Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Der PC - Dem Tode geweiht

Reply

Old   #76

elite*gold: 0
Received Thanks: 191
sind die Geisteskrank?
Ich bin ein wütender Nerd mit Verbindung in die Reallität!!!

Xemnas' is offline  
Old   #77

elite*gold: 60
Received Thanks: 1,255
Vorallem weil natürlich auch jeder seinen PC instant hergeben würde ;O
wenn sofortiger Produktionsstop wäre würde ich mir die nächsten 10 Jahre trotzdem nix eingeschränktes holen.
Aber wahrscheinlich werden dann alle PCs im Auftrag von Apple beschlagnahmt ^^

im ernst das Thema ist mal sowas von lächerlich

Sprotzel is offline  
Old   #78

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
Ich seh den Sinn nicht. Dass man manche Sachen auch am Handy machen kann, das stimmt natürlich, aber zu Hause wird doch der PC weiterhin die Nr1 sein. Einfach wegen der viel angenehmeren Tastatur und der Bildschirmgröße. Vielleicht kann man das Handy als Rechner benutzen oder was auch immer, aber ist das dann letztendlich nur ein kleinerer Rechner.
=Tim= is offline  
Old   #79
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)

elite*gold: 482
Received Thanks: 20,408
Ich glaube der PC wie wir ihn kennen hat noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht. Und die sprechen jetzt schon davon das der PC "out" wird.
Ich bleib auch in Zukunft bei meinem PC. <3
Smartphones sind zwar eine gute alternative was die Communication und so weiter angeht, aber ein Smartphone wird niemals das schaffen was ein PC schafft, vielleicht in 20 Jahren.
Ohne Computer würde es garkeine Handys geben.

Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old   #80

Received Thanks: 188
Jonathan Zittrain kommt wohl in ein alter bei dem man nicht mehr so ganz tickt oder?
Schon alleine so eine behauptung in die welt zu setzen obwohl es direkt anders rum ist...
Der Desktop-PC lebt ewig und wird nur besser.
Irgendwann sieht er mal anders aus, ok, aber er stierbt NIE.
Wenn das wirklich so wäre oder jeder so denken würde, dann würde Microsoft kaum am neuen Windows 8 arbeiten.
Einfach lächerlich diese behauptung...
C0rnh0lio is offline  
Old   #81

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,531
Quote:
Originally Posted by C0rnh0lio View Post
Jonathan Zittrain kommt wohl in ein alter bei dem man nicht mehr so ganz tickt oder?
Schon alleine so eine behauptung in die welt zu setzen obwohl es direkt anders rum ist...
Der Desktop-PC lebt ewig und wird nur besser.
Irgendwann sieht er mal anders aus, ok, aber er stierbt NIE.
Wenn das wirklich so wäre oder jeder so denken würde, dann würde Microsoft kaum am neuen Windows 8 arbeiten.
Einfach lächerlich diese behauptung...
er hat sich da vielleicht falsch ausgedrückt, das Problem was er meinte bezieht sich wirklich nur darauf dass wir uns durch Speichern von Daten in Clouds, Streaming von Inhalten sowie geschlossenen Systemen, immer mehr in die Hände von Unternehmen begeben. Gerade Windows 8 ist ein gutes Beispiel dafür.
Mit eingebautem App-Store bei dem sie nach belieben darüber heruntergeladene Anwendungen löschen können.
Und dass die unsere Daten lieber irgendwann auf ihren Servern sehen würden kann man an solchen News gut erkennen:
Windows 8: Ziele fr die Einbindung von SkyDrive - WinFuture.de
Microsoft: Cloud soll Piraterie bei Windows 8 verhindern - News - gulli.com
Windows 8 mit Passwort-Speicher in der Cloud - COMPUTER BILD

Und wenns dann soweit ist weiß ich nicht inwiefern man noch von Personal Computer reden kann
°Remus° is offline  
Thanks
1 User
Old   #82

elite*gold: 65
Received Thanks: 338
Was für ein Unsinn!
Fawkes' is offline  
Old   #83

elite*gold: 3
Received Thanks: 25
Außerdem wie wollt ihr z.b. eine Nvidia Geforce GTX 590 als Mikrochip oder vlt. auch etwas größer herstellen dann kosten Smartphones nur wegen den Aufwand für die Grafikkarte zu verkleiner aber die gleiche Grafik herzubringen 100-1000Euro (Hab jetzt übertriben vllt. )
.:Make:. is offline  
Thanks
1 User
Old   #84

Received Thanks: 108
jaja so ein Smartphone is schon ne tolle sache für Zocker ! .... NoT ╘╧
SLAYER666 is offline  
Thanks
1 User
Old   #85

elite*gold: 42
Received Thanks: 397
Quote:
Originally Posted by Tabithi View Post
der pc wird in nahe zukunft zu 100% nicht verschwinden. es gibt mir kein gekanntliches gerät das besser als ein pc sein soll. z.b. im schreiben, spielen, video bearbeiten, internet (schnell und einfach verfügbar mit mehreren tabsdie einfach zu erreichen sind und sonst wievielen addons) usw..
doch! der hier!!!

xD

ne spaß beiseite bis die Smartphones und co so ne leistung haben wie die rechner momentan sind die pcs schon mit 2tbit prozessoren^^
pzyhô is offline  
Old   #86

elite*gold: 34
Received Thanks: 1,220
Der PC wird nicht verschwinden bzw wird es solang geben bis der Desktop komplett ein Touchscreen ist und zugleich der Bildschirm ein heutiges gehäuse ist. Aber dann ist er noch immer ein PC

Apple ist einfach gesagt der letzte ****. Apple spezialisiert sich auf die "Grafische Platform" und nicht Leistung so wie alle anderen. Apple benutzt eine eigene Software und somit funktioniert nicht jedes Programm.

