Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 12:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ACTA: Massenproteste gegen das Abkommen

Discussion on ACTA: Massenproteste gegen das Abkommen within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 02/03/2012, 17:05   #61
 
Metin2?WTF!'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2010
Posts: 696
Received Thanks: 252
Versteh ich jetzt so nicht, wie kann es für die Musikindustrie zum Vorteil sein, wenn Leute illegal ihre Songs oder ganze Alben downloaden?
Metin2?WTF! is offline  
Old 02/03/2012, 17:07   #62

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Von einem Vorteil habe ich nicht gesprochen, aber einen Nachteil (als Schaden angepriesen) kann ich nicht feststellen.
Flyff_Service is offline  
Old 02/03/2012, 17:08   #63

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Es gibt Leute, die haben
a) Keine andere Möglichkeit, da die Preise heutzutage unzumutbar sind.
b) Keine Lust sich mit Spionagesoftware bzw. Mittel, welche das Cracken verhindern sollen, rumzuschlagen.
c) Du kennst ja die restlichen Argumente wahrscheinlich schon, habe weder Lust noch Zeit hier alle aufzuzählen.

So nochmal zurück zu deiner Aussage


Erzähle mir mal wo der Schaden entsteht, danke. Wenn ich etwas versuche zu downloaden, werde ich durch die Tatsache, dass das gewisse Spiel noch nicht gecrackt wurde, automatisch zum Käufer werden? Dadurch entsteht ein Schein-Schaden, welcher kein richtiger Schaden ist, da ich es trotzdem nicht kaufen würde.

Außerdem geht es hier nur nicht um "illegale" Downloads, wie die Befürworter von ACTA wahrscheinlich noch nicht begriffen haben. Naja, ...


Edit:
@MrDo!an³:

Kopie = Diebstahl? Ich versuche es dir noch mal schriftlich zu erklären. Ich stehle niemandem etwas, ich kopiere es blos.
Waow, red es dir doch schön oO

A. wenn du kein Geld hast, spare doch am Internetanschluss der kostet auch .. und schaff dir kein PC an oO

B. dummes argument .. sorry aber was hast du installiert? Windows? ICQ? Skype? .. *nothing more to say*

Wo entsteht Schaden? DU ZAHLST NICHT, andere ehrliche Menschen zahlen für ihre "KOPIE" des Produktes .. du hingehend KLAUST ES!

Ich hoffe du bist nicht gläubig, den heißt es nicht in einem Grundsatz der Bibel: DU SOLLST NICHT STEHLEN!? Mit der ersten kopierten, nichtbezahlten, runtergeladenen MP3 Datei hast du dein Zugang zum geliebten Himmel verschenkt.

Und nochmal eine Kopie ist ein Diebstahl solang du nicht dafür bezahlt hast ja .. auch das Argument ja mein Kumpel hat aber dafür bezahlt, zählt hier einfach eindeutig nicht.
Sui2k is offline  
Old 02/03/2012, 17:16   #64

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Da hast du dir aber schöne zwei Argumente rausgepickt, super gemacht Holmes.
a) Ich habe genug Geld, aber ich rede von Menschen, bei denen es finanziell nicht möglich ist. Aber hey, diese Leute können doch am Internetanschluss sparen, der kostet ja auch immerhin 10€ pro Monat mit Festnetz-Flatrate. Dadurch können die sich sicher einen Kinobesuch bzw. ein aktuelles Spiel kaufen.Du wohnst wahrscheinlich noch zu Hause bei Mama, habe ich recht?

b) Mac. ICQ und Skype nutze ich nicht mehr.

Der Schaden entsteht also dadurch, dass ich nicht zahle. So wer sagt dir, dass Person X es überhaupt zahlen könnte? X hätte es sich also nie gekauft. Du bist wahrscheinlich ein Heuchler und hörst dir bestimmt Musik auf YouTube an, was auch eine illegale Kopie ist. Denn es muss auf deinem PC gespeichert werden, Du DIEB hast aber dafür nichts bezahlt. Oh und komm mir ja nicht mit dem Argument, dass du keine Musik auf YouTube hörst, denn das würde deine geistige Unreife bestätigen. Es geht hier nämlich um ein Beispiel, ich kann dir dazu tausende Nennen.
Flyff_Service is offline  
Old 02/03/2012, 17:19   #65
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Die Preise sind nicht zumutbar? Durch's Raubkopieren förderst du die Preisentwicklung nach oben. Durch ACTA wird sich dies höchstwarscheinlich ändern, was eines der stärksten Argumente für diesen Beschluss ist. Die restlichen abertausend Argumente für ACTA kennst du aber warscheinlich auch (Damit kann sich wirklich jeder rausreden, sogar ich, wie du siehst...)

