At first go to the forum where you have a question(here flyff)
Als erstes gehe in die Forumrubrik wo du eine Frage hast(hier flyff)
Before you now ask your question
Bevor du nun deine Frage stellst
Do this
Tu dies

Then this
Dann dies

When you´re here:
Wenn du dann hier bist:

you find several topics about the keyword(here Automanton because there was 2 or 3 same questions)look out and read ALL topics about your request. If your questions or the answer on it is NOWHERE to find THEN you can open a new topic.
findest du viele Themen über dein Schlüsselwort(hier Automaton weil da waren jetzt 2 oder 3 mal die gleiche Frage) schau nach und lies ALLE Themen über dein Anliegen. Falls deine Frage oder die Antwort darauf NIRGENDS zufinden is DANN kannst du ein neues Thema eröffnen.
ALL credits to ME i do it by myself
ALLE Kredite zu MIR ich habe es selbst gemacht
MFG cele
Von Tom94: Nachdem ich erwähn habe, dass mir das farbenfrohe Design nicht so gut gefällt, wurde ich gebeten eine Version die ich machen würde zu erstellen... naja hier ist sie ^^
[TUT] How to use the search function / Wie benutze ich die Suchfunktion
Deutsch:
Als erstes gehe in die Forumrubrik wo du eine Frage hast (hier flyff)
Bevor du nun deine Frage stellst
Tu dies:

Dann dies:

Wenn du dann hier bist:

findest du viele Themen über dein Schlüsselwort (hier Automaton weil da waren jetzt 2 oder 3 mal die gleiche Frage) schau nach und lies Themen über dein Anliegen. Falls deine Frage oder die Antwort darauf nicht zufinden is kannst du ein neues Thema eröffnen.
English:
At first go to the underforum where you have a question (here flyff)
Before you ask your question
Do this:

Then this:

When you´re here:

you will find several topics about your keyword (here Automanton because there was 2 or 3 same questions) choose and read topics about your request. If your questions or the answer on it is not mentioned you can open a new topic.
Sop, meine Meinung soll hier nicht höher gewertet werden wie die von anderen. Als Tutorialersteller ist es dir frei was du für ein Layout wählst und ich werden, falls du mein Layout benutzt, immernoch nicht von meiner Meinung abweichen, dass das hier nichts bingt, wenn man es sticky macht.
MFG Tom94 (denke ich mal xD)
macht gegen sinnlose posts/topics