Das Spiel hat kein eigenes Anti-Cheat und die Plugins die angeboten werden sind sehr komisch gestaltet und nur Serverseitig.
Ich will ein Programm machen was die Jar Signatur von Minecraft prüft.
Die normale Jar ist signiert, wenn man jedoch eine gehackte Jar startet ist diese unsigniert, das steht auch wenn das Spiel gecrasht ist.
Nun kann ich die Signatur nicht mehr auffinden, deswegen hatte ich die Idee den MD5 Hash für jede Minecraft Version auszurechnen + Datei Größe.
Wenn er die Jar xyz.jar startet kuckt das Tool ob es auf einer der MD5 Hashes aus einer externen Datenbank zutrifft, wenn nicht ist es eine unoffizielle Version.
Sagen wir der Server heißt hans.com.
Unser Anti-Cheat kuckt immer auf welchen Server der Nutzer sich gerade anmeldet, diesen funkt er dann BEVOR er drauf ist mit einem bestimmten POST an, z.B version -mcanticheat, wenn dieser dann irgendetwas antwortet, dann ist er mit unserem AntiCheat gesichert.
Wenn das so ist, prüfen wir die Jar Datei mit der er gerade auf den Server geht , mit den MD5 Hashes aus unserer Datenbank.
Wenn er einen gleichen MD5 Hash findet, heisst es benutz eine offizielle Version.
Wenn er die offizielle Version nutzt schicken wir dem Server diese Information, und unser Plugin kann so eingestellt werden das er dann auf eine bestimmte Lobby connected wird, die Hacker-Free Lobby.
Außerdem könnte man eine Liste mit Md5 Hashes machen von Mods die erlaubt sind wie z.B Optifine, Minimap, Too Many Items, und wenn man einen dieser findet sagt man dem Server das und der Config kann man dann ne Whitelist für mods machen.
Wenn ein Hack gefunden wird, kann das Plugin so ausgelegt werden, das er in eine Hacker Lobby kommt und es nur darum geht wer die bessere Kill Aura hat oder das er gebannt wird instant oder das er in eine Server txt geschrieben wird die dann in einer riesigen Bannwelle überarbeitet wird.
Wer intresse hat soll sich bei mir melden

vorbei