Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Apple vs. Samsung, wer hat wohl die Hosen an?

Discussion on Apple vs. Samsung, wer hat wohl die Hosen an? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 01/28/2012, 22:14   #76


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by 'Toxic-Shark-Cyclone' View Post
Apple <3

Die haben es auf den Markt gebracht und werden auch die führenden sein !
Nein.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2012, 22:26   #77
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Kumpel von mir hatte ein Iphone 4, was leider kaputt gegangen ist und hat sich dann mit der Vertragsverlängerung ein Samsung Galaxy 2 geholt, ich (Galaxy S +). Er war damals auch übelster Apple-Fanboy, doch jetzt hat er ebenfalls dazugelernt.

Von der Leistung ist das Samsung Galaxy2 zum Beispiel schonmal besser. Was bietet denn das Iphone denn so tolles, was ihr so hypet? Siri? Gibts was ähnliches im Android Store und das für einen Dollar.
alibaba2 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2012, 22:40   #78
 
Great.™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 77
Received Thanks: 2
Ich finde beide Geräte sind ziemlich gleich auf. Apple hat Retina Display, Samsung Super Amoled. Mein Punkt geht trotzdem an Samsung, da mann bei Apple oft Kompatibilitätsprobleme mit nicht Apple Geräten hat.
Great.™ is offline  
Old 01/28/2012, 23:02   #79
 
BoGaRaM's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,443
Received Thanks: 1,155
Okay, jeder der ein Handy von Apple hat, möchte natürlich ungern zugeben, dass Samsung
die bessere Wahl ist bzw. wär'.

Das gleiche natürlich von Samsung -> Apple.

Aber sehen wir das ganze doch mal etwas objektiver.
Natürlich ist Apple DIE Marke und ist sicherlich auch irgendwo die
Inspiration von anderen Herstellen. Sprich:

Apple bringt es Rauß - 1.000. Produkte in abgewandter Form entstehen. Ist eigentlich
nichts neues.

Auch in Bereich von Benutzerfreundlichkeit punktet in erster Linie Apple, doch wer
sich genauer und intensiver mit seinem handy auseinandersetzt (was eigentlich
der Normalfall sein sollte) wird auch mit jeden Nokia, Samsung etc. Handy prima
zurecht kommen.

Am meisten Diskutiert wird sicherlich über dem Preis.
Klar, ein iPhone kostet und das nicht gerade wenig.
Aber, bekommt man dafür auch ein TOP (!) Handy?
Hier unterscheiden sich die Wege, denn jeder sieht das
Handy anders und vor allem braucht es in den unterschiedlichsten
Situationen.

Jemand der viel im Zug sitzt und eine lange fahrt vor sich hat,
würde vermutlich eher zum Galaxy Note greifen, da es durch die
größe sehr bequem ist, ein Video zu schauen.
Jemand der gerne viel und bequem Spielt, könnte sich ebenfalls
ein Galaxy note kaufen, und auf dem Schoß legen....
ABER er kann auch zum iPhone kaufen, nur ist der Bildschirm
etwas kleiner und er kann ggf. das Handy nicht auf dem
Schoß legen.

--
Dann gibt es Leute, die viele Termine schnell notieren wollen, den Fahrplan für den nächsten Zug wissen wollen, die würden sich das iPhone holen,
um mit Siri die gewünschten Aufforderungen zu bekommen.
Andernfalls, holt man sich für das Android System z.B Alice oder andere
Programme, die fast die gleichen Funktionen bieten.
--

Was ich damit sagen will ist, dass jeder sein Handy für
andere Situationen und Momente braucht (just4fun, Arbeit...)

Deswegen ist fast schon Quatsch zu sagen, dass Apple einfach
besser ist, oder Samsung.
Ich denke, wenn man ein wenig Objektiv schaut, dann sollte
sich das irgendwo ausgleichen.


PS: Oder man fragt jemand, er noch ein altes Nokia Handy hat, ohne
Kamera, was er dazu sagt *g*
BoGaRaM is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/29/2012, 00:03   #80
 
Fawkes''s Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,311
Received Thanks: 342
Ist doch einfach nur krank, wenn man sich ein "Smartphone" mit 64GB für knapp 1.000€ kauft.
Fawkes' is offline  
Old 01/29/2012, 00:05   #81
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 214
Received Thanks: 26
ich denke mal ist geschmacksache und kommt immer darauf an worauf man wert legt denke ich mir mal ich hab das galaxy s2 und finds mega
druideka is offline  
Old 01/29/2012, 00:19   #82
 
Homer J. Simpsons's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 553
Received Thanks: 137
Wieso vergleicht ihr andauernd, Apple mit Samsung ?

