Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

RTL: Entsetzender Beitrag zur Gamescom 2011

Reply
 
Old   #331

 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,742
Ergänzung zu dem neuen Video:
1. Das Messegelände zu verlassen, nur um ein Eis zu essen und dannach unter Umständen gar nicht mehr rein zu kommen ist eine Logik, die nur RTL und deren Zielgruppe beherrschen und dem Rest der Welt - soweit sind wir Gamer "normal" - reichlich suspekt sein sollte.
2. Die Warteschlange oder die Konsole zu verlassen um sich dann von irgendeinem eingebildeten Weib - entschuldigt die verachtende Formulierung - einen Korb geben zu lassen ist ebenfalls nicht gerade intelligent.
3. Zudem wirkten die beiden "Damen" nicht sonderlich anziehend oder gar attraktiv auf mich, da sie das Klischee der eingebildeten und verblödeten Blondine (und Brunette) unmittelbar übernehmen - so bakommt man mein Interesse nicht.
4. Nicht zu verachten ist, dass die Kamera im Hintergrund so manchem "Opfer" sicherlich aufgefallen ist - die abweisende Reaktion ist absoulut verständlich.
5. Zur Attraktivität der RTL-"Damen": Im Gegensatz zu diesen beiden Frauen würde ich persönlich ganz ehrlich so manches Cosplay-Girl bevorzugen! Das zeigt, dass die Gamer doch nicht so oberflächlich wählen wie RTL im ersten Video behauptet - auch Gamer haben Ansprüche an die "Person in einer Person"!

Soviel soweit,
Greetz Mash



Mashkin is offline  
Old   #332
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 4,809
Received Thanks: 1,446
Ich find richtig so was sie machen. Gefällt mir sehr.
http://pastehtml.com/view/b4oebvuxg.html


Dr. Octagonapus is offline  
Old   #333




 
elite*gold: 300
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,373
Received Thanks: 8,290
Immer mehr Informationen bitte im Thread posten. Danke.
Zeds Dead is offline  
Old   #334
Moderator
 
elite*gold: 576
Join Date: Jul 2009
Posts: 17,204
Received Thanks: 4,985
RTL hat Recht.


Corex is offline  
Old   #335




 
elite*gold: 300
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,373
Received Thanks: 8,290
Bringet mir seinen Kopf!
Zeds Dead is offline  
Thanks
2 Users
Old   #336
 
elite*gold: 24
Join Date: Sep 2009
Posts: 168
Received Thanks: 7
Haha Geil i love RTL egal was die labern xD <3 <3
iLo-K is offline  
Old   #337
Moderator


 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,277
Received Thanks: 4,499
Jetzt sind wir nicht nur sozial kaputt sondern auch humorlos... !

External Link redirected by GIGA.DE
Status is offline  
Old   #338
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 738
Ganz Ehrlich, dass ist einerseits so lächerlich von RTL aber auch von den Usern die absofort RTL haten werden..
'Hooligan is offline  
Old   #339
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 6
Received Thanks: 1
Echt eine Frechheit, was RTL den "Gamern" und der Gesellschaft bietet.
Durch diesen Artikel, haben ziemlich viele Leute einen Schlechteren Eindruck auf Gamer.
Ich dachte Deutschland wäre schon weiter und würde nicht alles in eine Schublade packen, aber wie man sieht habe ich mich getäuscht. Vorallem wurde in diesem Artikel nicht nur der Ruf einiger Personen geschädigt, sondern noch viel mehr und zwar denkt die RTL redaktion jeder dort wäre wie in den Interviews.
Unverschämtheit von RTL den Ruf einiger Personen zu schädigen.

Greez
Fati
FatBuu is offline  
Old   #340




 
elite*gold: 300
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,373
Received Thanks: 8,290
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Jetzt sind wir nicht nur sozial kaputt sondern auch humorlos... !

External Link redirected by GIGA.DE
Einfach nur unseriös. Und ich denke sowas verletzt auch unsere guten Gesetze.
Zeds Dead is offline  
Old   #341
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2009
Posts: 10,853
Received Thanks: 4,490
Der Herr der uns übrigens als "humorlosen Menschenschlag" bezeichnet, heisst Tim Kickbusch und hier ist sein Facebook Profil.
https://www.facebook.com/tim.kickbusch?sk=wall
Hier zeigt er auch mal ganz öffentlich mit welchen aussagekräftigen Argumenten so RTL Redakteure herkommen wenn man sie darauf anspricht, dass sie scheisse gebaut haben.

Natürlich entschuldigt man sich da nicht bei der Menge, sondern reitet noch weiter darauf rum.

Zitat:
Quote:
langhaarige unrasierte Zottels? Jede Menge. Leute in albernen Masken, mit Messerattrappen und Äxten? Auch sehr viele.
Man muss seinen Standpunkt schon verteidigen. Ich finde es jedenfalls amüsant. Mal sehen was die Verantwortlichen der Kölnmesse dazu sagen, denn diese werden es gar nicht gerne hören, dass die Hauptkunden der GC von einem "Boulevardfernsehsender" aufs übelste beschimpft werden, zumal auch die RTL auch nicht zwischen Normalem- und Fachbesucher unterscheidet, sondern einfach alle GC-Besucher als stinkende, unrasierte, spielsüchtige Freaks abstempelt.

Verschiedenste Initiativen wurden schon von der Gamergemeinde aus Deutschland ergriffen, darunter auch ein RTL Verbot für die GC2012.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich dann mal, denn ich muss mir überlegen ob ich heute noch dusche oder einfach die ganze Nacht durchzocke und mir Schlabberklamotten anziehe.
Noxian is offline  
Thanks
8 Users
Old   #342




 
elite*gold: 300
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,373
Received Thanks: 8,290
Quote:
Originally Posted by Noxian View Post
Verschiedenste Initiativen wurden schon von der Gamergemeinde aus Deutschland ergriffen, darunter auch ein RTL Verbot für die GC2012.
made my day

Hoffe es geht noch weiter.
Zeds Dead is offline  
Thanks
1 User
Old   #343
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,735
Received Thanks: 363
Wär ja einfach zu geil, wenn RTL nächstes Jahr nicht reinkommen würde Wenn ich nächstes Jahr zum ersten Mal auch hinfahr, kann ich gern auf die verzichten
Curayo is offline  
Old   #344
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,722
Received Thanks: 534
RTL ist natürlich bekannt ihre eigene Meinung sehr übertrieben strapaziert darzustellen.
RTL hat eben als nicht-gamer ihr eigenes Bild von gamern und das wird eben in diesem Beitrag sehr übertrieben dargestellt.
Dass ihr/wir uns als gamer uns über solch einen Beitrag aufregen, ist menschlich.
ich war z.b. nicht auf der gamescom, aber kann mir schon denken, dass da auch einigermasen ''normale'' menschen rumlaufen, d.h. ohne verkleidung, rasiert usw.
aber z.b. die verkleidete menschen für die ist das ein großes event und da ziehen die sich eben mal so an, weil sie einfach überzeugt das game zocken und ka^^
dass es freaks in verschiedene bereichen/ hobbies (schach usw.) gibt, weiß jeder.
trotz allem bin ich auch der meinung, dass vorallem RTL sich so ein Bericht ersparen hätte sollen, vorallem was RTL mittags zeigt, ist ja erst recht schlimm, wie sie da ''die deutschen'' darstellen...
mein schlusswort: es gibt auch Gamer, die ganz normal leben wie nicht-gamer.
.Zauberuf is offline  
Thanks
1 User
Old   #345
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,826
Received Thanks: 2,282
Quote:
Nachdem der reißerische RTL-Beitrag über stinkende gamescom-Besucher für Proteststürme im Internet sorgte, wirft einer der offenbar verantwortlichen RTL-Redakteure den Spielern Humorlosigkeit vor.

“Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag”, heißt es auf seinem Facebook-Profil.

Die Proteste der Gamer scheinen ihn nicht sonderlich zu beeindrucken: “Mich störnense jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat…”

Zudem scheint der RTL-Redakteur nicht ganz ohne Vorurteile an die Sache herangegangen zu sein. Bereits am 18. August schrieb er: “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so.”
Quelle: RTL-Bericht: Gamer sind laut RTL-Redakteur ein humorloser Menschenschlag » playm.de


d3pri is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
RTL über die gamescom 2011
Heyho mates, habe gerade dieses Video bei Youtube gefunden, schaut es euch an und schreibt eure Meinung bitte hier rein :) ..ein Bericht des...
59 Replies - Polls
Gehst du zur Gamescom 2011?
heya ;D Wer von euch geht dieses Jahr also in 2 Tagen.. von Mittwoch bis Sonntag auf die Gamescom? :D
2 Replies - Main
GamesCom 2011 - Frage zu den Altersbändchen
Servus, Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal auf die GamesCom, nun habe ich mich ein bisschen über die Altersbeschränkungen infomiert, und es gibt...
3 Replies - General Gaming Discussion
GamesCom 2011
Halli hallo, elitepvpers. Da ja nu die GamesCom 2011 vor der Tür steht hab ich mir mal gedacht, dass ich hier einfach mal einen Thread dazu...
73 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 13:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.