Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Politiker wollen Warnhinweise auf Games-Verpackungen

Reply

Old   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 67
this
Quote:
Originally Posted by IIFearII View Post
Eigentlich ist es eine gute Idee leider nur der falsche weg .

arschbacke8 is offline  
Old   #62

elite*gold: 1
Received Thanks: 41
Interessiert genau so wenig, wie auf den Zigarettenverpackungen! Hindert mich ganz bestimmt nicht daran, mir ein Spiel zu kaufen das ich gerne spielen möchte!

GameGrab is offline  
Old   #63

Received Thanks: 108
Unter 18 Defenetiv nicht is kla und gut aber man kann auch zu weit gehen als ob nicht genug mist draufsteht
SLAYER666 is offline  
Old   #64

elite*gold: 72
Received Thanks: 413
Quote:
Jeder, der sich mal ansatzweise Gedanken über die menschliche Psyche und die Beeinflussbarkeit von kranken Menschen gemacht hat, wird ziemlich sicher auf den selben Nenner kommen.

Wer einfach nur hier solche dämlichen Sprüche wie mit dem Wasser ablässt, der hat einfach nicht die nötige Intelligenz dies zu erkennen oder sein eigener Horizont reicht nicht über den Badewannenrand. Der fühlt sich als Gamer dann einfach nur angegriffen und als menschliche Reaktion streitet er dies natürlich ab.

Psychologie meine Freunde, Weiterbildung hilft.
Dann erkläre uns doch mal(natürlich fundiert mit Belegen und Beispielen) wie Spiele auf die psyche des Menschen einwirken.

Komm jetzt nicht mit "guck doch selber" oder "stumpft ab".

Einfach mal belegen was man so in den Raum reinruft.

Yishai is offline  
Old   #65

Received Thanks: 111
Ich fänd´s lustig wenns hier so sein würde Ich würde die Spiele trotzdem kaufen.
Stifler77 is offline  
Old   #66

Received Thanks: 72
Mich regt auch schon das USK Logo auf den Spielen auf. Versaut meiner Meinung nach die Spielverpackung. Mein Vorschlag wäre, dass man auf der Rückseite des Covers ein "warnhinweisfreies" Cover druckt. So kann man nach dem Kauf das Cover mit dem Warnhinweis umdrehen.

Wenn man dies so machen würde, würden mich auch keine weiteren Warnhinweise stören.

Mfg Antimask
AntiMask is offline  
Old   #67

elite*gold: 73
The Black Market: 485/0/0
Received Thanks: 1,055
Unnötig. Sollen sich mal um andere sinnvolle Sachen kümmern die Armut oder sonstiges.
HolzNudel is offline  
Old   #68

elite*gold: 185
Received Thanks: 603
Quote:
Originally Posted by HolzNudel View Post
Unnötig. Sollen sich mal um andere sinnvolle Sachen kümmern die Armut oder sonstiges.
Jeder Mensch hat seine Zuständigkeit.

Ich halte das für eine bescheuerte Idee, da Ich es für Unnötig empfinde.
epiTR is offline  
Old   #69

elite*gold: 51
Received Thanks: 60
Hoffentlich sind das so "abziehbare" aufkleber dann tapeziere ich damit mein ganzes Zimmer!!!! MUHAHA xD Wie das USK logo das war ne zeitlang bei manchen Spielen abziehbar nun ratet mal was auf meinem Laptop drauf is

Aber mal B2T:
Ich finde das komplett sinnlos als wie wenn der Aufkleber oder was auch immer jemanden daran hindert dieses Spiel zu kaufen?? Wie auch schon einige sagten ist das Problem schon beim Verkauf und nich beim Spiel... Wenn ein Kind ein Spiel will geht es vor einen Markt in dem es dieses Spiel gibt ... wartet bis so ein Suchti vorbei läuft (nix gegen suchtis bin selbst einer) und frägt ob er es ihm kauft... Der Suchti der einfach nur seine Ruhe will kauft dem kleinem das Spiel er soll ja auch dran Spaß haben... So Genies da draußen die sagen der Sticker hilft etwas! WO Kommt in diesem Sachverhalt der Sticker zum einsatz?? Richtig wenn der/die kleine gerade dabei ist das Spiel zu Installieren..
So jetzt seit ihr dran.

