Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

(SHOW) DragonSaga/Dragonica x Flyff

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 116
(SHOW) DragonSaga/Dragonica x Flyff

Hallo Elitepvp,
Hallo Server Devs,
Hallo an jene die es noch werden möchten.

Da ich nun seit ca. einem Jahr aufgehört habe zu "bearbeiten" - Warum sage ich bearbeiten? Nun ja der Source gehört nun mal niemanden geringem als Aeonsoft, aber ich schweife ab.

Ich möchte euch einfach mal Zeigen was man mit reiner Resource und "minimalen"(Ja damals wusste ich den Unterschied zwischen Float und Int nichtmal xD) Source Kenntnis machen könnte.

Generell würde ich einfach auch gerne mal wissen ob an So etwas Interesse im Allgemeinen besteht. Mittlerweile würde ich die Sachen sogar Online stellen, da Sie mir zwar etwas bedeuten, aber ich keinerlei Motivation finde in dieser Szene aktiv mitzuwirken.

Genug Text, danke an die Leute die das gelesen haben.

An die Gierigen hier Video(s):
Mercenary:

Magician:

Thief(Assist Ersatz):

Archer:

Nachwort:
Prinzipiell war es meine Idee gewesen beide Spiele welche mich Stunden/Wochen/Monate begleitet haben zu vereinen. Problematik: Der Spaß geht einem irgendwann an beiden Spielen verloren, da man Sie in und Auswendig kennt..

MrDemian is offline  
Thanks
12 Users
Old 10/10/2018, 14:21   #2

Received Thanks: 4
This is cool

xToffer is offline  
Old 10/10/2018, 14:55   #3

Received Thanks: 124
Nice concept
Ecrypter is offline  
Old 10/10/2018, 15:08   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 291
Wie stellst du dir den vor " beide Spiele zu vereinen."

Wie soll sich das spielen und zu Flyff unterscheiden?

Du hast ein paar Modelle ausgetauscht, ist ja ganz niedlich.

Aber ohne große C++ skills, kannst du am Flyff gameplay auch nicht viel ändern außer kleinigkeiten. Du willst Dragonica einbringen, ein paar beispiele?

Viel Erfolg

Kinami is offline  
Old 10/10/2018, 16:13   #5

Received Thanks: 483
Quote:
Originally Posted by Kinami View Post

Aber ohne große C++ skills, kannst du am Flyff gameplay auch nicht viel ändern außer kleinigkeiten. Du willst Dragonica einbringen, ein paar beispiele?

Viel Erfolg
Er hat also nur ein paar Modelle ausgetauscht? Ich sehe da viel viel mehr Veränderungen. Ich würde sogar behaupten, da steckt mehr Arbeit drin als in deinem Unity Projekt.

Außerdem braucht man keine guten C++ Kenntnisse um das Gameplay von FlyFF zu verändern.

Im Großen und Ganzen glaube ich, dass dein Post nur zur Abwertung da ist und du nicht wirklich siehst wie viel Arbeit er da reingesteckt hat. @, meinen Respekt hast du für deine Arbeit.
Blouflash is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/10/2018, 19:13   #6

Quote:
Originally Posted by Kinami View Post

Viel Erfolg
Ich würde mich weit aus dem Fenster lehnen und frech behaupten, das wenn man Über 10 Jahre Flyff-Erfahrung hat weiß wie man mit dem Source umgehen kann. Ich habe erwähnt das ich damals den Unterschied zwischen Float und Int nicht wusste mittlerweile aber sagen kann das ich zu mindestens weiß wie man mit dem Code arbeitet.

Jedenfalls um auf deine Frage einzugehen:
Geplant war das Dungeon System aus Dragonica/DragonSaga angepasst auf das Flyff Dungeon System.
Die jeweiligen Modi F1-F4 + F5 Szenario wären so zustande gekommen:
F1: Easy Mode - Monster auf entsprechendem Level. (Standard Eintrag - PropMover/Ex) | MapA
F2: Normal Mode - Monster auf höherem Level. (Zusatz Eintrag PropMover/Ex) | MapB
usw.

Der jeweilige Szenario Mode wäre dann per Heroquest betretbar welche man durch die PropQuest. regeln kann.

Zu deinem Punkt, das nur ein paar Modells gemacht sind, muss ich dich leider enttäuschen. Grundlegend sind viele Inhalte wie bspw. Upgrading, Mover Skills überarbeitet. Ich habe mir die Mühe gemacht und die komplette Schadens/Defense/Crit/Hp und Mp so wie jede andere Kalkulation zu überarbeiten.

Kleiner FunFact:
Es ist echt witzig wie Random Flyff seinen Schaden / seine Defence kalkuliert

Ich möchte auch meinen Dank an @ aussprechen jener wirklich erkannt hat, das es mehr als ein paar "Models" sind.

