Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DNSChanger: Angst um Onlinetest

Discussion on DNSChanger: Angst um Onlinetest within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
DNSChanger: Angst um Onlinetest

Mehr als 7.5 Millionen Menschen haben bereits DNS-OK.de aufgerufen, um zu überprüfen, ob ihr Computer mit dem DNSChanger-Trojaner infiziert ist. Durch diese Seite ist es möglich sofort zu erfahren, ob man infiziert ist oder nicht. Wer mit dem DNSChanger infiziert sein sollte, der hat ab Anfang 8. März keinen Internetzugang mehr.

Kurz etwas zum Trojaner selbst. Der Trojaner manipuliert, wie der Name schon sagt, die DNS. So surft ein Infizierter nicht mehr auf herkömmlichem Weg im Internet, sondern verbindet über einen Proxy ähnlichen Server ins Internet. Dieser "Proxyserver" gehört den Kriminellen, mit diesem können alle Daten, die vom User an den Server (und umgekehrt) abgefangen werden. Nutzer wurden so auf Fakeseiten weitergeleitet, die dazu gedient haben die Kreditkartendaten etc. zu stehlen. Allein in Deutschland sollen bereits 7,5 Millionen PCs per Online Check getestet worden sein, wobei etwa 38.000 die "Achtung, Sie sind infiziert"-Meldung gesehen haben.

Das FBI habe bereits die Personen, die hinterm diesem Trojaner sitzen festgenommen und betreibe aktuell die Server weiter, da sonst alle infizierten Computer keinen Internetzugang mehr hätten.
Anfang März sollen diese Server allerdings abgeschaltet werden, wer bis dahin den DNSChanger nicht entfernt habe, habe auch keinen Zugang mehr zum Internet.

Aktuell wächst allerdings auch die Angst der Nutzer, da bei dem Onlinetest ( ww.DNS-OK.de ) das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik involviert sei. Die Nutzer haben Angst, dass durch diese Testseite der Bundestrojaner verteilt werde. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik weist diese Anschuldigungen allerdings von sich, man bräuchte keine Angst haben, es würde keinerlei Software, beim Besuch von dns-ok, übertragen oder gestartet werden.

Kurzes Video vom ZDF über den DNSChanger:


Schnelltest: DNS-OK.de Test bereitgestellt durch die Deutsche Telekom AG
Attached Thumbnails
DNSChanger: Angst um Onlinetest-dns_changer.jpg  
Menan is offline  
Thanks
49 Users
Old 01/14/2012, 11:49   #2
 
Celay's Avatar
 
elite*gold: 5721
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,265
Received Thanks: 964
Ich kannte es schon lange aber News sind gut
Celay is offline  
Old 01/14/2012, 11:52   #3
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
wie scheiße is das denn :P?

danke für die news
CrAcKSHoT is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2012, 11:54   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 574
Received Thanks: 86
ich bin immer noch der meinung das es garkeinen virus gibt ...Öö das ist die beste möglichkeit für die länder zu schauen wo ein PC stehe und bla bla bla...Öö
Eis-Tee is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/14/2012, 11:56   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 588
Received Thanks: 127
Ich denke mal das wussten schon 99% der COM, aber trotzdem schln dass du uns das nochmal so ausführlich beschreibst!

Best Regards
Zynex! is offline  
Old 01/14/2012, 11:57   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 240
Received Thanks: 20
Danke für die News, aber war schon bekannt (für mich zumindest)^^
ReactionzZz is offline  
Old 01/14/2012, 12:02   #7
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2010
Posts: 547
Received Thanks: 28
Danke für die Info.
Eddyy1337 is offline  
Old 01/14/2012, 12:20   #8
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Einfach Internet abschalten/rausnehmen und dann passiert auch nix

Die News sind aber schon älter denk ich
davidstylo is offline  
Old 01/14/2012, 12:30   #9
 
Kek''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,028
Ich war zwar auch auf der Seite kurz, habe sie jedoch nicht vollständig laden lassen.
Muss ich jetzt auch irgendwas machen?
Kein Bock, dass mich irgendwer, der es nötig hat mich auszuspionieren.
Ist doch krank sowas...
Bitte um eine Antwort :s

