Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Umfrage]Tools

Discussion on [Umfrage]Tools within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

View Poll Results: Hätte man bedarf?
Eher weniger, braucht man nicht. 1 10.00%
Braucht man, allerdings umsonst. 4 40.00%
Braucht man, mit regelmäßigem Support & Updates. 5 50.00%
Voters: 10. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
[Umfrage]Tools

Moin Moin & Nabend an alle, die hier mal noch Aktiv sind.

Ich wollte mal eine Umfrage starten ob eine Anfrage an Professionellen Tools besteht, denn ich Arbeite momentan mit Clemi zusammen an diversen Tools mit sehr hoher Qualität, was für uns derzeit reine Nebensache ist, da wir selbst nicht wissen was genau tun weil fast kein Server fähige Developer sucht.

Derzeit wird nur an einem Tool entwickelt, dem guten alten Daisy, mit sehr sehr viel mehr Features als das Normale, was derzeit daran geplant ist & bereits umgesetzt findet ihr weiter unten, ich pack euch einfach mal eine genaue Liste dazu was & wie das ganze geplant ist.

xDaisy:

Weitere Tool's die derzeitig in Planung sind:

Quote:
- xBeast (Selbst erklärend)
- xCharacter (Editor für alle Charactere (NPC) + Shop, Quest, etc.)
- xMerge (Neues Merge Tool mit eigenen Verschlüsselungen)
- Diverse Library's die jedem Server von nützen sein können.
Sollte ein gutes Interesse daran sein sind wir nicht abgeneigt diese zu Vermarkten, was natürlich allerdings nicht Umsonst sein wird, was man uns aber auch nicht übel nehmen darf, da es sehr viel Zeit kostet diese Tool's zu entwickeln & auf dem Neusten Stand zu halten.

Screenshot's werden Folgen sobald hier mal etwas Resonanz folgt.

Sollte ihr fragen oder wünsche haben, traut euch und teilt sie uns mit!

Mfg.
Wanetrain is offline  
Old 02/25/2015, 21:59   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 28
Received Thanks: 20
Referenzen... ansonsten klingt das ganze interessant.
XepoSoft is offline  
Old 02/25/2015, 22:31   #3
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
Welche Art von Libraries?
Mognakor is offline  
Old 02/25/2015, 23:46   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Welche Art von Libraries?
Derzeit agieren unsere Tool's durch die selben Library's die auch wir in Servern verwendet haben, welche einzig und alleine zum Managen da sind. Was heißt Resource, Netzwerk, Datenbank. Welche allerdings nur von nutzen sind wenn man sie in mehreren Projekt verwendet, nur wegen einem Programm schreibt man keine Library.

Referenzen, was für welche möchtest du denn sehen? Screenshots sind nicht aussage kräftig für das, was wir betreiben als Referenz. Code's muss ich erst absprechen.
Wanetrain is offline  
Old 02/26/2015, 00:18   #5



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Von dem "xDaisy" sieht man kein Bild.
Sedrika is offline  
Old 02/26/2015, 00:42   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Von dem "xDaisy" sieht man kein Bild.
Wie gesagt, ich warte erstmal auf Resonanz, da sich das ganze noch in Entwicklung befindet, die natürlich nicht schnell vorran schreitet da wir kein C# oder VB benutzen.
Wanetrain is offline  
Old 02/26/2015, 13:36   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 12
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Wie gesagt, ich warte erstmal auf Resonanz, da sich das ganze noch in Entwicklung befindet, die natürlich nicht schnell vorran schreitet da wir kein C# oder VB benutzen.
Wenn die Entwicklung in C++ lange dauert, warum dann nicht C# nehnen? (just curious)
Mit WPF hat man grade für so eine Anwendung ein wunderbares ToolSet.

Was für eine Technologie benutzt ihr wenn ich fragen darf? (C++ ist klar, ich mein das Framework (again just curious))
Quadrilateral is offline  
Old 02/26/2015, 14:50   #8


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Referenz: Sowohl Wanetrain als auch sein Partner sind ihrer Programmierer Sprache sehr wohl bewandert und können alles was sie sich vornehmen umsetzten. Leute die nicht wissen was sie schon alles gemacht haben können sich gerne mal die Credits von Masquerade Beast anschauen.
Erfahrung:
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich es schon als "krass" bezeichnen, wie sie arbeiten. Alleine ihr vorgehen ist hoch professionell und gut durch dacht.