Wenn du sagen wir ein Spiel nicht spielen / in Anspruch nehmen willst, wieso lädst du es dir dann überhaupt runter? Mit dem Download hast du eine Kopie der Dateien "erworben", welche eigentlich Geld kosten.

Ich mache gerne noch ein Beispiel zum Thema Kopie: Sagen wir, du bist ein Künstler. Ein bekannter Künstler mit guten Zeichnungen. Du kannst diese Zeichnungen verkaufen, denn du führst diese Tätigkeit hauptberuflich aus und lebst davon. Sagen wir, du verkaufst 10 Bilder für 500€.
Stell' dir nun vor, ein Käufer hat die Idee, mit der Zeichnung gutes Geld zu machen und es einfach für weniger zu verkaufen. Der Käufer hat schließlich ein Original von dir erhalten und bezahlt, es "gehört ja ihm". Also macht er genau das und verkauft diese Zeichnungen am nächsten Tag für 30€ an 10 Leute.
Du (der Künstler) hätte erneut 500€ verdient, sieht das Geld jedoch nie, da jemand anderes Kopien davon erstellt und für weniger verkauft hat. Das "Gedankengut" (Kreativität und Ausführung usw) gehört jedoch dir, das Geld steht dir zu. Jemand bedient sich also an deinen Werken, hat das "Gedankengut" gestohlen, indem er Kopien zugänglich macht und betrügt dich um gutes Geld.

Ich freue mich, wenn ich dir das nahebringen konnte.
Artsy Xeemy is offline  
Old 02/03/2012, 17:20   #66

 
Apocalyptum's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
Ist nicht Anonymous dabei, ACTA zu stoppen ?
Ich denke die Jungs machen das schon

MfG Apo
Apocalyptum is offline  
Old 02/03/2012, 17:26   #67
 
Metin2?WTF!'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2010
Posts: 696
Received Thanks: 252
Quote:
Erzähle mir mal wo der Schaden entsteht, danke. Wenn ich etwas versuche zu downloaden, werde ich durch die Tatsache, dass das gewisse Spiel noch nicht gecrackt wurde, automatisch zum Käufer werden? Dadurch entsteht ein Schein-Schaden, welcher kein richtiger Schaden ist, da ich es trotzdem nicht kaufen würde.
Ich bin jetzt nicht der Mensch, der Reich ist, aber ich kann mir Spiele, die ich auch wirklich besitzen möchte auch leisten. Aber wenn ich ein Spiel für PC kaufen möchte, guck ich auch vorher im Internet, ob man es sich Illegal downloaden kann, das wäre dann meine Alternative. Ich denke hier entsteht, wie du schon gesagt hast, der Scheinschaden. Wenn ich eine große Firma wäre, wäre dies für mich ein großer Verlust. (Nicht Schaden, sondern Verlust und Verlust hat ja mehrere Definitionen...)

Ich finde aber beide Meinungen sind irgendwie richtig. Auch wenn nur ein Scheinverlust da ist. Z.B Das Spiel gehört vor dem Kauf der jeweiligen Firma. Kauft man sich das Spiel, hat man das recht, es zu spielen. Mehr nicht. Man kauft sich das recht zu Spielen. Das Recht das Spiel zu kopieren usw hat man somit nicht bekommen. Wo also hat man das recht als Käufer bekommen Die "Kopie" zu kopieren? Und hier entsteht der Schaden..., denke ich.

Nette Diskussionsrunde, doch das Ergebnis wird gleich bleiben: Keiner wird "Einsicht" (Damit ich mal ganz Parteiisch bleibe ) haben, so auch nicht nicht, ich bleibe bei meiner Meinung, weil es einfach ungerecht ist. Unfairness ist doch kacke...
Metin2?WTF! is offline  
Old 02/03/2012, 17:26   #68

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
@Xeemy
Ja, bei deinem Beispiel gebe ich dir Recht. Trotzdem bezahlt man nichts für das Downloaden.

