Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Mass Effect 3: Alles außer Steam!

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
Mass Effect 3: Alles außer Steam!

Mass Effect 3 steht bald in den Startlöchern, das wissen wir schon lange. Was allerdings jetzt bekannt wurde, ist die Tatsache, dass sich EA scheinbar strikt weigert, das Spiel über den Konkurrenten Steam zu verkaufen.
Der Titel wird, wie viele andere Spiele auch, entweder im Einzelhandel oder per Download zu erwerben sein - dass man zwangsweise einen Account bei Origin besitzen, und das Spiel auch dort aktivieren muss, überrascht wenig.

Anders hingegen die Tatsache, dass EA Games den Titel auf so gut wie allen offiziellen Downloadanbietern zulässt, und dabei die Verbreitung durch Steam verweigert, ist nahezu verblüffend.
Chris Priestly, angestellter bei EA, begründete diese Entscheidung auf Anfrage der Foren-User wie folgt: „Steam hat eine Reihe von restriktiven Nutzungsbedingungen eingeführt, welche die Interaktion der Entwickler mit den Kunden hinsichtlich von Patches oder anderen DLC limitieren. Wir möchten den Spielern mit Mass Effect ein bestmögliches Erlebnis liefern, ganz egal wo sie es kaufen oder spielen und sind daher glücklich mit jedem Download-Anbieter zusammenzuarbeiten, der nicht unsere Möglichkeiten einschränkt, wie wir direkt mit unseren Kunden in Kontakt treten können.“

Er betonte noch einmal ausdrücklich, dass Origin nach wie vor keine Spyware sei und man das Sammeln von Userdaten im Spiel abstellen kann. Im Umkehrschluss heißt es aber, dass genau dieses Sammelverhalten standardmäßig aktiviert ist.

Dass Steam für Mass Effect 3 aber komplett gestorben sei, darf niemand behaupten. Auf die Frage, ob Mass Effect 3 nie auf Steam erscheinen wird, wurde bislang keine Antwort gegeben.

[Quelle]

Siehe auch: Mass Effect 3 - Origin-Zwang
Attached Thumbnails
Mass Effect 3: Alles außer Steam!-9jp5h2bz-kopie.jpg  

Meiko​ is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,921
Sehr gute News, dennoch eine schlecht Nachricht für mich, da ich niemals vorhabe mir Origin runterzuladen Aber es gibt ja zum Glück noch andere Anbieter

Re3bell is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 162
Schöner Text und danke für die News
blackcow333 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 8
Klingt für mich als würde man bei Valve keine Spyware zulassen wollen.

IceTray is offline  
Old   #5

elite*gold: 5
Received Thanks: 479
Ich mag Origin ó.ò
*wegduck*
Gount is offline  
Thanks
5 Users
Old   #6

elite*gold: 29
Received Thanks: 12
Dass Steam für Mass Effect 3 aber komplett gestorben sei,

bei "Dass" bitte ein s weg !
Maxix39 is offline  
Old   #7

Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by Re3bell View Post
Sehr gute News, dennoch eine schlecht Nachricht für mich, da ich niemals vorhabe mir Origin runterzuladen Aber es gibt ja zum Glück noch andere Anbieter
Einfach im Laden kaufen?
Gute News, Auxi.
dagers is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 628
Kein wunder das sie BF3 / ME3 nicht bei Steam verkaufen wollen , weill sie dort keine Userdaten kriegen können

Ich bleibe bei Steam ^^
♥♥♥ is offline  
Old   #9

elite*gold: 10
Received Thanks: 191
klingt eher so, wie wenn steam es verhindern will spyware direkt mit kunden zu verbinden ;D
V1OLEN7 is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
„mit jedem Download-Anbieter zusammenzuarbeiten, der nicht unsere Möglichkeiten einschränkt, wie wir direkt
mit unseren Kunden in Kontakt treten können.
unsere Kunden überwachen können“
fixed
(ja, steam ist auch schlimm)
EliteAngus is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

elite*gold: 4
Received Thanks: 164
Denke kaum das Steam das wirklich nötig hat, nach dem Skyrim hype...Deshalb müsste EA wahrscheinlich mit dem angebot etc höher gehen als sie eigentlich wollten, weil Steam Verkaufszahlen ja für sich sprechen
Cuяse is offline  
Old   #12

elite*gold: 4
Received Thanks: 321
Quote:
Originally Posted by Maxix39 View Post
Dass Steam für Mass Effect 3 aber komplett gestorben sei,

bei "Dass" bitte ein s weg !
Natürlich wird dort das Wort 'dass' mit 2 's' geschrieben!
Zum Thema: Ist mir eigentlich relativ egal. Ich hatte eh nicht vor Mass Effect 3 zu kaufen.Dennoch verstehe ich die Begründung in Hinsicht der Einschränkungen. Das Argument brachte auch schon Notch zur Vertreibung von Minecraft über Steam...
Psycho_Ente is offline  
Old   #13

elite*gold: 60
Received Thanks: 2,752
Lustig wie die Leute sich immer noch wegen Origin aufregen.
Metzer is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

elite*gold: 468
Received Thanks: 20,375
Quote:
Originally Posted by BeZz. View Post
Lustig wie die Leute sich immer noch wegen Origin aufregen.
Jop

Ich nutze Origin und habe keine Probleme damit, und das es keine Spyware ist wurde ja schon lange berichtet, EA hat schon viel getan damit dieser Eindruck weg ist.
Saaja is offline  
Old   #15

Received Thanks: 4
freu mich schon drauf ^^

CryZii™ is offline  
Reply

Tags
me3

« Previous Thread | Next Thread »