Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Wikileaks ist zurück: Veröffentlichung geheimer Stratfor-E-Mails

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
elite*gold: 71
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,009
Received Thanks: 4,799
Wikileaks ist zurück: Veröffentlichung geheimer Stratfor-E-Mails

Vielen dürfte Wikileaks bekannt sein, denn die Enthüllungsplattform sorgte in letzter Zeit aufgrund interner Probleme für Aufsehen. Bei diesem Fall ging es mehr oder weniger um die Schwierigkeit bei der Finanzierung dieser Plattform und vor allem um die Vorwüfe, dass Julian Assange, Gründer von Wikileaks, jemanden vergewaltigt haben soll.
Nun allerdings wurden Wikileaks auf's Neue geheime Informationen zugesendet, wobei nicht lange gefackelt wurde und diese Informationen am 27. Januar 2012 direkt die Öffentlichkeit erreichten. Bei diesen Informationen handelt es sich schlicht und ergreifend um über fünf Millionen unternehmensinterne E-Mails des US-Politikforschungsinstituts Stratfor, weitere E-Mails werden nacheinander online zugänglich sein.

Wikileaks zufolge sollen die erhaltenen Dokumente die inneren Strukturen Stratfor's veranschaulichen.
Außerdem wird den Dokumenten entnommen, dass das Institut auf geheime sowie offene Quellen, Regierungsangestellte, Botschaftspersonal und Journalisten zurückgreift, wenn es um die eigenen Analysen geht und dass der private Nachrichtendienst Individuen für Konzerne und Regierungen angreift.
Damit Wikileaks den Überblick über all die Informationen nicht verliert, ging die Plattform sogar international mit 25 Medien eine Partnerschaft ein. Diese Partnerschaften sollen dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit weitreichend mit Informationen versorgt wird.

All diese Informationen stammen von niemand geringerem als Anonymous. Die Internet-Aktivistengruppe gab mit einem Eintrag auf Twitter bekannt, dass die an Wikileaks zugesendeten Daten mit der Begründung, dass dies notwendig sei, um unsere Welt besser zu verstehen, von ihnen stammen.
Da Wikileaks grundsätzlich seine Quellen nicht verrät, konnte Assange selbst auch nichts bestätigen. Allerdings kann man dem Eintrag von Anonymous Glauben schenken, denn Ende Dezember 2011 verschaffte sich das Hackerkollektiv einen einen Zugang zu Stratfor's Servern.
Nachdem die E-Mails der Öffentlichkeit preisgegeben wurden, nahm Stratfor's geschäftsführendes Vorstandsmitglied George Friedmann, Stellung zu der Situation in einem Video auf YouTube. Von ihm wird der Diebstahl der Daten im Dezember und die Veröffentlichung auf Wikileaks verurteilt, er sagt außerdem dass der Inhalt der E-Mails nicht verifiziert wird.

Überdies kam von Assange die Ankündigung, dass die wirklich wichtigeren bzw. größeren Fakten noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung warten müssen. Zwar kam die Veröffentlichung der über fünf Millionen E-Mails für Strator überraschend und war unangenehm, der große Skandel lässt jedoch noch auf sich warten.
Im Moment finden Spekulationen seitens diverser Internmedien statt, welche besagen, dass die Enthüllungen von Wikileaks überschätzt werden, und man nur versucht, die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken, zumal Stratfor nur ein privates geopolitisches Forschungsinstitut ist, welches zweifelhafte Methoden für die Beschaffung von Informationen anwendet.

Stellungnahme des CEO | Der Originalbeitrag
Attached Thumbnails
Wikileaks ist zurück: Veröffentlichung geheimer Stratfor-E-Mails-gif.jpg  



xcuz is offline  
Thanks
20 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 602
Received Thanks: 151
Danke für die News,Wikileaks is back!
Wieder ein Schlag gegen die Regierung und ihre Internet-Zensur!


.Jeos is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2011
Posts: 826
Received Thanks: 271
Finde das es richtig so ist. Ich selber bin ein großer Bewunderer Wikileaks & Anonymous, weil diese Menschengruppierungen sich dafür einsetzen, dass nichts vor der Öffentlichkeit geheimgehalten wird. Was haben denn Geheimnisse auf der Welt bisher angerichtet? Nur Schlimmes s. ACTA/SOPA/PIPA/IPRED.

