Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Traumberuf Spieleprogrammierer vs. Realität

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Received Thanks: 546
Fande die News gar nicht schlecht. War damals auch mein Traum, bis ich mein Praktikum als Spieleentwickler abgelegt habe Es ist wirklich anders, als man es sich vorstellt.

alibaba2 is offline  
Old   #32

elite*gold: 2
Received Thanks: 233
OMG, die spinnen doch. Der Arme macht über 500Überstunden, bekommt wenigstens nen Bonus aug dem letzten Gehaltscheck. Und dann solls auchnoch nen Fehler von der Buchhaltung sein und er soll alles in kurzer Zeit zurückzahlen.

VastoStyles. is offline  
Thanks
1 User
Old   #33

elite*gold: 130
Received Thanks: 3,487
Ich will bei Rockstar arbeiten :>
John Marston is offline  
Old   #34

elite*gold: 901
Received Thanks: 768
ich wil auchgamedesigner werden doch evtl schwenkt es um zu spieleprogrammierer eins von beiden auf jedenfall und evtl kan ich es verwirklichen denn die schulnotenstehen gut..
ich habe nur angst das die entscheidung zwischen beiden ein problem bei mir darstellen könnte was bei vielen auch ist(denke ich ma)
denn:
als Programmierer hat man viel in der Hand und macht sozusagen das spiel doch die Gamedesigner haben die Grafik in der Hand welches das game so bezaubernd machen kann so sind beide voneinander abhängig ...

Wen man die wundervollen Grafiken sieht denke ich gamedesigner wäre geil aber wenn man die spiellogistik sieht wie das alles zerstörbar ist(battlefield) dann denke ich das wäre möglich wen du programmiere wirst also es ist echt schwer eine entscheidung zu fällen...

ich bin echt ratlos...
ich war shconmal im 3D bereich der recht schwer is aber spaß macht jetzt schnupere ich mal in den Coding bereich mal sehen ob es mehr spaß macht und wenn ja werde ich mich umentscheiden ich meine ich bin 16 und habe noch etwas zeit

wenn es klappt werde ich eine eigende firma mit freunden aufmachen(klein) und dann werden wir kleinere spiele(wie in steam manche) rausbringen und daaaaaaaaaaann immer größere ;D

hach ja wie schön wäre das

Sakus is offline  
Old   #35

elite*gold: 156
Received Thanks: 254
Jaaaap ihr werdet alle Programmierer, Spielentwickler, Astronauten und Prinzessinnen.

Ich glaub an euch

-> Mein Wunsch schon erfüllt: Anzug + Büro + Geld - Spießer = Realität
SiRuS ツ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #36

elite*gold: 3
Received Thanks: 102
wäre auch gerne Spielentwickler :/

bei Blizzard
StaY´ is offline  
Old   #37

elite*gold: 343
Received Thanks: 1,774
Ich studiere Interactive Entertainment Programming, also Spieleprogrammierung. Ich habe in den letzten 1 1/2 jahren ca 90% weniger Zeit selbst spielend verbracht, im Vergleich zu vor dem Studium. Aber wenigsten 2-4 Stunden rein schnuppern, in die großen Releases muss natürlich trotzdem sein. Alles research
Kuh is offline  
Thanks
2 Users
Old   #38

elite*gold: 2
Received Thanks: 427
Wer will den auch Spiele entwickeln? Als Informatiker gibt es einfach xMal bessere Berufe als den Fachbereich Spiele. Als Freiberufler kannst du als Informatiker in der Modernen Geld auch sehr viel Geld verdienen, wenn du es drauf hast.
Aeh' is offline  
Old   #39

Received Thanks: 229
Kuh? was für erfahrungen hast du so mit dem studium gemacht ? macht es spaß ?! lernt man da auch auf den konsum einzugehen oder nur wie man ein spiel programmiert?
Project Rivalry is offline  
Old   #40

Received Thanks: 4,508
Man darf 2 Dinge nicht vergleichen, jemand der sein eigenes Werk selber verkauft und jemand der für eine Firma arbeitet und diesem solche Arbeit liefert, sind im Geldtechnischen Bereich sehr weit voneinander entfernt.
Mister Joy is offline  
Old   #41

elite*gold: 60
Received Thanks: 1,255
Quote:
Originally Posted by Der.Arzt View Post
wenn ich ein spieleentwickler werde oh mein gott ich programmiere modern warfare 10 so real das sich das mind. 1mrd mal verkauft und ich der neue reichste mann der welt werde
am besten alleine und in ein paar Wochen oder?

Wollte auch immer Spieleentwickler werden und bastel auch immernoch regelmäßig an 2d Spielen (komplett selber gemacht) und an 3d Spielen (Modden etc)

Aber ich weiß auch dass es beruflich niemals so wäre wie selbst ein Minigame zu machen da man als Entwickler 0 einfluss auf irgendwas hat man muss einfach Teilprogramme schreiben die man später im fertigen Game bewusst gar nicht wahrnimmt.
Sprotzel is offline  
Old   #42

elite*gold: 3
Received Thanks: 237
Ich würde lieber Informatiker werden, also Programmierer aber nicht in die Richtung Spieleprogrammierung
[D-E]Energy is offline  
Old   #43

elite*gold: 39
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,764
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Man darf 2 Dinge nicht vergleichen, jemand der sein eigenes Werk selber verkauft und jemand der für eine Firma arbeitet und diesem solche Arbeit liefert, sind im Geldtechnischen Bereich sehr weit voneinander entfernt.
Mag sein, aber gerade in der (Spiele-)Programmierung ist das Erstere als reller Arbeitsplatz nahezu unmöglich, ein-Mann-Aktionen können einfach aufgrund von logisch gegebenen Einschränkungen nicht so erfolgreich werden wie Werke von ganzen Entwicklerstudios.
AllesVergeben is offline  
Old   #44

Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Ich akzeptiere deine Meinung und nehme diese gerne als Kritik an. Danke dafür.

Dennoch muss ich ein ausführlicheres Feedback verlangen, damit ich den Weg der Verbesserung antreten kann. Denn das ist zu allgemein gehalten. Ich denke, dir sollte das gelingen - du scheinst intelligent.
du kannst wohl keine kretik ab oder was.... is schohn nicht allgemein gehalten passt eigentlich slles...

wie auch immerc der artikel istim ziemouich schlechten deutsch gwschrieben und auh noht inhaltlich gut und sinn auch nicht zusammenhängend.
Heizungskühler is offline  
Old   #45

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Nordic.Company View Post
Ich würde erstmal ein programm entwickeln um alle geilen mädchen sehen zu können die ne webcam haben

Schalt ich aber nur ein wenn sie sich umziehen XD
Das gibts schon.
Es kostet nur was.

bushido00095 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »