ich würde gerne meine Ideen die sich in den letzten Paar Jahren Flyff entwickelt haben mit euch Teilen, und möchte wissen was ihr davon haltet
Bitte gebt nur konstruktive Kritik ab
1. Einleitung & Idee
Meine Idee hinter dieser Aktion bzw. diesem Aufruf besteht darin die grundlegende Idee hinter Flyff mit all ihren Problemen einmal auf zu arbeiten.
Ich liebe Flyff! Meiner Meinung nach ist es eines der besten Spiele die je auf den europäischen Markt gekommen sind. Nur leider patcht sich dieses Spiel genauso wie alle anderen total kaputt.
Ich würde mich total darüber freuen wenn sich ein Team hinsetzten würde und sich einfach mal Gedanken macht wie man einen Flyff Server erstellt der nicht 0-8-15, ein GW Server oder Modded-Highrate (Pay2Win) ist.
Meine Idee hinter dieser Aktion bzw. diesem Aufruf besteht darin die grundlegende Idee hinter Flyff mit all ihren Problemen einmal auf zu arbeiten.
Ich liebe Flyff! Meiner Meinung nach ist es eines der besten Spiele die je auf den europäischen Markt gekommen sind. Nur leider patcht sich dieses Spiel genauso wie alle anderen total kaputt.
Ich würde mich total darüber freuen wenn sich ein Team hinsetzten würde und sich einfach mal Gedanken macht wie man einen Flyff Server erstellt der nicht 0-8-15, ein GW Server oder Modded-Highrate (Pay2Win) ist.
2. Mein Dorn im Auge
Obwohl ich Flyff so liebe habe ich doch auch große Kritik an manchen Stellen.
Um nur mal ein Paar aufzuzählen:
Doch viele Sachen kann man mit relativ wenig Arbeit beheben. Auch ohne dafür den kompletten Source Code umschreiben zu müssen.
Obwohl ich Flyff so liebe habe ich doch auch große Kritik an manchen Stellen.
Um nur mal ein Paar aufzuzählen:
- Warum 1Hit PvP?
- Awakes > Alles
- Stats zu unausgeglichen
- Blade 20k life Knight 200k?
- OP Werte
- Max Atk-Speed
- 100% crit?
- Zu viel Krit Dmg
Doch viele Sachen kann man mit relativ wenig Arbeit beheben. Auch ohne dafür den kompletten Source Code umschreiben zu müssen.
3. Scaling der Stats
Ich denke die Scheere die durch die Statpunkte gebildet wird ist viel zu groß.
Natürlich ist Flyff darauf aufgebaut, aber dass ist meiner Meinung nach eig. Keine Entschuldigung.
Nun zu den Änderungen der Stats:
STR:
- Schaden pro Level leicht erhöhen
- Schaden durch STR leicht verringern
STA:
- Leben pro Level deutlich erhöhen!
- Leben und Def pro STA verringern
- FP Rate verringern
DEX:
- Crit Raten verringern
- Attack Speed entfernen (schaue Items)
- (vllt. M.Speed adden)
INT:
- Mana Rate verringern
Somit ist gewährleistet, dass alle Klassen einen kleinen HP Boost bekommen auch ohne STA gestatted zu haben. Außerdem bekommen DEX basierte Klassen keine Extremwerte mehr.
Stattdessen werden die benötigten Stats aus den Items geholt.
Somit kommen wir zum nächsten Thema
Ich denke die Scheere die durch die Statpunkte gebildet wird ist viel zu groß.
Natürlich ist Flyff darauf aufgebaut, aber dass ist meiner Meinung nach eig. Keine Entschuldigung.
Nun zu den Änderungen der Stats:
STR:
- Schaden pro Level leicht erhöhen
- Schaden durch STR leicht verringern
STA:
- Leben pro Level deutlich erhöhen!
- Leben und Def pro STA verringern
- FP Rate verringern
DEX:
- Crit Raten verringern
- Attack Speed entfernen (schaue Items)
- (vllt. M.Speed adden)
INT:
- Mana Rate verringern
Somit ist gewährleistet, dass alle Klassen einen kleinen HP Boost bekommen auch ohne STA gestatted zu haben. Außerdem bekommen DEX basierte Klassen keine Extremwerte mehr.
Stattdessen werden die benötigten Stats aus den Items geholt.
Somit kommen wir zum nächsten Thema
4. Items
Bei Flyff besitzt kaum ein Item das Stats besitzt. Set Items bekommen eig. auch nur Stats durch ihre Set-Effekte…
Mein Vorschlag:
Man überlegt sich eine Anzahl von Stat Punkten die ein Item bekommt, abhängig vom Leben.
Bsp:
Statpunkte = ItemLevel * 0.8 (ungrade = aufrunden)
Zu den beiden Base Stats kommen auf Waffen nur Offensive Stats
( Crit, AttackSpeed, evtl. LifeLeech usw..)
Zu den Rüstungsteilen kommen Defensive Stats
( Block, HP, MP, FP, M.Speed usw..)
Somit kann man für jede Klasse alles Balancen und kann im Shop verschiedene Items anbieten, sodass das Rollenverständnis im Spiel besser balanced werden kann werden kann.
Außerdem kann man durch PvP-Schaden Sets erstellen (Siehe „PvP“).
Bei Flyff besitzt kaum ein Item das Stats besitzt. Set Items bekommen eig. auch nur Stats durch ihre Set-Effekte…
Mein Vorschlag:
Man überlegt sich eine Anzahl von Stat Punkten die ein Item bekommt, abhängig vom Leben.
Bsp:
Statpunkte = ItemLevel * 0.8 (ungrade = aufrunden)
- Legendary Golden Big Axe Lvl105 => 84 Punkte
- 20 STR
- 64 STA
- Legendary Golden Big Sword Lvl105 => 84 Punkte
- 40 STR
- 13 STA
Zu den beiden Base Stats kommen auf Waffen nur Offensive Stats
( Crit, AttackSpeed, evtl. LifeLeech usw..)
Zu den Rüstungsteilen kommen Defensive Stats
( Block, HP, MP, FP, M.Speed usw..)
Somit kann man für jede Klasse alles Balancen und kann im Shop verschiedene Items anbieten, sodass das Rollenverständnis im Spiel besser balanced werden kann werden kann.
Außerdem kann man durch PvP-Schaden Sets erstellen (Siehe „PvP“).
5. Skills
Ich finde man sollte Skillpunkte entfernen und einen Skill sofort erhalten, wenn man die entsprechende Stufe erreicht hat, so wie auf diversen Servern bereits eingeführt.
Außerdem sind viele Skills total nutzlos, was eig. Echt schwachsinnig ist.
Daher sage ich „Cooldown setzten und Schaden hoch!“
Außerdem finde ich, man sollte Buffs nicht komplett auf dem Ringmaster auslagern. Auch ein Knight sollte Buffs haben die er auf andere sprechen kann. Vllt einen Buff um das Leben zu erhöhen wer weiß
Zudem sollte man mehr auf zusammenspiel zwischen Klassen herrausforden, dafür sind MMORPGs doch gemacht
Grundsätzlich sollten die Skills ca 3-5x den AutohitDamage machen, da sie sonst keiner benutzen würde.
Ich finde man sollte Skillpunkte entfernen und einen Skill sofort erhalten, wenn man die entsprechende Stufe erreicht hat, so wie auf diversen Servern bereits eingeführt.
Außerdem sind viele Skills total nutzlos, was eig. Echt schwachsinnig ist.
