Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 20:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Twitter: Haftstrafe aufgrund von rassistischen Einträgen

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
elite*gold: 71
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,009
Received Thanks: 4,799
Twitter: Haftstrafe aufgrund von rassistischen Einträgen

Wie ein Schlag ins Gesicht traf es den britischen Studenten Liam Stacey, welcher am eigenen Leib erfahren musste, dass das Internet keinen Platz für rassistische Äußerungen bietet. Einem Bericht der BBC zufolge wurde der Student durch rassistische “Tweets” über den dunkelhäutigen Fußballspieler Fabrice Muamba zu einer Gefängnisstrafe von 56 Tagen verurteilt. Die rassistischen Äußerungen kamen infolge eines Herzstillstandes Muambas nach einem Spiel in der Premier-League, welches am 17. März 2012 stattfand. Stacey gab vor Gericht als Grund für seine abfälligen Kommentare an, dass sein Account bei Twitter einem Hacker zum Opfer gefallen war, änderte diese Aussage später und meinte, diese Kommentare kamen aufgrund von Alkohol zustande.
Da der Richter jedoch nicht von dieser Aktion beeindruckt war, verhing er eine sofortige Gefängnisstrafe. Als wären die 56 Tage im Gefängnis nicht schon genug, suspendierte die Swansea Universitiy den 21 jährigen Studenten und leitete ein Disziplinarverfahren ein.

Das Verfahren war nur durch die Hilfe mehrerer Nutzer bei Twitter möglich, sie beschwerten sich nämlich bei den Behörden über diese Einträge und diskutieren nun, ob die Strafe, die Stacey bekommen hat, angemessen ist, oder nicht.

Wie seht ihr Leser das eigentlich, sollte man zukünftig noch viel mehr Acht auf rassistische Taten im Internet geben oder bringt es nichts, da ständig sowas geschieht und es einfach viel zu viele Leute tun?
Attached Thumbnails
Twitter: Haftstrafe aufgrund von rassistischen Einträgen-b2.jpg  



xcuz is offline  
Thanks
20 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 725
Received Thanks: 310
oh my gosh.


Mr Lіmіted is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 320
Received Thanks: 53
Das hat er sicher verdient.Rassismus hat im echten Leben sowohl auch im Internet keinen Platz!!!
Kastanie97 is offline  
Thanks
15 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 69
Received Thanks: 31
Ohh Bitter!!! Troll face :O


XxSladerxX is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 484
Pff... Meinungsfreiheit adé
Reeek is offline  
Thanks
5 Users
Old   #6
Hidden Moderator
 
elite*gold: 71
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,009
Received Thanks: 4,799
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
Pff... Meinungsfreiheit adé
Es handelte sich dabei um Beleidigungen, ich bin der Meinung, dass Beleidigungen generell nicht gestattet sein sollten. Seine eigene Meinung darf natürlich jeder haben, ist jedoch besser die eigene Meinung ohne Hilfe von Beleidigungen zu äußern.
xcuz is offline  
Thanks
4 Users
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 284
Received Thanks: 61
So soll es immer sein!
Yelawolf` is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,034
Received Thanks: 96
Rassismus ist keine Meinung. Rassismus ist ein Verbrecher zitat von irgendsoner grünen politikerin^^
Bart33775 is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,672
Received Thanks: 818
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
Pff... Meinungsfreiheit adé
Für Meinungsfreiheit gibt es eine klare Definition, und das zählt um Längen nicht mehr dazu.
vwap is offline  
Thanks
3 Users
Old   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2010
Posts: 695
Received Thanks: 251
Mhm 53 Tage für rassistischen Inhalt? k, dann würde ich umdie 20 Jahre bekommen.
Metin2?WTF! is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,034
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Metin2?WTF! View Post
Mhm 53 Tage für rassistischen Inhalt? k, dann würde ich umdie 20 Jahre bekommen.
Schön für dich das du ein Rassist bist
Bart33775 is offline  
Thanks
8 Users
Old   #12

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,311
Received Thanks: 699
Richtig so!
minf is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,682
Wäre vll. gut was man hier unter "rassistischer Eintrag" versteht ...
Ich meine ja nur , das ich auch Witze über meine schwazen Freunde inner Schule mache aber halt nur im Spass
Wenn das jetzt noch so eine heftige Beleidigung war oder vll. sogar eher im Witz gemeint war dann ist das definitiv übertrieben ......
.Kermit is offline  
Old   #14


 
elite*gold: 227
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,143
Received Thanks: 1,050
Natürlich sollte man darauf mehr achten und es bringt auf jeden Fall was, da andere dann sehen was passieren kann, wenn man so eine Äußerung veröffentlich.
yօda is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 381
Received Thanks: 66
Finde so eine Strafe wirklich ungerecht! .. ein permanenter Bann auf Twitter oder sowas wäre ja okay, aber wenn man wegen Beleidigung egal ob Rassismus oder nicht in den Knast kommt wär so ziemlich jeder arm dran, da das meiste ja auch nicht so "ernst" gemeint ist, sondern unter Einfluss von Alkohol etc. stattfinden kann. Natürlich sollte man dazu dann auch stehen und sich entschuldigen und es nicht auf einen "Hacker" schieben.


Ganesu is offline  
Thanks
2 Users
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
aufgrund ungewöhnlicher spielhandlung .....
was kann man dagegen machen die ganze zeit kikt es mich aus dem spiel ? ps: ich hacke nicht !
5 Replies - WarRock
Worldservererror aufgrund propSkill.txt
Hey wie der Titel schon sagt, bringt mein Worldserver die Errormeldung, dass ein Eintrag in der propSkill.txt nicht gefunden wird. 2011/ 8/ 8 ...
3 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions
Spiel wurde aufgrund ungewöhnlicher ...
Hallo, immer während ich Warrock spiele, kommt irgendwann die Meldung "Spiel wurde aufgrund ungewöhnlicher Spielhandlung abgebrochen" o.ä Ich...
7 Replies - WarRock
Vista x64 explorercrash aufgrund GodMode...
Hey Leute, da ich wohl zu dumm war einen bestimmten Hinweis zu lesen, habe ich nun das Problem, das mein PC kurz nach dem hochfahrn wieder...
12 Replies - Technical Support
Instanzen aufgrund Bugs geschlossen
Hiho, wollte mal fragen ob man in eine Inni kommt auch wenn "Instanz wegen Bugs geschlossen" dransteht (PServer)(also man kommt nicht in die...
4 Replies - WoW Ask the Experts



All times are GMT +1. The time now is 20:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.