Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SW:TOR: Hervorragende Verkaufszahlen sowie 1,7 Millionen Abonnenten

Discussion on SW:TOR: Hervorragende Verkaufszahlen sowie 1,7 Millionen Abonnenten within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 02/03/2012, 12:47   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 86
Received Thanks: 14
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, selbst wenn das Game eine perfekte Grafikengine (CRY - engine wie in Aion) hat, oder eine billige N64 Engine in SWTOR (keine ahnung welche das ist) wird in allen MMORPG immer wieder eins unterschätzt:

Das sind Einwahlzeiten,Charactererstellung und das wichtigste von allem Serverperformance !!!!

meiner persönlichen, nicht zu unterschätzenden 15 jährigen Online erfahrung nach hat SWTOR in allen 3 belangen versagt.

Justmy 2 cents
Keks2me is offline  
Old 02/03/2012, 12:55   #32

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
wir beurteilen also die startphase eines spiels indem sich mehr als 2 millionen spieler in der ersten zeit versuchen einzuloggen, zu registrieren und zu spielen.

Obwohl man mehr als 200 Server zur Verfügung gestellt hatte .. hat man versagt? oO

Hmm Charaktererstellung, soweit wie ich sehen kann hat jeder sein Char. und darunter gibs auch sehr viele aussergewöhnliche Arten ... hat man versagt? oO

Serverperformance .. bisher hatte ich immer nen guten Ping, nie Serverbedingte Abstürze .. noch weder hab ich davon gehört, dass einer Serverbedingt ausn Spiel geschmissen wurde .. Serverperformance <> Clientperformance! .. hat man versagt? oO


Mal so aus Neugier, was hast du in "deiner 15 jährigen Onlinespielzeiterfahrung" den gespielt? Lego Online?
Sui2k is offline  
Old 02/03/2012, 13:09   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 86
Received Thanks: 14
Reden wir vom gleichen Spiel???

Soll ich dir mal einen von den 10 Milliarden Threads aus dem SWTOR herbeiziehen in dem genau diese Kritikpunkte am meisten das Forum überschwemmen?

- Wochenlang mussten Kunden über 4 H Einwahlzeiten hinnehmen,aus lapidaren Gründen der Geschäftspolitik.

- Serverlags mit Latenzen über 32000 MS/ab 200 Spieler Freezes / Imp. Flotte

- Unterirdische Latenzen in Raidinstanzen


200 Server für 1,7 Milionen Kunden, WOW das sind ja fantastische werte /ironie off



Wenn man wirklich keine ahnung sollte man mal --- KLICK-- und nicht andere Menschen mit persönlichen erfahrungen beleidigen, das zeigt dein Niveau.Unterirdisch, wie STWOR hat sich nichts geändert wenn Fanboys mal kritik an den Pillermann bekommen.
Keks2me is offline  
Old 02/03/2012, 13:15   #34

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Hast du das persönlich selbst erfahren? ich meine selbst erlebt? HAST DU DAS SELBST ERLEBT?

Sorry, aber all diejenigen bei mir auf den Servern wo ich meine Chars. habe .. die haben solche Probleme komischerweise net.

Und ich schrieb .. MEHR ALS 200 ..

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. (wenn wir schon bei schlauen Sprüchen sind zum Abschluss)
Sui2k is offline  
Old 02/03/2012, 13:18   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 86
Received Thanks: 14
Was genau verstehst du nicht an dem deutschem begriff: PERSÖNLICHE erfahrung?

Mehr als 200 oder nicht ist unwichtig, ich werd dir jetzt nicht vorrechnen was Userzahl,Clienteinwahl Netcode und schlechte Programmierung ausmachen.

Zwing mich nicht alle Threads diesbezüglich aus dem SWTOR forum rauszusuchen, und bleibe bitte sachlich, sonst habe ich kein Bock auf so eine Diskussion.

Mal ein kleiner auszug aktuell bezüglich Serverperformance:



Mal bezüglich einwahlzeiten:



mehr suche ich jetzt nicht raus, lust vergangen
Keks2me is offline  
Old 02/03/2012, 13:45   #36

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Hey du bist als erster "unsachlich" geworden also bitte ..

und meine Frage war .. hast du die von dir angesprochenen Punkte selbst in SWTOR erlebt? Den du hast agumentiert "Soll ich dir mal einen von den 10 Milliarden Threads aus dem SWTOR herbeiziehen " .. da geht man von aus, dass du nur irgendwas aus dem SWTOR Forum rausgefischt hast.

Und nu, natürlich ist es wichtig zu wissen WAS alles die Firma versucht um den Ansturm, den Fehlern und Performance Problemen entgegen zu gehen. Oder meinst du etwas so ein Server kostet nur 10 EUR im Monat?

Ich find es doch immer wieder amüsant wie sie alle schreien: ihr müsst das das das und das machen .. aber keiner denkt über die andere Seite nach.

Und deine "Latenz- und Performanceprobleme" zu 90% ist immer der Schuld der vorm PC sitzt.
Sui2k is offline  
Old 02/03/2012, 16:32   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 86
Received Thanks: 14
Erzähl mir bitte nicht was ein Server kostet, ich habe weder rumgeheult, noch fordere ich das etwas verbessert wird.

