Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 17:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

0x10c: Markus 'Notch' Persson's neue Schöpfung

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,113
Received Thanks: 427
0x10c: Markus 'Notch' Persson's neue Schöpfung

Minecraft-Schöpfer Markus 'Notch' Persson gab in der vergangenen Nacht einige Details zu seinem neusten und noch nie zuvor dagewesenen Videospiel-Projekt bekannt. Es trägt den Namen 0x10c und soll wie schon vor einiger zeit angekündigt ein spannendes und hoffentlich packendes Weltraum-Abenteuer werden.

Bis dahin wären wir schon einmal durch - doch viele Spieler oder eben Interessenten fragen sich natürlich, welche Pläne unser allseits beliebter Mr. Persson geschmiedet hat und wieso er gerade solch einen Namen für sein Projekt wählte. Den Aussagen des Game-Designers zufolge, wurden diese oben benannten Fragen noch nicht geklärt und stellen somit immer noch ein Rätsel dar. So soll man jeden Spieler mit einem eigenen Raumschiff ausstatten und auf jedem dieser Schiffe einen Generator platzieren, der es uns ermöglicht einen festgelegten Energieoutput zu produzieren. Die Betroffenen können nun selbst entscheiden, welche Geräte sie an Bord benutzen und in Betriebt nehmen möchten. Um das Ganze an einem Beispiel festmachen zu können, gab man dazu auch erste Anhaltspunkte auf der extra für den Titel konstruierten Webseite 0x10c.com bekannt. So kann man z.B. ein Tarnfeld nur benutzen, wenn eben alle anderen Geräte auf dem Schiff ausgeschaltet sind.

Davon abgesehen werden alle Spieler mit einer 16-Bit-CPU ausgerüstet, mit der sich das Raumschiff kontrollieren lässt. Diese CPU sollen sogar vom Spieler selbst programmierbar sein. Dazu wird man jedoch erst in geraumer Zeit etwas genaueres bekannt geben.

Die Geschichte des neuesten Mojang-Titels spielt in einem alternativen Universum, in dem der Wettlauf ins All niemals endete. So kam es dazu, dass auch die private Raumfahrt in den 80er Jahren für viele leistbar wurde. 1988 wurde dann eine neue Tiefschlafkapsel veröffentlicht, die mit - zu der damaligen Zeit modernen - 16 Bit-Computern kompatibel war. Doch ein Fehler in den Treibern ließ aus einem Jahr Schlaf (in Binär-Schreibweise: 0x0000 0000 0000 0001) plötzlich 281.474.976.710.656 Jahre (0x0001 0000 0000 0000) werden. In ferner Zukunft erwachen nun die ersten Menschen aus ihrem langen Schlaf und finden ein Universum vor, das am Rande der Ausrottung steht.

Folgende Features sollen nun im finalen-Content enthalten sein:
  • harte Science-Fiction
  • sehr viel Technik und Entwicklung (durch die Spieler)
  • voll funktionales Computer-System
  • Raumkämpfe gegen die KI oder andere Spieler
  • verlassene Schiffe voll mit Loot
  • Isolierband!
  • übergangsloses Landen auf Planeten
  • ein fortschrittliches Wirtschaftssystem
  • zufällige Gefechte
  • Ressourcen-Abbau, Handel und Looting
  • Verbindung zwischen Einzel- und Mehrspieler durch das Multiverse

0x10c befindet sich derzeit zwar noch in der Anfangsphase, jedoch ist man bemüht, den Titel schnellst möglich fertig zu stellen und ihn zum Kauf frei zu geben. Zum Schluss sei gesagt, dass das Spiel ein Abo-Modell mit sich bringen wird, da die Kosten zu immens wären.
Attached Thumbnails
0x10c: Markus 'Notch' Persson's neue Schöpfung-rr3eb.png  



!DeadDoozer is offline  
Thanks
24 Users
Old   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2011
Posts: 38
Received Thanks: 18
Ein Abo??? Schade... Sieht nämlich vielversprechend aus, aber monatlich zu zahlen kommt für mich nicht in Frage. Lieber zahl ich einmal etwas mehr, anstatt später jeden Monat ein wenig!


