Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Anders Behring Breivik und die Rolle von Computerspielen

Reply
 
Old   #61
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,604
Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by xunE.___ View Post
Die Story des Anders Breivik hat rein garnichts mit computer Spielen zu tun.

Lese des öfteren Spiegel Online und da steht das er früher Hip-Hoper und Sprüher gewesen sei und von einer Islamistischen Gang geschlagen wurde. Sein Vatter ist damals schon früh gegangen und seine Mutter war schwer krank. Es hieß sogar er hätte angeblich im Callcenter gearbeitet trotz dessen hatte er um die 600.000 € auf seinem Konto. Die Polizei entwendete sogar ein Buch wo er seine Tat jahre Lang geplant hatte (über 1500 Seiten)

wer sich dafür interessiert guckt mal bei spiegel online da stehen 3 Seiten.
Wer sich gerne mit falschen Tatsachen informieren will, der kann diesen Tipp in Anspruch nehmen.


Vill mal bisschen mit dem Background informieren, warum er so geworden ist, wie er geworden ist.
Dass hat nichtmal viel mit einer geistigen Krankheit zu tun.
(so lässt sichs leichter von der Regierung runterspülen)

Und da sind sicher keine Ursachen, in irgendwelchen "Elternteilen" zu suchen.
Dazu muss man sich anschaun wie bestimmte Völkergruppen, sich in diese Länder integrieren, dies speißt Wut in Menschen wie ihm.
Klar seine Aktion ist keine Lösung, aber offenbar gibt es sowieso keine Lösung mehr.

Ich könnt da jetzt nochmehr drauf reinreden, aber ich weiß sowieso, sowas wollt ihr eh nicht hören.

Mehr als ein omg Monster, OMG wie Krank muss er in der Birne sein, BITTE TODESSTRAFE und QUÄLT ihn, kommt da irgendwie eh nicht heraus.
Vill versteht ihr sowas, wenn ihr älter werdet besser.
Vorrausgesetzt ihr lasst euch die Meinung nicht von den Medien in euer Gehirn fertig einsetzen.



Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old   #62
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 206/0/2
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,231
Received Thanks: 461
Das mit den Kriegsspielen ist absurd.
60% der Amokläufer spielen Ego-Shooter.
Aber 100% der Amokläufer essen Brot..
Wollen die Politiker, Experten usw. als Nächstes das Brot versuchen zu verbieten, oder was?


suNk1z. is offline  
Old   #63
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 823
Received Thanks: 195
Einige sehr bekannte Kommentatoren haben ein Video/Diskussion gemacht.
҅.Leeti™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #64
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,534
Received Thanks: 357
Spiele wie Cod,WoW usw...führen nicht zu so etwas.

Es hat ganz andere Motive, aber naja lass die Regierung machen was se wollen.


xEncounter is offline  
Old   #65
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,930
Received Thanks: 4,386
Quote:
Originally Posted by Barney' View Post
Das mit den Kriegsspielen ist absurd.
60% der Amokläufer spielen Ego-Shooter.
Aber 100% der Amokläufer essen Brot..
Wollen die Politiker, Experten usw. als Nächstes das Brot versuchen zu verbieten, oder was?
Ja, das stimmt vieleicht aber wie wollen die "Experten" den Leuten weiß machen, Brot kann zu Amokläufen etc.. führen? So "dumm" sind wir dann auch nicht.

Es muss also eine extrem sachliche Theorie entwickelt werden, die uns dann total logisch erscheinen soll. Gerade die Eltern der heutigen Generationen, wo die Kinder 14,15,16 Jahre alt sind, glauben den ganzen Mist.

Es ist doch viel glaubwürdiger wenn man sagt, "Wer zulange Counter Strike spielt, will selbst jemanden abknallen, denn CounterStrike ist ein ganz böses Spiel, wovon die Leute irgendwann glauben, es ist real."

Mister Joy hat übrigens recht. Btw, WoW hat ganz andere Nachteile. Viele Kinder oder Jugendliche sind abhängig davon und schwänzen deswegen die Schule oder vernachlässigen andere wichtige Dinge im Leben.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old   #66
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Jo sind wie immer die Ballerspiele Schuld.
Ich kanns langsam nicht mehr hören!
Zatam is offline  
Old   #67
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 246
Received Thanks: 35
das muss uns doch aber klar gewesen sein, dass die, wie oben erwähnten, experten den bereich der spieler/gamer ankreidet wie schon bei den amokläufen in erfurt etc

das wird jez sicherlich wieder durch die medien schön gepusht; bayern legt veto bei neuen spielen ein (deadspace2) zumal sie jetzt noch realistischer werde sollen (battlefield3)

es kümmert sich keiner über die selbstmord attentäter in indien oder pakistan was deren beweggrund ist, nein die gehören zur al qaida/hisbollah/hamas fertig is

hat man 2001 als das mit dem world trade center war microsoft angeprangert das ihr flightsimulator so realistisch ist? bezweifle ich

meine meinung, jemand mit einem gesundem geist kann zwischen realität und spiel unterscheiden und dürfte nein sogar muss sich der konsequenzen bewusst sein

wenn ich bei wie bei dem angegebenen spiel mw2 eine anhäufung von pixeln wegpixle hat es den selben effekt wie wenn ein sack reis umfällt nämlich keinen
und welchen zweck soll wow für ihn gehabt haben war er alchi und hat so das bomben bauen gelernt erklärt es mir