Meinung:
Beast -> Rework -> Würde meinen Teil beisteuern.
- Major is offline  
Old 02/26/2015, 15:24   #9
 
Mognakor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
Falls ihr etwas mit Qt oder OpenGL macht kann ich Teile meines Wissens und/oder Quellcodes beisteuern.
Mognakor is offline  
Old 02/26/2015, 15:46   #10



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by Quadrilateral View Post
Wenn die Entwicklung in C++ lange dauert, warum dann nicht C# nehnen? (just curious)
Mit WPF hat man grade für so eine Anwendung ein wunderbares ToolSet.

Was für eine Technologie benutzt ihr wenn ich fragen darf? (C++ ist klar, ich mein das Framework (again just curious))
Desweiteren kann man mit WPF auch die Applikation schöner gestalten finde ich. Mich reizt derzeit die Farbpalette von VS13.
Bin selber zur Zeit an einem neuen Editor (Alpha) und habe erstmal angefangen mit der Darstellung der Applets.

Sedrika is offline  
Old 02/26/2015, 18:56   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 12
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Desweiteren kann man mit WPF auch die Applikation schöner gestalten finde ich. Mich reizt derzeit die Farbpalette von VS13.
Bin selber zur Zeit an einem neuen Editor (Alpha) und habe erstmal angefangen mit der Darstellung der Applets.

Srsly? Screaming Menu? Ab VS14 gibts das auch nicht mehr.

Lass dir mal was Eigenes einfallen
Quadrilateral is offline  
Old 02/26/2015, 21:45   #12
 
Chriѕ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,084
Received Thanks: 504
Jo mach mal klingt c00l. Kann man bestimmt gut verwenden.
Chriѕ is offline  
Old 02/26/2015, 22:38   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by Quadrilateral View Post
Wenn die Entwicklung in C++ lange dauert, warum dann nicht C# nehnen? (just curious)
Mit WPF hat man grade für so eine Anwendung ein wunderbares ToolSet.

Was für eine Technologie benutzt ihr wenn ich fragen darf? (C++ ist klar, ich mein das Framework (again just curious))
C# ist uns zu Langsam um es mit der gewallt der Resourcen die wird Laden auf zu nehmen, wir sind längst darüber hinaus einfach nur den inhalt der ResData dar zu stellen, daher nutzen wir ein sehr altes, schweres Framework, MFC.

MFC ist was leistung & umgebung angeht für solche Tool's wie geschaffen, man muss nur wissen wie man es nutzt.

Quote:
Srsly? Screaming Menu? Ab VS14 gibts das auch nicht mehr.

Lass dir mal was Eigenes einfallen
Visual Studio 2015 wenn ich bitten darf. Lade dir hierzu mal bitte die Preview runter, diese wird Aufbau Technisch nicht weiter's verändert seitens Microsoft, was heißt das es genau gleich aussieht wie VS 2013, evtl. hier und da mal paar Grafische dinge allerdings Aufbau ist genau der selbe.

Quote:
Falls ihr etwas mit Qt oder OpenGL macht kann ich Teile meines Wissens und/oder Quellcodes beisteuern.
Nun da wir momentan nur an Daisy und den dazugehörigen Library's Arbeiten nutzen wir einfaches GDI+, welches für Daisy mehr als ausreichend ist, da es keine 3D anwendung wird. Zukünftige Tool's wie Beast wurden noch nicht genau besprochen, es läuft allerdings auf DirectX 12 hinaus.

Anfangs sind wir sehr damit beschäftigt den Scanner von FlyFF neu zu Schreiben, Unicode, da MFC so paar kleine Probleme mit Multibyte hat, ganz zu schweigen davon das der Compiler sowieso alles in Unicode übersetzt, was Multibyte überflüssig macht.

Es kam auch nie zur Sprache C# zu nutzen, da der Support für C# seitens Microsoft eingestellt wurde und der Gemeinschaft übertragen wurde.

Man mag uns als Idioten darstellen, da wir hier etwas Fragen was nicht Fertig ist & wo man momentan nicht viel sieht, allerdings sind wir derzeit nur hier um zu Fragen ob überhaupt Interessen darin bestehen die Entwicklung aufrecht zu erhalten.

Auch mag das sein das weder Clemi noch Ich wirklich bei FlyFF was veröffentlicht haben was den Usern von nutzen ist, das liegt an einem Simplen Grund, wir Arbeiten in der gegen-wart, was heißt auf dem Neusten stand der Entwicklungstechnik, sollten wir eine Library Releasen wird das kaum einer nutzen können da die meisten Visual Studio 2003 noch nutzen, was einige Probleme aufwerfen würde.

Das nächste ist noch die Umgebung in der wir uns befinden, man würde sich ja Freuen wenn die Leute es einem Danken das man seine zeit investiert in Source Abschnitten für FlyFF, allerdings bekommt man meisten's nur unnütze Kommentare an den Kopf geschlagen, was uns dann zu Dumm wurde.

