Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 01:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen Sammlung zum Thema Flyff Server

Discussion on Fragen Sammlung zum Thema Flyff Server within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old 07/10/2018, 00:07   #16
 
Blouflash's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 183
Received Thanks: 699
Quote:
Originally Posted by Wanamakbestserver View Post
Lol ok dann schein ich echt blind zu sein kann ja mal vorkommen

gut aber wäre das der grund warum ich nich aufn server komm ? Oder kanns noch was anderes sein
Ohne CHARACTER_STR kommst du nicht auf den Server.
Nimm die Datenbank die bei den VS2017 Release dabei war.
Blouflash is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2018, 02:27   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 55
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Blouflash View Post
Ohne CHARACTER_STR kommst du nicht auf den Server.
Nimm die Datenbank die bei den VS2017 Release dabei war.
Alles klar werd ich machen einfach dann die alte AIO rauslöschen oder ? oder kann ich die nebeneinander hosten ?
Wanamakbestserver is offline  
Old 07/10/2018, 05:08   #18



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by Wanamakbestserver View Post
Alles klar werd ich machen einfach dann die alte AIO rauslöschen oder ? oder kann ich die nebeneinander hosten ?
genau, lösch die alte raus
Flogolo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2018, 13:42   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 55
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
genau, lösch die alte raus
Alles klar wurde gemacht ich kann auf dem Server nun joinen alle Probleme haben sich damit auch scheinbar behoben jedenfalls bekomme ich nun wirklich keine error log files mehr


Eine neue frage ist nun wie genau funzt das jetzt mit dem Mergen ich würde das gerne so haben das ich den v15 server (soweit wie möglich)
richtung v20/v21 bringe heißt 3rd job neues map interface themes und maps sowie monster und ich vermute mal gaaanz stark dann auch ne neue db (oder zumindest einfügen neuer daten in der db. Wie geht das dann mit dem mergen genau also was ich weiß ist ich brauche die v15 source und am besten die v20 source oder ?

Danke euch im voraus
Wanamakbestserver is offline  
Old 07/10/2018, 16:45   #20
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2017
Posts: 424
Received Thanks: 138
Du bist nicht in der Lage dir eine ''v20'' Source zu besorgen geschweige denn ''v21''...

Die so genannte ''Merge.exe'' erstellt dir deine *.res Daten, spricht sie macht aus deiner Resource ca. 30 Dateien sagen wir jetzt einfach mal 3-4 stk... Diese sind zunächst nur ''Gepackt'' du kannst nun bei gehen und sagen du möchtest sie Verschlüsseln, dann würde als bsp. AES-CRYPT ins Spiel kommen. AES sollte dir denke ich mal ein Begriff sein, damit wird u.a. WhatsApp Verschlüsselt (falls es noch keine neue verschlüsselung dafür gibt?) wie auch immer, du musst in jedem fall in der Source eine Verschlüsselung hinzufügen wenn du selber ''Besondere / Einzigartige'' Models besitzen solltest, hat an sonsten weg sinn, muss ich erlich sagen... Als nunja.. nennen wir es mal ''Zusatz Feature'' ermöglicht AES es dir deinen Client etwas zu verkleinern, ist jedoch mit erhöter wartezeit des Patch-Upload verbunden... Um jetzt wieder genau auf deine Frage bezüglich des Upgrade's einzugehen...

Du hast die möglichkeit dir eine v19 Source zu Downloaden.
Aus dieser Source kannst du dann den Code zum Upgraden nehmen... Ich rate dir aber wirklich davon ab eine v15 Resource auf v17/v18 Stand zu machen, ist nicht nur C+P...

Fangen wir mal langsam an.
- Deine v15 Files haben keine v16/v19 Parameter, also musst du diese erstmal hinzufügen.
(Ja, das geschieht in der Source...)
- ab v16 kam nämlich die neue ResData.inc (Es wurden weitere Parameter hinzugefügt.)
- ab v16 kam wenn ich mich nicht ganz irre zudem die SpecItem.txt (quasie die neue propItem.txt (Nicht .txt.txt!!!)...)

Wenn du jetzt eine v17/v18 oder gar v19 Map (World\WdMadrigal) in deinen Client hinzufügen würdest, würde es Errors regnen da du nicht die Models/Einträge besitzt...
Also müssen diese erstmal gemacht werden...

Items:
defineItem.h
propItem.txt / oder falls vorhanden SpecItem.txt
propItem.txt.txt / "" <- Oder ggf. das in der SpecItem.txt wenn du nicht extra in der propItem.txt.txt arbeiten möchtest...
mdlDyna.inc für die Models
Bei Objketen die mdlObj.inc usw.