@Metin2?WTF!:
Ich kaufe mir meine Spiele auch. Zum Beispiel Skyrim, da man es ja nicht Online spielt hätte ich es mir herunterladen können. Also im Internet geschaut, gab es zwar auch aber ich habe mich trotzdem entschieden es mir zu kaufen.
Flyff_Service is offline  
Old 02/03/2012, 17:29   #69

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post

Der Schaden entsteht also dadurch, dass ich nicht zahle. So wer sagt dir, dass Person X es überhaupt zahlen könnte? .
Wenn du es nicht zahlen kannst, dann brauchst du es auch nicht!

Waow nach deiner Ansicht .. ich brauch nen neues Haus, aber kann es mir nicht leisten .. also Kopiere/Klau ich es mir einfach .. wtf ..

liest du dir eigentlich mal durch was du selber schreibst? oO


Und btw. ich wohne nicht "bei" sondern "mit" meinem Vater zusammen, liegt daran das mir ein Teil des Hauses gehört. Also bevor du keine Ahnung hast, stell keine wilden Vermutungen auf.

im gegensatz zu dir bin ich wohl schon ein paar jährchen älter, ich habe für das was ich besitze bezahlt, ich war für das geld was ich verdiente arbeiten (und gehe es noch ..) aber immerhin WURDE ich für meine Leistung bezahlt. Im Gegensatz zu dir, der will das alle Künstler da draußen nicht mehr für ihre Leistungen bezahlt werden.

Wie schonmal geschrieben, auch dir biete ich gerne einen Arbeitsplatz bei mir in der Firma an, erwarte aber nicht das du bezahlt wirst. Den du kopierst ja nur die gleiche Arbeit wie ein anderer.
Sui2k is offline  
Old 02/03/2012, 17:31   #70
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
@Xeemy
Ja, bei deinem Beispiel gebe ich dir Recht. Trotzdem bezahlt man nichts für das Downloaden.
Beim Downloaden läuft es doch auf's gleiche hinaus, nur noch schlimmer: man bezahlt für ein Spiel (was 50€ kostet) nichts, da man es sich einfach runterlädt. Ob man es braucht oder nicht, spielt doch keine Rolle. Die Tatsache, dass man das Exemplar durch's Herunterladen kostenlos gesichert hat, obwohl es Geld gekostet hätte, ist doch Diebstahl. Man nimmt sich etwas (lädt das Spiel...), ohne dafür zu bezahlen (gratis herunter, obwohl es etwas kostet).
Artsy Xeemy is offline  
Old 02/03/2012, 17:41   #71

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
@Den über Xeemy:
Quote:
Waow nach deiner Ansicht .. ich brauch nen neues Haus, aber kann es mir nicht leisten .. also Kopiere/Klau ich es mir einfach .. wtf ..
Liest du eigentlich durch, was du da schreibst? Daran erkennt man dein wohl nicht sehr ausgereiftes Denkvermögen.
a) Niemand klaut ein Haus, was ja auch irgendwie praktisch nicht umsetzbar ist.
b) Es geht um das Kopieren von digitale Daten, im Endeffekt 1en und 0en, hast du das immer noch nicht verstanden?
c) Klaust du auch jeden Tag, wenn du irgendwelche Videos, Bilder usw. aus dem Internet konsumierst, dank deinem Browser.

Dein Angebot lehne ich dankend ab.

@Xeemy:
Trotzdem entsteht dadurch kein Minus für die Hersteller, da ich, natürlich hypothetisch, nicht dafür bezahlt hätte. Du hast anscheinend den Unterschied von Kopieren und Diebstahl noch nicht erkannt. Ich kopiere mir lediglich etwas, und habe ein Duplikat aber nicht das Original.

Lustig, ihr seid nicht auf mein YouTube Argument eingegangen.
Flyff_Service is offline  
Old 02/03/2012, 17:42   #72
 
lacisw4533's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 201
Received Thanks: 32
Die Künstler sehen von dem Geld was bzw. durch Strafverfahren bei illegalen Musikdownloads geholt wird nicht einen Cent.

lacisw4533 is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/03/2012, 17:42   #73
 
Pixel™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,994
Received Thanks: 1,032
Quote:
Originally Posted by MrDo!an³ View Post
Weißt du eigentlich was der größte Witz an der Sache ist?

Es wurde noch nirgends bekannt gegeben was genau ACTA vorsieht, als Strafe oder Inhalt. Bisher sind alles nur Spekulationen ala es könnte, müsste oder sollte .. aber genaue Aussage zu dem Inhalt gab es noch NICHT, bis auf eine .. von unserer "geliebten" Führungsdame die da sagte, dass ACTA sich in Deutschland nicht auf Zensur oder Internetsperre auswirkt! .. Aber das scheint ja auch keiner gehört zu haben ..

