Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



League Of Legends: Riot gegen SOPA

Discussion on League Of Legends: Riot gegen SOPA within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
League Of Legends: Riot gegen SOPA

Der "Stop Online Piracy Act" weitet den Fokus nun weiter aus: zukünftig sollen auch große Spielefirmen bei Änderungen nicht unverschont bleiben, um dem Gesetzesentwurf gerecht werden zu können, falls dieser für gültig erklärt wird. Piraterie urheberrechtlich geschützter Inhalte soll laut dem US-Kongress bekämpft werden, was jedoch zu starken Einschränkungen von Webseiten führen würde. Die Erstellung vollständig unabhängiger Seiten, Videos, Kommentare und Beiträge wäre dann nicht mehr möglich.

Der Publisher des MMO's League Of Legends, Riot, bezieht Stellung gegen die möglicherweise kommenden Änderungen, da die Zensur zu schwere Eingriffe sowohl in das Spiel als auch die Webseite und Community-Foren mit sich bringen würde. Online-Streams wären derart eingeschränkt, da bereits das Streamen mit urheberrechtlich geschützter Musik oder Inhalte (somit auch Spiele) bestraft und zur Abschaltung oder weiteren Konsequenzen führen könnte. Die gesamte Sicherheitsstruktur im Internet ist betroffen und eine Umstrukturierung kann nicht ausgeschlossen werden.

Mehrere Millionen Spieler sind in der Lage, Riot zu unterstützen, indem sie eine Petition gegen den Gesetzesentwurf unterschreiben oder auf andere Art und Weise Widerstand leisten. Ein US-Kongressabgeordneter, welcher begeistert League Of Legends spielt, äußert seine Befürchtungen und bekräftigt das Vorgehen des Publishers:
Quote:
Ich bin vor allem beunruhigt, dass SOPA manche Arten von Innovation abwürgen könnte - zum Beispiel League of Legends.
Neben Riot protestieren auch Technologiegiganten wie Google, Amazon, Facebook und Twitter (wir berichteten bereits hier). Der Ausgang des Kongresses bleibt abzuwarten, wobei die Entscheidung für oder gegen den Gesetzentwurf viele Regelungen im Internet grundlegend ändern könnte.
Attached Thumbnails
League Of Legends: Riot gegen SOPA-sopa.jpg  
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
54 Users
Old 01/12/2012, 15:24   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 544
Received Thanks: 190
Na klasse
.Metz is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2012, 15:29   #3
 
ƨκч's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,389
Received Thanks: 450
Scheiß SOPA...
Sollen die sich mal um wichtigeres kümmern.
ƨκч is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/12/2012, 15:30   #4
 
MusicStarx3's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2011
Posts: 800
Received Thanks: 54
Omg keine LoL Streams mehr das wäre schlimm :/

Scheiss SOPA gegen die muss man doch was machen kann man die nicht einfach verbieten oder so? -_-
MusicStarx3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/12/2012, 15:45   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2011
Posts: 638
Received Thanks: 54
Wtf was soll der scheiß?
Aka Shui is offline  
Old 01/12/2012, 15:57   #6
 
Celay's Avatar
 
elite*gold: 5721
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,265
Received Thanks: 964
Können sich ihre SOPA rechte an die Backe schmieren und nen Handstand machen und sich selbst ins Gesicht kacken ehrlich haben auch keine anderen Sorgen und nix besseres zu tun als son scheiß Gesetz zu machen
Einen guten 4 President
Celay is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/12/2012, 16:17   #7
 
elite*gold: 450
Join Date: Feb 2010
Posts: 652
Received Thanks: 54
Übertreiber .. einfach nur übertreiber
«Ȇxe¢uter»♫ is offline  
Old 01/12/2012, 16:22   #8


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Quote:
Originally Posted by MusicStarx3 View Post
Omg keine LoL Streams mehr das wäre schlimm :/

Scheiss SOPA gegen die muss man doch was machen kann man die nicht einfach verbieten oder so? -_-
Die würds noch geben, da riot diese dann nur in den AGBs erlauben müsste.

