Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 07:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Open Discussion] Improving the Section / Verbesserung der Sektion

Discussion on [Open Discussion] Improving the Section / Verbesserung der Sektion within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread
 
Old   #1




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,823
Received Thanks: 3,368
Staff [Open Discussion] Improving the Section / Verbesserung der Sektion



Dear community,

on the occasion of the upcoming rule revamp I created this topic in order to provide room for discussion. I am always open to suggestions.

General questions:
  • Is there anything that could be improved/changed?
  • Is there anything you are bothered about?
  • Are you satisfied?

Specific questions:
  • What do you think about the existing sticky threads?
  • Are they still useful, especially ?
  • Would you like to see a new sticky thread, if so, what kind of it?

[!] Finally, rate the section itself (not the game!) by using grades/marks, please. Don't hesitate, as long as you stick to our you can't say something wrong.

Deadline: Mar 30, 2017, 11:59 pm





Liebe Community,

im Zuge der bevorstehenden Umgestaltung der Regeln habe ich dieses Thema erstellt, um entsprechenden Diskussionsraum zu bieten. Ich bin jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge.

Allgemeine Fragen:
  • Gibt es etwas, was verbessert bzw. verändert werden könnte?
  • Gibt es etwas, woran du dich störst?
  • Bist du zufrieden?

Spezifische Fragen:
  • Was hältst du von den aktuell angepinnten Themen?
  • Sind diese deiner Meinung nach nützlich, besonders ?
  • Würdest du ein neues Sammelthema befürworten, wenn ja, welches?

[!] Abschließend würde ich dich bitten, die Sektion an sich (nicht das Spiel!) anhand einer Schulnote zu bewerten. Zögere nicht, solange du dich an unsere hältst, kannst du so gesehen nichts Falsches sagen.

Deadline: 30. März 2017, 23:59 Uhr



Quote:
Originally Posted by naruto66620
Chère communauté,

À l'occasion de la prochaine mise à jour du règlement, j'ouvre ce sujet afin de fournir un espace de discussion approprié. Je suis ouvert à toutes vos suggestions d'amélioration.

Questions générales:
  • Y a-t-il quelque chose qui pourrait être amélioré/changé?
  • Y a-t-il quelque chose qui vous dérange?
  • Êtes-vous satisfaits?

Questions spécifiques:
  • Que pensez-vous des sujets actuellement épinglés?
  • Sont-ils toujours utiles, surtout ici?
  • Voulez-vous voir un nouveau sujet épinglés, si oui, le quel?

[!] Enfin, notez la section elle-même (pas le jeu!) en utilisant une note d'école (ex: A+ / B-...). N'hésitez pas, aussi longtemps que vous vous en tenez à notre , vous ne pouvez pas dire quelque chose de mal.

Date Limite: 30 Mars 2017 à 23h59
Nick is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2017, 22:29   #2
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
Derzeit ist die flyff Sektion wieder etwas ruhiger geworden man ließt nicht mehr den ganzen Tag irgendwelche dummen Kommentare.

Aber Ich bin derzeit mit den Stickys im Release Bereich nicht zu Frieden.
Diese werden schon seit längerer Zeit nicht wirklich gepflegt.
-Venom' is offline  
Old 03/19/2017, 22:56   #3




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,823
Received Thanks: 3,368
Quote:
Originally Posted by Gentros' View Post
[...]

Aber Ich bin derzeit mit den Stickys im Release Bereich nicht zu Frieden.
Diese werden schon seit längerer Zeit nicht wirklich gepflegt.
Was würdest du vorschlagen?
Nick is offline  
Old 03/19/2017, 23:05   #4
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by Nick View Post
Was würdest du vorschlagen?
Entweder neue Stickys machen mit Leuten die sich drum kümmern oder die aktuellen mal aufräumen und erneuern.
-Venom' is offline  
Old 03/20/2017, 06:12   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,404
Received Thanks: 933
Unnötig. Reavern hat genau das gleiche getan. Es gibt nichts zu verbessern.
Aber so ein mod Wechsel wäre angebracht.
Du übertreibst so sehr ... mach ruhig weiter so du wirst noch aus dieser Sektion gehatet.
Du schmeißt mit infras um dir die nicht angemessen sind.
Shame
Michi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2017, 11:53   #6

