Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gewalt in Spielen: Diskussionen in Großbritannien

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Die Kinder könnten auch Szenen aus Filmen nachgespielt haben. Ich finde es sogar sehr viel warscheinlicher das die Kinder dies aus Filmen übernommen haben, denn Filme wirken doppelt so real wie irgendwelche Spiele. Zudem schließen die Lehrer viel zu schnell die Schlüsse, das dies aus den Computerspielen nachgeahmt wurde...

Promethol is offline  
Old   #32

elite*gold: 135
Received Thanks: 570
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
Das ist doch alles lächerlich..
Wer durch Spiele aggresiv wird war auch schon davor aggresiv..
Und dieser ganze mindestalter quatsch.. ganz ehrlich als ich 12-16 war ging ich vor die Tür oder ich habe Fernseh geguckt zu der Zeit als noch ordentliches im TV war.
Mittlerweile schaltet man um 12 Uhr Mittags RTL an und man siehst wie Frau Bergmann sich über ihre Brüste beschwert.. aber kein Geld für eine Brustvergrößerung hat.
Was ist das denn bitte für ein scheiß? Auf der einen Seite wird von Zensur geredet das manche Dinge einfach zu "brutal" sind aber auf der anderen Seite zeigen sie mittags um 12 Brüste.. irgendwas stimmt da doch nicht.

Und wenn ein Kind sich leicht von Videospielen beeinflussen lässt dann auch nur weil sich die Eltern einen dreck um ihr Kind scheren..
^this

Danke für die News.

VoiceOfAnInsane is offline  
Old   #33

elite*gold: 116
Received Thanks: 248
Natürlich stellen sie sowas wieder nur ins schlechte Licht.
Ist doch alles quatsch.
Ich habe mit 11 das erste mal Counter Strike gespielt und ich bin momentan gut dabei, mein Abi zu machen. Zudem habe ich keinerlei Neigung zu Gewalttaten oder sonstigem.
Die Politker haben einfach einen an der Klatsche.
bassbanane is offline  
Thanks
1 User
Old   #34

Received Thanks: 66
Mhm... lasst mich mal überlegen , diese Kinder spielen also Spiele, die höchstwahrscheinlich ab 16 oder 18 Jahren freigegeben wurden und sind selber erst 10-13 würde ich mal so schätzen und nur, weil die Kinder psychisch noch nicht reif genug waren sind die Spiele bzw. Spielentwickler Schuld? Bei so etwas würde ich die Schuld auch bei den Eltern suchen da Sie schon wissen sollten, was ihr Kind in etwa spielt oder auch welche Filme es sieht.

Ganesu is offline  
Old   #35

Received Thanks: 44
@ Deutschland

USK abschaffen und eventuell FSK einführen. ( FREIWILLIGE-Selbstkontrolle )
Vorallem die GEMA und die Zensur in Deutschland sind lächerlich, wenn ich mir manche deutschen Gesetze ansehe, muss ich einfach nur schmunzeln.

In Österreich funktioniert das ganze ja auch ohne USK... Hier gibts sicherlich nicht mehr Gewalttaten, Amokläufer, Psychische Erkrankungen oder sonstiges als in Ländern mit USK/PEGI.
Außerdem bewertet die USK zu hart. ( Manchmal auch sehr eigenartig, wenn man die Filminhalte mit anderen Filmen die eine niedrigere Altersfreigabe haben muss man oft den Kopf darüber schütteln. ) Beispiele könnt ihr im Internet finden, will jetzt nicht näher drauf eingehen.

Mit Österreich habe ich Österreich ohne Wien gemeint, da es dort ( leider ) eine Altersfreigaberegelung gibt. Ich kann nicht verstehen warum... Immerhin haben 8/9 Bundesländern in Österreich keine Altersfreigabenregelung. ( Ohne Probleme ) Ich muss dazu jedoch sagen, dass in Wien die meisten DVDs/Spiele nicht so hohe Altersfreigaben wie in Deutschland haben.
Meistens sind eure Altersfreigaben bei uns um 2 Jahre niedriger. UND hier werden die Sachen nicht zensiert/geschnitten bzw. verboten. ( wie zB.: Prototype )
Ich mein wie kann man so ein Spiel verbieten? Warum sollte man Erwachsenen sowas Verbieten?

Ok was mich noch mehr stört als diese ganzen USK Regelungen sind die Zensur sowie

Wikipedia :

DVD und Video

Eine Altersfreigabe für Trägermedien findet in Österreich nicht statt. Diese weisen i. d. R. die deutschen FSK-Freigaben auf, welche jedoch keine rechtliche Bindung haben.

PS: Bei uns gibt es nur in Kinos Altersfreigaben. Was auch jeglicher Logik entbehrt, da man die Filme die in den Kinos laufen später OHNE Altersfreigabe erwerben kann. ( Wien ausgenommen )

€ : Und sowas kann ich schon gar nicht verstehen... http://www.allmystery.de/themen/mg86020
War kurz davor mich dort anzumelden nur um ihr meine Meinung zu sagen

Was sagt ihr zu dem ganzen?
Blacky33 is offline  
Old   #36

elite*gold: 150
Received Thanks: 87
Aber gewalttätige Bücher und Filme sind ok?