Und wer zur hölle programmiert und/oder spielt Spiele auf einem Apple Produkt bzw Apple MAC/PC ?
XxharCs is offline  
Thanks
1 User
Old   #87
failing on a final level

elite*gold: 46070
Received Thanks: 24,897
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
@ Chuckey, Windows ist ein Betriebssystem.

PC = Personal Computer

Hast heute wieder etwas gelernt ;o.

Ich werde meine Daten niemals über son Kack speichern, da bleibe ich bei der guten alten HDD.
Laut Bericht muss man ja gerade fürchten, dass man diese Wahl irgendwann nicht mehr hat.

Quote:
Der PC wird sich noch mindestens 20 Jahre durchsetzen.
Schon alleine weil man wissen will, was und wie es verbaut wurde, was der PC genau macht und welches BS/Software auf dem PC sein darf!
In der Hinsicht ist Apple zum ...
Die Mehrheit leider nicht mehr.

Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
er hat sich da vielleicht falsch ausgedrückt, das Problem was er meinte bezieht sich wirklich nur darauf dass wir uns durch Speichern von Daten in Clouds, Streaming von Inhalten sowie geschlossenen Systemen, immer mehr in die Hände von Unternehmen begeben. Gerade Windows 8 ist ein gutes Beispiel dafür.
Mit eingebautem App-Store bei dem sie nach belieben darüber heruntergeladene Anwendungen löschen können.
Und dass die unsere Daten lieber irgendwann auf ihren Servern sehen würden kann man an solchen News gut erkennen:
Windows 8: Ziele fr die Einbindung von SkyDrive - WinFuture.de
Microsoft: Cloud soll Piraterie bei Windows 8 verhindern - News - gulli.com
Windows 8 mit Passwort-Speicher in der Cloud - COMPUTER BILD

Und wenns dann soweit ist weiß ich nicht inwiefern man noch von Personal Computer reden kann
Und das Grab haben wir uns leider selbst geschaufelt :/
Als CloudComputing rauskam, waren alle total begeistert und sahen nur die Vorteile, die wenigsten haben wohl die Nachteile gesehen, die nun deutlich werden.

Allerdings sehe ich das ganze etwas zwiegespalten. Microsoft könnte sich durch so ein OS vielleicht sein eigenes Grab schaufeln, zumindest was das Argument angeht, Windows sei besser für Gaming.
Denn auch wenn die große, dumme Masse weiterhin Windows kaufen und nen Scheiß auf Datenschutz geben würde, so würden doch die von Zittrain so genannten wütenden Nerds nicht darauf eingehen.

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann die ersten auf dem Linux Kernel basierenden Betriebssysteme rauskommen werden, die die Windows Schnittstelle und DX so weit emulieren, dass man die Games auch super darauf zocken können wird (Wine ist da ja keine besonders gute Alternative, wie ich gehört hab). Wer weiß, vielleicht sogar ein komplett neues Betriebssystem, dass das schon eingebaut hat; diese Machtverschiebung könnte durchaus mal wieder einen neuen Kandidaten in das Betriebssystem Oligopol werfen.
Ich bin gespannt.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old   #88

elite*gold: 26
Received Thanks: 877
Quote:
Originally Posted by Gayforge4D View Post
Ich bin ein wütender Nerd!

Aber mal ernsthaft, wie kann man Apple, ein Unternehmen das im wahrsten Sinne des Wortes scheiße produziert, als Alternative zum Pc sehen? Gut, sie mögen hohe Verkaufszahlen haben und ein "edles" aussehen, aber seit wann ist ein Smartphone eine Hure? Ich denke mal, warum man lieber ein Smartphone als ein PC sich kauft, kann auch daran liegen das es nur eine Hand voll von Smartphone's gibt und es von Pc's ganze reihen... Ich würde mir persönlich auch lieber einen eigenen PC zusammen bauen, als einen fertigen zu kaufen, aber ich habe einfach kein Überblick mehr und so geht es auch vielen anderen Leuten... Das möge auch der Grund sein, warum die Verkaufszahlen von "neuen" pc's so runtergeht...
Der überblick fehlt hier nirgends (nicht bei mir).
so schliesse ich mich freudig den wütenden nerds an.