Daher sage ich „Cooldown setzten und Schaden hoch!“
Außerdem finde ich, man sollte Buffs nicht komplett auf dem Ringmaster auslagern. Auch ein Knight sollte Buffs haben die er auf andere sprechen kann. Vllt einen Buff um das Leben zu erhöhen wer weiß
Zudem sollte man mehr auf zusammenspiel zwischen Klassen herrausforden, dafür sind MMORPGs doch gemacht
Grundsätzlich sollten die Skills ca 3-5x den AutohitDamage machen, da sie sonst keiner benutzen würde.
6. PvP
Im PvP muss dringen der Schaden rausgenommen werden. Es gibt bestimmt einige die darauf stehen einen auf „1Hit Wonder“ zu machen. Aber sind wir mal ehrlich… Sinn machen tut es doch nicht sich gegenseitig mit dem 10fachen seiner HP mit einem Autohit zu töten oder?
Ich höre jetzt schon die eingefleischten Blades und Ranger und Co schreien. Aber dann lest euch bitte nochmal die Kapitel davor durch
Ich denke mal muss im PvP den Lifepool erhöhen und den Schaden runter setzten.
Schaden im PvP Grundsätzlich um 40% verringern
Ein PvP Bogen sähe dann so aus:
(Vorlage: Bloody Bow)
NEU
Im PvP muss dringen der Schaden rausgenommen werden. Es gibt bestimmt einige die darauf stehen einen auf „1Hit Wonder“ zu machen. Aber sind wir mal ehrlich… Sinn machen tut es doch nicht sich gegenseitig mit dem 10fachen seiner HP mit einem Autohit zu töten oder?
Ich höre jetzt schon die eingefleischten Blades und Ranger und Co schreien. Aber dann lest euch bitte nochmal die Kapitel davor durch
Ich denke mal muss im PvP den Lifepool erhöhen und den Schaden runter setzten.
Schaden im PvP Grundsätzlich um 40% verringern
Ein PvP Bogen sähe dann so aus:
(Vorlage: Bloody Bow)
NEU
Quote:
Schaden: 307-309
AtkSpeed: Schnell
DEX: 34
STA: 62
CritDamage: +20%
AtkSpeed: +10%
PvPDamage: +40%
7. Erwecken / Karten / Juwelen
Beim Erwecken würde nur die 4 Basis Stats und M.Speed benutzen. Somit kann man mit Erweckungen immer noch ein Paar Punkte oder auch große Unterschiede im PvP erspielen, aber es gibt dann keine Blades mehr mit 2 waffen a 40%Adoch
Bei den Karten würde ich Sets/Brust (je nach Flyffversion) weiterhin mit Prozentkarten sockeln lassen. Mit den neuen Item Werten macht Wind sogar Sinn
Bei Waffen würde ich die Werte von Karten vllt etwas erhöhen, bzw an die neuen Items anpassen.
Juwelen werden meisten auf die 4 Stats gesetzt oder auf PvP schaden. Hier würde ich die HP, MP und FP etweder entfernen oder stark erhöhen/anpassen.
-> Aufpassen BP Asal!
Beim Erwecken würde nur die 4 Basis Stats und M.Speed benutzen. Somit kann man mit Erweckungen immer noch ein Paar Punkte oder auch große Unterschiede im PvP erspielen, aber es gibt dann keine Blades mehr mit 2 waffen a 40%Adoch
Bei den Karten würde ich Sets/Brust (je nach Flyffversion) weiterhin mit Prozentkarten sockeln lassen. Mit den neuen Item Werten macht Wind sogar Sinn
Bei Waffen würde ich die Werte von Karten vllt etwas erhöhen, bzw an die neuen Items anpassen.
Juwelen werden meisten auf die 4 Stats gesetzt oder auf PvP schaden. Hier würde ich die HP, MP und FP etweder entfernen oder stark erhöhen/anpassen.
-> Aufpassen BP Asal!
Für alle die nun fertig sind mit Lesen:
Vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, und ich hoffe ich konnte euch inspirieren
Ich freue mich über jeden Beitrag
Ich freue mich über jeden Beitrag