Wenn ihr ein Handy mit guten Design, hochwertige verarbeitung,gestochen Scharfe faben/bilder, viele (brauchbare) apps.
und einer guten Kamera sucht, dann seit ihr bei Apple richtig !

Wenn ihr aber, zurzeit nicht genügend Geld zur verfügung hat, der sollte sich ernsthaft darüber gedanken machen ein Samsung handy zu kaufen. Das Samsung Galaxy S2 hat ein einigermaßen tolles design, ist auch gut bedienbar und schnell ist es auch.
aber meiner meinung nach ist das Samsung galaxy einfach zu groß.
Homer J. Simpsons is offline  
Old 01/29/2012, 00:19   #83


 
.CrunKii's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 182/1/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,995
Received Thanks: 1,162
Quote:
Originally Posted by AufGutLuck View Post
ich find apple besser ich guck mir die samsung s2 z.B. an und die kommen einfach mit meinem tollen iphone nicht mit Apple ist einmalig auch wenn der brain von denen gestorben ist.
sry aber ich muss lachen.
Ich habe das S2 und hatte das neue IPhone.
Und das S2 finde ich ohne zu übertreiben 100x besser.
Wie du zu so einer Behauptung kommst, verstehe ich nicht.
.CrunKii is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 00:27   #84


 
elite*gold: 157
Join Date: May 2010
Posts: 2,120
Received Thanks: 504
Quote:
Originally Posted by AufGutLuck View Post
ich find apple besser ich guck mir die samsung s2 z.B. an und die kommen einfach mit meinem tollen iphone nicht mit Apple ist einmalig auch wenn der brain von denen gestorben ist.
klar kommen die mit aber sowas von!

apple sucks
AkinCooperation is offline  
Old 01/29/2012, 00:57   #85
 
BloodZ.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 124
Received Thanks: 43
Was Apple und Samsung?
Xperia Arc S ftw
BloodZ. is offline  
Old 01/29/2012, 00:59   #86


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Apple bringt es Rauß - 1.000. Produkte in abgewandter Form entstehen. Ist eigentlich
nichts neues.
Du meinst, Apple klaut es und alle machen's nach? :>
MrSm!th is offline  
Old 01/29/2012, 01:03   #87
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 4,252
Received Thanks: 685
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du meinst, Apple klaut es und alle machen's nach? :>
true words.

ich bin Apfelhasser
Keyosk is offline  
Old 01/29/2012, 02:26   #88
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 40
Received Thanks: 2
Apple oder Samsung?
- Ganz klar Samung.
Warum? - Uneingeschränkte Apps , besseres Betriebssystem (ich persönlich finde Android übersichtlicher als iOs) , robuster , Speicher weiter ausrüstbar, mobiles Gaming.. - das meiste wurde hier bereits erwähnt. Was ich aber zugegeben wirklich gut am iPhone finde ist das Design.
Ich selber besitze das Samsung Galaxy S2 und bin vollstens zufrieden damit.
Persönliche Schlussfolgerung : Wer hohen Wert auf das Statussymbol "Apple" legt, und keinen großen Wert auf "Spielereien" - der kann unbedenklich nach einem iPhone greifen. Für alle anderen gilt - Samsung , oder auch Motorola ( die bauen inzwischen echt gute Smartphones die ebenfalls über das Betriebssystem Android laufen ) .
Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden!
just_a_shop2 is offline  
Old 01/29/2012, 05:36   #89
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Mag zwar sein, dass Samsung günstiger ist und ein besseres Paket abliefert. Allerdings kommt wirklich kein Gerät an die Qualität von Apple. Sony und Nokia hängen da wirklich sehr sehr nah dran. Samsung ist qualitativ "gut", aber nicht am besten im genauerem Vergleich. Zudem kann man iOS und Android schonmal überhaupt nicht vergleichen. Das eine ist ein freies, nicht optimiertes System (Android), dass andere wurde spezielle auf die Hardware des Gerätes abgestimmt (iOS). Das wirkt sich dann auch auf die Nutzungsqualität aus, durch flüssigeres Arbeiten oder durch höhere Leistungskapazität. Da kann Samsung noch so mit Dualcore Monster CPU protzen. Wenn das System nicht genaustens für das eine Gerät programmiert wurde, wird das nie was. Jemand der nen iPhone mal benutzt hat und dann z.B. ein Galaxy S2 in der Hand hat wird den Unterschied merken. Hier liegen die Unterschiede nicht am Aufbau des Systems oder dem Design, sondern an den kleinen Details wie Reaktionsfähigkeit und Leistungsfähigkeit. Ich sag nicht, dass das Galaxy S2 schlecht ist; ganz im Gegenteil, es ist wirklich ein "gutes" Smartphone und Reaktion und Leistung sind ordentlich. Aber wenn man sich nur auf diese 2 Aspekte konzentriert, geht das iPhone als klarer Sieger raus. Dinge wie Kamera etc. spielen da nur eine Nebenrolle. Sowas rüstet Apple eh einmal im Jahr nach (siehe iPhone 4S oder bald iPhone 5). Denn nachdem Apple was released hat, muss Samsung meistens erstmal wieder solange neue Smartphones auf dem Markt "werfen" bis irgendwann eins auf das Niveau des aktuellsten iPhones kommt. So viel zum Thema Qualität bei Samsung. Wohl eher gezwungener Maßen Quantität.

