Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Traumberuf Spieleprogrammierer vs. Realität

Reply

Old   #46

elite*gold: 53
Received Thanks: 611
Klar hab ich früher auch von geträumt

Ich würde bzw. mache es nur nebenbei und nicht Hauptberuflich. Das wäre sonst zu eintönig

ηєσχ is offline  
Old   #47

elite*gold: 185
Received Thanks: 603
Zwei Jahre Informatik in der Schule haben mir gereicht zu wissen, dass ich niemals beruflich programmieren werde. Zumindest in Richtung Software.

epiTR is offline  
Old   #48

elite*gold: 0
Received Thanks: 97
Find ich eigentlich schade das so ein schöner beruf so kaputt gemacht wird :S
IIFearII is offline  
Old   #49

elite*gold: 22
Received Thanks: 357
klingt so einfach mak eben programmieren lernen... in der realität ist das ein echt schwerer Job! studiere bald Informatik und dann mal sehen wohin mich das bringt

xEncounter is offline  
Old   #50

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,884
Quote:
Originally Posted by Heizungskühler View Post
wie auch immerc der artikel istim ziemouich schlechten deutsch gwschrieben und auh noht inhaltlich gut und sinn auch nicht zusammenhängend.
Ich musste lachen.
MoepMeep is offline  
Old   #51

elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Received Thanks: 2,650
Da sieht man mal wie gut es uns Deutsche geht, "8 Monaten 400 unbezahlte Überstunden", dazu gefeuert
Na perfekte Grundlage vors Arbeitsgericht zu ziehen und mal feuer zu machen
Sonyacc is offline  
Old   #52

Received Thanks: 33
Ich will sowas machen zb. Entwickler,SPieleentwickler Sowaredesigner , Gamedesigner bzw. ich mache grade meine Fachoberschulreife! wenn ich das Abi dannach dann nicht schafe werde ich etwas in richtung Informatik machen
R.Mky is offline  
Old   #53

elite*gold: 536
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by Heizungskühler View Post
du kannst wohl keine kretik ab oder was.... is schohn nicht allgemein gehalten passt eigentlich slles...

wie auch immerc der artikel istim ziemouich schlechten deutsch gwschrieben und auh noht inhaltlich gut und sinn auch nicht zusammenhängend.
Witz.
Wo bitte liest du aus seinem Post raus, das er keine Kritik abkann?! Er hat sich sogar für die Kritik bedankt, und nach weiteren Informationen gefragt.
Und bevor du irgentwen in Richtung Rechtschreibung kritisierst, solltest du nicht so schreiben als hättest du vor ein paar Tagen erst Deutschschreiben gelernt...

Theat:
Ich studiere Informatik speziell Coding, und sage jetzt schonmal, das es echt nicht so leicht ist wie man denkt. Spieleprogrammieren ist sehr anspruchsvoll, aber wenn man den Biss hat, und die richtigen Lehrer, dann schafft man das.

MfG
.NaoKiii. is offline  
Old   #54

elite*gold: 34
Received Thanks: 1,220
Spiele programmierung ist nicht alles. Nützliche Software programmierung ist mal was. Wenn man Software programmiert wie zb Nero, verdient man viel mehr geld als wenn man ein Spiel programmiert~
XxharCs is offline  
Old   #55

elite*gold: 22
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
Spiele programmierung ist nicht alles. Nützliche Software programmierung ist mal was. Wenn man Software programmiert wie zb Nero, verdient man viel mehr geld als wenn man ein Spiel programmiert~
im Normalfall ja.
xEncounter is offline  
Old   #56

Received Thanks: 7
Also ich habe mich auf der games com mal über den Beruf des Spiele entwicklers informiert. Da es auch einer meiner Träume ist aber es ist ein Traum und keine Realität zumindest wird es schwer sein ihn zu ereichen. Aber ich habe mich seit der 6 Klasse informiert und auch angefange zum dortigen Zeitpunkt Programmieren zu lernen c das hatt sich jetzt auf c++ gewechselt. Ich habe schon einiges Gehört ist klar das Spiele Programmieren nicht einfach ist und es schwer ist einen dauerhaften job zu finden ich Persönlich werde nach meinen abitur in 2 Jahren versuchen einen Studien Platz für Wirtschaftsinformatik oder Informartik zu erhalten da das Programmieren mir Spaß macht und ich mich schon oft mit einen Freund von meinen Vater Welcher Informatiker ist Unterhalten habe über den Beruf und das Studieum. Er hatt mir auch einiges Gezeigt was er so macht wie ich bei in mal zwei Wochen Praktikum gemacht habe. Ich bin sehr interessiert dran und ich denke mit willen und Zielstrebigkeit ist das Ziel Programmiere bzw. Spiele Entwickler zu werden möglich zu ereichen obwohl es wohl eher der Programmierer wird da Spielentwickler nur ein Traum ist.
Ingolef is offline  
Old   #57

Received Thanks: 0
Naja Spieleprogrammierer ist zwar schöner beruf kostet dich aber viel zeit,Geduld und musst denk cih auch en gutes zeugniss dort ablegen..
BlackyLikezZ is offline  
Old   #58

elite*gold: 2
Received Thanks: 49
Danke für die Info, hat Spass gemacht zu lesen (:
Voulix is offline  
Old   #59

The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 685
Wirklich sehr informativ!

Keyosk is offline