Wenn die Eltern schon Spiele in denen Gewalt vorkommt verbieten sollen, dann bitte auch alle anderen Dinge die etwas mit Gewalt zu tun haben. Sprich: Nachrichten (sowohl im Fernsehen, als auch in Zeitungen), das Fach Geschichte, sämtliche Bücher (wie z.B. Twilight), fast alle Filme, Fleisch, usw
Warum wird immer nur über Spiele diskutiert? Als wären Spiele das einzige mit Gewaltinhalt. Ist doch echt lächerlich. Töten gehört nun mal (leider?) zum Leben dazu.
Elwing is offline  
Thanks
1 User
Old   #37

Sehr gut. Wirklich Optimal gelöst! Habe jetzt etwas entdeckt, dass ich bisher noch nicht kannte. Ich wollte mir gerade ein Video anschauen ( HD 7970 / GTX 680 Test ) und siehe da, das Video kann nicht abgespielt werden.

Sendepause nach JMStV
Dieser Inhalt ist mit Übereinstimmung mit JMStV Abschnitt §5 leider nur in der Zeit zwischen 23:00-6:00 verfügbar.

Ok das ist jetzt echt lächerlich. Anstatt eine Intelligentere Lösung a la Youtube ( Account, Geburtsdatumbestätigung ) zu wählen, sperrt man die Videos tagsüber. Ist ja logisch, dass sich Erwachsene sowas nur Nachts anschauen, sollte ja dann kein Problem für sie darstelllen...

Schon lächerlich, dass man solche Videos sperrt oder? Ich mein das ist ein Grafikkartentest o.O ( Es kommen wahrscheinlich Spielausschnitte vor damit man die FPS usw. sieht. Sonst wäre es wohl kaum gesperrt. Sehr unschöne Lösung. Ich denke die haben vergessen, dass es genug Videos mit ***/Gewalt etc. gibt, die frei abrufbar sind.( auch in Deutschland )
Also wird es nichts bringen diese Videos zu sperren. ( Vorallem nicht solche )

€: Hier der Link zu diesem äußerst fragwürdigen Vertrag http://www.lexexakt.de/glossar/jmstv005.html
Blacky33 is offline  
Old   #38

Received Thanks: 29
Naja es gibt schon gründe heute spielen 3 jährege ballspeile ich kenne wlche ihr müsst es nicht so sehen aber man müsste den kinder alles weg nehem damit sie da nicht ankommen
Soi_kun is offline  
Old   #39

Quote:
Originally Posted by Soi_kun View Post
Naja es gibt schon gründe heute spielen 3 jährege ballspeile ich kenne wlche ihr müsst es nicht so sehen aber man müsste den kinder alles weg nehem damit sie da nicht ankommen
Ballspiele? Oder meinst du Ballerspiele lol
3Jährige? Bisschen übertrieben...
Blacky33 is offline  
Old   #40

Received Thanks: 14
Wie eine Person schon mal sagte... Zitat: Nachdem sogenannte "Killerspiele" verboten wurden, trinken immer mehr Jugendliche Killertee. Auch dieser soll bald verboten werden, bis es eine neue Sache gibt, die man als Sündenbock für unsere fehlgeleitete Gesellschaft hinstellt, die unfähig ist, Jugendliche verständnisvoll zu erziehen.

Ich hab übrigens noch nie ein "Killerspiel" gespielt (weil ich'n Mädchen bin und das nicht mein Ding ist, baby) und bin TROTZDEM so. Na, das sollte Leuten zu denken geben. Es sind nicht die Spiele die gewalttätig machen. Es ist der Spieler, der durch andere Umstände nur gewaltbereiter gemacht wurde.

Und genau so ist es mal wieder in diesem Fall... Naja vielleicht etwas harmloser und weit entfernter, aber es ist so !
Beelzenef is offline  
Thanks
1 User
Old   #41

elite*gold: 5
Received Thanks: 64
Selbst in den kinderfilmen sind doch schon gewaltakte drinnen
tom und jerry zb.

Zumal gewalttätige spiele regen die meisten ab
Lieber sich im spiel abregen statt jemanden aufs maul hauen nur weil er doof guckt ;-)
ChucKy_K7 is offline  
Thanks
1 User
Old   #42

Received Thanks: 12
Hmm,

meine Freunde und ich haben vor 11 Jahren Wrestling auf dem Schulhof nachgespielt^^. Und das OHNE Schauspielerei*g*. nun frage ich mich wieso damals darüber kein Aufriss gemacht wurde?
Der_Richter is offline  
Old   #43

Received Thanks: 841
Immer derselbe Scheiss wieso gehen sie nicht davon aus dass es Filme oder Real Life passierte immer auf die Spiele Branche

Die denken wir leben 1900 wo man seine Eltern sietzt von den Lehrern Schläge bekommt und *** nach der Ehe ist

Wir haben uns weiter entwickelt und da gehört sowas dazu entweder sie akzeptieren es oder sollen sich erhängen!!!
davidstylo is offline  
Thanks
2 Users
Old   #44

Received Thanks: 33
Das ist einzig und allein die Aufgabe der Eltern welche Spiele sie ihre Kinder in welchem Alter spielen lassen.

Lg
Bogat'r is offline  
Old   #45

elite*gold: 3395
The Black Market: 370/0/0
Received Thanks: 1,072
Löl früher wurde auf dem Pausenhoff geschlagen Thema: "Bin eh besser wie du egal wodrinn !" Heute regelt man das so :" Ey, komm Mw3 on du Noob mache dich fertig egal welche waffe lowbob"

Wie auch immer- Die sollen nicht die ganze Zeit die Fehler in den Brutalen-Games suchen es ist nähmlich auch eine Sache der Psyche ob jemand dannach Agressiver wird.

.QaDusch is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »