Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 19:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


Internet-Konzerne wehren sich gegen Anti-Piraterie-Gesetz SOPA

Discussion on Internet-Konzerne wehren sich gegen Anti-Piraterie-Gesetz SOPA within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,338
Received Thanks: 3,621
Post Internet-Konzerne wehren sich gegen Anti-Piraterie-Gesetz SOPA

Die Internet-Konzerne machen Front gegen den US-Gesetzesentwurf SOPA (Stop Online Piracy Act), da große IT-Riesen wie Google, Facebook, Amazon, Twitter und Ebay, Zensuren befürchten, wenn der Gesetzesentwurf in Kraft treten wird. Es wird damit gedroht, dass die großen Internet-Konzerne ihre Angeboten vom Markt nehmen werden.

Beispielsweise droht Google damit:

Quote:
Statt der Google-Startseite würden die Suchmaschinennutzer lediglich eine Protestmeldung zu sehen bekommen.
Beispielsweise droht Facebook damit:

Quote:
Für einen Tag keine Status-Updates, sondern nur einen Hinweis auf Sopa zu geben.
Der US-Gesetzesentwurf SOPA wurde am 26. Oktober 2011 im US-Repräsentantenhaus eingereicht er soll es Urheberrechtsinhaber ermöglichen, bei Copyright-Verstößen umfangreiche Gegenmaßnahmen in Gang zu setzen, die das Tätigen weiterer Geschäfte der entsprechenden Webseite verhindern könnten. Endgültig entschieden wird über das Gesetz aber erst nach der Winterpause.

Viele Kritiker sehen in diesem US-Gesetzesentwurf eine große Gefahr für die Freiheit des Internets, da sie befürchten, dass Zensur und Missbrauch des Gesetzes erfolgen. Ebenfalls stellten sich großen deutsche Unternehmen wie United Internet,1&1,GMX auf die Seite der Kritiker.

Des Weiteren sind auch die Spiele-Publisher wie Electronic Arts, Nintendo, Microsoft und Sony davon betroffen, nur diese haben ihre Unterstützung für Sopa mittlerweile zurückgezogen, da Anonymous ihnen mit der "Auslöschung" gedroht haben sollten, würden sie weiterhin die SOPA unterstützen.

Ich werde euch weiterhin, über die Thematik mit der SOPA auf dem Laufenden halten.
Attached Thumbnails
Internet-Konzerne wehren sich gegen Anti-Piraterie-Gesetz SOPA-sopa.jpg  



King' is offline  
Thanks
59 Users
Old 01/03/2012, 20:11   #2
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,898
Received Thanks: 6,869
so muss es sein , braves FB und google


Fevii is offline  
Thanks
26 Users
Old 01/03/2012, 20:13   #3
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2011
Posts: 805
Received Thanks: 118
Diese SOPA ist doch vollkommener Schwachsinn...

Anstatt sich um sowas zu kümmern sollten die sich mal in den Entwicklungsländern nützlich machen.
Bananarama. is offline  
Thanks
16 Users
Old 01/03/2012, 20:15   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,153
Received Thanks: 654
Finde ich persönlich sehr gut was Google , FB und etc. machen! Viele Lets Player würden ihre Haupteinnahmequelle verlieren z.B. Gronkh , Sarazar. Playmassive müsste damit rechnen Dichtgemacht zu werden. Das is totaler Schwachsinn ! Das ist meine Meinung und Bananarama. hat Recht !


~SheoGorath~ is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/03/2012, 20:20   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 793
Received Thanks: 191
Danke Anonymous
Xemnas' is offline  
Thanks
14 Users
Old 01/03/2012, 20:23   #6
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2010
Posts: 400
Received Thanks: 218
SOPA ist doch eh nur Schwachsinn
Ping999 is offline  
Old 01/03/2012, 20:34   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 172
Received Thanks: 22
Anonymous wird das nicht zulassen das sollte denen bewusst sein . . . .
Candyst0re is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/03/2012, 20:49   #8
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2011
Posts: 1,451
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by ~SheoGorath~ View Post
Finde ich persönlich sehr gut was Google , FB und etc. machen! Viele Lets Player würden ihre Haupteinnahmequelle verlieren z.B. Gronkh , Sarazar. Playmassive müsste damit rechnen Dichtgemacht zu werden. Das is totaler Schwachsinn ! Das ist meine Meinung und Bananarama. hat Recht !
Gronkh kommt durch Playmassiv an die Rechte von den Spielen ran, (der frägt einfach die Konzerne an) damit er sie weiterhin Let's playn kann, falls der Konzen z.b. Ubisoft das wirklich verbietet.
Saphusn is offline  
Old 01/03/2012, 20:54   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 391
Received Thanks: 39
Electronic Arts, Nintendo, Microsoft und Sony sind immer noch dabei sie werden nur nicht mehr einzelnt namentlich genannt
SparkOfLight is offline  
Old 01/03/2012, 21:01   #10

 
elite*gold: 636
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,422
Received Thanks: 2,651
Uha, echt ershreckend, mal sehen wie das ausgeht
Sonyacc is offline  
Old 01/03/2012, 21:02   #11
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
So muss es sein, wie bereits Fevii gesagt hat.