Allerdings freue ich mich sehr über eure Beiträge.

Screenshot's folgen in den nächsten Tagen, da wir auch Arbeiten müssen wird hoffentlich Verständnis aufgebracht wenn wir nicht Stunden weiße am Tag an den Tool's Arbeiten können.

MFG.
Wanetrain is offline  
Old 02/26/2015, 23:23   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 12
Received Thanks: 4
Was die Performance von C# angeht muss ich dich enttäuschen, C# ist in vielen Fällen die bessere Wahl als C++, da der JIT Compiler vom Framework Maschinenbasiert optimieren kann (ngen und so) während du mit C++ nur Maschinencode hast, der nicht mehr optimiert werden kann.
C++ ist in den meisten Fällen lediglich bei Hardwarenahen Programmierung schneller, da bewirken Pointer wahre Wunder (geht mit C# aber auch, unsafe operations)
WPF benutzt DirectX und schiebt grafische Berschnungen auf den GPU was dem CPU einiges an Arbeit abnimmt.

MFC ist aber auch relativ intuitiv wobei ich auf Windows DC nicht wirklich vertrauen würde wenns ums Zeichnen der GUI geht.
Quadrilateral is offline  
Old 02/27/2015, 01:51   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 52
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by Quadrilateral View Post
Was die Performance von C# angeht muss ich dich enttäuschen, C# ist in vielen Fällen die bessere Wahl als C++, da der JIT Compiler vom Framework Maschinenbasiert optimieren kann (ngen und so) während du mit C++ nur Maschinencode hast, der nicht mehr optimiert werden kann.
Falsch. Wie soll die Performance von einer Programmiersprache welche auf einem C++ Layer aufsetzt schneller sein als C++ selbst?

Und warum sollte ein JIT Compiler besser sein als ein C++ Compiler/Linker?
Nämlich gar nicht. Ein JIT muss wie der Name schon sagt das Programm Just-In-Time compilieren. Daher hat er nicht ausgiebig Zeit das komplette Programm zu optimieren.

Auch hast du bei C# noch den GC. Dieser nimmt auch "etwas" Performance weg. Vor allem bei größeren Programmen mit vielen "Objekten".

(Kannst ja den Sourcecode des .net Kernels untersuchen.)

=> C# ist nur dann besser als C++ wenn es um die Programmiergeschwindigkeit geht. (Du kommst schneller ans Ziel)

Quote:
Originally Posted by Quadrilateral View Post
WPF benutzt DirectX und schiebt grafische Berschnungen auf den GPU was dem CPU einiges an Arbeit abnimmt.
*D2D1. Dies wird aber nur benötigt, solange du viele Animationen haben willst. Sonst macht das überhaupt keinen unterschied ob du fürs Window-Rendering DC/GDI+/D2D1 nutzt.

Quote:
Originally Posted by Quadrilateral View Post
MFC ist aber auch relativ intuitiv wobei ich auf Windows DC nicht wirklich vertrauen würde wenns ums Zeichnen der GUI geht.
Ahhjaa. Genau. DC...
DC wird zwar nur überall genutzt aber hey, ich vertraue ihm nicht.(Meisten Dialoge, Systemeinstellungen, etc...)


B2w... MFC wird fast für alle Windows Applikationen genutzt. Warum nur?
cletite is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Umfrage]Eure Ideen für Tools
02/28/2012 - Counter-Strike - 11 Replies
Hi, Ich wollte euch mal Fragen was ihr für Tools rund um CS:S vermisst oder bräuchtet. Ich rede nicht von Hacks etc. sondern wirklich von Tools die einen helfen Dinge leichter und schneller zu erledigen. Ich freue mich schon auf eure Meinungen.
[Umfrage]Was sollte es für Tools geben ?
11/12/2011 - Minecraft - 10 Replies
HI, Ich wollte mal so in die Runde fragen was ihr für Ideen habt für Tools bzw. Programme für Minecraft die es noch nicht gibt ? (Bitte keine Sachen wie "ein Programm mit dem die Welt erobern kann")
Umfrage M2-Tools
11/14/2010 - Metin2 - 24 Replies
Hallo, ich wollte wissen ob ihr es gut finden würdet wenn auf m2-tools.de ein Beitrag über Sicherheit von Webseiten erscheinen soll. Da es jetzt nicht direkt zu metin2 gehört aber aufgrund der Pervers Trends doch es einige Interessieren könnte.



All times are GMT +2. The time now is 19:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.