Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neo Geo: Wiederauferstehung als Handheld

Discussion on Neo Geo: Wiederauferstehung als Handheld within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Neo Geo: Wiederauferstehung als Handheld

Einige werden noch die alte Neo Geo Konsole kennen: Ein großer Spiele-Kasten, wie man ihn heute nicht mehr kennt. Mit der MegaDrive von Sega oder der NES konnte das Gerät zwar nicht mithalten, wurde dafür aber bei Retrofans wegen der super ausbalancierten und durchaus gelungenen Beat 'em Ups tief ins Herz geschlossen und in die Geschichte des Gamings verewigt.

Und Legenden sterben nie, so heißt es - der Publisher SNK Playmore ist zumindest nicht anderer Meinung, denn der will nun einen neuen Handheld mit den Projektnamen Neo Geo Keitai (= tragbar) herausbringen. Dieser soll die Retroklassiker des ersten Neo Geo auf seinem 4,3 Zoll großen Widescreen-Bildschirm abspielen können. Mit den Maßen 170x72x15mm ist der Neo Geo Keitai etwas größer als ein gängiges Smartphone, besitzt einen SD-Karten Slot sowie einen Soundausgang für Kopfhörer. Zu den Tasten zählen 4 primäre Buttons, ein D-Pad sowie 4 Schultertasten, der Akku kommt mit 2200mAh auf und der Keitai erscheint gleich mit 20 Titeln.
Diese tragen folgende Namen:
  • World of Heroes
  • Ultimate 11
  • Top Payer's Golf
  • Sengoku
  • Mutation Nation
  • NAM 1975
  • Last Resort
  • King of Monsters
  • Frenzy
  • Cyber Lip
  • Fatal Fury Special
  • Art of Fighting
  • Super Sidekicks
  • League Bowling
  • Metal Slug
  • Magical Lord
  • Baseball Stars Professional
  • Samurai Showdown
  • King of Fighters '94
  • Fatal Fury

Preis und Release Datum sind derweil nicht bekannt, allerdings ist es erwähnenswert, dass es keine Neuauflage des Neo Geo Pocket ist, sondern dieser Handheld die Klassiker der alten Original Konsole abspielt, also vollständig ohne neu entwickelte Spiele auskommen wird.
Wo er zuerst erscheint? Wo denn wohl? In Japan natürlich. Da wird er voraussichtlich auch bleiben, bis sich ein entsprechender Erfolg eingestellt hat, und der Handheld somit auch den westlichen Gebieten angepasst bzw. dort verkauft wird.
Attached Thumbnails
Neo Geo: Wiederauferstehung als Handheld-neogeokeitai.jpg  
Meiko​ is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/25/2012, 18:15   #2


 
JustSkillx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,044
Received Thanks: 730
wird es ihn wieder geben? wenn ja wann? :O
JustSkillx3 is offline  
Old 01/25/2012, 18:27   #3
 
ƨκч's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,389
Received Thanks: 450
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Einige werden noch die alte Neo Geo Konsole kennen: Ein großer Spiele-Kasten, wie man ihn heute nicht mehr kennt. Mit der MegaDrive von Sega oder der NES konnte das Gerät zwar nicht mithalten, wurde dafür aber bei Retrofans wegen der super ausbalancierten und durchaus gelungenen Beat 'em Ups tief ins Herz geschlossen und in die Geschichte des Gaming verewigt.

Und Legenden sterben nie, so heißt es - der Publisher SNK Playmore ist zumindest , denn der will nun einen neuen Handheld mit den Projektnamen Neo Geo Keitai (= tragbar) herausbringen. Dieser soll die Retroklassiker des ersten Neo Geo auf seinem 4,3 Zoll großen Widescreen-Bildschirm abspielen können. Mit den Maßen 170x72x15mm ist der Neo Geo Keitai etwas größer als ein gängiges Smartphone, besitzt einen SD-Karten Slot sowie einen Soundausgang für Kopfhörer. Zu den Tasten zählen 4 primäre Buttons, ein D-Pad sowie 4 Schultertasten, der Akku kommt mit 2200mAh auf und erscheint gleich mit 20 Titeln.
Diese tragen folgende Namen:
  • World of Heroes
  • Ultimate 11
  • Top Payer's Golf
  • Sengoku
  • Mutation Nation
  • NAM 1975
  • Last Resort
  • King of Monsters
  • Frenzy
  • Cyber ip
  • Fatal Fury Special
  • Art of Fighting
  • Super Sidekicks
  • League Bowling
  • Metal Slug
  • Magical Lord
  • Baseball Stars Professional
  • Samurai Showdown
  • King of Fighters '94
  • Fatal Fury

Preis und Release Datum sind derweil nicht bekannt, allerdings ist es erwähnenswert, dass es keine Neuaufage des Neo Geo Pocket ist, sondern dieser Handheld die Klassiker der alten Original Konsole abspielt, also vollständig ohne neu entwickelte Spiele auskommen wird.
Ich hab einen Fehler entdeckt. Heißt Neuauflage

Danke für die Infos.
ƨκч is offline  
Old 01/25/2012, 18:37   #4
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by ƨκч View Post
Ich hab einen Fehler entdeckt. Heißt Neuauflage

Danke für die Infos.
Danke für den Hinweis, werde ich natürlich umgehend korrigieren
Beachte aber bitte nächstes Mal, dass du nicht gleich den gnzen Post zitierst

Gruß
Meiko​ is offline  
Old 01/25/2012, 18:40   #5

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
Ohja
Das wäre ja was...wir haben die Neo Geo noch auf dem Dachboden stehen !!!
Aeh' is offline  
Old 01/25/2012, 18:43   #6
 
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 3,352
Received Thanks: 1,026
Wird sicher schoen. Jedoch hoerer ich das erste mal von 'Neo Geo' ^^
.SurPrise is offline  
Old 01/25/2012, 18:45   #7
 
Vincii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 341
Received Thanks: 51
Sieht i-wie dem Iphone 4 ähnlich...
Vincii is offline  
Old 01/25/2012, 18:46   #8
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Das Teil sieht aus als wenn das iPhone und die PSP Liebe gemacht hätten.