Genrell undenkbar, dann ist jede website eine kopie einer anderen nur weil sie nen weißen kasten nutzt auf dem schwarze buchstaben sind.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2012, 16:31   #9
 
R.Mky's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 462
Received Thanks: 33
So n Dreck... -.-"
R.Mky is offline  
Old 01/12/2012, 16:32   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 161
Received Thanks: 36
Das Problem hat zwar Milliardenschäden angerichtet, kaum ein Musiker verkauft noch wirklich absatzreich Platten wie vor 40 Jahren, Spiele ohne Account werden nur noch gesaugt, aber!!! Wie will ein Unternehmen das nicht einmal so bedeutend ist, etwas gegen diese Abermillionen User unternehmen. Ich bezweifle sehr das auch nur Google dazu im stande ist. Es würde nach wenigen Monaten, maximal 1-2 Jahren neue Plattformen geben, man kann keine Welt ändern.
Also sollte man sich diesen Schwachsinn einfach sparen und Spieler spielen lassen.
Vote for filesharing Nachdem es ja jetzt sogar schon eine Religion ist.
juli_1404 is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/12/2012, 16:37   #11

 
xEncounter's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,552
Received Thanks: 361
wir leben in einer bekloppten welt.. und das ist nichts neues
xEncounter is offline  
Old 01/12/2012, 17:03   #12
 
realFascination's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 45
Received Thanks: 8
wenn diese ***** sopa durchkommt, wer ich alles tun, um mich darauf vorzubreiten, jemanden heftig in den hintern zu treten...
realFascination is offline  
Old 01/12/2012, 17:12   #13
 
|Le Corbeau|'s Avatar
 
elite*gold: 270
Join Date: Sep 2005
Posts: 2,648
Received Thanks: 498
Quote:
Originally Posted by juli_1404 View Post
Das Problem hat zwar Milliardenschäden angerichtet, kaum ein Musiker verkauft noch wirklich absatzreich Platten wie vor 40 Jahren, Spiele ohne Account werden nur noch gesaugt, aber!!! Wie will ein Unternehmen das nicht einmal so bedeutend ist, etwas gegen diese Abermillionen User unternehmen. Ich bezweifle sehr das auch nur Google dazu im stande ist. Es würde nach wenigen Monaten, maximal 1-2 Jahren neue Plattformen geben, man kann keine Welt ändern.
Also sollte man sich diesen Schwachsinn einfach sparen und Spieler spielen lassen.
Vote for filesharing Nachdem es ja jetzt sogar schon eine Religion ist.
du bist falsch informiert mein freund, damit hat SOPA nix zu tun...
Filesharing geht denen am A**** vorbei zumal das sowieso zu 90% auf Servern liegt auf die sie keinen zugriff hätten.

M.f.G Core
|Le Corbeau| is offline  
Old 01/12/2012, 17:13   #14
 
V1OLEN7's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 641
Received Thanks: 191
immer diese kapitalistische nörglerei -.-
V1OLEN7 is offline  
Old 01/12/2012, 17:27   #15
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
zumindest darf dann in streams keine hintergrundmusik mehr laufen etc sonst kann der ganze kram abgeschaltet werden.

ich persönlich kann mich dem nur anschließen, total überflüssig! hoffentlich kommt das gesetz nicht durch..
Kraim is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Verkaufe League of Legends Riot Points
12/22/2011 - League of Legends Trading - 12 Replies
Hallo Ich verkaufe Riot Points für das Spiel League of Legends. Ich benutze keinen Hack, Exploit oder ähnliches. Die gewählte Summe wird bezahlt und deswegen besteht auch keine Gefahr einer Accountsperre. Ihr müsst mir die Summe nennen die ihr gerne hättet und gebt mir dann eure Zugangsdaten von euren Account und in wenigen Sekunden habt ihr dann eure RiotPoints. Preise: 10€ - 3.600 RP 25€ - 9.300 RP 50€ - 18.600 RP



All times are GMT +2. The time now is 21:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.