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
xPrivate is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 80
Received Thanks: 23
Faustfick in die Fresse der Regierung


cyberdark is offline  
Thanks
6 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,477
Received Thanks: 97
Richtig nice ! Freu mich sehr hoffe das er sich an seiner haltung nichts verändert hat .
IIFearII is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,392
Received Thanks: 345
krass Wikileaks Comeback oder was ....!! Die Wahrheit kommt an's Licht
AQUILA-OF-BOSPORUS™ is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,030
Quote:
Originally Posted by cyberdark View Post
Faustfick in die Fresse der Regierung
Ausdrucksweise...

Danke für die News
Kek' is offline  
Old   #8

 
elite*gold: 135
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,742
Received Thanks: 569
lol ich hab gestern noch an WikiLeaks gedacht :3

Danke für die News
VoiceOfAnInsane is online now  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 447
Received Thanks: 54
Coole sache.

Sie haben sich wieder aufgerappelt.

Weiter so !
яιgнт is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 841
ACTA IPRED SOPA können alle noch sehen was sie davon haben sich mit der größten Gruppe anzulegen

Why macht Anonymus nicht ne Partei wetten die bekommen min 50% der Stimmen (nur ein Gedanke)

Wikileaks und Anonymus werden die Staaten zerfetzen
davidstylo is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 788
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
ACTA IPRED SOPA können alle noch sehen was sie davon haben sich mit der größten Gruppe anzulegen

Why macht Anonymus nicht ne Partei wetten die bekommen min 50% der Stimmen (nur ein Gedanke)

Wikileaks und Anonymus werden die Staaten zerfetzen
Anonymous ist keine Partei und wird auch nie eine werden
Dafür gibs die Piratenpartei

b2t: Nice News Hard
Xemnas' is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
I <3 Wikileaks!
Zatam is offline  
Old   #13

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,019
Received Thanks: 1,229
Quote:
Originally Posted by xPrivate View Post
Finde das es richtig so ist. Ich selber bin ein großer Bewunderer Wikileaks & Anonymous, weil diese Menschengruppierungen sich dafür einsetzen, dass nichts vor der Öffentlichkeit geheimgehalten wird. Was haben denn Geheimnisse auf der Welt bisher angerichtet? Nur Schlimmes s. ACTA/SOPA/PIPA/IPRED.

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
Das nennst du Beispiele?
Wie wäre es mit: Mord, Staatsarrest, Presseverbot und Freiheitsentzug?

Solche Beispiele kommen natürlich nicht, diese betreffen euch ja nicht sofort ne?
Fani' is offline  
Thanks
1 User
Old   #14
 
elite*gold: 47
Join Date: Mar 2010
Posts: 71
Received Thanks: 4
Vielen dank für die News ich hoffe das sie wie damals uns aufklären werden :-).
<GM>Onkel is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by cyberdark View Post
Faustfick in die Fresse der Regierung
Niveau...?

Aber freut mich, dass sie wieder ins Licht rücken.


alibaba2 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Anonymous: Angriff auf Stratfor
http://www.elitepvpers.com/forum/attachment.php?attachmentid=113801&stc=1&d=1324907072 „Die private (und geheime) Kundenliste von Stratfor |...
45 Replies - User Submitted News
Wikileaks
Möp Hi ich möchte gerne von allen wissen wie ihr zu Wikileaks denkt , und wie ihr es findet ich finde es persölich gut weil man sieht wie die...
63 Replies - Off Topic
WikiLeaks > USA
Es ist schon wieder dass zweite mal in so kurzer Zeit das die USA so "geowned" wurden: Amerikas Diplomaten-Berichte: Geheimdepeschen enthüllen...
38 Replies - Off Topic
[Wikileaks]Alle Wikileaks Mirros Link´s
hey, da es ja sehr viele Wikileaks mirros gibt, also Seiten die weiterleiten u.s.w. release ich sie euch mal Es sind genau 1206 Seiten :D Alle...
23 Replies - Main
Wikileaks
Nabend liebe com, wollte mal fragen was ihr von Wikileaks haltet und wie ihr dazu steht. Und wie ihr es findet das der "Chef" festgenommen wurde. ...
6 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 16:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.