Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


Anders Breivik trainierte mit Call of Duty

Discussion on Anders Breivik trainierte mit Call of Duty within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 04/19/2012, 20:25   #61
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 332
Received Thanks: 58
Und schonwieder werden wir unschuldigen Gamer in den dreck gezogen -.-
Die denken jetzt bestimmt das alle CoD Spieler usw. solche Menschen werden können ...



-xIBlackIx- is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 20:26   #62
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Ich kann durchaus den Grund für sein Handeln nachvollziehen. Zwar ein bisschen extrem durchgesetzt aber seine Ideologie sollte da nicht verurteilt werden. Eine Vermischung der Kulturen kann nur zu solchen Dingen ausarten.
Und so realistisch ist CoD jetzt nicht aber durchaus kann man sich damit vorbereiten, da solchein Amoklauf viel Organisation erfordern muss..


Morgoth Bauglir is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 20:27   #63
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass man mit Spielen wie Call of Duty Modern Warfare wirklich für solche Sachen trainieren kann. Nunja, die Games-Welt muss für sowas bekanntlich ja öfter den Kopf hinhalten.
Breivik glaubt das auch selber nicht nur ist er Medien geil und er ist nicht auf den Kopf gefallen und weiss wie man die Story geilen Reporter befriedigt.
Yishai is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 20:29   #64
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 341
Received Thanks: 33
Was ein Idiot. Übermorgen gehts dann wieder los mit Killerspielverboten in Deutschland .. *facepalm*


GoldTrader is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 20:29   #65

 
elite*gold: 340
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,577
Received Thanks: 341
Na toll, jetzt kann ich mir das wieder denn ganzen Tag anhören.
Dabei lehrnt man meiner meinung nach so gut wie nichts.
Nicht wie man nachläd nicht wie man die waffe halten muss.
Man lernt nur mit der Maus oder Kontroller zu ziehlen und das lehrnt man
auch bein Wii angeln. Wer 16h am Tag spielt ist meiner meinung nach gestört
Dingtax is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2012, 20:30   #66
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 52
Received Thanks: 6
Wer CoD, ob MW1 oder MW2, mit dem realem Leben vergleicht, kann direkt vor eine Wand rennen... & wer sagt das Eines realistischer ist als das Andere erst recht.

Das sind und bleiben Spiele.
Du wirst im echten Leben nicht angeschoßen verlierst 30 Hp und hüpfst weiter!

Er ist halt'n Psycho...
Mehr kann man dazu nicht sagen, und wer mit CoD für nen Amoklauf trainiert, is jawohl total bescheuert o.ô

Mfg Rokir
Rokir is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2012, 20:33   #67
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 690
Received Thanks: 50
Ich find das einfach.... ein Spiel ist für MICH nichts in RL. Wenn ich einen Tag lang MW3 zocke, hab ich auch nicht gleich diese gedanken... ich werde auch nicht Aggresiver in der Schule oder so. -.-. Und jetzt sind wieder die Islamisten schuld. Eine Frechheit!
.White' is offline  
Old 04/19/2012, 20:38   #68
 
elite*gold: 42
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 1,351
alle mörder essen brot, verbietet brot!

ich find es unnötig deswegen wieder einen trubel zu veranstalten; wie viele personen spielen irgenwelche shooter und haben dennoch nicht vor nen amoklauf zu begehen!?!?!
nur weil sone hand voll spacken ihr gehirn nichtmehr unter kontrolle haben sind allle anderen gamer noch lang keine potenziellen amokläufer!
δisco... is offline  
Old 04/19/2012, 20:39   #69
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 138
Received Thanks: 21
Krank, einfach nur krank.
Jey Roger is offline  
Old 04/19/2012, 20:39   #70
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,514
Received Thanks: 702
Quote:
Originally Posted by Rokir View Post
Wer CoD, ob MW1 oder MW2, mit dem realem Leben vergleicht, kann direkt vor eine Wand rennen.
So siehts aus

Wer trainiert zudem mit Computerspielen fürs Realife ? Nur weil ich landwirtschaftssimulator zocke, werd ich trotzdem kein Bauer...

Hätte er sich 2 stunden mit ner soft air in nen Wald gestellt, hätte er wahrscheinlich besser geübt, als wenn er ein halbes jahr täglich 3h mw2 zockt.

Grüße,
Epic
Prestino is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 20:42   #71
 
elite*gold: 13
Join Date: Feb 2012
Posts: 503
Received Thanks: 82
Schönes Futter für all die, welche gegen Computer / Shooter regelmäßig mit Demonstrationen angehen ...-.-
RaiNz' is offline  
Old 04/19/2012, 20:43   #72
 
elite*gold: 200
Join Date: Jan 2012
Posts: 958
Received Thanks: 99
natülich kann man mit solchen shootern trainieren!
augen hand koordination.

bei uns an der schule war auch mal so etwas geplant. der kerl hat die schule in cs 1.6 nachgebaut und geübt
ThorsRacheX is offline  
Old 04/19/2012, 20:45   #73
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,936
Received Thanks: 3,536
Ich glaub er mag einfach nicht MW und WoW und will damit bezwecken das die Egoshooters und WoW wieder ein Gesprächsthema werden ob sie verboten gehören oder nicht. Er will ja die Welt "verändern".
Mirco' is offline  
Old 04/19/2012, 20:47   #74

 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,918
Received Thanks: 355
Wenn man schon eine News dazu schreibt dann sollte man mal besser seine Informationen sammeln und sichern.

Er hat nicht nur angeblich mit CoD trainiert! Er war auch öfters am Schießstand und vieles mehr.

Naja trotzdem völlig unrealistisch :P
Ninjin is offline  
Old 04/19/2012, 20:53   #75
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Ich habe schon vieles schreckliches gelesen und gesehen, da ist mir der Typ nur einer von den eher "leicht' Verrückten". Mhm.


habibo_h is offline  
Reply



« Bestätigt: Halo 4 erscheint am 6. November | Fox Engine: So sieht die Zukunft aus »

Similar Threads Similar Threads
Anders Behring Breivik und die Rolle von Computerspielen
08/10/2011 - Gaming News - DE - 168 Replies
Was am 22.Juli diesen Jahres passierte, wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Um 15:26 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit detonierte eine Bombe in der Nähe eines Regierungsgebäudes im Zentrum der norwegischen Hauptstadt Oslo. Dabei kamen 8 Menschen ums Leben und weitere 10 wurden schwer verletzt. Während dieser Zeit verfolgten viele Jugendliche der 560 Anwesenden per fernsehen den Bombenanschlag, der sich in der Hauptstadt Norwegens abspielte. Alle 560 Jugendliche besuchten ein...



All times are GMT +1. The time now is 22:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.