Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WarRock - Kritik am Spiel

Reply

Old   #1

elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Received Thanks: 17,324
WarRock - Kritik am Spiel

Seit 2005 ist, der aus Südkorea stammende Massive Multiplayer Online First-Person Shooter, WarRock bereits auf dem internationalen Markt. Im Laufe der Zeit wuchs die Anzahl an Spielern global und auch der Betreiber auf internationaler Ebene wurde gewechselt. Während das Spiel in der koreanischen Version schon sehr weit ist, hängt die internationale Version dieser weit hinterher. Jedoch hat das Spiel dennoch viele Anhänger, aber auch jene, welche das Spiel verpönen.

WarRock überzeugt in der Theorie zwar weniger mit der Grafik, dafür viel mehr mit dem Gameplay.
In der Theorie bietet das Spiel vielen eine niemals langweilig zu erscheinende Freizeitbeschäftigung,
da es verschiedene Modi gibt und das Spiel auf Kooperation aufbaut, sei es auf dem Schlachtfeld oder im Bürogebäude.
In der Theorie bietet WarRock auch jenen die Möglichkeit auf ein gutes Spiel, die einen kleineren Geldbeutel haben und sich keine monatlichen oder eine relativ hohe einmalige Gebühr zur Anschaffung leisten können.

Das jedoch leider alles nur in der Theorie, denn wer sich einige Tage und Wochen mit dem Spiel beschäftigt, stellt schnell fest, dass zwar die Grafik und die Idee des Gameplays gut sind, aber jedoch die Community und die Hackerszene, welche sich um das Spiel entwickelt hat und riesige Ausmaße angenommen hat, ein solch geniales Gameplay nicht möglich machen. Desweiteren wird dem Betreiber nachgesagt, er kümmere sich nicht genug um die Community und um das Spiel an sich, da das momentane Hackshield viel zu leicht zu umgehen ist. Was allen Anschein nach auch der Fall ist.

Mit der Kooperation hat es das Spiel auch nicht so, da durch das Misstrauen unter den Spielern, deren Gewissheit darüber, dass jeder Spieler ein potenzieller Hacker ist und der daraus resultierenden "Flames", Beleidigungen und Kicks durch das Vote-Kick-System, diese einfach fast unmöglich ist.
Selten trifft man im Spiel selbst auf Personen, mit denen man gerne im Raum bleibt und vielleicht auch diverse Adressen von Messangern austauscht, um bei der nächsten Runde auch kommunizieren zu können.

Meist spielen ganze Clans in Verbänden gegen die weniger organisierten Spieler, die zum Teil Hacks nutzen. Die Spieler in Clans kennen sich meist schon seit langer zeit und sind ein eingespieltes Team, das Frischlingen gleich zu verstehen gibt, dass diese eben Frischlinge sind. Als neuer Spieler kann man auf die Hilfe von älteren Spielern wie in anderen MMOs in WarRock nicht zählen. Man trifft nur selten auf hilfsbereite Spieler, die sich die Zeit nehmen, um Fragen zu beantworten.

Auch der Kostenfaktor ist nur in der Theorie wirklich gut, denn in der Praxis wird klar, dass man ohne Premium und Premiumwaffen nur sehr langsam voran kommt und einen entscheidenden Nachteil gegenüber anderen Spielern mit Premiumwaffen hat. Aus diesem Grund geben viele Spieler mehrere Euros im Monat für Premium und Equipment aus, deren Gesamtsumme im Monat meist sogar höher ist, als die monatlichen Gebühren von manch anderen MMOs.

Somit komme ich zu dem Schluss, dass WarRock zwar theoretisch viel bietet, jedoch in der Praxis klar versagt.
Denn viele Spieler sind mit der momentanen Situation unzufrieden, obwohl manche Probleme leicht zu lösen wären.
Aus diesem Grund gebe ich WarRock nur 4/10 möglichen Punkten.
Attached Thumbnails
WarRock - Kritik am Spiel-warrock_logo.png  

Real~Life is offline  
Thanks
84 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 231
Nice Kritik, aber das stimmt echt alles was du gesagt hast.

WhyleZz is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 11,380
Hast du gut gemacht Marcel

Ich würde mich freuen, mehr von dir zu lesen(Beispielsweise Forsaken World)

Lg
xxfabbelxx is offline  
Old   #4

The Black Market: 135/0/18
Received Thanks: 943
Hab mir alles durchgelesen.
Sehr guter Satzbau usw
Stimmt genau was du da sagst.

Cocain´ is offline  
Old   #5

Received Thanks: 9,824
Kriegst n Keks Marcel

Und jetzt setz deinem Reallife ein Ende und mach mehr solcher Kritiken!
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
5 Users
Old   #6

Received Thanks: 32
gute kritik stimmt alles
n@w0rk3r is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 30
Received Thanks: 435
Sign

Jedoch hast du die Spambots vergessen und die Leute die dieses Spiel nicht spielen dürfen da sie zu jung sind.

Ausserdem gibt es das nette Flamersprichwort zu Warrock: Hast du eine Famas bist du ein Famasbob, Hast du eine Pistole bist du ein Pistol Bob, plantest du die Bombe bist du ein Plantbob, beschwerst du dich bist du ein Flamer Bob, hackst du bist du ein Hacker Bob und so weiter...

und zum Gameplay habe ich eine Sache hinzuzufügen mit MP5 auf Hacker jagt gehen ist auch im Regelfall ganz geil. Und das ist auch das einzige was Spass macht.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,429
schön geschrieben danke
mfG schamon
schamon is offline  
Old   #9

elite*gold: 300
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 8,287
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Kriegst n Keks Marcel
Von mir auch.
Zeds Dead is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Received Thanks: 98
Also ich finde Sowas einfach nur Super!

Das ist echt die Warheit was er da Erzählt da es Nur voller Hacker,Flamer usw Überfüllt ist,
Ich stimme dir voll zu mit den 4/10 Bewertung für Warrock.

Also sehr nett von dir das du sowas gemacht hast Find ich toll.
# L II VE # is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

elite*gold: 1
Received Thanks: 161
da kann man nichts mehr hinzufügen.
»[GA] Ðakez« is offline  
Old   #12

elite*gold: 150
Received Thanks: 328
Stimmt 100%
.TehRoot' is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

The Black Market: 115/0/3
Received Thanks: 560
Schon traurig. vor 2 oder 3 Jahren hat es alles Spaß gemacht, es gab keine bzw kaum Hacker & heute nur noch Flamer. Damals vor 1 Jahr oder auch 2 wurde man mit großen Augen beneidet wenn man über lvl 40 war da hatten die Spieler noch etwas Respekt doch heute komm ich mit meinem Main rein & alle erzählen, flamen rum das ich ein Hacker sei & gerade nur spiele weil wr3 down ist etc & das obwohl die stats was ganz anderes sagen. Ich spiele seit 3 Jahren & noch nie Nickchange gemacht aber trz. Highlvl => plvl ;O
Thrax' is offline  
Old   #14

elite*gold: 186
Received Thanks: 682
Das mit den Hacker ist echt schlimm
Sylar.™ is offline  
Old   #15

Received Thanks: 25
Gute kritik aber die hacker nerven laggs buggs usw.

BanqerSwagger is offline  
Reply

Tags
wr

« Previous Thread | Next Thread »