Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 12:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



vector + packet ?

Discussion on vector + packet ? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
vector + packet ?

Hey,
will einen vector auf den world server erstellen (global) und darauf dan später per client zugreifen. Habe mir schon irgend was mit nen packet gedacht
Terrat is offline  
Old 12/02/2014, 21:01   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 773
Received Thanks: 373
Du kannst den Vector ja aufteilen und im Client wieder zusammen bauen.
Drabur is offline  
Old 12/02/2014, 22:56   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
Wie siehts denn der Vector aus? hast ein einfach gemacht like std::vector< int > oder sowas wie std::vector< CMover* >?

Wenn zum 1:

Quote:
for( auto i : m_vecXY )
ar >> i; //=> Wir packen einfach den wert von vector[ x ] (sprich den int) in das Packet ( Ja **** so das zu machen aber am einfachsten )
Wenn zum 2:

Quote:
Da der Client reichlich wenig mit den Pointer so ansich anfangen kann ist hier das eigentlich recht gleich, nur das du dort dann eben die jeweilige ID rüber packst und dann den kompletten Mover.
Sollte es allerdings eine STRUCT sein was du in dem Vector hast, ist das ganze ganz einfach, schau dir hierzu mal CAr ( ar.h & ar.cpp ) an, dort findest du bereits einiges Struct's ( D3DVECTOR3, .. ) welche bereits übertragen werden, schau dir das ganze mal an dann weißt du was ich meine.

Ganz so easy will man es dir nicht machen, ich denke du willst einiges selbst dazu lernen?

Ansonsten wenn es nach mehreren selbst versuchen nicht geht, kannst du dich gerne bei mir melden.

Mfg.
Wanetrain is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vector ?
10/17/2014 - C/C++ - 6 Replies
Hey, wollte mal etwas Fragen (2 sachen). Ich verende Vectoren(möchte sie verwenden) in einen TCP Server den ich im Moment schreibe. Ich habe 2 Threads die die Vectors erstmal bearbeiten. Code: DWORD TCP_Server::Client_Accept_Thread() { sockaddr_in Clientinfo; int Clientinfolen = sizeof(Clientinfo);
[c++] help with sub-vector
05/22/2014 - C/C++ - 8 Replies
Well, i have a vector that stores objects of my class named 'Tools': vercotr<Tools>myvect that has lets say 5 objects saved in it... But now i want to make a method that makes a subvector from lets say 2nd (start) to 4th (end/finish) element in myvect and returns that newly created subvector. returnSubvect(2,4); that is returning: subvect Can anyone explain me how to do this? -Was strugling with this for some time now, but i cant get it to work.
[REQUEST] VECTOR
09/05/2013 - Facebook - 3 Replies
anyone know any hack gold / coins or stars for the next game facebook? yes? LINK: https://apps.facebook.com/vectorthegame/?fb_sourc e=canvasbookmark_recommended
vector hack
06/18/2013 - Facebook - 1 Replies
vector hack open charles open vector end any misson 'fb.vectorgames.ru/php/vl_api2.php' find it
Mw2 Vector
05/12/2011 - Call of Duty - 9 Replies
Stimmt das wenn man Schaldämpfer raufschrauft dass sich die Vector nicht mehr so verzieht



All times are GMT +1. The time now is 12:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.