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Suche Flyff Resource Flüsterer

Discussion on Suche Flyff Resource Flüsterer within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

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Old   #1
 
Kinami's Avatar
 
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Red face Suche Flyff Resource Flüsterer

Huhu

Ich weiß es gibt einen Suche/Biete Thread für Serverleiter, da ich aber keine Teampartner für einen Server suche, bin ich mal so frech und mache einen extra Thread auf.

Was ich suche ist jemand, der Flyff Wissen blutet. Jemand der sich sehr gut auskennt wie Flyff funktioniert. (nicht unbedingt auf Source ebene, eher die ganzen "Resource Files" (prop,define, usw) wie was wo zusammenhängt, vielleicht auch weis warum etwas so ist wie es ist, etc, etc)

Da ich nie wirklich einen eigenen Server hatte, bin ich ziemlich unerfahren auf dieser ebene und fände es toll jemanden in Discord/Skype zu haben den ich diesbezüglich zutexten kann

Wäre mir eine große hilfe, da ich nicht unbedingt lust habe ständig einen Thread hier aufzumachen für dinge die jemand in 5 Minuten eben erklären kann

Da das natürlich freiwillig ist, und es gefühlt nur eine handvoll Leute gibt die in mein gesuch passen, bin ich ein wenig besorgt das sich jemand finden

Das ganze dient im übrigen meinem Flyff x Unity Projekt.


Grüße
Kinami is offline  
Old 08/01/2017, 13:09   #2
 
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Bevor du wegen jeder Frage einen Thread machst, was wie du schon erkannt hast, unsinnig wäre, könntest du auch die Suchfunktion dafür benutzen, da sicher jede denkbare Thematik schon 1000 mal durchgekaut wurde.

Wenn du ein Entwickler bist, der Flyff in Unity vernünftig nachbauen möchte ( was in meinen Augen keinen Sinn macht und schon einmal ohne erfolg versucht wurde ) ohne nur Fertigassets reinzukloppen, solltest du eigentlich dazu in der Lage sein, die Struktur aus dem Source ( welcher hier oft genug publiziert ist ) herauszulesen.

Alternativ einfach mal in die Resourcen schauen, die erklären sich in der Regel ganz von allein. Für SFX/Modelle/Texturen gibt es diverse Programme um sie in dein gewünschtes Format zu konvertieren - Hierbei würde auch wieder die Suchfunktion helfen.

Im übrigen wäre es vermutlich einfacher den aktuellen C++ Source auf heutige Standards upzugraden als sie komplett neu in Unity zu programmieren. Außerdem wird Unity Multiplayer mässig keinen Sinn machen. Unity kann diese Last gar nicht tragen - zumindest nicht performant, oder ohne erhebliche Programmierkenntnise.

Gruß,
Synaptic
iSynaptic is offline  
Old 08/01/2017, 13:51   #3
 
Kinami's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by iSynaptic View Post
Wenn du ein Entwickler bist, der Flyff in Unity vernünftig nachbauen möchte ( was in meinen Augen keinen Sinn macht und schon einmal ohne erfolg versucht wurde ) ohne nur Fertigassets reinzukloppen, solltest du eigentlich dazu in der Lage sein, die Struktur aus dem Source ( welcher hier oft genug publiziert ist ) herauszulesen
Das ist ja sowas von vor-zwei-wochen


Habe dich leider nie nach deiner Meinung gefragt, ob es Sinn macht oder nicht hat dich doch garnicht zu interessieren? Ich mache das um den Umgang mit Unity zu lernen. Läuft auch alles ziemlich gut bisher. Bin gerade an der Monster/NPC AI dran. Da mich das ganze Unity UI zu sehr aufregt :/

Ich verstehe auch nicht warum man sie die Arbeit machen sollte die Struktur aus dem Source herauszulesen und in C# nen Importer dafür zu schreiben, soo viel unnötige Arbeit, kann man doch alles viel leichter machen Wie du unschwer erkennen kannst, habe ich erfolgreich alles in Unity importiert, außer die SFX, damit habe ich mich einfach noch nicht befasst, und so schwer kan ndas auch nicht sein.

Quote:
Originally Posted by iSynaptic View Post
Alternativ einfach mal in die Resourcen schauen, die erklären sich in der Regel ganz von allein. Für SFX/Modelle/Texturen gibt es diverse Programme um sie in dein gewünschtes Format zu konvertieren - Hierbei würde auch wieder die Suchfunktion helfen.
Da du anscheinend den Thread zu meinem Projekt wohl nicht einmal überflogen hast, ist das auch kompletter nonsense der absolut nichts zur Diskussion beiträgt.


Quote:
Originally Posted by iSynaptic View Post

Im übrigen wäre es vermutlich einfacher den aktuellen C++ Source auf heutige Standards upzugraden als sie komplett neu in Unity zu programmieren. Außerdem wird Unity Multiplayer mässig keinen Sinn machen. Unity kann diese Last gar nicht tragen - zumindest nicht performant, oder ohne erhebliche Programmierkenntnise.
Klar, wenn ich profesionneler C++ entwickler wäre, wäre das "vermutlich einfacher". Leider ist nicht jeder so ein krasser All-Around Programmierer ;/.
Ich muss das nehmen was mir liegt, und das wäre dann wohl C#.

Und wieder redest du nonsense "Unity kann diese Last gar nicht tragen" ay ay ay. Wo fange ich da nur an? Nirgends, ist mir meine Zeit nicht wert.

Du scheinst von vielen Dingen die hier von relevanz wären, absolut keine Ahnung zu haben und mischt dich einfach nur in dinge ein.

Vielleicht besteht auch einfach nur ein Verständnis problem und du hast nicht verstanden was genau ich suche, oder ich habe es einfach zu schlecht erklärt :/

Grüße
Kinami is offline  
Old 08/01/2017, 14:02   #4
 
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Eigentlich habe ich es gut gemeint, aber wenn du so patzig reagierst, mache ich es eben deutlich. Das du ein "Ich schaue Youtube Unity Tutorials" Typ bist, ist offensichtlich.

Erstens brauchst du keinen Port, da die Resourcen so simpel aufgebaut sind, dass du die mit 2 Zeilen C# Code selbst einlesen kannst, ohne auch nur etwas daran zu ändern ( wenn du das wünschst).

Zweitens, ohne einge vernünftige Middleware oder Backendoption die außerhalb von Unity liegt, wirst du keinen Erfolg haben und warum das so ist, kann ich dir auch erklären, da ich selbst an einigen größeren Projekten in Unity mitgewirkt habe.

Im Unity Networking ist es so, dass als erstes der Network Loop aufgerufen wird und dann der Client Loop oder vice versa. Würde das nicht passieren, würde es dazu kommen, dass du mit deinem Client entweder den Server mit Check States floodest, oder zu wenig Check States ankommen. Das Resultat bei einer Scale eines vernünftigen MMORPGS ist einfach, dass absolut NICHTS flüssig laufen wird, sobald dein Spiel MMO komplexe Züge annimt und mehr als 10 Spieler verbunden sind.

Unity eignet sich sicher super als Frontend für die Geschichte, aber sicher nicht als Backend. Natürlich kannst du gern auch mal Kevin Jenkins von RakNet fragen - Der hat schon ganz andere Kaliber in Unity vollbracht und auch er ist davon überzeugt, dass du kein MMORPG in Unity programmieren solltest.

Was du suchst habe ich sehr wohl verstanden - Jemanden, der dir alles vorkaut, weil deine Kompetenz eben nur bei deinen Youtube Tutorials liegt. Hab mir angesehen was du schon "vollbracht" hast und das ist nicht mehr, als die Coding Serie von diesem einem Youtuber, auf dessen Namen ich gerade nicht komme.

Mir machst du nichts vor und besser startest du erstrecht keine Diskussion wenn du eigentlich überhaupt keine Ahnung von dem hast, was du da tust.
Jegliche weitere Hilfe von mir oder weitere Lösungsansätze hast du dir mit dieser kindischen Art jetzt ebenfalls verwirkt.

Ich wünsche einen schönen Tag.
iSynaptic is offline  
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Old 08/01/2017, 14:07   #5
 
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Originally Posted by iSynaptic View Post
Eigentlich habe ich es gut gemeint, aber wenn du so patzig reagierst, mache ich es eben deutlich. Das du ein "Ich schaue Youtube Unity Tutorials" Typ bist, ist offensichtlich.

Erstens brauchst du keinen Port, da die Resourcen so simpel aufgebaut sind, dass du die mit 2 Zeilen C# Code selbst einlesen kannst, ohne auch nur etwas daran zu ändern ( wenn du das wünschst).

Zweitens, ohne einge vernünftige Middleware oder Backendoption die außerhalb von Unity liegt, wirst du keinen Erfolg haben und warum das so ist, kann ich dir auch erklären, da ich selbst an einigen größeren Projekten in Unity mitgewirkt habe.

Im Unity Networking ist es so, dass als erstes der Network Loop aufgerufen wird und dann der Client Loop oder vice versa. Würde das nicht passieren, würde es dazu kommen, dass du mit deinem Client entweder den Server mit Check States floodest, oder zu wenig Check States ankommen. Das Resultat bei einer Scale eines vernünftigen MMORPGS ist einfach, dass absolut NICHTS flüssig laufen wird, sobald dein Spiel MMO komplexe Züge annimt und mehr als 10 Spieler verbunden sind.

