Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



TESO Review

Discussion on TESO Review within the Game Reviews forum part of the Reviews category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2013
Posts: 433
Received Thanks: 60
TESO Review

Ich möchte hier mal meine Spielerfahrung niederschreiben und vielleicht den einen oder anderen bei seiner Entscheidung helfen.

Also angefangen hat es in der Beta, ich habe eine Betaeinladung bekommen, ich war stolz wie Oskar,....die Freude hat nur nicht lange angehalten, den nachdem ich das Spiel startete und ich 5 Minuten gespielt habe, habe ich das Spiel sofort von meiner Platte geworfen,.....den es war sowas von grottenschlecht, das ich mir das keine weitere 5 Minuten antun konnte...dann habe ich kurz vor Release eine weitere Betaeinladung bekommen und auch hier habe ich mit wieder 30GB Daten aus dem Internet geladen um wieder nach 5 Minuten das Spiel zu deinstallieren. Warum das ganze fragt ihr euch? Ja Die Entwickler waren ganz klevere Kerlchen,...was denkt ihr wozu eine Beta da ist?

RICHTIG! Sie ist zum Testen da, Fehler finden, melden und sein Teil dazu beitragen, das es ein großartiges Spiel wird,...nun das hätte man den Entwicklern auch sagen sollen, den diese haben uns einen veralteten Clienten gegeben, bei dem es egal ist, ob wir Fehler finden, den der Client war alt und einen aktuelleren, deutschen und Fehlerfreieren hatten die Entwickler auf ihrer Platte....

Nungut, für mich war erstmal TESO abgeschrieben, ich habe auf andere Spiele gewartet, Wildstar, Everquest Next,...nach Release sagte mir mein Cousin das er sich das Spiel nun doch geholt habe und es sei großartig, im Gegensatz zur Beta ein völlig anderes Spielgefühl, etc...blablabla....

Nungut, ich habe im sauren Apfel gebissen und habe es mir Zähneknirschend ebenfalls gekauft,...er sollte recht behalten, es ist nun der HAMMER!!!!

Aber nun zum Review:
Was bietet das Spiel:
Die gesamte Spielwelt von Elder Scrolls, wobei einige Teile noch nicht freigegeben sind, aber es ist jetzt schon eine irrsinnig große Welt.
Kampfsystem ähnelt dem von Neverwinter, was das Spiel etwas komplizierter macht, aber nicht schlechter, es ist dadurch interessanter vor allem als Heiler...
Das Skillsystem sowie auch das Craftigsystem erschlägt einem auf dem ersten Blick, aber es ist alles in allem schlüssig und ergänzt sich, wenn man dahinter gestiegen ist, ist es sehr interessant, für mich persönlich eines der ersten MMOs wo ich selbst einfach mal zwei Stunden am farmen bin um dann wieder craften zu können.
Quests sind nicht so linear wie in WoW, SWToR oder sogar GW2,...nein die Quests laufen einem über den Weg, man muss in der nähe sein um eine Quest entdecken zu können und es gibt einen Haufen an Quests.
Grafisch ist es sehr nahe an Skyrim HD, es sieht alles super aus, tolle Leuchteffekte, alles im allen super gelungen und ganz wichtig, man fühlt sich richtig in die Welt versetzt,....ich stelle mich sogar unter einem Vordach wenn es regnet,....ich weiß ich bin irre....aber meine Stoffrüstung könnte hässliche flecken bekommen.

Positives an TESO:
  • Grafik
  • einzigartiges Questsystem
  • einzigartiges Craftingsystem
  • große Welt
  • individuelles Skillsystem

Was sind die Macken des Spiels:
Wenn man außer acht lässt das TESO erst vor kurzem erschienen ist, gibt es Dinge wo man sich die Frage stellt, warum?!?
Beispiel: Bugs bei der Charaktererstellung, diese hätten nicht sein müssen wenn man den Betaspielern den zur der Zeit aktuellsten Client geliefert hätte.
Der Bug sieht wie folgt aus, das zB ein Magier schwere Rüstung als Start bekommt, wobei der Drachenritter Leichte bekommt,...oder jeder einen Bogen bekommt,...oder auch ein interessanter Bug das einem die Map nicht immer die Orte richtig anzeigt....aber gut es ist nun mal noch sehr jung das Spiel, demnach kann man damit leben und es beeinträchtigt das Spiel jetzt nicht wirklich, aber das sind Dinge die nicht hätten sein müssen.

Negatives zu TESO:
  • Addonsupport (Recount) die ersten brüllen schon wieder nach DPS
  • Goldseller werden nicht gebannt trotz Screenshots
  • Mounts.....15% Mount 17k Gold
  • Reskillen unsagbar teuerm bestrafung für jeden Anfänger

Fazit:
Das Spiel ist sehr gut und ich empfehle es ohne Einschränkungen weiter, es ist macht riesen Spass es zu spielen und TESO ist nach WoW Classic das erste Spiel wieder, welches mir das gefühl gibt in einem Fantasy MMO zu sein.
Man fühlt sich zuhause, man loggt ein und hat Spass, es ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht, es ist genau richtig und hat aus vielen Spielen tolle Elemente vereint.
Wenn die Entwickler mit der gleichen Liebe weiter am Spiel arbeiten wird ein ein verdammt großartiges Spiel.
Auch mit dem Abomodel! Den ich denke wenn es free2play geworden wäre, wäre es mit Sicherheit eine Enttäuschung gewrden.

Zu mir:
Ich spiele seit mehr als 12 Jahren MMOs, das hier ist ausschliesslich meine persönliche Meinung und ich möchte nur dem einen oder anderen helfen sich zu entscheiden, was mir gefällt oder nicht gefällt muss nicht mit jedem übereinstimmen.

Edit:
Mich Interessiert wie ihr das Spiel erlebt und was ihr darüber denkt. Teil auch ihr der Community mit wie das Spiel ist und was ihr daran mögt oder auch nicht mögt.
The Joker™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2014, 14:16   #2

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
Ich kann die bei den positiven Aspekten zustimmten.
Neuerdings gab es ein Post im offiziellem Forum, dass alle Goldseller bzw. die Accounts gebannt werden, die reported wurden. Ich denke, dass die erste Bannwelle bald kommen wird.

Bei den Mounts kann ich dir auch zustimmten. Ein Freund von mir ist lvl 35 und hat "grade mal" 30k und das Mount für 17k kaufe ich nicht, da sich 15% Speed kaum lohnen.

Die kosten füs's Reskillen hängen davon ab, wie viel Punkte resettet werden. Also ich habe da lieber einen neuen Char angefangen als ich erfahren habe, dass ich meinen Char total verskillt habe^^
~ JWonderpig ~ is offline  
Old 04/11/2014, 14:28   #3



 
Corex's Avatar
 
elite*gold: 1022
Join Date: Jul 2009
Posts: 17,431
Received Thanks: 5,034
Arrow The Elder Scrolls Online -> Game Reviews

#moved
Corex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2014, 14:32   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2013
Posts: 433
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Caiv View Post
Ich kann die bei den positiven Aspekten zustimmten.
Neuerdings gab es ein Post im offiziellem Forum, dass alle Goldseller bzw. die Accounts gebannt werden, die reported wurden. Ich denke, dass die erste Bannwelle bald kommen wird.

Bei den Mounts kann ich dir auch zustimmten. Ein Freund von mir ist lvl 35 und hat "grade mal" 30k und das Mount für 17k kaufe ich nicht, da sich 15% Speed kaum lohnen.