 
elite*gold: 353
Join Date: Jan 2013
Posts: 923
Received Thanks: 616
Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Unnötig. Reavern hat genau das gleiche getan. Es gibt nichts zu verbessern.
Aber so ein mod Wechsel wäre angebracht.
Du übertreibst so sehr ... mach ruhig weiter so du wirst noch aus dieser Sektion gehatet.
Du schmeißt mit infras um dir die nicht angemessen sind.
Shame
Bist du etwas mad?
Ich finde bis jetzt macht Nick alles richtig. Er mischt sich nicht in irgendwelche Diskussionen ein etc
Kiseku is offline  
Old 03/20/2017, 11:55   #7
ベトナム警察



 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,346
Received Thanks: 3,425
Eine aktuelle Verbesserung im Bezug auf die Themenerstellung wäre schon angebracht, evtl. in Form von Präfixen. Aber auch eine Guideline für die Problemenaufstellung wäre in meinen Augen angebracht. Es werden einfach zu viele Themen erstellt, die unzureichende Informationen beinhalten. Die Sachlage wird meist nicht präzise erklärt.

Quote:
Originally Posted by Kiseku View Post
Er mischt sich nicht in irgendwelche Diskussionen ein etc
Inwiefern ist es denn verboten sich in Diskussionen einzubringen? ^^
Lumi is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/20/2017, 12:42   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 55
Received Thanks: 40
Memes sollten erlaubt werden

Note 4
JiiGaa is offline  
Old 03/20/2017, 13:41   #9


 
Professor Linebeck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 1,599
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Eine aktuelle Verbesserung im Bezug auf die Themenerstellung wäre schon angebracht, evtl. in Form von Präfixen. Aber auch eine Guideline für die Problemenaufstellung wäre in meinen Augen angebracht. Es werden einfach zu viele Themen erstellt, die unzureichende Informationen beinhalten. Die Sachlage wird meist nicht präzise erklärt.
Stimme ich zu. Ein neuer, aktueller Sammelthread wäre auch nichts schlechtes.

Aber es ist trotzdem schwierig hier etwas zu "verbessern".

Quote:
Originally Posted by Nick View Post
[!] Abschließend würde ich dich bitten, die Sektion an sich (nicht das Spiel!) anhand einer Schulnote zu bewerten.
Note 4. Die meiste Aktivität findet im Adversting-Bereich statt, wo sowieso die Hälfte der Beiträge wieder gelöscht werden. Dann kommen hier und da mal tendenziell sehr ungenaue, oder schon mehrfach beantwortete Fragen.
Im Release-Bereich sind es maximal 5 Posts pro Tag, die meistens ebenfalls von Fragen oder Problemen handeln. Man findet hier also im Großteil entweder irgendwelche Streitigkeiten und unangebrachte Posts, oder Fragen und Probleme, welche in großen Rätseln verpackt werden oder bereits 100 mal beantwortet wurden.
Will damit niemanden angreifen, aber das ist meine Ansicht über die Flyff-Sektion 2k17.
Professor Linebeck is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/20/2017, 19:34   #10




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,823
Received Thanks: 3,368
Quote:
Originally Posted by Gentros' View Post
Entweder neue Stickys machen mit Leuten die sich drum kümmern oder die aktuellen mal aufräumen und erneuern.



Ein Thema dürfte stattdessen genügen, offen in die Runde gefragt, gibt es jemanden, der sich bereit erklären würde, ein solches Thema zu betreuen?

Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Unnötig. Reavern hat genau das gleiche getan. Es gibt nichts zu verbessern.
Aber so ein mod Wechsel wäre angebracht.
Du übertreibst so sehr ... mach ruhig weiter so du wirst noch aus dieser Sektion gehatet.
Du schmeißt mit infras um dir die nicht angemessen sind.
Shame
Meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, die Community nach ihrer Zufriedenheit zu fragen. Auch wird eine Verwarnung in der Regel nicht unmittelbar, sondern im Falle eines Folgeverstoßes vergeben. Zum Rest werde ich mich nicht weiter äußern, unvoreingenommen darfst du jederzeit in die Diskussion einsteigen.

