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Hinzugefügtes Monster reagiert nicht

Closed Thread
 
Old   #1
 
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Hinzugefügtes Monster reagiert nicht

// Fehler lag darin, dass die .ani Datein fehlerhaft waren. Habe sie erneut aus dem Offi gefischt und kopiert, dann ging es.

Grüße



Evese is offline  
Old 11/25/2015, 16:46   #2

 
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Nimm am besten erstmal ein Monster welches bereits vorhanden ist, kopiere die Einträge und ändere vorerst nur den mdlDyna Eintrag(natürlich auch das MI), damit nur das Model samt Animationen ersetzt werden. Danach Schritt für Schritt den Rest abändern. So kannst du nach und nach ausschließen woran es liegen könnte.

Blöde Frage, aber hast du das Monster in einer "Stadt" bzw einer Town Region gespawnt? Falls ja, macht es keinen Schaden und regeneriert sofort volle HP, wie von dir beschrieben. Spawn das Viech mal außerhalb von Flaris und teste es erneut.


Professor Linebeck is offline  
Old 11/25/2015, 16:50   #3
 
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Danke für die Info Prof., mache ich heute Abend. Schreibe dann hier rein wenns was neues gibt oder ich den Fix gefunden habe.

LG
Evese is offline  
Old 11/25/2015, 16:55   #4

 
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Hab meinen Post oben mal editiert, mir fiel da noch etwas ein


Professor Linebeck is offline  
Old 11/25/2015, 17:57   #5
 
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Kacke jau, hab es in Flaris City gespawnt. Ich teste das schnell aus

EDT: Außerhalb einer Stadt → Worldserver Crash ohne Error log
Evese is offline  
Old 11/25/2015, 18:49   #6
 
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debugen und dann kannst du es ziemlich einfach finden
Drabur is offline  
Old 11/25/2015, 19:30   #7
 
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Debug Error:
Quote:
Error( "CAIMonster::GetAtkRange : ItemProp->dwAtk%dÀÌ NULLÀÌ´Ù. (%s)", dwAtkMethod, GetMover()->GetName() );
Hab das alles zurückgesetzt und so getetst wie du gesagt hast Prof.

folgender Fehler beim spawnen des Monster → World Crash


Anscheinend hat er ein Problem mit den Animationen und Model, befindet sich aber alles in korrekter Weise in den ordnern.
Evese is offline  
Old 11/27/2015, 08:27   #8
 
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ja so nen Fehler hatte ich auch mal. was auf jedenfall funktioniert änder einfach die Attack Animation: II_WEA_MOB_DREAMQEEN_ATK1 II_WEA_MOB_DREAMQEEN_ATK2 II_WEA_MOB_DREAMQEEN_ATK3

Nimm da einfach mal eine von nem normalen Monster -> Mammuth oder sonst was. Einfach einmal tauschen und dann müssten die V19 Bosse nix mehr crashen Natürlich kann man die Attack Animation auch fixen, aber ich hatte das damals so gelöst (hab einfach die von Behemoth genommen).

Liebe Grüße Panda
SadPANDA.ツ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2015, 23:29   #9



 
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Sind deine Monster auch im Resource Ordner im Model Ordner drinnen? Scheint so als wären deine Ani fehlerhaft oder es konnte nicht geladen werden. Die Dateinamen der Models hast du nicht zufällig selber umbenannt oder?
Lumi is offline  
Old 11/27/2015, 23:50   #10
 
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Alles in den richtigen Ordner und nichts umbenannt

defineObj.h

mdlDyna.inc

propMover.txt (Habe ein vorhandenes Monster genommen und nur überschrieben was notwendig war, die Attacken habe ich vom vorherigen Monster gelassen, das sind die Standard Attacken)

propMoverEx.inc

Das Monster lässt sich auch ohne Probleme spawnen und es läuft fröhlich umher bis man es haut.

Error:
2015/11/27 23:55:18 mvr_Dreamrapra01_dmg2.ani : ãÀ» ¼ö ¾øÀ½

2015/11/27 23:55:18 mvr_Dreamrapra01_atk1.ani : ãÀ» ¼ö ¾øÀ½

Danke


Evese is offline  
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