Mfg
empiremen is offline  
Old   #70

elite*gold: 20
Received Thanks: 158
Naja ist ja nicht so ganz falsch.
Klaro das Deppen nen Amoklauf hinlegen liegt mit Sicherheit nicht daran weil sie Gewaltspiele vorher gespielt haben.
Aber das die Aggression und mangelnde Selbstbeherschung bei Spielern von Gewaltspielen höher liegt, kann ich mir schon denken.
Man sieht es ja täglich im Net, obwohl sie einen nicht kennen, beleidigen sie einen aufs schlimmste nur weil ihnen etwas nicht passt.
Ganz böse momentan bei SWTOR in den BGs.
Was man sich da anhören darf ist schon traurig.

Ganz ehrlich, wenn man sich die ersten beiden Posts nach dem erstellten anschaut , frage ich mich, wer ist hier der Idiot bzw. wer will ausrasten und ist ein Spaten?

Normale angebrachte Kritik oder Kommentare sind schon kaum noch zu lesen in den Foren.
Es wird immer sofort beleidigt und mit Kraftausdrücken rumgeworfen.
Glaubt ihr da wirklich das dies ein guten Eindruck macht und die Spieler in ein besseres Licht rückt?

Und Vergleiche dann mit Wasser, Brot oder sonstwas zu ziehen sind auch nicht wirklich besser.
Oder will mir einer sagen das Wasser die gleichen Auswirkungen hat auf nen Menschen wie z.b. harte Drogen?
Drogenabhängige die das Geld dann brauchen und dafür alles machen, von Diebstal bis hin seinen Körper zu verkaufen oder gar schlimmeres, trinken mit Sicherheit auch Wasser.

Es wird immer einige geben die es übertreiben mit ihren Meinungen, aber wenn "wir" ( die Spieler ) dann jedesmal so aggressiv reagieren, wird sich so schnell das Bild nicht ändern.

MfG
Skjal is offline  
Thanks
1 User
Old   #71

elite*gold: 221
Received Thanks: 459
Jeden Tag werden se dümmer ...
jatzki is offline  
Old   #72

elite*gold: 1
Received Thanks: 8
absolut lächerlich das ganze, der spieleindustrie dürfte das ganze dennoch gefallen da dies zumindest in der anfangszeit zusätzliche kundschaft auf den plan ruft.
Trustmedude is offline  
Old   #73

Received Thanks: 98
Videospiele wie shooter finde ich reduzieren sogar das aggressionspotential jugendlicher da man dort seinen dampf gut ablassen kann und einfach mal schön durch ragen
LenoxArt's is offline  
Old   #74

elite*gold: 42
Received Thanks: 397
dafuq ? der Typ Joe Baca heist gesprochen Chewbacca oder mein ich das nur ?!

B2T: War ja klar das sowas wieder kommt...

Bringen tuts letzen endes eh nix.
pzyhô is offline  
Old   #75

Received Thanks: 1,124
Ob nun 18+ oder was auch immer draufsteht, gekauft wird's immer noch.
Solche Spiele gehören zur Kultur der heutigen Generation, und sind demnach auch nicht noch explizit zu verteufeln (PEGI-Symbole reichen vollkommen aus) - weder von Politikern, noch "Bildungsspezialisten".

Ich spiele eher unregelmässig derartige Spiele, und mir fällt immer nur eines auf: Ich bin der amerikanische Soldat, und muss die Russen/Afghanen/Afrikaner, die mein Heimatland mit Raketen bombardieren, ausschalten.
Man beachte dies im Kontext zu den amerikanischen Politikern, welche solche Spiele kennzeichnen wollen. Es scheint eher ein Aufruf dazu zu sein, die Spiele noch weiter zu verbreiten und dem Volk einzuschärfen, gezielt über bestimmte Länder und/oder deren Bevölkerung zu denken.

Vesanius is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »