Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


ACTA: Die Demonstrationen am 25. Februar

Discussion on ACTA: Die Demonstrationen am 25. Februar within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,073
Received Thanks: 4,804
ACTA: Die Demonstrationen am 25. Februar

Nach dem man vor zwei Wochen aufgrund der Demonstrationen gegen ACTA einen großen Erfolg feiern konnte, fanden deutschlandweit in 50 Städten erneut Proteste gegen das Abkommen, sprich ACTA, statt. Hierbei sei erwähnt, dass ACTA ein internationaler Handelspakt ist, mit welchem man das Ziel anstrebt, Urheberrechte auch international durchzusetzen. In Leipzig z.B. gingen ungefähr 1200 Leute auf die Straße, um gegen dieses Abkommen zu demonstrieren. Unter diesen 1200 Leuten waren vor allem junge Personen dabei, die die Ziele ACTA's nicht weiterhin akzeptieren wollten. Noch dazu befanden sich auch Redner der Grünen, der Piratenpartei und der SPD-Jugendorganisation, auch bekannt als “Juso”, die das Abkommen stoppen wollen, dort.

Ein gutes Vorgehen, denn durch die Ratifizierung des Abkommens befürchten Kritiker die Einschränkung von Freiheitsrechten im Internet. Überdies machen sich viele Nutzer Sorgen darüber, dass sie eventuell nicht mehr so leicht an Filme oder Musik gelangen bzw. diese im Internet herunterladen können. Außerdem besteht die Sorge um die Weitergabe von Daten an Dritte oder die Zahlung hoher Strafen.

Zwar setzten viele Länder der EU das Abkommen bzw. die Ratifizierung ACTA's aus, dennoch wird dieses noch einmal vom Europäischen Gerichtshof untersucht, zumal man keinen falschen Schritt gehen möchte und schauen will, ob man ACTA mit den europäischen Grundrechten vereinbaren kann.

Auch wenn man vor zwei Wochen noch insgesamt viel mehr Leute bei den Demonstrationen sah und heute deutlich weniger Leute dabei waren, blickt man der Sache optimistisch gegenüber.
Selbst der Vorstandssprecher der Leipziger Grünen meinte, dass es zu erwarten war, dass die Proteste an Mitmachern verlieren würden.
Nun heißt es allerdings "Warten", man hofft auf eine positive Entscheidung vom Europäischen Gerichtshof.

Eindrücke über die heutigen Proteste kann man diesem Video entnehmen:


Mannheim: Tausende bei Demos gegen ACTA-Handelspakt - Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de
Zweite Demo gegen ACTA in Leipzig

Passt es eurer Meinung nach?
Attached Thumbnails
ACTA: Die Demonstrationen am 25. Februar-acta-proteste.jpg  



xcuz is offline  
Thanks
46 Users
Old 02/25/2012, 23:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 342
Received Thanks: 46
Letzte Demo waren aber mehr Leute wenn ich mich recht erinnere.


dede13 is offline  
Old 02/25/2012, 23:19   #3
Hidden Moderator
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,073
Received Thanks: 4,804
Quote:
Originally Posted by dede13 View Post
Letzte Demo waren aber mehr Leute wenn ich mich recht erinnere.
Stimmt, bei dieser waren deutlich weniger Demonstranten aktiv.
xcuz is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2012, 23:22   #4

 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,116
Received Thanks: 1,576
Konnt heute leider nicht dabei sein, weil ich Krank bin. Bei der letzten war ich dabei und sollte es noch einmal eine geben bin ich auch wieder dabei


lukas_k is offline  
Old 02/25/2012, 23:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 82
Received Thanks: 11
FUUUUCK YOU ACTA
Vali11 is offline  
Old 02/25/2012, 23:24   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,204
Received Thanks: 230
War in Stuttgart unterwegs... ca. 1500-2000 Leute warens...
Und sogar die Linken hatten es geschafft sich zu uns zu gesellen und uns 'nen Flyer in die Hand zu drücken. Anti-Rechtsextremismus or whatever... Naja, eigentlich war's ne ACTA Demo aber wat solls;D Die Piraten ham das schon super hinbekommen, in Stuttgart war alles friedlich, n Kollege war in Berlin am Bahnhof, da gabs wohl ne kräftige Auseinandersetzung... :>
potato. is offline  
Old 02/25/2012, 23:25   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 114
Received Thanks: 13
Ich habe auch mitgemacht,in Berlin waren es sehr wenige :/
[Anonymous] is offline  
Old 02/25/2012, 23:25   #8
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2011
Posts: 142
Received Thanks: 27
Gut dass auch bei der zweiten Demonstration Personen auf die Straße gingen ! Auch wenn es nur wenige waren ..
Dєѕтіпатіоп is offline  
Old 02/25/2012, 23:28   #9
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2011
Posts: 936
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by dede13 View Post
Letzte Demo waren aber mehr Leute wenn ich mich recht erinnere.
Drotzdem! Schön das sich immer noch so viele dagegen einsetzten ! ...
RebuY™ is offline  
Old 02/25/2012, 23:50   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 793
Received Thanks: 191
ich würde nicht hingehen wenn alles 2 Wochen eine Anti-ACTA Demo gibs
Xemnas' is offline  
Old 02/26/2012, 00:00   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,278
Received Thanks: 698
Im Nachinein ärgere ich mich über mich selbst warum ich nicht dabei war.
TintenKilla is offline  
Old 02/26/2012, 00:06   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 353
Received Thanks: 64
Ich wollte heut eigentlich auch gehen aber musste leider auf eine Beerdigung
StylezZxDmg is offline  
Old 02/26/2012, 00:18   #13