Wenn du an der Resource änderungen gemacht hast lässt du die Merge.exe laufen, gehst in deinen ResClient und entnimmst dort die neuen, Data's für deinen Client.
An der Datenbank musst du noch nichts machen...

Weder 3rd Jobs noch ein Interface/maps/monster brauchen einträge in der Datenbank.
Was du natürlich in die Datenbank eintragen musst sind folgende sachen:

v17 Tabbed Inventory / Custom 168 Slot Inventory
PvP Systeme wo ein Ranking allgemein oder beim drücken der TAB Taste erscheinen soll
Rebirth aka Platin System
VIP aka Premium System
Eigene Custom Titel für die Spieler ''Scroll of Custom Title''
v19 Madrigal Gift
Fashion HideCoat (CS Ein/Aus blenden)
v19 Roulette System
Daily Quest System
Daily Dungeon System
Glow Change (Speicherfunktion) usw.
Dr. Peacock is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2018, 17:29   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 55
Received Thanks: 3
Quote:
Du bist nicht in der Lage dir eine ''v20'' Source zu besorgen geschweige denn ''v21''...
ich weiß das war auch gar nicht der sinn der sache sondern das ich meinen server so weit wie möglich in diese Richtung drücke das ich zum beispiel auf Gtop 100 behaupten kann der server is v21 ohne das es peinlich wird weils schwachsinn ist. Ich mein Forsaken kann ja auch auf Gtop sagen sie sind v21


Quote:
Die so genannte ''Merge.exe'' erstellt dir deine *.res Daten, spricht sie macht aus deiner Resource ca. 30 Dateien sagen wir jetzt einfach mal 3-4 stk... Diese sind zunächst nur ''Gepackt'' du kannst nun bei gehen und sagen du möchtest sie Verschlüsseln, dann würde als bsp. AES-CRYPT ins Spiel kommen. AES sollte dir denke ich mal ein Begriff sein, damit wird u.a. WhatsApp Verschlüsselt (falls es noch keine neue verschlüsselung dafür gibt?) wie auch immer, du musst in jedem fall in der Source eine Verschlüsselung hinzufügen wenn du selber ''Besondere / Einzigartige'' Models besitzen solltest, hat an sonsten weg sinn, muss ich erlich sagen... Als nunja.. nennen wir es mal ''Zusatz Feature'' ermöglicht AES es dir deinen Client etwas zu verkleinern, ist jedoch mit erhöter wartezeit des Patch-Upload verbunden... Um jetzt wieder genau auf deine Frage bezüglich des Upgrade's einzugehen...
Ok also diese merge .exe hab ich ja in meinem resource ordner drinne aber wann mache ich das immer ? immer wenn ich am resource gearbeitet habe ? damit ich die resdateien dann in meinen client ordner knallen kann ?


Quote:
Du hast die möglichkeit dir eine v19 Source zu Downloaden.
Aus dieser Source kannst du dann den Code zum Upgraden nehmen... Ich rate dir aber wirklich davon ab eine v15 Resource auf v17/v18 Stand zu machen, ist nicht nur C+P...
Also ne v19 totemia version hätt ich da naja ich denk ich drück mich da nicht sinnvoll aus weil ich noch nicht so viel ahnung hab aber ich möchte halt zum beispiel bei v19 eig die maps/monster/interface in meinen files haben und halt nicht quasi komplett ne v19 version verstehst wie ich mein ?


Quote:
Fangen wir mal langsam an.
- Deine v15 Files haben keine v16/v19 Parameter, also musst du diese erstmal hinzufügen.
(Ja, das geschieht in der Source...)
- ab v16 kam nämlich die neue ResData.inc (Es wurden weitere Parameter hinzugefügt.)
- ab v16 kam wenn ich mich nicht ganz irre zudem die SpecItem.txt (quasie die neue propItem.txt (Nicht .txt.txt!!!)...)
1. Gibts dafür tutorials ? oder besonders gute die man empfehlen kann ? Vielleicht auch einfach tipps ?

2./3. ah da kommt der change des namens von dem ich jetzt öfters gelesen hab


Quote:
Wenn du jetzt eine v17/v18 oder gar v19 Map (World\WdMadrigal) in deinen Client hinzufügen würdest, würde es Errors regnen da du nicht die Models/Einträge besitzt...
Also müssen diese erstmal gemacht werden...

Items:
defineItem.h
propItem.txt / oder falls vorhanden SpecItem.txt
propItem.txt.txt / "" <- Oder ggf. das in der SpecItem.txt wenn du nicht extra in der propItem.txt.txt arbeiten möchtest...
mdlDyna.inc für die Models
Bei Objketen die mdlObj.inc usw.
So das heißt ich würde diese Items dann quasi selber einfügen und mich damit so auf v19 vorbereiten damit maps etc keine errors droppen ?

