Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Fallout Online: Vor dem aus?

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 204
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,386
Received Thanks: 4,339
Fallout Online: Vor dem aus?

Fallout Online geht es gerade fast so wie Duke Nukem Forever in den letzten Jahren - Verschiebungen, Gerichtsverfahren, Geldmangel und sogar der Entwicklungsabbruch werden schon in Verbindung mit dem Post-apokalyptischen MMORPG gebracht. Nun steht es gänzlich auf der Kippe, da Interplay in eine finanzielle Notlage geraten ist. Fallout Online ist für 2012 angekündigt, aber so wie es derzeit Aussieht ist der Weltuntergang am 21.12.2012 wahrscheinlicher als das Release von Fallout Online.


Die finanziellen Probleme werden noch sichtbarer nachdem berichtet wurde, dass Interplay ohne jegliche Kredite bis zum Jahresende gearbeitet hatte und dies dazu führte, dass die verfügbare Menge an finanziellen Mitteln nicht ausreichte um die Projekte weiterzuführen. Des Weiteren stoppte Interplay alle Vorauszahlungen an externe Entwickler und wolle dies nach Release des Spieles machen. Leider könnte all dies zu einem verfrühten Tode von Fallout Online führen.

Erst letztes Jahr hatte Interplay die Fallout Online Webseite gestartet und einen Beta Test angekündigt, doch bis heute kam kein einziges Update, da der Entwickler immer noch inmitten einem Gerichtsverfahren gegen Bethesda steht. Wir können nur hoffen dass Fallout Online diesen ganzen Problemen nicht zum Opfer fällt, denn dies wäre durchaus ein schwerer Verlust für jegliche Fallout Fans.
Attached Thumbnails
Fallout Online: Vor dem aus?-261px-fallout-logo.svg.png  



AlphaZerο is offline  
Thanks
11 Users
Old   #2
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,906
Received Thanks: 878
Immer wieder toll deine News zu lesen!
Wenns doch noch was wird, dann werd ichs aufjeden fall spielen


€:Glückwunsch zum Newswriter!


Veterοk is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 57
Join Date: Jan 2011
Posts: 101
Received Thanks: 10
Ich habe darüber auch schon gehört.
Es ist wirklich sehr schade, besonders für mich als Fallout-Fan.
Sie schrieben auch selbst, dass Sie bestehende Kosten nicht mehr überdecken können und somit gradewegs zur Insolvenz wandern..

Ich hoffe trotzalledem, dass Sie es "überstehen" und man sich in ferner Zukunft auf Fallout Online freuen darf!

mfg

-brain.
~PLAX. is offline  
Old   #4




 
elite*gold: 300
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,347
Received Thanks: 8,273
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Fallout Online ist für 2012 angekündigt, aber so wie es derzeit Aussieht ist der Weltuntergang am 21.12.2012 wahrscheinlicher als das Release von Fallout Online.
Das hat dir der Teufel verraten ;O

Nette News Panda.


Zeds Dead is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,835
Received Thanks: 969
Danke & Gz zum Newswriter.

Fallout ist nicht so mein ding, testen werde ichs aber trotzdem.
xXMinatoXx is offline  
Old   #6
Global Moderator



 
elite*gold: 76
Join Date: Apr 2004
Posts: 7,116
Received Thanks: 2,837
wäre echt schade wenn das spiel nicht kommen würde :/.. das fallout universum bietet genug stoff für ein gutes mmorpg :-)

thx für die news & gz zum newswriter
gotstyle is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,936
Received Thanks: 4,859
Danke für die Informationen.
Und glückwunsch zum Newswriter

Haben sie wirklich so ernormen Geldmangel?
Immerhin war doch Fallout als erfolgreichstes Spiel 2009/10 (?) gewählt.
[Х]Platin is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,936
Received Thanks: 1,857
Nuklearwerfer FTW!

Hyper-Scientist mit Dual-Spec Abgesägte Schrotflinte
Vyndariel is offline  
Old   #9

 
elite*gold: 204
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,386
Received Thanks: 4,339
Quote:
Originally Posted by Vyndariel View Post
Nuklearwerfer FTW!