dieprogamer is offline  
Thanks
13 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 335
Received Thanks: 45
Hört sich gut an

//Edit

Naja.. Abo. wird ja so wie in wow jeden monat was zahlen , hat minecraft denn nicht genug Euros gebracht -_-
AriTaN is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 82
Received Thanks: 11
Schade, dass es ein Abo-Model hatt....Ich dachte die hätten schin genug Geld


Vali11 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Quote:
Zum Schluss sei gesagt, dass das Spiel ein Abo-Modell mit sich bringen wird, da die Kosten zu immens wären.
Finde ich absolut berechtigt!
Ich weiß jetzt nicht warum ihr euch darüber beschwert,
irgendwie muss das Spiel ja finanziert werden..
Zatam is offline  
Thanks
3 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,990
Sind meine Post´s den immer so Sinnlos, dass man sie gleich löschen muss?!

B2T, was meinen die mit "Isolierband"?!
Masters of Hardcore is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 484
Kleiner Fehler:
(in Binär-Schreibweise: 0x0000 0000 0000 0001) plötzlich 281.474.976.710.656 Jahre (0x0001 0000 0000 0000)

0x steht für Hexadezimal, Binär hat das Vorzeichen 0b
Reeek is offline  
Thanks
3 Users
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 204
Received Thanks: 26
Als ich Isolierband gelesen hab', hab' ich voll den Lachflash bekommen :'D
LaLaa123 is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 1299
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,750
Received Thanks: 341
Nice, danke für die info.
Shyroth is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Werde das Game definitiv mal anzocken
epiTR is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 82
Received Thanks: 11
Ich werds auch spielen, aber das Abo Modells schreckt mich ziemlich ab...Mal schauen, was notch draus macht
Vali11 is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2010
Posts: 775
Received Thanks: 294
Naja solange die kosten für das Abo (Jährlich, Monatlich, Wöchentlich...) nicht zu hoch sind finde ich es schon ok.
.Demu is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 841
Das Spiel klingt für mich total langweilig und Abo ist auch Mist

Naja Pestson bringt ja eh nur Müll Ideen raus Minecraft 0x10c

Aber wers gut findet solls ruhig spielen
davidstylo is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 2630
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,526
Received Thanks: 593
Also das Spiel scheint ja wohl nicht überragend und soll mehr kosten als Minecraft?
NBG_Aziz is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 583
Received Thanks: 142
Über das Abo-Modell lässt sich wirklich streiten!

Abo : Keine Item-Shop's (somit werden keine Spieler bevorzugt,wie z.b. Level-BOOST & etc.)

Ohne Abo halt klar,.. eine einführung eines Item-Shop's somit das wieder viele Spieler die sich was erwerben wie größere Vorteile über andere schaffen!


EXODIA™ is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
0x10c: Neuestes Projekt von Notch
Tagelang Philosophierte Notch via Twitter,wie schwer es sei einen Namen für sein neustes Spiel zu finden.Nun ist er endlich zu einem Titel gekommen...
4 Replies - User Submitted News
Minicraft - Neues Spiel von Markus »Notch« Persson -UPDATE-
Markus »Notch« Persson, der Schöpfer von Minecrraft, entwickelte im Rahmen eines Wettbewerbs ein neues Spiel - Minicraft. Markus Persson, auch...
24 Replies - User Submitted News
Accountstore von Markus :)
Hallöchen, ich möchte hier meine Accounts verkaufen, da ich einen neuen Account kaufen möchte :) Bei Interesse bitte direkt PN bräuchte das...
20 Replies - CrossFire Trading
Killhas aka Markus Warrock Glitch hack
Wall to wall :) Hey People here is me Warrock Glitch Hack ! Open the Injektor (Neovo) Injekt me dll Go in warrock Pres Strg for teleport ....
7 Replies - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits



All times are GMT +1. The time now is 17:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.