Quote:
Originally Posted by Kiseku View Post
Bist du etwas mad?
Ich finde bis jetzt macht Nick alles richtig. Er mischt sich nicht in irgendwelche Diskussionen ein etc
Schön zu hören, vielen lieben Dank!

Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Eine aktuelle Verbesserung im Bezug auf die Themenerstellung wäre schon angebracht, evtl. in Form von Präfixen. Aber auch eine Guideline für die Problemenaufstellung wäre in meinen Augen angebracht. Es werden einfach zu viele Themen erstellt, die unzureichende Informationen beinhalten. Die Sachlage wird meist nicht präzise erklärt.
Bezüglich der Präfixe: Welche schweben dir da so vor?

Quote:
Originally Posted by JiiGaa View Post
Memes sollten erlaubt werden

Note 4
Es spricht nichts gegen Memes, nur empfinde ich es als störend, wenn man es mit dessen Größe schlichtweg übertreibt. Gegen eine moderate Größe oder die Nutzung eines Spoilers ist nichts einzuwenden. Alles andere bläht ein Thema nur unnötig auf und ist für das Nutzererlebnis nicht unbedingt förderlich.

Quote:
Originally Posted by Professor Linebeck View Post
Stimme ich zu. Ein neuer, aktueller Sammelthread wäre auch nichts schlechtes.

Aber es ist trotzdem schwierig hier etwas zu "verbessern".



Note 4. Die meiste Aktivität findet im Adversting-Bereich statt, wo sowieso die Hälfte der Beiträge wieder gelöscht werden. Dann kommen hier und da mal tendenziell sehr ungenaue, oder schon mehrfach beantwortete Fragen.
Im Release-Bereich sind es maximal 5 Posts pro Tag, die meistens ebenfalls von Fragen oder Problemen handeln. Man findet hier also im Großteil entweder irgendwelche Streitigkeiten und unangebrachte Posts, oder Fragen und Probleme, welche in großen Rätseln verpackt werden oder bereits 100 mal beantwortet wurden.
Will damit niemanden angreifen, aber das ist meine Ansicht über die Flyff-Sektion 2k17.
In erster Linie geht es mir hierbei um die Kommunikation, ich möchte keine Verbesserungen erzwingen. Fakt ist, dass ich nach Beendigung der Diskussion ein Stück weit schlauer bin, unabhängig davon, ob etwas verbessert werden kann oder eben nicht.
Nick is offline  
Old 03/20/2017, 20:16   #11
 
-Venom''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2015
Posts: 929
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by Nick View Post



Ein Thema dürfte stattdessen genügen, offen in die Runde gefragt, gibt es jemanden, der sich bereit erklären würde, ein solches Thema zu betreuen?
Da ich bereits den Sticky im Adversting Bereich über nommen haben würde ich mich bereit erklären auch im Release Bereich noch ein sticky für Release zu betreuen
-Venom' is offline  
Old 03/21/2017, 12:53   #12



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by Nick View Post



Ein Thema dürfte stattdessen genügen, offen in die Runde gefragt, gibt es jemanden, der sich bereit erklären würde, ein solches Thema zu betreuen?



Meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, die Community nach ihrer Zufriedenheit zu fragen. Auch wird eine Verwarnung in der Regel nicht unmittelbar, sondern im Falle eines Folgeverstoßes vergeben. Zum Rest werde ich mich nicht weiter äußern, unvoreingenommen darfst du jederzeit in die Diskussion einsteigen.



Schön zu hören, vielen lieben Dank!



Bezüglich der Präfixe: Welche schweben dir da so vor?



Es spricht nichts gegen Memes, nur empfinde ich es als störend, wenn man es mit dessen Größe schlichtweg übertreibt. Gegen eine moderate Größe oder die Nutzung eines Spoilers ist nichts einzuwenden. Alles andere bläht ein Thema nur unnötig auf und ist für das Nutzererlebnis nicht unbedingt förderlich.



