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Du bist nicht in der Lage dir eine ''v20'' Source zu besorgen geschweige denn ''v21''...
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ich weiß das war auch gar nicht der sinn der sache sondern das ich meinen server so weit wie möglich in diese Richtung drücke das ich zum beispiel auf Gtop 100 behaupten kann der server is v21 ohne das es peinlich wird weils schwachsinn ist. Ich mein Forsaken kann ja auch auf Gtop sagen sie sind v21
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Die so genannte ''Merge.exe'' erstellt dir deine *.res Daten, spricht sie macht aus deiner Resource ca. 30 Dateien sagen wir jetzt einfach mal 3-4 stk... Diese sind zunächst nur ''Gepackt'' du kannst nun bei gehen und sagen du möchtest sie Verschlüsseln, dann würde als bsp. AES-CRYPT ins Spiel kommen. AES sollte dir denke ich mal ein Begriff sein, damit wird u.a. WhatsApp Verschlüsselt (falls es noch keine neue verschlüsselung dafür gibt?) wie auch immer, du musst in jedem fall in der Source eine Verschlüsselung hinzufügen wenn du selber ''Besondere / Einzigartige'' Models besitzen solltest, hat an sonsten weg sinn, muss ich erlich sagen... Als nunja.. nennen wir es mal ''Zusatz Feature'' ermöglicht AES es dir deinen Client etwas zu verkleinern, ist jedoch mit erhöter wartezeit des Patch-Upload verbunden... Um jetzt wieder genau auf deine Frage bezüglich des Upgrade's einzugehen...
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Ok also diese merge .exe hab ich ja in meinem resource ordner drinne aber wann mache ich das immer ? immer wenn ich am resource gearbeitet habe ? damit ich die resdateien dann in meinen client ordner knallen kann ?
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Du hast die möglichkeit dir eine v19 Source zu Downloaden.
Aus dieser Source kannst du dann den Code zum Upgraden nehmen... Ich rate dir aber wirklich davon ab eine v15 Resource auf v17/v18 Stand zu machen, ist nicht nur C+P...
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Also ne v19 totemia version hätt ich da
naja ich denk ich drück mich da nicht sinnvoll aus weil ich noch nicht so viel ahnung hab aber ich möchte halt zum beispiel bei v19 eig die maps/monster/interface in meinen files haben und halt nicht quasi komplett ne v19 version verstehst wie ich mein ?
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Fangen wir mal langsam an.
- Deine v15 Files haben keine v16/v19 Parameter, also musst du diese erstmal hinzufügen.
(Ja, das geschieht in der Source...)
- ab v16 kam nämlich die neue ResData.inc (Es wurden weitere Parameter hinzugefügt.)
- ab v16 kam wenn ich mich nicht ganz irre zudem die SpecItem.txt (quasie die neue propItem.txt (Nicht .txt.txt!!!)...)
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1. Gibts dafür tutorials ?
oder besonders gute die man empfehlen kann ? Vielleicht auch einfach tipps ?
2./3. ah da kommt der change des namens von dem ich jetzt öfters gelesen hab
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Wenn du jetzt eine v17/v18 oder gar v19 Map (World\WdMadrigal) in deinen Client hinzufügen würdest, würde es Errors regnen da du nicht die Models/Einträge besitzt...
Also müssen diese erstmal gemacht werden...
Items:
defineItem.h
propItem.txt / oder falls vorhanden SpecItem.txt
propItem.txt.txt / "" <- Oder ggf. das in der SpecItem.txt wenn du nicht extra in der propItem.txt.txt arbeiten möchtest...
mdlDyna.inc für die Models
Bei Objketen die mdlObj.inc usw.
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So das heißt ich würde diese Items dann quasi selber einfügen und mich damit so auf v19 vorbereiten damit maps etc keine errors droppen ?
Was trage ich denn in diese dateien dann genau ein gibt es auch da eine übersicht ?
Das wäre ganz nice
Jedenfalls für einen generellen überblick
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Wenn du an der Resource änderungen gemacht hast lässt du die Merge.exe laufen, gehst in deinen ResClient und entnimmst dort die neuen, Data's für deinen Client.
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Einfach des Verständnisses wegen ich vermute mal der ResClient is der Ressource Ordner ? weil sonst habe ich keinen ResClient
und die Datas sind dann : data, dataSub, dataSub2 ? oder welche
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Weder 3rd Jobs noch ein Interface/maps/monster brauchen einträge in der Datenbank.
Was du natürlich in die Datenbank eintragen musst sind folgende sachen:
v17 Tabbed Inventory / Custom 168 Slot Inventory
PvP Systeme wo ein Ranking allgemein oder beim drücken der TAB Taste erscheinen soll
Rebirth aka Platin System
VIP aka Premium System
Eigene Custom Titel für die Spieler ''Scroll of Custom Title''
v19 Madrigal Gift
Fashion HideCoat (CS Ein/Aus blenden)
v19 Roulette System
Daily Quest System
Daily Dungeon System
Glow Change (Speicherfunktion) usw.
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Ok das ist aufjedenfall schonmal gut zu wissen denn ich bin davon ausgegangen das zumindest die mobs in der database gelagert werden
(stupid me
)
Naja und die erwähnten wie Tabbed Inventory werden ja vermutlich erklärt haben was in die database muss vermute und hoff ich
So danke dir schonmal is bissli viel jetze
Edit: So das der liebe Dr.Peacock mir die Fragen auf Discord beantwortet hat hat sich alles über diesem Edit nun erledigt weil verstanden und verinnerlicht bis auf etwas das nun als frage folgt
So die Frage der Fragen :
also ich habe jetzt die v15 Dateien alle soweit aufbereitet das ich habe :
V15:
Client
Program
ResClient
Resource
Source
so jetzt möchte ich das mit v19 Dateien upgraden...
wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dafür was im v15 Source und Ressource abändern,
wenn ich das ebenfalls richtig verstanden habe sind die zu ändernden Dateien im Ressource diese hier:
defineItem.h
propItem.txt / oder falls vorhanden SpecItem.txt
propItem.txt.txt / "" <- ggf. SpecItem.txt
mdlDyna.inc (Models)
mdlObj.inc (Objekte)
fehlen da noch dateien ? und was genau muss ich da ändern und wie ?
lg