Und danke dür die News
Kek' is offline  
Old 01/14/2012, 12:31   #10
 
~Ep1cFaiL~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 935
Received Thanks: 76
Danke für die Info Menan. Zum Glück bin ich nicht infiziert !
~Ep1cFaiL~ is offline  
Old 01/14/2012, 12:35   #11
 
ParanoidBretzel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,869
Received Thanks: 168
Danke für die News also mir was noch nicht bekannt
Gleich getestet:Ihre DNS Konfiguration ist korrekt


Ihr System ist nicht vom Trojaner "DNSChanger" betroffen. An der Netzwerkkonfiguration Ihres Systems konnte keine Manipulation der DNS-(Domain Name System) Einstellungen festgestellt werden.

Hinweis: Für die korrekte Durchführung dieses Tests dürfen keine Proxy-Server in den Einstellungen Ihres Webbrowsers aktiviert sein.
Weitergehende Informationen zu der DNSChanger Problematik finden Sie unter , bereitgestellt durch eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. .
ParanoidBretzel is offline  
Old 01/14/2012, 12:42   #12
 
GT4's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Dec 2008
Posts: 434
Received Thanks: 81
Man könnte ja dan auch die Seite zu einer anderen fake Seite weiterleiten... Wo dan immer steht "Ihre DNS Konfiguration ist korrekt"
GT4 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2012, 12:45   #13



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by GT4 View Post
Man könnte ja dan auch dan die Seite zu einer anderen fake Seite weiterleiten... Wo dan immer steht "Ihre DNS Konfiguration ist korrekt"
Nein, da die Drahtzieher ja verhaftet wurden und die Server durch ungefährliche ausgetauscht worden sind ( vom FBI ).
Menan is offline  
Old 01/14/2012, 12:59   #14
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,266
Quote:
Originally Posted by ›Lemøn™ View Post
Ich war zwar auch auf der Seite kurz, habe sie jedoch nicht vollständig laden lassen.
Muss ich jetzt auch irgendwas machen?
Kein Bock, dass mich irgendwer, der es nötig hat mich auszuspionieren.
Ist doch krank sowas...
Bitte um eine Antwort :s

Und danke dür die News
Einfach laden lassen.
Sollte alles Grün sein ist alles okay.
Sollte da was Rot sein steht dort alles was du machen musst.
IchVerabschiedeMich is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2012, 13:04   #15
 
Sprotzel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Und wer sagt mir dass das ganze wahr ist und es nicht nur ein Trick unserer Regierung ist?
Ich werde die Seite auf keinen Fall aufrufen und wenn ich irgendwann kein Internet mehr habe installier ich eben neu...

F*** u Regierung
Sprotzel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Angst um Acc
06/13/2011 - Metin2 - 20 Replies
Wird mein Account gebannt? Habe mit den einmal Hackshield Fehlermeldung bekommen. Habe Support angeschrieben , die sagten es sei nix los. So , dann hab ich wegen so ein Lv 99er im Dt Speed hack benutzt weil der mich aufgeregt hat. So der sagte er kennt die Gm's ein bisschen und hat ein Beweisvideo wo ich hacke. Und er wird mich bannen. Sollte ich meine Sachen sichern? Sind 7 Tage die ich investiert hab^^
Angst....
04/28/2011 - Main - 1 Replies
hay habe angst..... es is total am donnern !! und Es regnet ... deshalb kann ich nicht schlafen :(:( bin 10 und habe angst welche tipps habt ihr ?? habe überings fernsehr am laufen
Angst um Acc.
12/13/2010 - Metin2 - 16 Replies
Hallo ePvP, ich habe mich mal ausversehen in mein MAIN acc eingeloggt mit Easymt2 nun hab ich Angst das ich gebannt werde, irgendwann mal soll ich einen neuen Acc machen oder merken die nix? MfG lg
Angst hab =(
03/18/2006 - World of Warcraft - 2 Replies
Habe einmal im Alterac autoit und script benutzt.Nun habe ich total die angst gebannt zu werden.Ich werde es in Zukunft lassen aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit gebannt zu werden?War net für lange 5-10 min max und ich glaube keiner hat was gemerkt



All times are GMT +2. The time now is 04:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.