Die kosten füs's Reskillen hängen davon ab, wie viel Punkte resettet werden. Also ich habe da lieber einen neuen Char angefangen als ich erfahren habe, dass ich meinen Char total verskillt habe^^
Ja das neu anfangen hängt davon ab, wie weit man schon ist, das problem ist einfach das ich es für den Anfang zu teuer finde, wenn man bedenkt das bei WoW ja jeder Multimillionär ist, wird das auch bei TESO der Fall irgendwann sein, dann sind die Preise wiederum gerecht fertigt, aber nicht wo eh kaum einer Gold hat...

Quote:
Originally Posted by Corex View Post
#moved
Danke, wusste nicht das es in Gamereviews rein gehört, habe gedacht, da es TESO ist, das es hierher gehört.
The Joker™ is offline  
Old 04/11/2014, 20:27   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2013
Posts: 433
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Galesh View Post
Sorry konnte den Text nicht zu Ende lesen diese Rechtschreibung hat mich verjagt...
Auf wiedersehen! *aufgeregt wink*
The Joker™ is offline  
Old 04/11/2014, 20:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Quote:
Negatives zu TESO:

Addonsupport (Recount) die ersten brüllen schon wieder nach DPS
Dein Ernst? Du bewertest dieses Spiel und der erste Punkt in einer, meiner Meinung nach viel zu kurzen Liste an negativen Punkten ist, dass das Spiel Addonsupport hat? Die Community entwickelt Addons damit das Verlangen der Community nach etwas befriedigt wird?

Quote:
ich stelle mich sogar unter einem Vordach wenn es regnet,....ich weiß ich bin irre....aber meine Stoffrüstung könnte hässliche flecken bekommen.
Ah, da haben wir die Antwort.. RPer.
Rainvair is offline  
Old 04/11/2014, 21:19   #7
 
lun4's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 853
Received Thanks: 146
Also deine negativen Dinge, keine Ahnung kann ich nicht nachvollziehen.
Das es Addon supported find ich sogar, bei diesen Inventar und diesen Berufsfenster, gut. Diese "Char. erstellung" Bugs kann ich auch nicht reproduzieren, bei mir haben alle Magier ne Stoffkutte, alle Jäger Lederrüstung und Templer sowie DK schwere Rüstung an, also alles so wie es soll.

Was die Mounts angeht, ich denke mal du sollst dir auch nicht gleich mit lvl 5 eins kaufen dürfen, 14k für das einfache Mount ist locker mit lvl 20 erreicht. Ja die Respec-kosten sind etwas dürftig .. zumal man für Char. Stats und Skillpoints auch noch extra zahlen muss, aber es ist ja auch nicht Sinn das du ewig hin und her rennst und neu speccst.

btw. gab es erst vor 2 Tagen ne fette Banwave "angeblich", gegen Goldspammer.
lun4 is offline  
Old 04/12/2014, 00:51   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2013
Posts: 433
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Also deine negativen Dinge, keine Ahnung kann ich nicht nachvollziehen.
Das es Addon supported find ich sogar, bei diesen Inventar und diesen Berufsfenster, gut. Diese "Char. erstellung" Bugs kann ich auch nicht reproduzieren, bei mir haben alle Magier ne Stoffkutte, alle Jäger Lederrüstung und Templer sowie DK schwere Rüstung an, also alles so wie es soll.

Was die Mounts angeht, ich denke mal du sollst dir auch nicht gleich mit lvl 5 eins kaufen dürfen, 14k für das einfache Mount ist locker mit lvl 20 erreicht. Ja die Respec-kosten sind etwas dürftig .. zumal man für Char. Stats und Skillpoints auch noch extra zahlen muss, aber es ist ja auch nicht Sinn das du ewig hin und her rennst und neu speccst.

btw. gab es erst vor 2 Tagen ne fette Banwave "angeblich", gegen Goldspammer.
Das mit der Bannwelle habe ich jetzt schon von mehreren gehört, wenn es der Tatsache entspricht finde ich das Super und hoffe es wird so beibehalten.