 
elite*gold: 0
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,042
Received Thanks: 729
Acta = Untergang

JustSkillx3 is offline  
Old 02/26/2012, 00:36   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 94
Received Thanks: 11


Weg Mit Acta


Köln


da war was los
*EisenHerz is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2012, 00:38   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by *EisenHerz View Post



Weg Mit Acta


Köln


da war was los
Hehe in Köln war ich uch dabei


[Gh]o0stT is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Amnesia-Nachfolger erscheint dieses Jahr | Ein Spiel für 12.000 Euro »

Similar Threads Similar Threads
[ACTA: Die Neue Gefahr fürs Netz- Vote gegen ACTA]
02/13/2012 - Off Topic - 6 Replies
Kommt schon Leute!! Votet ein bischien. Ihr wollt doch auch nicht dass sie euren PC ständig überwachen oder? -VOTE GEGEN ACTA!- Wenn die Scheiße zu uns Kommt, herscht Internetstille!! Das EU-Parlament hat gerade mit dem Ratifizierungsprozess für ACTA begonnen -- und ohne dessen Zustimmung würde der Angriff auf die Internet-Freiheit scheitern. Viele Parlamentarier haben sich schon früher gegen ACTA gestellt, doch einige sind unentschlossen -- geben wir ihnen den nötigen Stoß, damit...
Gemeinsam gegen ACTA | Alles über ACTA
02/11/2012 - Main - 2 Replies
Was ist ACTA? Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein multilaterales Abkommen, das internationale Standards für die Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte vorschlägt. Das Abkommen wurde von einer handvoll Staaten in Abstimmung mit bestimmten Teilen der Industrie ausgehandelt und ist sowohl in seinem Entstehungsprozess als auch bezüglich des Inhalts umstritten. Diese Information soll einen kurzen Überblick über alle Fragen rund um das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA)...
ACTA: Tschechien und die Slowakei setzen ACTA vorerst aus
02/11/2012 - Gaming News - DE - 73 Replies
Neben Polen, welches schon in der vergangenen Woche die Ratifizierung des ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) zeitweilig aussetzte, entschieden sich nun auch die Regierungen der Slowakei sowie Tschechien für den selben Schritt. Einem tschechischen Regierungssprecher zufolge möchte die Regierung das Abkommen noch gründlich untersuchen, da man bei einer Zusage nicht die Gefahr eingehen möchte, den freien Informationszugang sowie sonstige bürgerliche Freiheiten zu bedrohen. Juraj...
Acta , Stop ACTA
02/11/2012 - Main - 1 Replies
Acta ist momentan ein grosses Thema für prinzipiell alle Internet User. 1. nehmt es nicht als Spam.(meinen Them) 2.ja es betrifft auch epvp.! 3.ES IST KEINE WERBUNG FÜR DIE UNTEN GENANNTE INTERESSENSGRUPPEN ACTA Im Grunde ist Acta eine Produkt von ''Lobysten'' .Also Wirtschaft politischen Unternehmen mit sehr sehr viel Einfluss die sich zusammen getan haben. Das Manifest der Acta ist sehr komplex und der Kontext ist nicht leicht. Um der Freiheit willen tretet der Interessensgruppe Stop...
Newsletter Februar ist da!
03/01/2007 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Die Karrierebeschreibung des Sigmarpriesters auf Imperiumsseite, Und der Zelot auf Seiten des Chaos Die Übersicht über das Gebiet Ostland Erneut eine Menge neuer Konzept- zeichnungen zu Imperiumsgebäuden und Kreaturen der Warhammerwelt (Link kommt noch) Ein Entwicklungsbericht von Josh Drescher Der WAR-Produktions-Podcast über Charakteranimationen im Spiel Das Video des Monats, welches neben Aninamtionstests des Zelots und den dabei auftauchenden Monstern im Hintergrund auch noch einen...



All times are GMT +2. The time now is 09:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.