In erster Linie geht es mir hierbei um die Kommunikation, ich möchte keine Verbesserungen erzwingen. Fakt ist, dass ich nach Beendigung der Diskussion ein Stück weit schlauer bin, unabhängig davon, ob etwas verbessert werden kann oder eben nicht.
Ich kann meinen Thread gerne auf einen neueren Stand bringen. Würde auch nicht schaden. Aber da der nicht Sticky ist verschwindet der leider immer weiter nach hinten.
Sedrika is offline  
Old 03/22/2017, 01:34   #13




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,823
Received Thanks: 3,368
Quote:
Originally Posted by Gentros' View Post
Da ich bereits den Sticky im Adversting Bereich über nommen haben würde ich mich bereit erklären auch im Release Bereich noch ein sticky für Release zu betreuen
In Ordnung, werde ich im Hinterkopf behalten, danke! Gibt es weitere Interessenten?

Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Ich kann meinen Thread gerne auf einen neueren Stand bringen. Würde auch nicht schaden. Aber da der nicht Sticky ist verschwindet der leider immer weiter nach hinten.
Von welchem Thema ist denn die Rede? Würde ich mir mal gerne ansehen.
Nick is offline  
Old 03/22/2017, 12:25   #14



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by Nick View Post
In Ordnung, werde ich im Hinterkopf behalten, danke! Gibt es weitere Interessenten?



Von welchem Thema ist denn die Rede? Würde ich mir mal gerne ansehen.
Bezogen auf den offi files Index den du vorher verlinkt hast.
Sedrika is offline  
Old 03/22/2017, 12:58   #15
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2015
Posts: 79
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Professor Linebeck View Post
Die meiste Aktivität findet im Adversting-Bereich statt, wo sowieso die Hälfte der Beiträge wieder gelöscht werden.
Da gefühlt alles, was über ''Viel Glück'' & ''der Server gefällt mir'' hinausgeht, nicht erwünscht ist. FeelsBadMan
Finde es schade, dass die meisten Post's, welche Kritik enthalten, einfach mitsamt einer Welle aus Spam Post's gelöscht werden. Ein differenzierteres löschen von Post's wie auch eine Akzeptanz von ''negativen'' Beiträgen wäre meiner Meinung nach angebracht.
xuqy is offline  
Thanks
6 Users
Closed Thread

« [Help] NPC | NPC »

Similar Threads Similar Threads
[Accepted] Poltics/Society Discussion Section - Politik/Gesellschaftsdiskussionen Sektion
01/17/2017 - Suggestions & Feedback Archive - 273 Replies
Eng: Hello fellow members, Since the offtopic and polls section are more and more used to discuss political and/or religious/social topics, I would like to start this poll to ask you whether you would appreciate a dedicated section for such concerns. The advantages would be the following: -The polls section gets it's original purpose back: posting polls (about epvp). The section lost that purpose a long time ago and turned into an area for several poltical and even nonsense...
[Suggestion] Cooking Section Verbesserung
04/17/2014 - Suggestions & Feedback - 9 Replies
Eigentlich nur eine ganz kurze Idee. Wie wäre es, wenn es etwas wie im Hack Bereich für den Koch Bereich gibt. Ich weiß, umständlich formuliert, meine aber nur diese Meldung, angepasst auf den Koch Bereich (mit keine Rezepte Copy Pasten). Das würde definitiv die Anzahl der geklauten Rezepte und somit den Ärger, der dadurch ensteht, verringern. Stimmt bitte ab und lasst ne Meldung im Thread da. Sollte das ganze zu kompliziert formuliert sein, keine Angst. Wenn ich ausgeschlafen bin, schreib ich...
[Suggestion] [Verbesserung] Main Sektion
09/17/2012 - Suggestions & Feedback - 56 Replies
Hallo, Wie ihr alle wohl bemerkt habt darf man in der Main Sektion nur Sachen von Epvp posten, aber da es viele nicht wissen hätte ich eine Idee man führt dieses "KP wie es heißt" hinein http://i.epvpimg.com/4Eawf.jpg Dann würden sich G-Mods/Mods/Admins immer das closen sparen



All times are GMT +1. The time now is 07:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.