Wenn ich aus eigener erfahrung spreche, dann habe ich das Spiel gespielt.

Ein beweis zu den mir aufgeführten kritikpunkten gibt es nicht nur im SWTOR Forum, google mal zu den Kritikpunkten.

Das dir das alles Fremd ist, passiert dir und deinen Freunden wahrscheinlich nicht, weil ihr das Game nicht von Anfang an gespielt habt oder auf keinem Server mit Hoher auslastung spielt.


Was meine Kritik angeht, sie ist meine persönliche meinung und wie man immer mehr merkt tatsächlich nicht nur eine vereinzelte, denn ich verfolge auch weiterhin das Spiel, auch wenn ich direkt nach Level 50 sofort das Abo gekündigt habe (dieser entschluss kam aber schon weit aus früher)

Wir könnten jetzt anfagen darüber zu Philosofieren was ganz genau alles kopiert wurde, also keine eigenentwicklung ist, was den generellen Cooldown oder zeitverzögerten Skills ingame angeht oder das zusätzlich die Entwickler einen erbämlichsten Support oder mise Geschäftspolitik haben.

Mir geht es nich darum nur grundlos ein Spiel schlecht zu machen, aber man muss den tatsachen auch mal ins Auge sehen und nicht so wie du vl. mit Scheucklappen oder sogar mit unheimlichen Glück durch die gegend laufen.

Und um mal auch etwas zum Thema zu sagen, damit das hier nicht nur OT wird oder mein persönlicher Kritik Rachefeldzug wird:

Das 1,7 Mill menschen das Spiel gekauft haben kann nur eins heisen, entweder sie sind pure Fans oder gelangweilt!

1,7 Mil am anfang 2 Monate Abo (also inkl. freimonat) dann nach 3 Monaten der fatale einbruch, nach 6 monaten nur noch wer weis wieviele und sobald Richitg gute Spiele wie Diablo 3 oder GW 2 kommen bleibt ihnen nur noch der gang zum F2P.

Denn wer weis wieviele von den 1,7 Mill. WOW spieler sind?
Ich behaupte sogar ganz frech es sind über die Hälfte und diese werden bestimmt nich 2 Abbos im Monat zahlen oder auf ein wesentlich schlechteres Spiel wechseln.
Keks2me is offline  
Old 02/03/2012, 16:58   #38

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
ich spiel SWTOR seit hmm gut 8 Monaten also bitte .. versuchs nochmal. Ich habe derzeit Chars. auf US und EU Servern.

Und ja was so ein Server kostet gehört auch dazu, was für eine Anbindung diese Server haben, gehört auch dazu und und und ...

Du kannst nicht nur eine Seite betrachten und dann anfangen zu jammern, nörgeln und blablablub machen.
Sui2k is offline  
Old 02/03/2012, 21:07   #39
 
Sidina's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2008
Posts: 109
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Keks2me View Post
Was genau verstehst du nicht an dem deutschem begriff: PERSÖNLICHE erfahrung?

Mehr als 200 oder nicht ist unwichtig, ich werd dir jetzt nicht vorrechnen was Userzahl,Clienteinwahl Netcode und schlechte Programmierung ausmachen.

Zwing mich nicht alle Threads diesbezüglich aus dem SWTOR forum rauszusuchen, und bleibe bitte sachlich, sonst habe ich kein Bock auf so eine Diskussion.

Mal ein kleiner auszug aktuell bezüglich Serverperformance:



Mal bezüglich einwahlzeiten:



mehr suche ich jetzt nicht raus, lust vergangen
Also einen Jammer Thread (siehe Link 1) dessen Thema sich nach dem 22.12. erledigt hat jetzt als Beispiel zu nehmen ist allen die nach echter kritik suchen nicht fair. weder wow noch aion haben zu release auf Warteschlangen verzichten können. Und bevor du jetzt sagst man muss dabei gewesen sein um zu wissen wovon man redet. ich habe wow zwar nie gespielt aber aion von release an und da waren die warte schlangen schlimmer. Und SWTOR habe ich am ersten Headstart termin spielen können (13.12.) und ja die warte schlangen waren nervend aber da nehmen sich die "großen" MMO´s alle nichts.

Dein Zweiter Link zeigt recht deutlich das du die Mitteilungen von BioWare in keinster Weise gelesen hast die kurz vor Start des Headstart veröffentlicht wurden. Die Server Kapazitäten wurden nach und nach erhöht damit sich die Spieler Population richtig verteilt. Diese Meldung stand Anfangs sogar im Launcher. Und ja auch ich habe sie erst überlesen und rum gejammert deswegen bis mich jemand mit der Nase in diese Meldung gestoßen hat.

Das an der Allgemeinen Performance noch gearbeitet werden muss ist mehr als deutlich da die Einbrüche nicht nur bei Mittelklasse Rechnern sondern auch bei High-End Gaming Systemen auftreten. Allerdings muss ich mir selbst eingestehen das ich froh bin bisher von Leistungseinbrüchen verschont geblieben bin aber es tut mir auch für alle leid denen dadurch der Spaß am Spiel verloren geht.