Was trage ich denn in diese dateien dann genau ein gibt es auch da eine übersicht ? Das wäre ganz nice Jedenfalls für einen generellen überblick


Quote:
Wenn du an der Resource änderungen gemacht hast lässt du die Merge.exe laufen, gehst in deinen ResClient und entnimmst dort die neuen, Data's für deinen Client.
Einfach des Verständnisses wegen ich vermute mal der ResClient is der Ressource Ordner ? weil sonst habe ich keinen ResClient und die Datas sind dann : data, dataSub, dataSub2 ? oder welche


Quote:
Weder 3rd Jobs noch ein Interface/maps/monster brauchen einträge in der Datenbank.
Was du natürlich in die Datenbank eintragen musst sind folgende sachen:

v17 Tabbed Inventory / Custom 168 Slot Inventory
PvP Systeme wo ein Ranking allgemein oder beim drücken der TAB Taste erscheinen soll
Rebirth aka Platin System
VIP aka Premium System
Eigene Custom Titel für die Spieler ''Scroll of Custom Title''
v19 Madrigal Gift
Fashion HideCoat (CS Ein/Aus blenden)
v19 Roulette System
Daily Quest System
Daily Dungeon System
Glow Change (Speicherfunktion) usw.
Ok das ist aufjedenfall schonmal gut zu wissen denn ich bin davon ausgegangen das zumindest die mobs in der database gelagert werden (stupid me )
Naja und die erwähnten wie Tabbed Inventory werden ja vermutlich erklärt haben was in die database muss vermute und hoff ich


So danke dir schonmal is bissli viel jetze



Edit: So das der liebe Dr.Peacock mir die Fragen auf Discord beantwortet hat hat sich alles über diesem Edit nun erledigt weil verstanden und verinnerlicht bis auf etwas das nun als frage folgt

So die Frage der Fragen :
also ich habe jetzt die v15 Dateien alle soweit aufbereitet das ich habe :
V15:
Client
Program
ResClient
Resource
Source

so jetzt möchte ich das mit v19 Dateien upgraden...

wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dafür was im v15 Source und Ressource abändern,
wenn ich das ebenfalls richtig verstanden habe sind die zu ändernden Dateien im Ressource diese hier:
defineItem.h
propItem.txt / oder falls vorhanden SpecItem.txt
propItem.txt.txt / "" <- ggf. SpecItem.txt
mdlDyna.inc (Models)
mdlObj.inc (Objekte)

fehlen da noch dateien ? und was genau muss ich da ändern und wie ?
lg
Wanamakbestserver is offline  
Old 07/11/2018, 22:34   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 55
Received Thanks: 3
#closerequest
Wanamakbestserver is offline  
Reply

Tags
flyff, hilfe, p-server, v15 flyff pserver, v16/17


Similar Threads Similar Threads
Hilfe fragen zum Thema Server
04/05/2017 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey mache mir grad ein p-Server auf. Meine Frage ist wo ich am besten lerne Sachen einzufügen. Sachen zu veränderten Shops änderen etc könnt ihr mit da was empfehlen ist zum üben und für Freunde Server aufmachen
Allgemeine Fragen zum Thema Root Server erstellen & Serverfiles hinzufügen.
04/29/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
close
Ein paar Fragen zum Thema Server erstellen.
04/20/2011 - WoW Private Server - 3 Replies
Soooo leute nach etwas recherchieren haben sich fast alle fragen gekärt: nur eine hält sich hartnäckig: Wenn ich z.b. die WOTLK 3.3.5 version von wow hab - wie schaff ich es das er nicht hochpatchen will mfg xerox102
Umfrage zum Thema:"Sollten alle ein neues Thema erstellen können?"
05/13/2010 - S4 League - 21 Replies
Wie gesagt:" Sollten alle ein neues Thema erstellen können?" -Denn ,viele erstellen ein dummes thema,das einfach alle aufregt und eh geschlossen wird. -Oder z.B Resource tool:Ein Leecher hat das Resource Tool und verbreitet das durch ein neues Thema,und alle Noob und Leecher haben den Tool. Die Idee: Die Elitepvpers-"Experten"-sollten das Thema erstmal überprüfen,bevor es "öffentlich"gemacht wird,so könnte man wie z.B Resource Tool,die Leecher-/Noobfragen verhindern.Und es würden...
Wichtige Fragen zum Thema eigener P-Server
09/28/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Heyy leibe Com, 1) kann mir bitte einer einen Link zu den Files von Raven geben, der in dem einen Video-TUT funktioniert bei mir nicht. 2) wenn man die ganzen sachen wieder schließt (VPC, ... ), weil man den PC herunterfahren will, muss man dann beim nächsten online gehen wieder alle schritte von vorne machen?



All times are GMT +2. The time now is 01:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.