"übung zu ziehlen durch mw2" das is doch totaler schwachsinn am rechner od konsole benutz ich ne hand oder gar nur ein daumen was bringt mir das bei einer echten waffe

um es zusammen zufassen wieder mal totaler müll das die spielebranche da mit reingezogen wird wenn der nächste attentäter briefmarken sammelt gibts bald keine post mehr

so far
Schote is offline  
Old   #68
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 995
Received Thanks: 263
Ich finde das wirklich einfach nur noch lächerlich!
Mehr nicht wirklich!
Wenn mal wieder ein kranker Ammoklauf statt findet meinen sofort
alle "nicht" Gamer :"Oh Ohhhh ,dass kann nur wegen diesen böööössseen
Gewalt Spielen liegen wie CoD, Homefront, Css ect ect.!"
Und was ist nun wenn einer einen Stein von der Brücke schmeißt?
Meinen sie dann ,dass er zu viel böössses Tetris gespielt haben oder was?!
Die suchen eine Lösung darin ,weil sie keine andere Lösung sehen wollen....
.$am is offline  
Old   #69
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 667
Received Thanks: 80
Das macht jemanden voll Angst wen man das liest oder in den Nachrichten sieht.

Aber ich verstehe eine Sache nicht.
Why haben sie den Killer nur 30 Jahre Haft gegeben?
italiener99 is offline  
Old   #70
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 225
Received Thanks: 91
solche attentate werden einfach immer öfter auf solche ego-shooter spiele etc. geschoben.

tatsache ist aber, (und das ist in mehreren studien belegt worden),
dass die attentäter nicht durch diese spiele so aggressiv werden und anschläge planen,
sondern die planen sie im vorraus,
und lassen ihre agressionen usw. eben in diesen spielen aus.

z.B. die immer wieder vorkommenden anschläge in schulen:
schüler werden/wurden gemobbt, und planen DESHALB anschläge.
an den ballerspielen lassen sie während dieser planung nur ihre wut aus, bis sie den anschlag letztendlich durchführen.
R4Z0R aka. Undisputed is offline  
Old   #71
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 51
Received Thanks: 4
R.I.P an alle die gestorben sind und Anders Behring Breivik deine Seele soll niemals ruhe finden !!! 76 Familien müssen wegen dir trauern und abschied nehmen....
Jogun is offline  
Thanks
1 User
Old   #72
 
elite*gold: 183
Join Date: Oct 2010
Posts: 410
Received Thanks: 78
Diesen Anders Breivik sollte man für immer hinter Gitter stecken!!
Der Mann fühlt sich auch noch im Recht!!
Kifkat™ is offline  
Old   #73
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/3
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,692
Received Thanks: 560
Die Medein etc haben mal garkeine Ahnung, wenn aus Ballerspielen wie z.B. Counter Strike Amokläufer werden, dann mach ich mein Führerschein bei Need for Speed.
Thrax' is offline  
Old   #74
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 222
Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by Kifkat™ View Post
Diesen Anders Breivik sollte man für immer hinter Gitter stecken!!
Der Mann fühlt sich auch noch im Recht!!
Ist er doch auch.
Mordspenes is offline  
Old   #75
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 7
Received Thanks: 0
Hätte er nich nen Regierungsgebäude in der Türkei nehmen können? oder in Kurdistan wie das heist, das hätte wenistens keinen gestört!


mbstyle93 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Anonymous: Operation UnManifest richtet sich gegen Norwegen-Amokläufer Breivik
Anonymous: Operation UnManifest soll dazu dienen, das Manifest des Norwegen-Attentäters Anders Breivik zu einem Quatsch-Manifest...
8 Replies - User Submitted News
Grafik in Computerspielen, Zwang zur Aufrüstung, Kommerzialisierung
Jow, neues Spiel auf'm Markt "ZOMG GEILE GRAFIK", dann die Demo gezockt und mal wieder isses 'n Scheißspiel -mit gescheitertem Gameplay-, das bei...
10 Replies - Off Topic
Petition: Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen vom 05.06.2009
Hiho, ich bitte euch hiermit bitte gegen dem Verbot von Killerspielen mitzuzeichnen. Text der Petition Der Deutsche Bundestag möge sich...
22 Replies - Off Topic
Initiative gegen das geplante Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen
PCGH - News: Initiative gegen das geplante Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen :)
5 Replies - Main



All times are GMT +1. The time now is 09:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.