Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Reviews > Game Reviews
You last visited: Today at 03:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Review] 0 A.D. - Empires Ascendant | Das antike Echtzeitrollenspiel

Reply

Old   #1

elite*gold: 11
Received Thanks: 3,416
[Review] 0 A.D. - Empires Ascendant | Das antike Echtzeitrollenspiel

Hallo werte Gamer,

Ich möchte euch heute ein leider noch recht unbekanntes Echtzeitrollenspiel (RTS) mit dem Namen 0 A.D. vorstellen und anschließend näher bringen. 0 A.D. ist seit seiner Veröffentlichung am 16. August 2010 von Wildfire Games kostenlos, sowie Open-Source für die Gaming-Szene verfügbar. Um einer breiten Masse an Spielern den Spielspaß bieten zu können ist das Projekt auf Windows, Mac & Linux lauffähig.

You must register and activate your account in order to view images.
Das Spielprinzip

Wie man es aus anderen RTS-Spielen kennt muss der Spieler in der virtuellen Simulation seine wirtschaftliche Lage unter Kontrolle bringen und mit der Entwicklung seiner Güter versuchen, die Kriegskunst zu beherrschen und andere Spieler/Computer durch Schlachten besiegen. Neben der Kriegsführung sind auch weitere Merkmale der Echtzeitstrategie vorhanden, wie z.B das Aufbauen des eigenen Lagers, Entwicklung der Soldaten und Technologien, sowie das Sammeln der benötigten Rohstoffe, welche sich aus Nahrung, Holz, Stein und Eisen zusammensetzt. Ein großer Unterschied zu anderen Klassikern der RTS-Familie ist, dass bei jedem Zusammenhang im Spiel auf historische Korrektheit geachtet wird.

Die Grafik

Um euch einen weiteren Eindruck vom Spiel mit auf den Weg zu geben, zeige ich euch nun ein paar Gameplay-Screenshots. Beachtenswert hierbei ist, dass die Grafik für ein kostenloses Spiel mehr als zufriedenstellend ist.

Die zufallsgenerierten Welten belaufen sich auf eine echte Geographie der alten Welt mit realistischen Pflanzen, Tieren, Ruinen und Landschaft. Es wird die selbstentwickelte Spiel-Engine Pyrogenesis genutzt. Zur Engine gehören eine sehr detailierte Umgebung, ein eigenes Particle-System, OGL-Grafik und eine 32-Bit Farbtiefe

Um euch noch genauer ein Bild von dieser Grafik machen zu können, habe ich hier ein Gameplay für euch :

Die Zivilisationen

Die Karthager
Die breiteste Auswahl von Soldaten : Da die Karthager immer auf die Söldner vertraut haben. (egal welche Nationalität)
Die stärksten Wände : Wegen den bekannten 'Triple Walls' von Karthago
Die stärksten Schiffe : Weil Karthago die Seemacht Nr.1 war
Profitableres Handeln : Karthago hatte den Handel im westl. Mittelmeer

Die Kelten
Günstige Gebäude : Da die Kelten leicht zu bauende Häuser hatten
Starke Nahkämpfer : Wegen den Kämpfern mit den Langen Schwertern
Hundezwinger : Weil die Kelten Hundezwinger hatten

Die Griechen
Starke Bonus Gebäude : Wie z.B ein Theater, da die Griechen besser bauen konnten.

Die Iberer
Können großen Schaden anrichten : Wegen den Elite Warriors
Kavaliere kosten weniger : Da die Iberer große Pferdearmeen hatten

Die Mauryans
Mehr Bevölerkung : Da die Maurianer auf engem Raum gewohnt haben
Elefanten : Sie hatten Elefanten
Besserer Bogenschuss : Sie waren geübt im Bogenschießen

Entwicklung

Wie auch bei anderen Kollegen der Gamingszene kann man auch bei diesem Spiel von Entwicklungsversionen sprechen. Derzeit befindet sich 0 A.D. - Empires Ascendant noch in der Alpha Version im 14. Stadium, welcher den Namen Naukratis trägt. Wie man sieht sind die Namen der verschiedenen Versionen auf die antike zurückzuführen. So erhält jede Entwicklungsversion einen eigenen idyllischen Namen.

(Tabellenauszug aus Wikipedia)

Eigene Meinung & Fazit

Ich hoffe ich konnte euch einwenig von diesem noch recht unbekannten Spiel überzeugen und hoffe, dass ihr euch einmal Zeit nehmt und dieses Spiel genau zu testen.
Für ein kostenlosen Newcomer besitzt das Spiel eine unfassbar gute Grafik, eine recht angenehme Soundqualität, sowie Spielspaß & Lernerfolg über die Griechische Mythologie und antike Fakten.

Mit Freundlichen Grüßen,
.Zeraki'

Jay Niize is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,198
#approved

Fightcamp is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »