Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Freebies
You last visited: Today at 23:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Gewinnspiel]CS:Complete, The Evil Within, 7 Days to Die

Discussion on [Gewinnspiel]CS:Complete, The Evil Within, 7 Days to Die within the Freebies forum part of the The Black Market category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 12
Received Thanks: 12
[Gewinnspiel]CS:Complete, The Evil Within, 7 Days to Die

Zu gewinnen gibt es jeweils:
Counter-Strike: Complete
The Evil Within
7 Days to Die

Aufgabe:
Führt eine politisch korrekte Diskussion über das Thema der Internet Maut.
Mind. 50 Zeichen sind Voraussetzung, Wörter bzw. Sätze wie "Liebe Grüße", "Hallo" und "MFG" sind verboten.

Jeder der die Voraussetzung erfüllt und den Post selber geschrieben hat, nimmt teil.

Der Gewinner wird am 07.11.2014 mit Hilfe von Random.org ausgelost.

Falls vor der Auflösung nicht mehr als 15 Leute teilnehmen, wird das Gewinnspiel abgebrochen!

Viel Glück!
knaaarfel is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/04/2014, 00:12   #2

GhettoKGS's Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 5
Ich leite mal ein...
Ich bin Heute euer Moderator und darf verkünden, dass es auf unserem Board in folgendem Thread zu einer Diskussion über die sogenannte "Internet Maut" kommen soll.
In folgenden Kommentaren, werden sich User mit mindestens 50 Zeichen (welche Meiner Meinung nach 50 Wörter sein sollten) Pro oder Contra Internet Maut argumentieren und dabei auf einander eingehen.
Kommentare die Zusammenhanglos und nicht dem Thema entsprechend sind, werden am 07.11.2014 von der Auslosung via random.org augeschloßen.

Zu gewinnen gibt es:
Counter-Strike: Complete
The Evil Within
7 Days to Die

Also kommentiert fleißig!!

P.S. Ich finde die Internetmaus so belanglos wie 99% der folgenden Kommentare wahrscheinlich werden.
GhettoKGS is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2014, 06:46   #3

Bobbyfettsack23's Avatar

elite*gold: 154
Received Thanks: 60
Eine Internet Maut? Ich persönlich finde so eine Idee absurd jedoch habe ich nie davon gehört. Ausserdem wird das Leute davor abschrecken das Internet zu benutzen was zur Folge hätte das mehr Menschen uninformiert und Dumm bleiben. Die meisten Leute nutzen das Internet als Massenmedium. Mehr als den Ferneseher.... Ich persönliche denke die Folgen einer Internet Maut sind gravierender als ihr nutzen.
Bobbyfettsack23 is offline  
Old 11/04/2014, 09:01   #4

m2mReloaded's Avatar

elite*gold: 743
Received Thanks: 225
@Bobbyfettsack23 bei der Internetmaut geht es wahrscheinlich um die geplante und nach massiven Protesten weltweit auf Eis gelegte "Internetsteuer" in Ungarn...

Mehr dazu (ich hoffe der Link geht)

Ich selbst finde es einfach immer wieder lächerlich was die Regierungen weltweit "für" das Internet tun. Labern, Ausspionieren und jetzt auch noch eine Steuer erheben wollen.

Positiv an der Sache ist nur dass die Ungarn noch auf die Straße gehen, anders als ein Großteil der Deutschen damals bei ACTA usw. (gegen die GEMA tut immer noch keiner was).

Generell finde ich die Idee einfach traurig.

An den TE ein Lob für die coole Idee, aber ich rechne auch mit lächerlichen Kommentaren...
m2mReloaded is offline  
Old 11/04/2014, 16:00   #5

Bobbyfettsack23's Avatar

elite*gold: 154
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by m2mReloaded View Post
@Bobbyfettsack23 bei der Internetmaut geht es wahrscheinlich um die geplante und nach massiven Protesten weltweit auf Eis gelegte "Internetsteuer" in Ungarn...

Ich selbst finde es einfach immer wieder lächerlich was die Regierungen weltweit "für" das Internet tun. Labern, Ausspionieren und jetzt auch noch eine Steuer erheben wollen.

Positiv an der Sache ist nur dass die Ungarn noch auf die Straße gehen, anders als ein Großteil der Deutschen damals bei ACTA usw. (gegen die GEMA tut immer noch keiner was).

An den TE ein Lob für die coole Idee, aber ich rechne auch mit lächerlichen Kommentaren...
Joa danke fuers informieren ^^. Also gegen die GEMA kann leider keiner was mache da sie gesetzlich ist....
Bobbyfettsack23 is offline  
Old 11/04/2014, 16:10   #6

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Quote:
Originally Posted by m2mReloaded View Post

Ja gut was will man großartig in Deutschland gegen die GEMA machen?

Zum Thema. Finde die Idee total bescheuert, habe es letztens im Radio mit bekommen.
Also das was sich die Politiker dort in Ungarn so ausdenken ist totaler Quatsch und in meinen Augen nur Gleichmacherei.

Es soll ja so sein das pro GB gezahlt werden soll. Das heißt sie wollen die Menschen vom Internet fernhalten, was soll so etwas? Das Recht auf Internet hat eigentlich jeder Mensch.
Freeze is offline  
Old 11/04/2014, 16:15   #7

ThoenixD's Avatar

elite*gold: 4
The Black Market: 315/0/1
Received Thanks: 716
Nach meiner Meinung ist eine "Internet Maut" schwachsinnig.

