Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 05:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Flyff-Guide - [Guide] Alles über die Neuz.ini [ Update~ Beinahe komplette Neuz.ini er

Discussion on Flyff-Guide - [Guide] Alles über die Neuz.ini [ Update~ Beinahe komplette Neuz.ini er within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Soul.Eater.x3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 186
Received Thanks: 17
Flyff-Guide - [Guide] Alles über die Neuz.ini [ Update~ Beinahe komplette Neuz.ini er

Guten tag zusammen,
Ich hab mir mal überlegt einen guide zu schreiben was man alles mit der Neuz.ini anstellen kann , da viele nichtmal wissen was die neuz.ini ist xD
Und die Sufu hat mir nicht gesagt das es so einen Guide schon gibt:

Inhalt:
1. Wo finde ich die Neuz.ini ?
2. Die Einstellungen
3. Wofür braucht man die Neuz.ini aufm Offi
4. Wofür braucht man die Neuz.ini auf einem Pserver
5. Sonstiges

1. Wo finde ich die Neuz.ini ?

Ihr findet die Neuz.ini in eurem Flyff Ordner. Falls ihr sie dort nicht habt reicht es wenn ihr einfach Flyff startet, er wird zwar ein bisschen länger laden falls ihr über eine Neuz.exe startet die ohne gameguard startet, aber danach habt ihr die Neuz.ini in eurem Flyff Ordner.


2. Die Einstellungen

Zuerst einmal:
0 beudetet "Aus/Off"
1 bedeutet "An/On"

Hier eine normale Neuz.ini:
Zitat:
// neuz browser ini file

// option
resolution 1024 768
fullscreen 0
texture 1
view 0
detail 0
distant 0
shadow 0
bloom 0
WindowAlpha 255
SlangWord 0
ChatCommand 2
InstantHelp 0
Interface 1
RollEffect 0
saveAccount 1
account ""
notice 0
noticeTime 0
tip 1
Trade 1
Say 1
Party 1
Shout 1
MessengerJoin 1
Messenger 1
Server 0 1
Sound 1 0.0 0.0
Guide 2
Guide2 0
Guide3 0
SkillShowMessage 1
ChatFilter0 31
ChatFilter1 3
ChatFilter2 5
ChatFilter3 9
ChatFilter4 17
ChatFilterEtc 832
ip ""
DamageRender 1
BuffTimeRender 1
MouseSpeed 1
SFXRenderOff 0
CameraLock 1
AutoAttack 1
PRenderName 1
OPRenderName 1
NRenderName 1
BRIGHT 10
GAMMA 1.000000
CONTRAST 1.000000
BUFFSTATUSMODE 0
ZOOMLIMIT 1
SFXLEVEL 5
So dann fangen wir doch mal an :

Die Grafikeinstellungen:

->resolution 1024 768 = Die Auflösung die ihr Ingame haben wollt, in diesem Fall wäre es 1024x768

-> fullscreen 0 = Ob ihr Fenstermodus anhabt oder nicht, also ob ihr während ihr Flyff anhabt noch andere sachen machen könnt z.B. ICQ oder Surfen oder sowas

->
texture 1
view 0
detail 0
distant 0
shadow 0
bloom 0

Das sind insgesammt die Details die ihr Ingame seht also wie detaliert die Welt aussieht.

BRIGHT 10 = die Helligkeit |
GAMMA 1.000000 = der/die/das ka Gamma | = 2 sollte das höchste sein und 0 das niedrigste
CONTRAST 1.000000 = Der Contrast |


Andere:

->saveAccount 1 = So wie es jetzt ist speichert er die ID, wäre es 0 würde sie nicht gespeichert werden

->account "" = Zwischen den "" könnt ihr den Namen eingeben der immer da stehen soll wenn ihr Flyff startet

Die Ingame-Einstellungen:


Trade 1 = Ihr lasst handel zu und lehnt nicht ab

Say 1 = Ihr könnt angeschrieben werden

Party 1 = Ihr könnt in eine Party eingeladen werden

MessengerJoin 1 = ihr erlaubt es das ihr eine Messi einladung bekommen könnt

Sound 1 0.0 0.0 = Euer Ton ist an und ihr könnt was hören falls ihr die Boxen an habt xD. Würdet ihr statt der 1 eine 0 schreiben sollte der Ton aus sein

Guide 2 = So wie es jetzt ist würde der nervige kleine pinguin unten rechts in der Ecke erscheinen wenn ihr euch einen neuen Char macht aber ich geb den Tipp: Setzt statt der 2 eine 0 dahin dann nervt der euch auch nicht mehr

Guide2 0
Guide3 0 => Sind glaub ich die Einstellung welche version vom Pinguin ihr haben wollt, sprich den den ihr haben wollt eine 1 setzen

ip "" = Zwischen den "" kommt die Pserver ID falls ihr auf einem spielen wollt, wenn ihr nur auf dem Offi spielen wollt, dann müsst ihr nur "" da stehen haben und falls vorhanden die IP vom pserver löschen [ Wobei dann müsstet ihr eig erst eure Datasubs löschen damit ihr auch gut aufm Offi spielen könnt, aber das ist ein anderes thema ^^]

DamageRender 1 = Der Schaden wird angezeigt den andere machen.
BuffTimeRender 1 = Das ist die Zeit die unter den Buffsymbolen steht

AutoAttack 1 = Wenn ihr das auf 1 habt ist es beim lvln wie immer sprich Doppelklick auf Mop und fertig, aber wenn ihr es auf 0 setzt dann müsst ihr 12543245676543 ( ) mal aufs mop klicken damit ihr es angreift, also für jeden Schlag klicken.