Ich könnte dem entsprechend natürlich noch mehr "Zeigen" was ich gemacht habe und welche Grundlegende Idee hinter diesem Projekt stand, wenn Interesse besteht.

Mit freundlichem Gruß,
Robin
MrDemian is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/11/2018, 00:15   #7

Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by MrDemian View Post
Ich würde mich weit aus dem Fenster lehnen und frech behaupten, das wenn man Über 10 Jahre Flyff-Erfahrung hat weiß wie man mit dem Source umgehen kann. Ich habe erwähnt das ich damals den Unterschied zwischen Float und Int nicht wusste mittlerweile aber sagen kann das ich zu mindestens weiß wie man mit dem Code arbeitet.

Jedenfalls um auf deine Frage einzugehen:
Geplant war das Dungeon System aus Dragonica/DragonSaga angepasst auf das Flyff Dungeon System.
Die jeweiligen Modi F1-F4 + F5 Szenario wären so zustande gekommen:
F1: Easy Mode - Monster auf entsprechendem Level. (Standard Eintrag - PropMover/Ex) | MapA
F2: Normal Mode - Monster auf höherem Level. (Zusatz Eintrag PropMover/Ex) | MapB
usw.

Der jeweilige Szenario Mode wäre dann per Heroquest betretbar welche man durch die PropQuest. regeln kann.

Zu deinem Punkt, das nur ein paar Modells gemacht sind, muss ich dich leider enttäuschen. Grundlegend sind viele Inhalte wie bspw. Upgrading, Mover Skills überarbeitet. Ich habe mir die Mühe gemacht und die komplette Schadens/Defense/Crit/Hp und Mp so wie jede andere Kalkulation zu überarbeiten.

Kleiner FunFact:
Es ist echt witzig wie Random Flyff seinen Schaden / seine Defence kalkuliert

Ich möchte auch meinen Dank an @ aussprechen jener wirklich erkannt hat, das es mehr als ein paar "Models" sind.

Ich könnte dem entsprechend natürlich noch mehr "Zeigen" was ich gemacht habe und welche Grundlegende Idee hinter diesem Projekt stand, wenn Interesse besteht.

Mit freundlichem Gruß,
Robin
Klingt doch schonmal viel ansprechenender, wäre nice ein paar mehr Videos / Bilder zu sehen

Und zum Thema Flyff & Random, ohjaaaaaaaaa. Sehr viel ist einfach nur dumm, kapput und willkürlich
Kinami is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2018, 09:18   #8

Received Thanks: 52
@ Respekt für deine Arbeit also ich muss ehrlich sagen das es eine der Spannendsten Projekte ist die ich bisher gesehen habe sehr außergewöhnlich

Gibt es eine Möglichkeit das man sich das ganze mal anschauen könnte?

- Kevin
kevinkraus is offline  
Old 10/11/2018, 14:10   #9

@ sprichst du von einem Testserver? Habe keinen Root da :x

Aber habe hier noch zwei Sachen vorbereitet, das eine Zeigt Living Environment ohne Mover Einträge und ich möchte einen tieferen Einblick in meine Kalkulation werfen.

Living Environment:

Schadenskalkulation bei Meeleskills:
Code:
Wir sind aktuell Warrior das heißt, Ich habe Folgende Kalkulation:
int pWeaponPhyAtk = pItemProp->dwAbilityMin;
int PhyBaseAtk = GetWeaponATK(pItemProp->dwWeaponType);
int	dwAtkFactor = pAddSkillProp->dwAtkFactor;
DWORD dwSkillAbilityMin = pAddSkillProp->dwAbilityMin;

fSkillPower = (int)(((pWeaponPhyAtk + PhyBaseAtk) / 100.0f) * dwAtkFactor + dwSkillAbilityMin);

Letztendlich wird nur noch ganz einfach die Defense unseres pDefender gegengerechnet, in diesem Fall: 26
MrDemian is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/16/2018, 08:54   #10

Received Thanks: 22
Gefällt mir richtig gut, mal wieder was neues:')

Waren auch meine Kindheit's-Spiele, hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, das man diese zwei Spiele verbinden könnte.

Schade das du dafür keine Motivation findest.

Grüße
Dundel is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2018, 05:12   #11

Da es mein inoffizieller Spam-Thread ist :x
Gala? Small Indie Company.

MrDemian is offline  
Old 11/12/2018, 21:39   #12

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by MrDemian View Post
Da es mein inoffizieller Spam-Thread ist :x
Gala? Small Indie Company.

Hast du eine Möglichkeit mich zu kontaktieren?
AleandraS2 is offline  
Old 11/12/2018, 21:44   #13

elite*gold: 12690
Received Thanks: 595
Klasse Arbeit!
Schade das du das Projekt nicht weiter führst. Da hätte noch viel entstehen können :-)!
Würde gerne mehr von dir hier sehen.

Gruß
Michi

'Dude' is offline  
Reply

« Getting this strange error [World Server] | header font name »

All times are GMT +1. The time now is 13:20.