Hauptsache wie so ein kleiner Haufen von Mitläufern erstma den Vermutungen folgen und ein Aufstand planen. Versteht ihr das? Ihr wisst garnicht wo gegen ihr euch da aufregt.
Ich sehe das ja eher so:
Die haben das sicher nicht ohne Grund hinter geschlossenen Türen besprochen oder was meinst? Wenn es wirklich das achsotolle ACTA
allseits datenschutzrettende supergesetz wäre, würden sich höchstens,
die dagegen aufregen die sich grundsätzlich nur cracks usw. ziehen.
Und bei dem was über unsere führungsdame bekannt geworden ist,
wird bei den vorherig geleisteten Taten unserer führungsdame eben auch
mehr beachtung geschenkt und es wird protestiert. aber wie gesagt, ist fakt
dass der großteil nicht nur gegen das gesetz protestiert sondern eben gegen
den "Bruch in der Demokratie" die wir eigtl. meiner meinung nach mittlerweile
auf dem Großteil der Welt haben. Und ich denke Europa etc. gehören zu diesem Teil!
Pixel™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/03/2012, 17:52   #74
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Flyff, bleib' doch mal realistisch: wenn es den Musikern und Spieleentwicklern scheißegal wäre, dann ist dein Beispiel ok. Wenn du etwas kopierst, verfolgst du den Willen, ein Duplikat, welches normalerweise Geld kostet, zu erwerben. Es macht keinen Sinn etwas zu kopieren, was man nicht braucht. Was bringt dir ein hypothetischer Wert? Hypotetisch gesehen entstehen keine Verluste für den Entwickler. Praktisch gesehen ist der Verlust an Geld imenz. Du kannst keine hypothetische Denkweise für ein nur praktisch durchführbares Beispiel anbringen, das ergibt keinen Sinn.
Artsy Xeemy is offline  
Old 02/03/2012, 17:55   #75

 
Apocalyptum's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
Ich finde ihr solltet aufhören euch wie Kinder zu streiten, sicher ist es nicht meine Sache, aber im Endeffekt wird der Thread noch geclosed, weil ihr euch hier fertig macht ( oder so in der Art )

Bleibt beim Thema ACTA (auch wenn Kopieren etc damit zutun hat)...
Und redet nicht über private Dinge^^
Apocalyptum is offline  
Reply

Tags
acta


Similar Threads Similar Threads
ACTA: EU unterzeichnet das Abkommen gegen Piraterie
02/16/2012 - Gaming News - DE - 226 Replies
Jahrelang wurde das Abkommen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgehandelt und nun auch unter Ausschloss der Öffentlichkeit entschieden: die Unterzeichnung des Anti-Piraterie-Abkommens ACTA hat am gestrigen Tage in Tokio stattgefunden. Mit einer deutlichen Mehrheit haben sich 22 der 27 EU-Migliedsstaaten für den Pakt ausgesprochen, was vom japanischen Außenministerium bestätigt sein soll. Unter den noch ausbleibenden Staaten ist Deutschland, wobei bereits vom Bundesjustizministerium gesagt...
Was haltet ihr von ACTA?
01/30/2012 - Off Topic - 4 Replies
Hey, hier mal ein Link für alle die nicht wissen was ACTA ist: Anonymous - Was ist ACTA? - #StopACTA - YouTube Nun, was haltet ihr davon ? Wird es in Kraft treten ?
STOPP ACTA
01/27/2012 - Last Chaos Private Server - 1 Replies
Heult ruhig alle das das Hier nit rein gehört aber tut was dagegen !!! http://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/167953 1-stopp-acta.html#post14969099 http://www.elitepvpers.com/forum/mmo-news-de/1679 003-acta-eu-unterzeichnet-das-abkommen-gegen-pirat erie.html#post14964446 danke !!!
ACTA
01/24/2012 - Archlord - 4 Replies
I know this has nothing to do with Archlord , but it has to do with pservers and internet: ACTA (understand: Anti-Counterfeiting Trade Agreement) is going to be voted by the European Parliament, but is signed by not less than 39 countries worldwide (Including the US, Korea, Japan, EU, Mexico...), really soon and must be stopped. Internet wise, it would mean you'd be monitored on EVERYTHING YOU DO ONLINE. They will be considered "responsible" for everything, so they will take...



All times are GMT +2. The time now is 12:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.