MouseSpeed 1 = Sollte eig alles sagen, die Mausgeschwindigkeit

OPRenderName 1= Durch die 1 werden die Monsternamen angezeigt, dann würden bei einer 0 keine Namen angezeigt werden

notice 1 = Wenn ihr das auf 1 habt, bekommt ihr wenn ihr euch grade mit einem Char eingeloggt habt und die Welt betreten habt eine Notiz. ( Ich denke man kann die Notiz irgendwo in den Res datein ändern - wie fast alles an test xD )

ChatFilter0 1
ChatFilter1 3
ChatFilter2 5
ChatFilter3 9
ChatFilter4 17
ChatFilterEtc 832

==> Ich weiß bis jetzt nur das es die einzelnen Filter sind wo welcher Inhalt von der Chatbox gespeichert wird ... nur ich weiß nur nicht wofür die Zahlen hinter den einzelnen Filtern stehen. ( Wenn man zB. den Filter Party deaktiviert wird halt alles das was man im partychat schreibt nicht im System gespeichert.)

CameraLock 0 = Wenn ihr mit W S A D lauft geht die Kamera nicht automatisch mit sondern müsst sich selber mit der maus lenken.

BUFFSTATUSMODE 1 = Hab durch die Änderung keine Änderung ingame gemerkt.

ZOOMLIMIT 0 = Hab durch die Änderung keine Änderung ingame gemerkt.


noticeTime 100 = Kp macht keinen Sinn xD und in Sekunden bzw sekunden wird das auch nicht gezählt



3. Wofür braucht man die Neuz.ini aufm Offi

Auf dem Offi braucht ihr die Neuz.ini eig garnicht, da aeonsoft die ja nicht dafür gedacht hat das die player da alles umstellen xD


4. Wofür braucht man die Neuz.ini auf einem Pserver

Hier braucht ihr die Neuz.ini aus Maximal 2 Gründe:
1. Ihr MÜSST die Ip vom Pserver eintragen ( außer ihr benutzt eine Neuz.exe wo die ip schon eingetragen wurde ^^ )
2. Falls einige es nicht hinbekommen das Option klappt könnt ihr die Neuz.ini dafür benutzen alles nach belieben umzustellen

5. Sonstiges

Eine wichtige Sache ist, dass ihr keine Änderung in der Neuz.ini vornehmen solltet wenn ihr Flyff noch anhabt, denn dann werden die Änderungen nicht gespeichert.


So das war es, ich weiß ich habe einige Sachen nicht erklärt, aber bei einigen war ich mir nicht sicher und andere braucht man einfach nicht

Ich hoffe ich konnte einigen helfen und Thanks ist gerne gesehen
Soul.Eater.x3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/09/2010, 15:43   #2
 
Pand0r's Avatar
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,214
Received Thanks: 758
#moved to flyff section
Pand0r is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/09/2010, 22:38   #3
 
lugano's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 313
Received Thanks: 84
Erstmal Danke für den Guide, aber was ist mit folgenden Einstellungen:

WindowAlpha 255
SlangWord 0
ChatCommand 2
InstantHelp 0
Interface 1
RollEffect 0

Und wie kann man die Itemeffekte und Umgebungseffekte ändern?
lugano is offline  
Old 01/09/2010, 22:44   #4
 
peaceman1310's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 162
Received Thanks: 26
die guide ist soweit ok, aber du könntest z.B den inhaltsverzeichnis ne andere farbe verpassen
peaceman1310 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
suche neuz.ini bzw neuz.dll
03/04/2010 - Flyff Private Server - 7 Replies
hallo ich suche neuz.ini bzw neuz.dll ist des gleiche nur dll steht bei denen wo vista haben damit ich mein server starten kann brauch cih diese datei wer könnte mir die geben
[Suche] J(apan)Flyff neuz
12/18/2009 - Flyff Private Server - 0 Replies
´n Abend epvpers Nun ja, ich suche schon seit langem die japan flyff neuz, hab aber kein bock mir den ganzen clienten runterzuladen;) (Kann man hoffentlich nachvollziehen)... Deshalb meine bitte, vllt könnte mir einer von euch die neuz uppen... Wäre echt klassen, da ich in der sufu und in google nichts gefunden habe..
[Guide] Alles, aber wirklich ALLES über Metin SEA
10/15/2009 - Metin2 Guides & Templates - 28 Replies
Die dumme Fragerei geht mir am Sack, deswegen -> Für was steht Metin SEA? SEA steht für South East Asia. (zu deutsch: Süd Ost Asien) Ist Metin.sea ein Privater o. ein Offi Server? Ist ein offizieller Server. Ein Amerikaner hat die Rechte von YMIR gekauft.
Flyff Neuz.ini
05/03/2009 - Flyff Private Server - 4 Replies
Hallo Bei mir ist im Flyff ordner keine Neuz.ini an was kann das liegen ??? plss antwort geb thx:confused:



All times are GMT +2. The time now is 05:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.