Der Netcode ist nicht optimal aber die Verfügbaren Ressurcen waren und sind auch jetzt mehr als ausreichend.

Ich hoffe das sich die Performance Probleme bald erledigt haben denn es macht einfach keinen Spaß PvP oder Inis zu machen wenn die Leute da massive Einbrüche haben.
Sidina is offline  
Old 02/03/2012, 23:38   #40
 
Musti48's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 391
Received Thanks: 69
hamma game wohl verdient. Nach 3-4 Patches ist es ein WOW Killer.
Musti48 is offline  
Old 02/03/2012, 23:42   #41
 
elite*gold: 132
Join Date: May 2008
Posts: 539
Received Thanks: 131
Ja, ohne mit einbezogende und unplanmäßige Wartung, den dann würde die Zahl ja nicht so schön aussehen. Die Andauernden unplanmäßigen downtimes sind nervig. Genau wie mit dem Planmäßigen die um 14 uhr stattfinden "sollen" jau, um 17:xx sind die server immernoch online und dann doch offline durch wartung.
dagster is offline  
Old 02/04/2012, 15:41   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 79
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Keks2me View Post
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, selbst wenn das Game eine perfekte Grafikengine (CRY - engine wie in Aion) hat, oder eine billige N64 Engine in SWTOR (keine ahnung welche das ist) wird in allen MMORPG immer wieder eins unterschätzt:

Das sind Einwahlzeiten,Charactererstellung und das wichtigste von allem Serverperformance !!!!

meiner persönlichen, nicht zu unterschätzenden 15 jährigen Online erfahrung nach hat SWTOR in allen 3 belangen versagt.

Justmy 2 cents
1. es ist die "Hero engine"
2. vor 15 jahren hat dein rechner noch alles gepackt, und jetz kommt SWToR und alles ruckelt, so ein pech
EliteAngus is offline  
Old 02/04/2012, 16:36   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 86
Received Thanks: 14
und wieder mal ein Auszug ganz Aktuell:

Glücklich ist der, der nie auf einem vollem Server speilt, unendlich viel Rechnerpower hat und kein Vodafone oder 1&1 kunde ist.

Schwein muss man haben,oder nur ignorrant genug sein.
Keks2me is offline  
Old 02/04/2012, 17:59   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 160
Received Thanks: 53
das Spiel ist einfach nur Kellek.
kekschaos10 is offline  
Old 02/05/2012, 13:32   #45
 
bluna771's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Sep 2009
Posts: 348
Received Thanks: 27
Ich hätte es mir als Starwars NICHT Fan es nicht kaufen sollen.. Für SW Fans aber bestimmt das beste Spiel der nächsten Jahre !

Ich will es loswerden ! /w. tausche gegen alles !
bluna771 is offline  
Reply

Tags
swtor


Similar Threads Similar Threads
[WTS] GW Account PvP sowie Pve
01/31/2012 - Guild Wars Trading - 11 Replies
Hallo epvpler.... ich verkaufe hier meinen Guild Wars account. Der account beinhaltet: Guild Wars Prophecic,Factions,Nightfall,Eotn Es wurden extra charrackter plätze gekauft so das man nun 11 Charrackter erstellen kann.
Expring sowie auf .De aus IS
06/01/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey ho wie in der ünerschrift schwer zu erken ist würde ich gerne vno euch erfahren wie man es macht das man einen Expring/doppel dropp/yang dropp/ oben links zu den Bonusen bekommt und nicht ins inventar wo man windschuhe rein macht.? würde mich freuen den ich habe über SuF nur gefunden wie man die sofort macht also das man es gleich nach der char erstellung hat für paar tausen tage. Mfg DeXter
VK 2x S4 acc lvl 31 sowie lvl 27
02/25/2011 - S4 League Trading - 0 Replies
Der lvl 31er hat : Revo (fp perm cat) Der lvl 27er hat : 113cp 50k pen fame klamotten coupsle 5 tage event klammoten für männlich
WTS 2x Gw Acc pve sowie pvp
11/30/2010 - Guild Wars Trading - 8 Replies
Soooooo ich hab aufgehört mit spielen hab wegen freundin und arbeit kaum noch zeit und freunden partys und so zeugs ^^ darum will ich meine gw accs vk mein erster Account is HA-Rank 12 fast 13 -champ 3 -glad 6 - zaishen 9 mein 2ter Account und somit main acc warum wegen meinem gladi titel ich war sehr sehr lange zeit TA aktiv darum habe ich gladi titel 9 also wissen einige was sowas wert ist^^ dazu hat der account HA rank 10 und Zaishen 7 :) screens kommen für beide accs bei dem gladi 9...
S5 Yang sowie EQ.
09/11/2009 - Metin2 Trading - 11 Replies
Hallo , Ich verkaufe Eq + Yang auf S5 Was ich suche ? 25 € KartenForm :D Was ich biete : - 25 Mio - Ameisenanzug +9



All times are GMT +2. The time now is 22:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.