Wenn das Ding eine anständige Grafik bietet könnt's was werden, ansonsten werden sich eventuell ein paar Nostalgiker das Gerät kaufen. Sehe aber jetzt schon schwarz für das Teil, für die meisten jungen Leute sind Retroklassiker einfach langweilig und das ist nun mal die Hauptzielgruppe.
-TaZzy- is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/25/2012, 18:46   #9
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Sieht aus wie ein Hybrid aus Iphone und PSP aber freue mich schon darauf
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 01/25/2012, 19:09   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 51
Received Thanks: 0
Finde es schön das es doch noch Leute gibt die sich an die "Neo Geo" erinnern.

Würde mir den Handhelden aufjedenfall direkt kaufen
ariekilla1 is offline  
Old 01/25/2012, 19:11   #11
 
Soi_kun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 191
Received Thanks: 29
Gute news habe die auch iwo rumflattern ^^
Soi_kun is offline  
Old 01/25/2012, 19:37   #12
 
Metin2?WTF!'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2010
Posts: 696
Received Thanks: 252
Sieht aus als hätte die PSP mit dem Gameboy rumgemacht und dabei kam diese "Missbildung" raus. XD Ich bin echt ein Fan von Retro, aber was ich davon halten soll? Ich weiß nicht ob es mit den heutigen Konsolen mithalten kann, aber unter 40€ würde ich persönlich für ein Gerät mit noname game Titeln nicht bezahlen. :O
Metin2?WTF! is offline  
Old 01/25/2012, 19:52   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,514
Received Thanks: 702
Sieht aus wie ne mischung aus Ipod und psp :O
Prestino is offline  
Old 01/25/2012, 21:15   #14
 
Maanu's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2009
Posts: 973
Received Thanks: 81
@Metin2?WTF!

was meinst du mit nowname titeln?
mir sind mehr als die hälfte der games bekannt und ich bin auch erst 16 geworden oO

aber ich würde es mir auch nicht für 60 euro kaufen wenn es keine multimedia's hat und ne gute grafik ist nicht nötig für retro games aber wie gesagt multimedia sollte das teil schon sein^^
Maanu is offline  
Old 01/25/2012, 22:42   #15
 
IIFearII's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,477
Received Thanks: 97
Naja glaub kann nicht mit den heutigen markt mithalten.
IIFearII is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wert von Konsole und Handheld (Xbox 360 und PsP)?
06/02/2011 - Consoles - 1 Replies
Hallo, Ich will schon seit längerem meine Xbox 360 loswerden und wollte mal fragen ob ein Gebot von 170 Euro gut ist. Zu der Xbox 360: -weiße mit 250 Gigabyte -All Kabel vorhanden und nicht geöffnet -2 Controller weiß und schwarz -Spiel: Alan Wake (Spezial Edition), Wet, Assasin's Creed 2, Bother's in Arms Hell's Highway, Battlefield Bad Company 2, Metro 2033, Need for Speed Pro Street und noch einige andere.
Rolle der Wiederauferstehung, Hilfe
05/07/2010 - World of Warcraft - 6 Replies
Würde mir einer solch eine Anfrage schicken damit ich 10 Tage kostenlos zocken kann? Wär super... danke
Play old console, and handheld games online
02/28/2010 - Consoles - 0 Replies
Play Nintendo, Sega, Atari 2600, Apple II, Turbo Grafx and others To play any of the games you will have to sigh up, and collect these Viz to play any of them, and most will require a plugin to be installed. But if you want to try go ahead. http://www.vizzed.com/vizzedboard/index.php****** *37152
Pandora Handheld
01/02/2010 - Consoles - 9 Replies
Nabend ePvpers, Würde gerne wissen wer von euch das Pandora Handheld kennt? Vor einer ziemlich langen Zeit kann ich mich daran erinnern, dass das Ding angepriesen wurde als das beste Handheld das es je geben wird usw usf. Nun hab ich wieder mal auf der HP geguckt und wie es aussieht ist das Ding, nach unglaublich vielen Releaseaufschüben, bald endlich mal fertig. Erfreulich würde ich mal sagen, nur kenne ich mich nicht wirklich aus. Was ein Handlheld heutzutage kann und wie das Pandora im...
a psp style handheld for entertainment lovers
09/30/2005 - Main - 2 Replies
I just wanted that you can all take a peek at this nice piece of hardware that i just bought over the net. Its called the G2XP and can play all kinds of media, it works under linux and uses a dual core prozessor (400mhz) .. its compitable to uninvented media formats so i guess it is gr8. it is from gamepark holding a korean company.. they are just like the japanese,, they seem to copy products and just overwork them. overall it just looks like a better psp with open sdk. ITS VERY GOOD.....



All times are GMT +2. The time now is 16:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.