Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Minecraft Lego: Kein bloßer Traum mehr

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
Minecraft Lego: Kein bloßer Traum mehr

Die Klötzchenwelt von Minecraft hat viele Spieler schon vor ihrem offiziellen Release in ihren Bann gezogen - dabei kitzelt das Spiel nicht nur die Urinstinkte des Menschen, nämlich das Jagen und Sammeln, sondern bringt auch einen hohen Kreativitätsfaktor mit sich. Dieser soll sich wohl nicht nur mit Updates immer weiter ausbreiten: Das Spiel wurde nämlich jetzt nicht auf gewöhnlichem Wege portiert. Statt einem Release auf der PS3 gibt es Minecraft nun auch als vollwertiges Lego-Set zu kaufen (Zur Vorgeschichte).

Zu dieser Entscheidung seitens Lego, kam es durch die Fans von Minecraft. Weil das Spiel so oft mit Lego verglichen wird, schlug ein User einfach mal die Produktion eines solchen Sets vor. Das Ergebnis: Tausende unterstützten die Idee durch Legos offizielle Seite für Vorschläge, Lego Cuusoo.

Erst heute hat Lego zusammen mit Mojang das Set offiziell angekündigt. Diesen Sommer soll es in ausgewählten Filialen für knapp 35 Euro zu haben sein. Vielen wird es dabei mehr als Goodie als ein echtes Spielzeug dienen.

Dazu hat auch der Erfinder Markus Persson, in aller Munde auch als Notch bekannt, folgende Aussage gemacht:
„Ich habe als Kind viel mit Legosteinen gespielt und das hat die Art beeinflusst, wie ich Spiele mache. Ich bevorzuge Spiele mit modifizierbaren Levels. Statische Levels mag ich nicht“
Er fügt außerdem hinzu, dass die Skalierung von der Welt von Minecraft ein kleines Problem sei. Wie wir wissen, besteht Minecraft nicht nur aus einer pixeligen Landschaft, sondern auch aus großen, weiten Tunneln. Die kriegt man aber in kein Wohnzimmer. "Die Leute von Lego lassen sich aber sicher etwas einfallen."

LEGO® Minecraft™ Micro World kann ab sofort bei J!NX vorbestellt werden. Das Set besteht aus 480 Teilen, darunter auch der "Minecraft Typ", sowie ein Creeper. Mit später folgenden Sets kann man seine Sammlung ergänzen.

Attached Thumbnails
Minecraft Lego: Kein bloßer Traum mehr-1.png  

Meiko​ is offline  
Thanks
21 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 175
35€ für Minecraft in Lego Version?

Ist nichts für mich. :/

Raulio is offline  
Thanks
10 Users
Old   #3

elite*gold: 90
Received Thanks: 576
Aus Klötzchen Klötzchen bauen? Naja, wem's Spaß macht

btw: Urinstinkte betone ich immer wieder falsch
Chazen is offline  
Thanks
16 Users
Old   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 61
Ich bin Legofan.

Wenn es rauskommt wirds direkt gekauft!

FabeyHD is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 7,678
35€ für knapp 500 teile ist n recht guter preis, wenn man bedenkt, was manche teile von lego mitlerweile kosten.

Ich denke aber, das das set recht nutzlos ist und man sich alles bis auf die sonderbauteile sparen kann,wenn man eine halbwegs umfassende menge an legosteinen besitzt.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Received Thanks: 543
So ne scheiße.
iMave is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,285
klingt lustig
LiiVE2RAVE is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

elite*gold: 2
Received Thanks: 255
Wie jetzt?

Minecraft sieht aus wie Lego oder Lego sieht aus wie Minecraft*verwirrt*

~
Skruz is offline  
Thanks
2 Users
Old   #9

elite*gold: 11
Received Thanks: 295
Ich würde meinem kleinem Bruder zusehen wie er damit spielt,dann die Creeper figur nehmen auf ihn zulaufen "BOOOOM" schreien und alles kaputt machen was er gebaut hat!xD
.Zorro' is offline  
Thanks
25 Users
Old   #10

elite*gold: 500
Received Thanks: 1,027
Nun kann man von klein auf dabei sein
.SurPrise is offline  
Thanks
2 Users
Old   #11

Received Thanks: 841
**** bleibt ****
davidstylo is offline  
Old   #12

elite*gold: 7
Received Thanks: 294
Naja ich finds unnötig. Man kann auch mit dem guten alten Lego spielen.
.Demu is offline  
Old   #13

Received Thanks: 479
Mein Lego bestand früher aus 200 Steinen unterschiedlichster Farben (rot, blau, grün und selbstangemalte). Ich hatte Spaß.
Gount is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

elite*gold: 185
Received Thanks: 603
Als ich von Lego Minecraft gehört habe, hab ich mich dann schon direkt gefreut, da es doch zwei tolle Sachen sind, auch wenn ich seit meiner Kindheit kein Lego gespielt habe.
Schade, dass es so winzige Teile sind, hätte mir das etwas größer gewünscht, werde es mir daher nicht kaufen.
epiTR is offline  
Old   #15

elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 412
Aber so ein Lego Creeper ist schon cool ^^

mehrmrhr is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »