Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 21:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Request] Neue Sapphire FlyFF Webseite

Discussion on [Request] Neue Sapphire FlyFF Webseite within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Talking [Diskussion/Vorschläge] Neue Sapphire FlyFF Webseite

Ich will hier gar nicht groß um den heißen Brei reden also Fange ich direkt an.

Ich will eine veränderte Sapphire FlyFF Webseite machen, die leichter zu verwalten ist und keine Probleme mehr macht wie z.B. PHP7 Kompatibilität oder das Datum Format.

Vorweg, ich werde keine komplett neue coden, da mir der Aufwand für (sry aber ist so) eine nur an sich selbst denkende Community dafür zu schade ist. Davon abgesehen, dass ich alles kostenfrei mache.


Warum der Thread?
Ich möchte eine auf dem aktuellen Stand passende Webseite jedem Server anbieten, der nicht die nötigen Mitglieder oder Geldanlagen hat um eine Webseite für sein Server zu haben. Natürlich möchte ich diese aber auch auf die Wünsche der Community bzw. Server Admin eingehen.

Wer möchte, kann mir Inhalte nennen die ich noch einbauen könnte.
Auch Designvorschläge nehme ich gerne an.


Jeden Vorschlag den ich einbaue, werde ich auch namentlich nennen.
Chyukαsame is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/13/2017, 16:35   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,404
Received Thanks: 933
Hellou!
Ich würde mich darüber freuen wenn es ein CMS dafür geben würde.
Eine Suchfunktion wäre auch nicht schlecht.
Michi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2017, 21:36   #3


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Hellou!
Ich würde mich darüber freuen wenn es ein CMS dafür geben würde.
Eine Suchfunktion wäre auch nicht schlecht.
Ja ein CMS an sich wäre nicht schlecht, doch obwohl zwar die Benutzerfreundlichkeit für die Admins besser wäre, gäbe es auf der anderen Seite aber das Ding, dass ein CMS größer aufgebaut ist vom Code und auch die Datenbank dazu noch mit verändert werden. Das ist zwar nur ein Thema von Zeit, doch dann wäre die einzelne Bearbeitung der Webseite ebenfalls komplizierter und das möchte ich soweit es geht vermeiden, damit jeder seine Webseite leicht bearbeiten kann.

Eine Suchfunktion?
Bspw. für Items mit Info Daten darüber?
Chyukαsame is offline  
Old 05/23/2017, 15:28   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 146
Received Thanks: 31
Wie sieht es aus ?
Die Website sollte nun schon fertig sein oder nicht ? :3
Xeylou is offline  
Old 05/23/2017, 15:32   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 48
Received Thanks: 7
This is awesome!!!
doominator09 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2017, 09:00   #6


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by Xeylou View Post
Wie sieht es aus ?
Die Website sollte nun schon fertig sein oder nicht ? :3
Ich habe schon ein Teil fertig, komplett ist es noch nicht.

Ich sitze nicht permanent daran, mal so mal so.
Bisher sah ich auch noch nicht das Interesse von jemanden so stark, dass es jetzt fertig sein sollte.
Chyukαsame is offline  
Old 05/26/2017, 19:33   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 146
Received Thanks: 31
Achso, wie lange dauert es denn noch circa, bis die Homepage fertig ist ?
Xeylou is offline  
Old 05/26/2017, 23:25   #8


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Wenn ich privat nicht wieder Aufträge bekomme, denke ich mal schon Ende nächsten Monats.
Chyukαsame is offline  
Old 05/27/2017, 00:23   #9
 
Shizu™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 31
Received Thanks: 4
Hast du vielleicht ein Screenshot wie Sie bis jetzt aussieht?
Shizu™ is offline  
Old 05/27/2017, 10:56   #10


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Es ist grau und weiß da mir nix anderes einfiel.
Screenshots werde ich zeigen wenn ich ein Design dazu fertig habe oder mir jemand eine Vorlage zur Verfügung stellt.

Ich habe angenommen es würde mehr dahinter stehen wenn ich schon anfange eine neue Webseite für alle zu coden, doch bisher höre ich in Skype und Discord nur wann ich fertig bin. Es kam nicht 1x außer von Dude etwas positives.