Ich bezahle ersteres allein schon für meinen Vertrag, das ich Internet habe ( Bei mir Vodafone) !

Als zweiten Punkt sehe ich Youtuber, welche ihr Geld durch uploading von Videos verdienen. Ich glaube nicht, dass diese dann immer noch soviele Videos machen, solange Streamingplatformen wie Youtube dann auch den Verdienst erhöhen !

Aber jedem seine eigene meinung ^^ !
ThoenixD is offline  
Old 11/04/2014, 18:22   #8

raymundo101's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,161
Ich finde, dass es eine blöde Idee ist.
Das Internet ist sehr wichtig, vor allem für das Wissen und auch für Leute, die in die Schule oder Universität gehen. Eine Eingrenzung des Internets ist eine Eingrenzung des Wissens!
Es gibt keinerlei positive Aspekte für eine Internet Maut.
raymundo101 is offline  
Old 11/04/2014, 18:33   #9

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 19
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Sofern ich das richtig verstanden habe, geht das gesamte Geld nicht an die Anbieter sondern an den Staat. Was der Staat mit dem Internet zu tun hat, erschließt mir nicht ganz, da wir bzw die Anbieter für die Leitungen etc selber zahlen müssen, wenn etwas geändert werden muss.

Ist nur ein weiterer Schritt aus einer beliebten Quelle Geld rauszuholen.
.QaDusch is offline  
Old 11/04/2014, 18:52   #10

destro1's Avatar

elite*gold: 91
Received Thanks: 700
Ich wäre wie jeder andere gegen einen Internet Maut. Warum? Ganz einfach. Wir können uns langsam kein Leben mehr ohne Internet vorstellen und das wollen jetzt Leute auszunutzen, um mehr Geld zu kassieren. Eigentlich für die "Geilgeilen" ziemlich gut, aber wenn das Internet Geld kosten sollte, dann können Leute aus unteren Schichten nichts mehr über die Außenwelt erfahren...

Offtopic: Finde diese Verlosung super, da mich das Thema auch ziemlich interessiert und nicht jeder mitmacht =).
destro1 is offline  
Old 11/04/2014, 20:06   #11

GoodFlood3's Avatar

elite*gold: 89
Received Thanks: 71
Das Internet ist in unserer heutigen Gesellschaft, gerade in den Industrienationen unerlässlich geworden. Der BGH hat das Internet zu einem Grundrecht erklärt, wie ist eine Steuer nun zu unterstützen? Gar nicht! Die Internet-Maut ist eine Notlösung für klamme Staatskassen und nichts weiter. Sie behindert die Weiterbildung der Menschen und würde ganze Branchen zerstören. Beispielsweise würden Plattformen wie Steam bankrott gehen, weil sich ein Kauf nicht mehr lohnen würde.
GoodFlood3 is offline  
Old 11/04/2014, 20:11   #12

elite*gold: 32
Received Thanks: 247
Ich persönlich finde die Internet Maut sehr Vorteilhaft.
Die angesprochenen Tarif wie das Zahlen für einen Monat oder auch pro Mb hat doch nur Vorteile für den Konsumenten. Jemand der selten im Internet ist benutzt einfach die pro MB variante. Internet junkies einfach die Monats. Was sollte daran falsch sein? Die Internetleitungen werden genau so wie die Straßen abgenutzt und müssen erneuert werden.
Durch die Maut kann man das Internet viel weiter ausbauen und immer und überall die aktuellsten Leitungen benutzt.
Rev 9 is offline  
Old 11/04/2014, 20:31   #13

elite*gold: 3024
Received Thanks: 126
Das sehe nicht so. Man muss ja die Maut zzgl dem normalen Tarrif bezahlen, der normalerweise ja schon die extra GB einbezieht.

Ich denke auch, dass Schulen und Bibliotheken dadurch schwer betroffen werden, da viele Leute dort das Internet benutzen und oft auch groessere Datein herrunterladen.

McDonald's und Co wuerden wohl auch kein kostenloses Internet mehr anbieten mit Maut
crazedroo is offline  
Old 11/05/2014, 10:18   #14

Creyze's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 308
Eine Internet Maut ist nur eine weitere Möglichkeit die Bürger des jeweiligen Landes auszubeuten und ob das Geld, was an den Staat geht, auch wieder in das Internet investiert wird in Form von Ausbau des Internets für höhere Geschwindigkeit ist auch unwahrscheinlich. Ich finde also, dass es unnötig ist und Menschen damit nur ausgebeutet werden zusätzlich zu dem was sie eh schon für ihr Internet bezahlen aber das lassen sie sich nicht gefallen wie man in Ungarn gesehen hat.
Creyze is offline  
Old 11/05/2014, 14:35   #15

MIZAN's Avatar

elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Received Thanks: 612
Habe schon von der Internet Maut gehört.
Finde es aber bescheuert, wie versucht wird irgendwelche sinnlosen Steuern einzubringen.
In der Ukraine wurde es glaube ich ja schon gemacht.
Pro GB 50 Cent ist einfach viel zu teuer.
Wenn man dann Spiele im Internet kauft wird das Spiel dann noch teurer.
MIZAN is offline  
Reply