Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Star Trek Online ist nun Free-2-Play

Discussion on Star Trek Online ist nun Free-2-Play within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,322
Star Trek Online ist nun Free-2-Play

Nachdem bereits viele Betreiber von Pay-2-Play Spielen ihr Modell auf Free-2-Play, mit Erfolg, umgestellt haben, zieht nun auch der Betreiber von "Star Trek Online" nach. Die Änderung ist bereits in Kraft getreten und beherbergt zusätzlich einen neuen Trailer und einige Spielerweiterungen, die jedem kostenlos zur Verfügung stehen.

Jack Emmert, Chef der Cryptic Studios, legt enormes Vertrauen in diese System-Umstellung. "Das Free-2-Play-Modell sprengt die Barriere, die so manchen Fan oder Casual-Gamer davon abgehalten hat, Star Trek Online zu spielen. Jeder kann Star Trek Online kostenlos herunterladen und spielen. Es gibt keinen besseren Weg, sich auf den Sitz des Captains zu schwingen", so berichtet er. Künftig wolle man sich über einen Online-Shop finanzieren, welcher dem Spieler Komfort-Items bietet und somit attraktiv für eine Vielzahl von neuen Spielern sein sollte.

Das Spiel "Star Trek Online" basiert natürlich auf der äußerst erfolgreichen US-SciFi-Serie. Zeitlich gesehen bewegt man sich daher im Jahr 2409 und taucht ab in das liebevoll erstellte Star Trek-Universum. Die Missionen finden in der Luft statt, jedoch auch am Boden, auf dem große Schlachten geschlagen werden. Im Laufe der Zeit steigt man im Rang auf und erreicht den Rang des Sternenflotten-Offiziers. Allgemein wird auch sehr auf die Individualität des Spielers geachtet, da er seine eigene Spezies, sein eigenes Schiff einfärben und sogar eine eigene Bauweise seines Schiffs entwickeln kann.

Ob die Umstellung des Systems zum Erfolg führt, ist wie immer fraglich, jedoch ist es natürlich ein guter Anfang, um viele neue Spieler zu locken und alt eingesessene Spieler zu halten. Feststeht, dass "STO" nun auch für den kleinen Geldbeutel viel bieten kann, wodurch sich wahrscheinlich viele neue Spieler für dieses Spiel interessieren werden.

Attached Thumbnails
Star Trek Online ist nun Free-2-Play-617x.jpg  
Real~Life is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/21/2012, 11:09   #2
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Die ganzen Spiele werden Free2play. HdRo, Aion, StarTrekonline mal sehen wie lange es noch mit Riesen wie WOW dauert.
Gount is offline  
Old 01/21/2012, 11:24   #3
 
.FailMorePls#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,643
Received Thanks: 434
Quote:
Originally Posted by Gount View Post
Die ganzen Spiele werden Free2play. HdRo, Aion, StarTrekonline mal sehen wie lange es noch mit Riesen wie WOW dauert.
Ich glaube nich das "WOW" ein free2play game wird denn sie haben sicherlich schon genug einahmen und verdienen schon eine menge...
.FailMorePls# is offline  
Old 01/21/2012, 11:26   #4
 
Kek''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,028
Star Trek braucht keiner :>
Danke für die Info.^^
Kek' is offline  
Old 01/21/2012, 13:20   #5

 
jody1's Avatar
 
elite*gold: 7243
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,221
Received Thanks: 310
Danke für die Info
jody1 is offline  
Old 01/21/2012, 13:21   #6
 
Mr.Help's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 217
Received Thanks: 17
Die stellen bei star trek jetzt paar unterbezahlte ein und Prodozieren selber ein neues spiel
Mr.Help is offline  
Old 01/21/2012, 13:39   #7
 
Klérâd²'s Avatar
 
elite*gold: 83
Join Date: Jan 2010
Posts: 640
Received Thanks: 254
Mhm... Star Trek ist irgenwie ja schon nur schrott, also die Serie... Und dann auch noch ein F2P Game... Naja war ja klar weil wer käuft sich schon Star Trek?! ;D
Mfg
Klérâd² is offline  
Old 01/21/2012, 14:45   #8
 
h0nduRas's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2010
Posts: 491
Received Thanks: 226
Quote:
Originally Posted by .FailMorePls# View Post
Ich glaube nich das "WOW" ein free2play game wird denn sie haben sicherlich schon genug einahmen und verdienen schon eine menge...
Ja.. aber normal fall ist, das keiner genug haben kann, ...
Und deswegen werden die's irgendwann auch F2P machen.. wird aber noch ewig dauern.. denk ich mir mal..
h0nduRas is offline  
Old 01/21/2012, 18:08   #9


 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,357
Received Thanks: 705
Direkt mal runterladen
StridingGiant is offline  
Old 01/22/2012, 01:20   #10
 
iMogul's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 219
Received Thanks: 19
WoW hat seine kunden. Daher bezweifel ich das WoW ein free 2 play game werden wird.

Ansonsten wie ›Lemøn™ schon sagt Star Trek braucht keiner
iMogul is offline  
Old 01/22/2012, 01:27   #11
 
●ROBBY●'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
Eine Kundenzahl die ziemlich gesunken ist. Ich meine von 14 Millionen auf jetzt 10 Millionen runter (sind die daten aus den Werbunegn) ist schon heftig.
●ROBBY● is offline  
Old 01/22/2012, 10:16   #12
 
eddi233's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 647
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Klérâd² View Post
Mhm... Star Trek ist irgenwie ja schon nur schrott, also die Serie... Und dann auch noch ein F2P Game... Naja war ja klar weil wer käuft sich schon Star Trek?! ;D
Mfg
Das ist DEINE Meinung...
Wobei ich wette das du noch NIE eine einzige Folge Star Trek geguckt hast Geschweige denn einen der (alten) Filme
eddi233 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2012, 19:01   #13
 
Soi_kun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 191
Received Thanks: 29
Naja ich finde es gut Danke für die infos die sind helfreich ich gebe Eddi233 recht ^^ und euch beieden ein thanks ^^
Soi_kun is offline  
Old 01/22/2012, 19:41   #14
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,249
Received Thanks: 92
Hm ja, naja jetzt mit dem neuen Star Wars geht Star Trek sicherlich unter.
_CuTe is offline  
Old 01/25/2012, 01:43   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 220
Received Thanks: 21
Nein wird es nicht, weil STO nicht aber auch garnichts gemeinsam mit swtor hat! ich spiele beides und hatte bzw. habe ein lifetime account, schon bevor es zu f2p wurde.
Insanity.TM is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Star Trek Online - Free-To-Play Launch
01/19/2012 - Gaming News - DE - 10 Replies
Seit gestern können endlich alle Spieler, die Lust auf ein bisschen Star Trek Feeling haben, völlig umsonst die riesige und unglaubliche Welt von Star Trek Online (STO) bestaunen. Denn am 17. Januar 2012 wurde das Zahlungsmodell des Spiels komplett auf Free-to-Play umgestellt. Perfect World Entertainment und Cryptic Studios haben dazu einen neuen Launch Trailer veröffentlicht, den ihr gleich bestaunen könnt. STO Free-to-Play Launch Trailer - YouTube Der CEO der Cryptic Studios sagte...
[2# News-Report] Star Trek Online - Geburtstag & Free To Play !
01/04/2012 - User Submitted News - 2 Replies
http://media.psu.com/media/cryptic-studios-mmo-pro ject-%5Buntitled%5D/startrekonline_banner.jpg Lange dauert es nicht mehr: In ungefähr 4 Wochen feiert das SciFi-MMORPG Star Trek Online seinen mittlerweile zweiten Jahrestag! Das muss natürlich auch gebührend gefeiert werden, doch vor dem Jubiläum findet noch eine große Umbruchaktion zum Spiel statt: Die kostenlose Version von Star Trek Online geht an den Start und damit ändert sich so einiges in der virtuellen Welt. Auf der...
Star trek online Free month Credit card bypass
02/12/2010 - General Gaming Discussion - 2 Replies
So all i did was this.. selected paypal.. clicked continue put my information in.. logged into paypal.. clicked change payment option clicked continue.. then on the bottom you see a link that says Return to cryptic and cancel clicked that and TADA .. says status.. Subcription suspended and im logged in using my 1 mont without having to add a credit card



All times are GMT +2. The time now is 21:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.