Smartphones können auch mit 22" bildschirmen noch nicht das bieten, was ich bei einem Rechner suche. Habe ich einen richtigen PC vor mir, weiss ich hingegen immer exakt was ich tun muss und was ich tu. selbst und vorallem dann wenn der bildschirm blau wird und weisse sinnlose buchstaben über den bildschirm rollen.

Grade vor einer woche durfte ich mir wieder einmal das vergnügen machen, mit einem kollegen einen ultiamtiven High-End PC zusammen zu basteln und mir ist aufgefallen dass es echt schwer sein muss, etwas falsch zu machen, denn vom einbau in das gehäuse, bis zum installieren der Treiber kein einziger fehler - erfahrung hin oder her, mein kollege kennt sich überhaupt nicht aus, und hat in 2 arbeitstagen und für einen super preis einen high-end PC komplett für den verbrauch vorbereitet quasi direkt zu sich nach hause bekommen.
Ich erkenne kein problem, auch wenn man nicht viel über PCs weiss, so wird man schnell jemanden finden, der die aktuellsten produkte des marktes kennt und sinnvoll zusammenstellt.
Mein Fazit: In der beziehung von Benutzerfreundlichkeit hat der PC viel mehr Bedeutung.
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Entwickler und Nutzer seien hier aber nicht fordernd genug und würden nicht ausreichend Wege suchen, die Einschränkungen der großen Unternehmen zu umgehen.
Desswegen nutzt man ja auch einen PC???

Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Ist der PC dem Tode geweiht? Was erwartet uns in Zukunft? Jedenfalls ist nicht zu befürchten, dass er ganz verschwindet. Die Spielebranche wird dies noch einige Zeit fördern - bis auch hierfür eine taugliche Alternative erscheint. Aber bereits jetzt sollte sich jeder diesem Wandel entgegenstellen. Mit folgendem Zitat beendet Jonathan Zittrain seinen Beitrag.

"Wir brauchen endlich ein paar wütende Nerds."
Von meinem alten Ericson erwarte ich, dass es die fresse hält, meine sms verschickt und mich informiert wenn jemand anruft. Und ab und zu darf es mich morgens wecken, mehr aber auf jeden fall nicht! an welcher stelle sollte ich da bitte lust auf einen Apfel haben? - Niemals!

Alle anderen aufgaben gehören fix dem PC!
Der PC könnte sogar die aufgaben des Ericsons übernehmen, da ich ihn ohnehin fast 24/7 laufen hab (siehe postzeit)
Quote:
Originally Posted by Tѕυɴade View Post
Wenn die Zeit kommt, dass man auf einem Handy Spiele wie Crysis 2 auf höchster Qualität spielen kann mit einer mindest Bildschrimgröße von 22 Zoll, dann sage ich der PC Welt Tschüss...aber da das nicht so schnell passieren wird, bleibe ich bei PC's <3
Ich glaube nicht, dass irgend etwas die Leistung eines PCs in den schatten stellen kann, auch in 1000 jahren nicht, denn dass die Produktion von Hardware für PCs endet, ist ein sehr unwahrscheinlicher gedanke.

Und Ohnehin, selbst wenn ein Smartphone die leistungen für Crysis 2 bringen sollte, würde es mir erlauben ins BIOS zu gehen und die einstellungen zu verwüsten, oder ein anderes System zu installieren? Auch so dass ich danach nicht an 200 verschiedenen Fehlern riechen kann?
ich denke nicht.
und daher hänge ich an meinem PC fast so sehr wie an meinem eigenen Kopfkissen, denn dem PC kann ich alles befehlen und er gibt sein bestes!

BTW: Ich hab grad nix besseres zu tun gefunden.... lasst mich doch, bin ein wütender nerd ^^
TimBlo88 is offline  
Old   #89

Received Thanks: 8
sehr schön...
tolle argumente, komplett nachvollziehbar, und das letzte trifft auch auf mich zu
realFascination is offline  
Old   #90

elite*gold: 9
Received Thanks: 31
Viele schreiben hier, dass nur das gamen durch Smartphones beeinträchtigt wird, doch was ist mit programmieren, coden usw. Auf einem Smartphone, wie wir die kennen ist das nicht möglich. Allein wenn ich dran denke, wie jemand mit einer kleinen Touchscreen Tastatur am programmieren ist, könnte ich lachen. Das wäre dann ne Arbeit. Nun gut, der ein oder andere mag jetzt denken, die Bildschirme werden dann einfach größer, doch dann nenn ich das ganze kein Smartphone mehr, sondern Bigphone oder so in Richtung. Naja ich lass mich so ziemlich von der Zukunft überraschen. Eines ist aber definitiv klar,
der PC wird noch verdammt lange leben. Kein kleines Gerät, dass bei jedem in der Tasche steckt, wird das ganze Ersetzen können. Die unglaubliche Vielfältigkeit, die man mit einem PC machen kann ist einfach das überwältigende eines Computers. Wenn etwas am PC stirbt, dann nur Spiele......aber daran glaub ich auch nicht oder hättet ihr bock WoW,Metin,Allods und wie sie alle heißen auf nem Smartphome zu spielen ;D?

Mr.Brian is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »