Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Flyff tot ?

Discussion on Flyff tot ? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

View Poll Results: Ist die Szene tot ?
Ja 27 55.10%
Nein 22 44.90%
Voters: 49. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Srsly''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2012
Posts: 81
Received Thanks: 97
Flyff tot ?

Ich finde die Szene ist ja schon sehr geschrumpft als zu früheren Zeiten aber so langsam denke ich, dass das alles komplett den Bach runter geht.

Was meint ihr?
Srsly' is offline  
Old 11/03/2015, 21:58   #2
 
xsrf's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 870
Received Thanks: 642
Was erwartest du denn? Jeder ist nur noch auf sich fokussiert und möchte seinen 0815 Server ganz nach oben bringen. Da durch die Hilfe vieler kompetenter Menschen selbst der beschränkteste Vollidiot einen Server eröffnen kann, auch wenn er sich diesen von anderen für 10€ einrichten lässt, vergeht der Spielspaß sehr schnell.
Es sind zum größten Teil nur noch hirnlose Idioten in dieser Szene und das meine ich wortwörtlich so. Seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst... wir sind fast alle keine gelernten oder studierten Informatiker und auch haben viele keine großartige Programmiererfahrung. Aber selbst dann ist es möglich einen guten Server online zu bringen.
Da aber 99% der Leute der Meinung sind, dass Files nehmen, aufsetzen, Rates hoch schießen oder senken und fertig ist der Server eine Lösung ist, wird es niemals einen Server geben, der langen Spielspaß garantiert.

Alle schimpfen immer auf Marvin, dem Owner von ForsakenFlyff, allerdings muss man zugeben, dass er seit Jahren erfolgreiche Server leitet und nie aufgegeben hat. Natürlich hatte es auch etwas mit Glück zutun aber auch sehr viel mit Durchhaltevermögen.

Er hat mittlerweile wahrscheinlich genug Geld, welches er irgendwelchen Leuten die für ihn programmieren in den ***** schiebt, damit sein Server noch besser wird, aber mal ehrlich, ich würde es genau so machen.

Im Gegensatz zu vielen anderen, besitzt er so etwas wie ein Gehirn, welches er zuästzlich noch benutzen kann.

Er hat einach durchgehalten und wird jetzt dafür belohnt. Sein Server geht einfach nicht wie viele andere Server nach 2 Wochen down sondern läuft schon ein paar Tage, weßhalb er auch neuen Zuwachs an Spielern bekommt, da die Leute wissen, dass seine Projekte im Gegensatz zu den anderen ein gewisses Maß an Qualität besitzen.


Ich möchte niemanden persönlich ansprechen, da die Leute, die nur Mist prodzuieren sich angesprochen fühlen sollten. Auch möchte ich niemanden Beleidigen, allerdings sind das Tatsachen, was denke ich einige bestätigen können.
xsrf is offline  
Thanks
7 Users
Old 11/03/2015, 22:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,404
Received Thanks: 933
Quote:
Originally Posted by Srsly' View Post
Ich finde die Szene ist ja schon sehr geschrumpft als zu früheren Zeiten aber so langsam denke ich, dass das alles komplett den Bach runter geht.

Was meint ihr?

Wo genau ist Flyff tot? Auf dem Offi sind noch genügend User. Wäre Flyff tot, dann wären die Offi Server schon längst heruntergefahren. Offi Flyff nimmt noch genug Geld ein.
Auch die Privaten Server laufen nicht schlecht.

Also NEIN Flyff ist nicht tot. Du bist nicht der erste der so einen Thread eröffnet. Gab schon tausend andere vor dir auch die meinten Flyff sei tot.
Michi is offline  
Old 11/03/2015, 22:52   #4
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Tot? Nein.Eher ein Zombie, bei dem es nicht reicht den Kopf zu entfernen.
xTwiLightx is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/03/2015, 23:32   #5
 
Srsly''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2012
Posts: 81
Received Thanks: 97
Wie mich jetzt alle anflamen weil sie es krass finden, dass ich sowas behaupte. Klar lebt die Szene noch, nur die Frage ist wie lange - die Hochzeit ist erreicht und es wird nicht mehr sondern nur weniger.

Die Szene ist sozusagen am aussterben weil es nix geben wird und auch die restlichen Spieler irgendwann gehen werden. Es müsste echt revolutionöres passieren, dass das jemand aufhalten kann.

So ist meine Ansicht, ich bitte um eure Ansicht und nicht mit Kommentaren "die Flyff Szene ist tot?... Was laberst du?" - das könnt ihr euch sparen.
Srsly' is offline  
Old 11/03/2015, 23:55   #6
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Das passiert nun mal mit Spielen, bei denen der Entwickler sich für die rentablere Mobilegames Schiene entschieden hat.

Als tot definiere ich jedoch eher ein 0 Interesse an etwas - und Flyff scheint ja für seine lange Lebzeit immer noch genug Fans zu haben.
xTwiLightx is offline  
Old 11/04/2015, 00:07   #7
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 551
Received Thanks: 336
Ich denke nicht, dass FlyFF tot ist. Es gibt zurzeit einfach keine guten Low/Midrate/Highrate Pserver. Liegt wahrscheinlich daran, dass viele talentierte Developer die FlyFF-Szene verlassen haben oder sehr inaktiv sind.

Insanity FlyFF/Dream FlyFF/Mazey haben noch sehr viele Spieler, dennoch sind es meistens Pinoys. Ich warte schon die ganze Zeit auf einen guten v14-16 Server mit coolen features we z.B. custom PvP / PvE systems, gute Hackfixes,v6 PK-System, Low rates ( keine 0815 WoW Modelkacke wie Insanity FlyFF) und Durchhaltevermögen.

Ich hoffe, dass sich die Pserver-Szene bald wieder erholt und paar gute Server on kommen.
Devisory is offline  
Old 11/04/2015, 10:10   #8
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
Forsaken ist auch für mich der mmn. einzige Server, auf dem ich über längere Zeit spielen würde. Es gibt (bis jetzt, spiele dort noch nicht so lang) reichlich eigenen Content, es gibt genügend Spieler und damit auch einen Spielraum in der Wirtschaft und auch die restlichen eigenen Änderungen sind recht gut durchdacht. Man levelt zwar anfangs schnell, aber durch das angepasste Platin-System wird es immer langsamer, bis man am Ende doch schon Raten erreicht, wo man nicht eben in einer Stunde das maximale Level erreicht.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man das Platin-System gegen eine wesentlich niedrigere EXP-Rate tauschen würde, aber dann verliert man evtl. den Teil der Leute, die nur ein einziges Mal mit hohen Raten leveln wollen.

Generell würde ich aber sagen, dass der eigene Content den Großteil der Spieler bei einem Server ausmachen kann. Nach all den Jahren macht das Grinden bei den gleichen Monstern und farmen bei den gleichen Bossen auch keinen Spaß mehr, man will auch mal was neues sehen.
Meine Prioritätenliste für einen guten Server, auf dem ich spielen würde:
Wichtige Bugs/Exploits gefixed >
Gut durchdachter, eigener Endcontent >
Nicht zu hohe Drop-Raten (Für gutes Gear soll man auch was tun!) >
Nicht zu hohe EXP-Raten >
Gut durchdachter, eigener Content für Leute, die nicht auf dem maximalen Level sind (Nur, wenn EXP-Rate niedrig genug, damit Spieler auch was davon haben (abgesehen von der EXP)) >
Andere Systeme (z.B. Petfilter, Partysuche - Hier bitte aufpassen, man kann auch hier sehr einfach über das Ziel hinausschießen. Zum Beispiel bringt ein komplett neues Interface dem Spieler nicht viel, im Gegenteil, er muss sich sogar umgewöhnen, falls eine alte Funktion nicht mehr so funktioniert wie vorher.)

Und ich bin mir schon sicher, dass es hier einige sehr gute Programmierer gibt - Nur springen die garantiert nicht auf irgendwelche Projekte auf, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Rates verändern reicht eben nicht mehr. Ein gutes Projekt muss reichlich durchgeplant sein, das entsteht nicht einfach so.
Kaev <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2015, 13:34   #9
 
Tweek™'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 197
Received Thanks: 84
Ich möchte ein Server wo alle hack fixes sind und der rest Standard ohne schnick schnack wo ich lange zeit brauch um etwas zu erfarmen
Tweek™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/04/2015, 13:55   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,404
Received Thanks: 933
Quote:
Originally Posted by Tweek™ View Post
Ich möchte ein Server wo alle hack fixes sind und der rest Standard ohne schnick schnack wo ich lange zeit brauch um etwas zu erfarmen
Was genau hat das mit dem Thread zu tun?
Michi is offline  
Old 11/04/2015, 19:40   #11
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
Flyff ist nicht annähernd so tot wie dieses Thema
Mognakor is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/04/2015, 19:52   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 25
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Flyff ist nicht annähernd so tot wie dieses Thema
Dem kann ich nur zustimmen. Seit mindestens 4 oder 5 Jahren ist mit der Zeit jeder der Meinung, das Ende oder (für die, die es dramatischer mögen) den Untergang von FlyFF ankündigen zu müssen. Das FlyFF irgendwann vom Netz gehen wird ist klar - nichts hält ewig. Wann das passieren wird, werden wir noch früh genug erfahren. Bis jetzt ging es immer irgendwie weiter.

Was ich mich gerade eher frage ist, wie die FlyFF Sektion hier auf Epvp gehandhabt wird, wenn FlyFF von offizieller Seite aus irgendwann doch einmal komplett von der Bildfläche verschwinden sollte, aber dennoch weiterhin Interesse an einer P-Server Community bestehen sollte. Wird die Sektion entfernt? Wird sie ohne Offi Bereich weitergeführt werden? oô
Eiseskälte is offline  
Old 11/04/2015, 20:05   #13


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Das hängt von der Situation und Entscheidung der Admins ab
Wie genau das gehandhabt wird, weiß ich selber nicht.
Reavern is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/05/2015, 08:37   #14
 
Schulzie's Avatar
 
elite*gold: 317
Join Date: Jul 2013
Posts: 426
Received Thanks: 305
Dieser Thread ist wirklich etwas überflüssig, denn es gab schon soviele davon...naja

Die Flyff Szene ist nicht tot.
Das ganze hat sich nur etwas bereinigt und es sind ein paar wenige/fähige Leute übrig geblieben.
Es gibt Leute die haben die Szene verlassen, weil sie einfach keinen Bock mehr auf die Szene hatten und dann sind da noch die weinigen die es können und da auch Bock drauf haben.

Viele von denen behalten ihr Wissen und/oder ihre Content-Sachen für sich,
weil sie ja etwas exklusives haben wollen, was nicht auf jedem Server zu finden ist.

Die Weiterentwicklung des Sourcecodes wird auch nur von einigen wenigen betrieben,
weil grade die Source sehr wichtig ist und Fixes gefunden werden müssen.
Ausserdem müssen neue System geschrieben werden (es gibt ja ein paar wirklich neue & gute Sachen), aber wer kann das schon ?

Somit sind es nur ein paar wenige die einen Server betreiben können und der Rest der Leute die einfach nur einen Server erstellen wollen bleiben auf der Strecke, da die Entwicklung fehlt.

Natürlich spiel auch der Punkt Geld eine Rolle, denn wenn der eine oder andere damit kein Geld mehr verdienen würde, dann würde sich die Szene noch weiter lichten.

Das grundsätzliche Interesse am Spielen von Flyff ist immer noch groß, ansonsten würden die Offi- und die großen p-Server alle schliessen.

Auch gibt es ein paar ganz wenige Leute, auch hier im Forum, die ihr Wissen gerne teilen !
Dafür einmal: EIN DICKES DANKE AN EUCH !

-

Das ist meine persönliche Meinung und ist auch nicht gegen eine bestimmte Person gerichtet !
Ich mag viele hier im Forum und da sind wirklich ein paar gute Leute dabei
Schulzie is offline  
Thanks
6 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eclipse Flyff,Offi Flyff,Chill Out Flyff,Destiny Flyff
06/10/2011 - Flyff Trading - 4 Replies
Hallo. Verkaufe auf den obengannten Servern Perins,Equipment etc. Eclipse; über 2000Perin + über 70 Votepoints,Ele 150 ( bloody set+10,anc staff+10,adept+20 usw) Der acc hat seeeeehr viele Sachen. Rm 130+ mit imba Eq (Neclus,anc stick etc) gehört auch dazu. Auch ein Bp lv 143mit Epic Rody usw Offi Flyff: 7 Perin+60 Scrolls of Cancel Awa,2 lucky Boxxen,2x Blessing of Goddes,3x Invi Bag,paar Azria/Korall/Rartesia 1d.



All times are GMT +1. The time now is 20:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.