Unity eignet sich sicher super als Frontend für die Geschichte, aber sicher nicht als Backend. Natürlich kannst du gern auch mal Kevin Jenkins von RakNet fragen - Der hat schon ganz andere Kaliber in Unity vollbracht und auch er ist davon überzeugt, dass du kein MMORPG in Unity programmieren solltest.

Was du suchst habe ich sehr wohl verstanden - Jemanden, der dir alles vorkaut, weil deine Kompetenz eben nur bei deinen Youtube Tutorials liegt. Hab mir angesehen was du schon "vollbracht" hast und das ist nicht mehr, als die Coding Serie von diesem einem Youtuber, auf dessen Namen ich gerade nicht komme.

Mir machst du nichts vor und besser startest du erstrecht keine Diskussion wenn du eigentlich überhaupt keine Ahnung von dem hast, was du da tust.
Jegliche weitere Hilfe von mir oder weitere Lösungsansätze hast du dir mit dieser kindischen Art jetzt ebenfalls verwirkt.

Ich wünsche einen schönen Tag.


Das einzige YouTube Tutorial was ich mir angeschaut habe, war zum Thema Character Controller.

Aber gut.

Hinfort mit dir :O !


Du scheinst allerlei Probleme im Leben zu haben, das wäre zu viel um hier die "Diskussion" fortzuführen. Such dir ein Hobby o.ä.

Grüße
Kinami is offline  
Old 08/01/2017, 14:11   #6
 
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Deine Wortkarge Antwort und der Fakt, dass du auf meine Argumente nicht eingehst, bestätigt wunderbar, dass ich genau ins Schwarze getroffen habe.

Du hast ja selbst die Labels "press "f" to collect" 1 zu 1 aus den Videos übernommen.
Bitte mach dich nicht weiter lächerlich.

Tschau mit V.
iSynaptic is offline  
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Old 08/01/2017, 14:13   #7
 
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Ich versuche nur ehrlich zu sein, ich habe wirklich keine Ahnung von welchen Tutorials du redest, wenn mir deine meinung auch nur ein bisschen wichtig wäre, würde ich darauf eingehen, aber du bist mir sowas von egal, da muss ich auch nichts beweisen^^

Glaube an was du willst, wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann, es ist mir vollkommen egal.

Hater - gonna - hate.
Kinami is offline  
Old 08/01/2017, 14:17   #8
 
iSynaptic's Avatar
 
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Noch eine kleine Frage offtopic - Hast du dein Englisch und die Redewendungen vom Drachenlord aufgeschnappt? Also entweder Haters gonna hate, oder Haiders tun haiden.
iSynaptic is offline  
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Old 08/01/2017, 14:20   #9
 
Kinami's Avatar
 
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Ich habe keine Ahnung wovon du redest, weder wer Drachenlord ist, noch was ein Haider ist?

Bitte geh einfach, du scheinst wirklich probleme zu haben. Geh Angeln oder so.
Kinami is offline  
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Old 08/01/2017, 15:07   #10



 
Sedrika's Avatar
 
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Ihr seid so cool. Glaube ihr geht gerade am Thema vorbei, oder?
Außerdem frage ich mich wie man in Unity sich direkt zufinden soll ohne Anleitungen...
Sedrika is offline  
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Old 08/01/2017, 20:53   #11
 
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Das verurteilt niemand, wir haben uns alle mal irgendwo eingelesen, aber wenn man so überheblich argumentiert und behauptet dass ich, wieder und wieder "nonsense" rede, obwohl der Treadersteller offensichtlich selbst zugibt, dass er keine Ahnung von Unity hat, dann brauch er sich über diese Art von Antwort nicht wundern. Meine Intention war erst einmal zu helfen, bis ich die Antwort darauf bekommen habe, die offensichtlich demonstriert, wie arrogant und unerlaubter Weise eingebildet diese Person ist. Vermutlich habe ich schlichtweg den wunden Punkt der Wahrheit getroffen und damit kann der eine oder andere pubertierende Jugendliche nicht umgehen.
iSynaptic is offline  
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Old 08/01/2017, 21:52   #12
 
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Hab dir in Discord geschrieben, ich helfe ohne Beef.
.S0ulSeller is offline  
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Old 08/02/2017, 11:03   #13
 
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Wenn du Fragen oder Probleme hast kannst du mir gerne schreiben (natürlich unentgeltlich) ^^
Xeylou is offline  
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