Zu dem Diagramm will ich sagen, dass man dies in keinem Vergleich zu Applegeräten setzen kann, da Samsung nicht nur Smartphones verkauft, sondern auch Halbleiterprodukte, wie Speicherchips oder Produkte wie Displays und Panels. Die Speicherchips werden sogar von Apple teilweise gekauft, für ihre eigenen Produkte. Darunter auch iOS Geräte. Apple ist nur auf einem Markt tätig, nämlich im Bereich der Unterhaltungselektronik und Informationstechnik. Samsung auf mehreren, von Haushaltsprodukten zu Klimaanlagen bis hin zur Unterhaltungselektronik und Halbleiterproduktion. Das ist einfach kein Vergleichswert.
MrChiLLouT is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/29/2012, 07:06   #90
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Sagen wir so, für alle die sich nicht mit dem Smartphone beschäftigen ist das Iphone natürlich optimal, für mich ist HTC DIE Marke schlechthin wenn es um Smartphones geht da man im Gegensatz zu dem Samsung einfach nicht diese billige Verarbeitung hat. Ich sag nur Opensource, eine viel größere Auswahl an kostenlosen Apps und custom roms.. Flash hat auch das IOS, man müsste es nur seperat installieren und es ist etwas umständlich für einen Einsteiger der das Gerät nur anschalten möchte und es soll alles funktionieren.

Ich z. B. benutze mein HTC als Router, ein IRC Bouncer ist installiert es und läuft ein lokaler RTMP Server den ich von meinem Rechner über Media Live Encoder ansteuern kann um einige Dinge zu streamen. Kann man das mit dem Iphone auch?

Aber wie immer macht die Masse alles aus, Iphone ist toll, sieht gut aus und verliert nur gering an Wert wodurch man das Teil auch nach 2 Jahren für gutes Geld bei Ebay verkaufen kann.. Nichts desto trotz bleibt es ein überteuertes Smartphone für dessen Namen man mitzahlt.
Zypr is offline  
Reply

Tags
apple, samsung


Similar Threads Similar Threads
Samsung Galaxy S II vs Apple IPhone 4s
01/08/2012 - Smartphones - 76 Replies
Ich habe mir ein Galaxy S2 gekauft und würde gerne Wissen, welches ihr besser findet. Alle stehen sie auf diese Überteuerte Marke und auch aus diesem Grund habe ich mir kein IPhone gekauft. Welches Handy findest du besser?! Hast du vielleicht schon Erfahrung mit beiden Handys gemacht? Samsung galaxy S2 Apple iPhone 4s
For Sale:Apple iPhone 4G 32GB,Apple iPad 64GB,Samsung I9000 Galaxy S,Nikon D90..Canon
11/08/2010 - General Gaming Discussion - 0 Replies
ELECTRONICS CHOICE LTD is a registered and legitimate company that offer the whole world access to buyer Electronic product at affordable prices. Our product are 1st factory condition with 2 years factory warranty in brand new original box with complete accessories . We operate a 100% return policy guarantee . Our aim and objective is to make our customers a happy buyer. We sell in Unit and also sell in Bulk. Do contact us via email for more inquire. Email: ...
Ápple IPhone 3G´s Vs. Samsung GT-5230
05/01/2010 - Smartphones - 7 Replies
Hallo, Das Duell, der Handys :D http://www.letsgomobile.org/images/news/apple/app le-iphone-3gs-test.jpg



All times are GMT +2. The time now is 23:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.