Was das Skillen angeht, ja Sinn ist es nicht dauernt hin und her zu skillen, da hast du allerdings recht, jedoch ist das Spiel gerade mal wenige Wochen draussen und da ist es vollkommen normal das jeder erstmal mit der Skillung rumspielt, ich zumindest, da ich KEIN RPler bin und ich schon sehen will wo die Stärken in einem Stoff tragenden Templer stecken, den ich bin heiler und möchte schon soviel wie möglich an Heilkraft raus holen.

Was die Mounts angeht, ich finde nicht den Preis im ganzen teuer, wenn ich dafür auch was bekomme, von den 15% Geschwindigkeit die ich für 17.5k Gold bekomme, stehen zu keiner Relation, zumal ich dann noch das Pferd füttern muss. Ich weiß nicht wie es im Endgame ist, wie schnell man dort an Gold kommt, aber derzeit ist das Preis Leistung Verhältnis nicht gegeben.

Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Dein Ernst? Du bewertest dieses Spiel und der erste Punkt in einer, meiner Meinung nach viel zu kurzen Liste an negativen Punkten ist, dass das Spiel Addonsupport hat? Die Community entwickelt Addons damit das Verlangen der Community nach etwas befriedigt wird?



Ah, da haben wir die Antwort.. RPer.
Um das mal klar zu stellen, ich bin kein RPler, ich spiele es wenn ich lust dazu habe, aber ich würde mich niemals RPler nennen, den dazu spiele ich es wiederum zu wenig und wenn Recount zu richtigen Zwecken eingesetzt würde, nämlich ausschließlich um sich selbst zu verbessern, hätte ich nicht einmal im Ansatz ein Problem damit, aber da in in div. anderen MMOs ja nur noch nach DPS geschrieen wurde und somit "normale" Spieler oder Casual Gamer wie es die Pros nennen, ausgeschlossen wurden, ist es ein Grauen und macht das Spiel in MEINEN Augen kaputt!

Aber um das ganze nochmal aufzurollen, ich rede auch gezielt von Addons wie Recount! Ich selber nutze Addons,....nur kein Recount.

Das allein ist MEINE Meinung, du kannst natürlich deine eigene haben, aber verurteile mich nicht wegen MEINER und unterstelle mir keine Dinge die nicht der Tatsache entsprechen, darüber hinaus kennst du mich nicht mal im Ansatz um dir ein Bild von mir zu machen!

Aber aufgrund deiner Aussage, ich wäre ein RPler, würde ich jetzt darauf schließen, du bist ein "Superduperhomboyproeliteimbakillergamer" der jedem unter die Nase reibt wie toll er ist,....der jedem schreibt wie schlecht einer mit seiner DPS ist, egal ob er Tank oder Heiler ist....ganz egal ob man Taktik benötig und nicht Unmengen von DPS, du bist anscheinend genau die Klasse an Spieler die "Casual" Gamern das Spiel vermiesen!

Aber hey das ist nur MEINE Meinung. Vielleicht liege ich was dich angeht auch falsch. Wünschen würde ich es mir zumindest.
The Joker™ is offline  
Old 04/12/2014, 12:15   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Du darfst deine Meinung solange unkritisiert haben solange du sie "einfach" deine Meinung ist. Ein öffentliches "Review", das komplett subjektiv ist, ist kritisierbar. Egal wie oft du hinschreibst, dass es deine Meinung ist.

Und ja, ich würde es schön finden wenn Casuals in jedem Spiel ihre eigenen Server bekommen würden. Aber da es TESO ist, ist das nicht nötig. Das Spiel interessiert ja ohnehin keinen Hardcoregamer :|
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] TESO Key für je 10€
01/10/2014 - The Elder Scrolls Online Trading - 5 Replies
Ich verkaufe 44 TESO Stresstest Keys für je 10€. Bevorzuge PayPal Ich gehe first bei positiver TBA Selling TESO Stress Test Keys for each 10€ Prefer PayPal I'll go first if positive TBA



All times are GMT +2. The time now is 11:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.