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[HOW TO] v15 Wetterregion

Discussion on [HOW TO] v15 Wetterregion within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
[HOW TO] v15 Wetterregion

Hallo Elitepvpers,

ich release mal kurz ein Tutorial, das 100000000% von Kyubinoyoko in m-core geschrieben wode ist.

Quote:
Originally Posted by Kyubinoyoko View Post
Hi liebe Community.

Ich erkläre euch heute mal wie man eine v15 Wetterregion wie im Knochenpfad
erstellen könnt.

Benötigte Datein
-MAPNAME.wld.cnt
-ContinentDef.h



Zuerst öffnet ihr mal die ContinentDefine.h und macht einen neuen Eintrag für eurer Map.


Code:
const [COLOR="DarkGreen"]BYTE CONT_MARATHON[/COLOR]			= [COLOR="Red"]6[/COLOR];  //Gami no tatari EVENT
Grün = Continentname --> könnt ihr erfinden
Rot = ID des Continents ---> könnt ihr erfinden (darf aber nicht doppelt in der datei sein)

So dann erstellt ihr eine .txt in dem Ordner eurer Map und benennt sie zu MAPNAME.wld.cnt.
Öffnet die .cnt mit dem Wordpad und macht den Eintrag.
Hier mal die Struktur mit erklärung:



Quote:
Continent BEGIN
C_useEnvir 1
C_useRealData 1
C_name MARATHON
C_id 6
C_ambient 0.070 0.170 0.270
C_diffuse 0.070 0.200 0.500
C_fogstartend 0.000 250.000
C_weather 0
C_sky 1 skybox02.dds
C_cloud 1 cloud02.dds

C_sun 0 NO
C_moon 0 NO
VERTEX 3143 303 3185
VERTEX 216 283 2831 begin_of_the_skype_highlighting**************216 283 2831******end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting**************216 283 2831******end_of_the_skype_highlighting
VERTEX 216 283 2831
VERTEX 107 304 3473
VERTEX 74 272 4023
VERTEX 2127 264 4025

Continent END





Dunkelrot = Start des Eintrags

Orange = ContinentName
Der Name den ihr in ContinentDef.h eingetragen habt.

Grün = ContinentID
Die ID die ihr in ContinentDef.h eingetragen habt.

Cyan = Farbe der Raumbeleuchtung
Erlärung unter dem Punkt "FARBEN".

Blau = Farbe des Himmels
Erlärung unter dem Punkt "FARBEN".

Lila = Nebeleinstellungen
Hab ich net viel probiert, könnt ihr einfach vom Beispiel übernehmen.

Hellgrün = Wettereinstellung
C_weather 0 --> Keine Wetteränderung
C_weather 1 --> Regen

[Laut Twilight noch folgende Wetterfunktionen]

C_weather 2 ---> Regen
C_weather 3 ---> Schnee
C_weather 5 ---> Sonne

[\Twilight Ende xD]
Magenta = Himmeltexturen
Texturen der Wolken und des Himmels (in wheater.res zu finden).

Weiß = Sonne oder Mond

C_sun 0 NO ------> Keine Sonne
C_moon 0 NO ------> kein Mond
C_sun 1 YES ------> Sonne
C_moon 1 YES ------> Mond

Rot = Koordinatennetz

Das Koordinatennetz funktioniert wie "Punkte Verbinden".
In folgendem Beispiel verbinden sich diese Koordinaten:

VERTEX 3143 303 3185
VERTEX 216 283 2831
VERTEX 107 304 3473
VERTEX 74 272 4023
VERTEX 2127 264 4025

Der Punkt auf 3143 303 3185 verbindet zu 216 283 2831, welcher zu 107 304 3473 verbindet,
welcher zu 74 272 4023 verbindet, welcher zu 2127 264 4025 verbindet, welcher zum Start,
also 3143 303 3185 Verbindet und das Netzwerk somit schließt.



Farben

Die Farben sind in RGB.
Beipspieleintrag:

C_diffuse 0.070 0.200 0.500

Je höher die Zahl desto ausgeprägter ist die Farbe

MFG Jusikid
Jay Niize is offline  
Old 07/17/2010, 10:01   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 827
Received Thanks: 157
Es reicht wenn du es in eine Section reinstellst. ._.
.Kia. is offline  
Old 07/17/2010, 10:03   #3
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
wie meinst du das? ich hab das nur einmal hier releast^^?
Jay Niize is offline  
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