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[Source/Resource Release] Mehr Haare/Gesichter + bei CharCreate

Discussion on [Source/Resource Release] Mehr Haare/Gesichter + bei CharCreate within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

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Old   #1
 
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[Source/Resource Release] Mehr Haare/Gesichter + bei CharCreate

Hi Leute,

mir kam grad die Idee euch zu zeigen wie man neue Gesichter
oder auch neue Haare einfügt

Öffnet die defineNeuz.h

Nicht nur in den Resourcen der Files/des Clients!
Sondern auch im Source

Code:
// parts
#define HAIRMESH_01                            0
#define HAIRMESH_02                            1
#define HAIRMESH_03                            2
#define HAIRMESH_04                            3
#define HAIRMESH_05                            4
#define HAIRMESH_06                            5
#define HAIRMESH_07                            6
#define HAIRMESH_08                            7
#define HAIRMESH_09                            8
#define HAIRMESH_10                            9

Bis hier sind es die Haare :)
Die Dateien sind :
Part_maleHead01 bis Part_maleHead10
Einfach erweitern und unten 
bei MAX_HAIR erweitern
Unter dem Max hair findet ihr Max Base Hair
Erweitert das bis zu der Max Hair Zahl
Dann kann man beim Char Create alle Haare auswählen :)
______________________________
#define SKINSET_01                             0
#define SKINSET_02                             1
#define SKINSET_03                             2
#define SKINSET_04                             3
#define SKINSET_05                             4

Noch nich ausgetestet aber ...
Ich will mal sehn was passiert 
wenn ich das MAX_SKIN auf 5 Setze ...
Ich denke so kann man Rassen machen ^^
also denke die 2 Skins sind halt Male & Female ^^
______________________________

#define HEADTEXTURE_NORMAL                     0
#define HEADTEXTURE_SMILE                      1
#define HEADTEXTURE_RAGE                       2

Vllt. soll das hier auch Skin sein ...
Naja ich werd das alles noch gucken ^^
Das sind aufjeden Fall die emotionalen
Gesichtsausdrücke ^^
______________________________
#define MAX_DEFAULT_HEAD						11

Schminke/Gesichter bei Charauswahl
______________________________
#define MAX_HEAD                               11

Generell Maximale Schminken/Gesichter
______________________________
#define MAX_HAIR                               10

Maximale Frisuren
______________________________
#define MAX_BASE_HAIR                          10

Haare die man bei Charauswahl wählen kann 

______________________________
#define MAX_SKIN                               2

Da muss ich mich noch mit auseinandersetzen ^^
______________________________

Ich hoffe ich kann ein paar Leuten damit helfen ^^
guardianangel is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/08/2012, 19:00   #2
 
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Bis hier sind es die Haare
Die Dateien sind :
Part_maleHead01 bis Part_maleHead10

das sind die gesichter nicht die haare
Jopsi332 is offline  
Old 01/08/2012, 19:06   #3
 
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Received Thanks: 68
Ups XD Ja kann auch mir Passieren ^^


Naja die Dateien Finden is nich schwer
guardianangel is offline  
Old 01/08/2012, 19:54   #4
 
Shjin's Avatar
 
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Received Thanks: 23
Muss ich dazu auch texturen adden oder geht das alles automatisch?^^
Shjin is offline  
Old 01/08/2012, 20:25   #5



 
Sedrika's Avatar
 
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Muss ich auf edenfall bei mir auch einbauen, das ist schon nett.

Hab es mal ins Index aufgenommen.

Quote:
Originally Posted by Shjin View Post
Muss ich dazu auch texturen adden oder geht das alles automatisch?^^
Ich denke bei den vorhanden gesichtern, die auch beim NPC sind, werden wohl automatisch gehen, neue müsstest du adden, bin mir aber nicht sicher.
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2012, 20:44   #6
 
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Hier sind mal paar beispiele für char creation
Jopsi332 is offline  
Old 01/08/2012, 23:21   #7
 
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@Sedrika ... ja hast richtig geantwortet nur eigene müssen selbst neu eingefügt werden einfach die namen der existierenden nehmen und die Zahl am ende der Datei um eins erhöhen ^^

&

@ Jopsi ... Nice Faces ^^
guardianangel is offline  
Old 01/10/2012, 01:11   #8
 
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Posts: 69
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Also bei mir sind die Buttons für die Haarfarbe deaktiviert wenn ich MAX_BASE_HAIR auf 10 setze. Hat jemand eine Lösung?
Mariomarter is offline  
Old 01/10/2012, 01:36   #9
 
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Die Haarfarbe ist bei mir IMMER Deaktiviert ...
& reaktivieren kann ich zwar das die buttons gehen ...
Aber leider ist keine Funktion mehr drin xD
guardianangel is offline  
Old 01/10/2012, 01:43   #10
 
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Received Thanks: 8
schade drum wäre eine nette Idee gewesen wenn man cs Haare von start an wählen könnte
Mariomarter is offline  
Old 01/10/2012, 02:42   #11
 
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Ehm das kann man doch ô.o
Du brauchst nur ehm mom ...
Da wurden mal nen Haufen AeonsoftTools released
Da gabs n Programm welches ne o3d Funktionell umbenennt ....
Einfach wie oben beschrieben benennen und zahlen erweitern
dann kannst du das ^^
guardianangel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2012, 16:14   #12
 
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Quote:
Originally Posted by Mariomarter View Post
schade drum wäre eine nette Idee gewesen wenn man cs Haare von start an wählen könnte
Kann man sicherlich ist auch nicht schwer. Der Code hängt nur die ID an einen String dran und holt sich so die Grafiken.

Könnte man erweitern mit einer switch (man gehe die ID's durch) und wählt so konstante Strings.

switch( hairID ) { case "1": wähle 'neues model' }

usw..
yannickFlyff is offline  
Old 01/10/2012, 16:35   #13
 
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oder so ^^
Auch ne gute Idee
guardianangel is offline  
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