Edit: Die Drohung von Anonymous, dass sie die Unternehmen auslöschen würden, die auch erfolgreich war, ist wirklich sehr lustig.
habibo_h is offline  
Old 01/03/2012, 21:06   #12
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,399
Received Thanks: 4,349
Gute Sache von FB und Google.
AlphaZerο is offline  
Old 01/03/2012, 21:09   #13
 
elite*gold: 16
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,394
Received Thanks: 216
Warum haben Anonymous dann nicht auch GMX oder so attackiert? die stehen doch auch auf der Seite von SOPA :O
Shadow' is offline  
Old 01/03/2012, 21:11   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 387
Received Thanks: 139
^das hast du falsch verstanden die stehen auf der Seiter der Kritiker (;
Яonix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2012, 21:19   #15
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by iLeqend View Post
Warum haben Anonymous dann nicht auch GMX oder so attackiert? die stehen doch auch auf der Seite von SOPA :O
Im Gegenteil, mein Freund: sie sind gegen SOPA.

EDIT: Ich habe den Beitrag von .NyanCat übersehen, tut mir Leid.


habibo_h is offline  
Reply



« Spiele-Piraterie als Religion | League Of Legends: Riot gegen SOPA »

Similar Threads Similar Threads
EA, keine Unterstützung bei SOPA
01/04/2012 - User Submitted News - 5 Replies
Seit neusten äußerte sich das Unternehmen EA zu dem Thema SOPA und Behauptete deutlich dieses Gesetz in Zukunft nicht unterstützen zu wollen und dies auch nicht zu tun. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/ 84/EA-Logo.png/200px-EA-Logo.png Zuerst sollte die Frage geklärt werden: Was ist SOPA? Dies lässt sich leicht und schnell erklären. SOPA (Stop Online Piracy Act)
Games-Piraterie: Die Toplisten
01/01/2012 - User Submitted News - 14 Replies
Ahoi, Piraten! Wolltet ihr schon immer mal wissen welche die begehrtesten Titel für Torrent User sind? Kein Problem. TorrentFreak.com hat nämlich zur Jahreswende eine sehr interessante Statistik präsentiert: Es sind die Top 5 Piratenlieblinge des vergangenen Jahres. Diese beinhalten die Torrent-Downloads von PC, Wii und XBox inklusve Zahlen. Hier die knallhaten Fakten: PC Game Downloads on BitTorrent in 2011 Crysis 2 (3.920.000) Call of Duty: Modern Warfare 3 (3.650.000)
Wie wehren gegen Rufmord?
11/03/2011 - Off Topic - 11 Replies
Hallo, ich brauche euren Rat! Wie wehre ich mich gegen Rufmord? Ich biete einen Dienst wo ich für Leute Foren und Homepages installeire und sie mich mit e*g oder PSC bezahlen. Einer meiner Kunden wollte mich aber betrügen und hat (nachdem ich ihm alles installiert hatte und ich ihm die logindaten gab) mir keine PSC gesendet. Nach 20 min warten habe ich ihm den Login geändert und ihm geschreiben das er die Logindaten erst bekommt wenn er mir die PSC gibt. Dann hat er behauptet er hätte...
Wie kann man sich gegen "Spiel-störende" Spieler wehren?
11/10/2010 - League of Legends - 30 Replies
Da es mir langsam reicht in Random gruppen eingeteilt zu werden, in denen vier Spieler das Spiel absichtlich so "manipulieren", dass ein lose vorprogrammiert ist, würde ich euch nun gerne Fragen, was man da machen kann? - Report Funktion wurde abgeschafft, weswegen auch immer.. - Riot Support macht rein gar nichts
Kastrierter Glider will sich wehren
03/15/2009 - User Submitted News - 3 Replies
Wie dem Statement der Administration von Glider zu entnehmen ist scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein. Die Rechteverwerter von Glider nehmen in diesem Zusammenhang den Gerichtsbeschluss auseinander und setzen Segel für einen Widerspruch bzw. einem erneuten Verfahren. Mit dem Urteil des Gerichts muss Glider ... weiterlesen]



All times are GMT +2. The time now is 19:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.