Ich sag ja, die Community nimmt nur.
Chyukαsame is offline  
Old 05/27/2017, 15:29   #11
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
An sich coole Idee.
Auf das Design würde ich garnicht so wirklich eingehen da das auch jeder selbst hin bekommen sollte mit ein wenig CSS und Photoshop.

Vom Code her würde ich das Shop Skript neu gestalten sowie Vote und Ranking ebenfalls.
Da diese vom Code her nicht die schönsten sind.

Des Weiteren würde ich einen RSS Reader für news einbinden oder ein schöneres News Skript per Datenbank.
-Venom' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2017, 10:16   #12
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Es ist grau und weiß da mir nix anderes einfiel.
Screenshots werde ich zeigen wenn ich ein Design dazu fertig habe oder mir jemand eine Vorlage zur Verfügung stellt.

Ich habe angenommen es würde mehr dahinter stehen wenn ich schon anfange eine neue Webseite für alle zu coden, doch bisher höre ich in Skype und Discord nur wann ich fertig bin. Es kam nicht 1x außer von Dude etwas positives.

Ich sag ja, die Community nimmt nur.
Du musst es auch so sehen: Kritik und Feedback kann man dir nicht geben, da man nicht weiß, wie die Seite nun aussieht und welche Features sie beinhaltet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Projekt wesentlich mehr Interesse nach dem Release bekommt.
Gründe dafür sind, meiner Meinung nach, folgende:

a) Die Homepage eine der wenigen Sachen ist, mit denen man sich noch relativ leicht etwas von der "Konkurrenz" abheben kann (Ich sehe Privatserver zwar nicht als Wettbewerb, sondern als Hobby an, gefühlt 99% der Serverbetreiber allerdings schon, es fließt ja immerhin (Schwarz-)Geld)

b) Die Personen, die eine öffentliche Homepage nehmen, sich oft nicht genau vorstellen können, was denn so möglich ist, da einfach die Erfahrung fehlt. (Hätten sie die Erfahrung, würden sie wahrscheinlich eine eigene machen, evtl. sogar basierend auf deinem Projekt)

c) Die Leute wollen sich nicht die Mühe machen, Hirnschmalz in etwas zu stecken, was unter Umständen vielleicht gar nicht fertig wird bzw. wo es sich ihrer Meinung nach nicht lohnt.



Abgesehen davon finde ich bei Webseiten privater Spieleserver immer gut, wenn sie eine gut strukturierte Changelog-Seite haben sowie die Möglichkeit bieten, News und Changelogs zu kommentieren bzw. zu diskutieren und dafür nicht immer auf das Forum ausgewichen werden muss.
Kaev <3 is offline  
Old 05/29/2017, 12:28   #13


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Du musst es auch so sehen: Kritik und Feedback kann man dir nicht geben, da man nicht weiß, wie die Seite nun aussieht und welche Features sie beinhaltet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Projekt wesentlich mehr Interesse nach dem Release bekommt.
Gründe dafür sind, meiner Meinung nach, folgende:

a) Die Homepage eine der wenigen Sachen ist, mit denen man sich noch relativ leicht etwas von der "Konkurrenz" abheben kann (Ich sehe Privatserver zwar nicht als Wettbewerb, sondern als Hobby an, gefühlt 99% der Serverbetreiber allerdings schon, es fließt ja immerhin (Schwarz-)Geld)

b) Die Personen, die eine öffentliche Homepage nehmen, sich oft nicht genau vorstellen können, was denn so möglich ist, da einfach die Erfahrung fehlt. (Hätten sie die Erfahrung, würden sie wahrscheinlich eine eigene machen, evtl. sogar basierend auf deinem Projekt)

c) Die Leute wollen sich nicht die Mühe machen, Hirnschmalz in etwas zu stecken, was unter Umständen vielleicht gar nicht fertig wird bzw. wo es sich ihrer Meinung nach nicht lohnt.



Abgesehen davon finde ich bei Webseiten privater Spieleserver immer gut, wenn sie eine gut strukturierte Changelog-Seite haben sowie die Möglichkeit bieten, News und Changelogs zu kommentieren bzw. zu diskutieren und dafür nicht immer auf das Forum ausgewichen werden muss.

Danke Keav.

Ein Design würde noch laaaaaaange dauern weil mir komplett 0 einfällt.
Ich arbeite seit 4 Jahren in einem Betrieb der nur Business Webseiten anbietet, da bin ich aus dem designen komplett raus.


Ja ich kann dich verstehen, doch ich finde es schon ein wenig dreist wenn lediglich nur Anfragen gestellt werden mit "Wann bist du fertig" oder "Ist es wirklich umsonst". Ca. 20 Benutzer habe ich daher schon in Skype geblockt.

Ich bin ehrlich, es verringert wirklich den Spaß dabei die Arbeit zu machen.

Das manche sich nicht die Mühe machen wollen ist klar, der download Button am Ende verbraucht deren meiste Energie ja schon.


Ich werde mal schauen, dass ich nicht all zu lange noch brauchen werde.




News mit Kommentar Funktion hmmmmm.....
Ja werde ich einbauen mit einem "An/Aus Schalter" im ACP.
Chyukαsame is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2017, 12:39   #14
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Danke Keav.

Ein Design würde noch laaaaaaange dauern weil mir komplett 0 einfällt.
Ich arbeite seit 4 Jahren in einem Betrieb der nur Business Webseiten anbietet, da bin ich aus dem designen komplett raus.


Ja ich kann dich verstehen, doch ich finde es schon ein wenig dreist wenn lediglich nur Anfragen gestellt werden mit "Wann bist du fertig" oder "Ist es wirklich umsonst". Ca. 20 Benutzer habe ich daher schon in Skype geblockt.

Ich bin ehrlich, es verringert wirklich den Spaß dabei die Arbeit zu machen.

Das manche sich nicht die Mühe machen wollen ist klar, der download Button am Ende verbraucht deren meiste Energie ja schon.


Ich werde mal schauen, dass ich nicht all zu lange noch brauchen werde.




News mit Kommentar Funktion hmmmmm.....
Ja werde ich einbauen mit einem "An/Aus Schalter" im ACP.
Wie wäre es einfach mit einem Public Github/Bitbucket Repository, an dem sich jeder beteiligt, der Bock drauf hat?
Gut, VCS scheint hier im Flyffbereich noch Neuland zu sein, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der darauf Bock hätte. Ist auf jeden Fall besser als ein Ein-Mann-Projekt.
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/29/2017, 13:33   #15
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Ja ich kann dich verstehen, doch ich finde es schon ein wenig dreist wenn lediglich nur Anfragen gestellt werden mit "Wann bist du fertig" oder "Ist es wirklich umsonst". Ca. 20 Benutzer habe ich daher schon in Skype geblockt.
So ist das halt. Stell mal eine Anzeige ala "Verschenke Kühlschrank" in die Zeitung - Gleiches Ergebnis.

Finde die Idee von Twilight gut, ich erstelle derzeit ein DBMS für WoW Privatserver in ASP.Net Core und habe es auch so gehandhabt. Habe nach Feedback und gewünschten Funktionen gefragt - kaum jemand hat sich eingebracht. Habe es Open Source auf GitHub gestellt und einigen Leuten auf Anfrage schon mal einen kleinen Blick reinwerfen lassen - Zack, hatte ich Feedback.

PS: Warum schreibt eigentlich jeder meinen Nick mit ea statt ae? ;_;
Kaev <3 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
flyff, neu, sappphire, webseite


Similar Threads Similar Threads
SUPER WEBSEITE elitegame.d.e <<<<--- BESTE WEBSEITE FÜR HACKS
04/21/2012 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 1 Replies
www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e
Sapphire Flyff :: Eine neue Ära beginnt
03/26/2012 - Flyff PServer Advertising - 37 Replies
http://puu.sh/ljqD Homepage | Forum | Register | Download | Facebook Hallo Elitepvpers! Heute möchte ich euch den Server "Sapphire Flyff" vorstellen. Wir haben unser Serverprinzip komplett gewechselt; Keine Langeweilge nach 2 Tagen, keine overpowerten Werte und weniger Donate-Abhängigkeit. Inhalt: - Das Team -



All times are GMT +1. The time now is 21:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.