Hyper-Scientist mit Dual-Spec Abgesägte Schrotflinte
Die Namen sind sowieso immer verrückt. Wäre wirklich zu schade wenn das Spiel nicht kommt :<
AlphaZerο is offline  
Old   #10

 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 609
Received Thanks: 83
Wiso klagt den Interplay gegen Bethesda?
Wambass is offline  
Old   #11

 
elite*gold: 204
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,386
Received Thanks: 4,339
Quote:
Originally Posted by Wambass View Post
Wiso klagt den Interplay gegen Bethesda?
So ist das Leben. Schon traurig.
AlphaZerο is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,990
Ich Spiele Fallout seit Fallout 1, das Interplay Probleme hat, ist schon lange bekannt (siehe Release Fallout 3).

Es ist aber Verdammt interessant, wie Fallout in der Online Welt wäre.
Ich Wünsche dem Entwickler viel Glück, auf das sie es schaffen und baldmöglichst den Release von Fallout online starten können.
ich habe nähmlich wieder Lust, Ghuls in den U-Bahn stationen aufzulauern und mit dem Jagdgewehr den Schädel weg zu fetzen muha!!!
Masters of Hardcore is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,715
Received Thanks: 3,450
Quote:
Originally Posted by Wambass View Post
Wiso klagt den Interplay gegen Bethesda?
in Kurzform Bethesda hatten sich die IP rights für "Fallout" nur für 3 Titel gesichert .. ergo Fallout 3 , Fallout NV und noch einer in der Zukunft .. das wars dann .. Bethesda hat aber keine "Rechte" an einem FO MMO ..

Sollte sich also Bethesda weiterhin sträuben interplay daran zu hindern nen MMO zu proggen, kann der Richter entscheiden das der Verkauf der IP Rights an Fallout rückgängig gemacht wird und alle Rechte wieder an interplay gehen, so kann es mitunter dann passieren das ab Fallout 6 wieder interplay am Drücker steht. Nicht mehr Bethesda
Sui2k is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,990
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
in Kurzform Bethesda hatten sich die IP rights für "Fallout" nur für 3 Titel gesichert .. ergo Fallout 3 , Fallout NV und noch einer in der Zukunft .. das wars dann .. danach würden alle Rechte wieder zurück zu interplay gehen und somit wäre auch wieder "Fallout-Online" gesichert, aber Bethesda hatt etwas dagegen das interplay jetzt schon dran arbeitet .. irgendwie.
Achso, so wie es sich aber Anhört, ist die Klage von Bethesda absurd.

Einfach mal Abwarten, die haben bestimmt ein *** im Ärmel.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,715
Received Thanks: 3,450
naja bethesda pocht darauf das ihnen Fallout gehört und nicht interplay .. daher hatte interplay auch das FO MMO in der ersten Programmierphase "Project13" nannte net Fallout Online


Sui2k is offline  
Reply

Tags
fo



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Fallout 3 G.E.C.K.
Hi Ich hab grad ma extrem Langeweile gehabt und versucht, mit dem sog. Garden of Eden Creation Kit mit den Fallout 3 Sachen n bisschen kacke zu...
0 Replies - General Gaming Discussion
Fallout 3
Peace! Also ich bin bei der Quest "Beschmutzer" angelangt bei dem oben genannten Titel vor paar Tagen... Problem, diese Tussi namens Doktor Li...
26 Replies - Main
Fallout MMO!
Aufatmen bei Interplay, dem Entwickler des Fallout MMOs. Vor Gericht konnte man nun einen Erfolg erzielen und es darf am MMO weitergearbeitet werden....
0 Replies - User Submitted News
Fallout 3
not sure if this is the right spot to post this, but is anyone else excited about the realease of Fallout 3? looks like it will be a good game. i...
0 Replies - Main
Fallout Online
http://www.fo-online.net/ nettes browser game &#33; aber noch in der beta. wenn man sich im forum anmeldet und ne pm an den betreiber schickt...
2 Replies - General Gaming Discussion



All times are GMT +1. The time now is 15:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.