Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 03:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Heutige "Privat" Server

Discussion on Heutige "Privat" Server within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
MrDemian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 187
Received Thanks: 157
Heutige "Privat" Server

Dieser Thread gilt als Diskussion, sowie Dampf ablassen über Server die sich selbst als "Custom" Bezeichnen und keine wirklich eigenen Sachen haben.

Guten Abend Elitepvpers,

Da ich mich seit längern wieder mit Privat Servern auseinander setze und ebenfalls grade ein eigenes Projekt eröffne bzw. baue, möchte ich heute mal mit euch drüber Diskutieren wie und warum Server erfolgreich sein können die wirklich nur Releasete Models oder Welten einbauen.

Also fangen wir einfach einmal an,

Meine These zu dem ganzen das 50% der Privat Server Community nur drauf aus sind:
- "Ich kriege auf diesem Server alles in den A** geschoben und bin schnell Level X"
- "Ich brauch nicht lange Farmen um meine Bsp: LGA + 10 zubekommen."

Was mich an diesem stört:

Flyff ist eigentlich ein Spiel wo es noch nie wirklich um Story ging.
Warum gibt es keinen einzigen Server der momentan auf dem Markt ist der eine Story + Eine Welt zu der Story passt hat.

Wo wir beim Thema Welten sind:

Ich habe mir für diese These folgenden Server ausgesucht: (Insanity Flyff)
-> Warum, weil dieser Server momentan aus meinen Augen unverdient auf Platz 1 im Ranking der Top 100 ist.

So zum Thema zurück:

Ich starte mit Level 1 mal wieder in fast Standard-Flaris und darf natürlich Aibatts töten.
-> Was daran so schlimm ist? Ich spiele seit der V6 Flyff und nach gefühlten 3000 Jahren möchte ich beim starten von Flyff eines neuen Character etwas neues und spannendes erleben.

Aber NEIN es setzt sich kaum einer mal dran und gestaltet dies mal um.

Weiteres worüber ich diskutieren möchte:

WARUM zum Teufel kriegt man gleich am Anfang alle "Buffs" +20 mit Effekten wie Str + 50 in den A*** geschoben? oder gleich von Anfang an ein Set +10 und eine Waffe + 10 mit Str+30 awa.

Es tut mir Leid ich kann dieses Verhalten nicht verstehen, warum macht man sich dann überhaupt die Mühe 120 oder wie bei Insanity 300 zu werden.

Irgendwann auf jedem Privat Server kommt der Zeitpunkt an dem man Merkt das der Server doch Pay to Win ist spätestens wenn ich mit meiner Waffe in die Pvp gehen möchte.
-> Man hat keinerlei Chancen gegen Donater-Waffen. Die meistens aus WOW-Models bestehen wie auf jedem X-Beliebigen anderen Privat Server.

Wo wir beim Thema Models wären. Da ich C++ mittlerweile einigermaßen drauf habe, habe ich auch Insanitys Files mal geöffnet und habe wieder geweint.
Klar manche Leute haben es nicht mit Ordnung, aber Eine PropItem bzw. Spec_Item die so s*** sortiert war habe ich bislang noch nicht gesehen.

Des weitern, sind die Models die in Insanity Flyff drin sind keine anderen Models als die die bei EPvpers releast sind.

Wo wir beim Thema Releaste Sachen sind.
90% aus jedem Server sind releast aber warum klaut dann jeder Server beim anderen. Allein das jeder hier auf CFlyff aus ist beweißt dies am besten.

Klar CFlyff ist schon interessant, aber mir persönlich würde es nur um Monster gehen, da Flyff davon viel zu wenige hat.

Naja gut ich hab mich hier echt gut ausgetopt

Nun möchte ich eure Meinungen hören, wenn ich irgendetwas erzählt habe was nicht 100%tig Wahr ist dann lasst es mich Wissen nur dies ist Meine Meinung und möchte das sie Respektiert wird.

Mit freundlichem Gruß MrDemian
MrDemian is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/15/2014, 11:39   #2
 
Мarvіn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,470
Received Thanks: 2,221
So wie es ausschaut, vergleichst du hier gerade Insanity mit dem Rest der P-Server Szene.
Deine Prozentzahlen sind auch weit hergeholt, oder eher gesagt mit umgeschmissen worden.

Vielleicht solltest du dir einfach mal auf gtop100.com weitere Server anschauen/antesten,
ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass du nicht alle angespielt hast.
Мarvіn is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2014, 11:43   #3



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Du sagst folgendes
Quote:
Aber NEIN es setzt sich kaum einer mal dran und gestaltet dies mal um.
und postest aber direkt in der Einleitung dies hier
Quote:
Da ich mich seit längern wieder mit Privat Servern auseinander setze und ebenfalls grade ein eigenes Projekt eröffne bzw. baue
Wieso machst du es nicht, wenn dich das aufregt? Erwartest du jetzt, dass andere dir das abnehmen?

Und zum Rest hat Marvin seine BBQ Sauce abgegeben.
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2014, 14:32   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 50
Received Thanks: 15
Ganz ehrlich? Ich weiß jetzt nicht ob ich der typische "Flyff Spieler" bin, aber wenn ich auf einen Server gehe, wo ich weder das richtige Madrigal sehe, noch die bekannten Monster hauen muss und der Server mit Custom Zeug voll ist bekomm ich augekrebs und bei mir kommt nicht das "alte" gute Flyff feeling auf.

Mit den "alles in den ***** schieben", bin ich ganz deiner Meinung, aber für mich macht ein PServer nicht hauptsächlich die "Features" aus, sondern eher die Community. Leider schafft es keiner eine wirklich gute Community aufzubauen, vorallem nicht im deutschsprachigem Raum.

Für mich ist der perfekte PServer einer, bei dem man die originalen Flyff Inhalte findet, die Raten etwas höher sind als auf dem offiziellem Flyff und wo viel los ist - Sei es PVP, Lord Kandidatur oder ähnliches - Wie halt damals auf Fame, wo es trotz dessen, dass Fame ein PServer war, noch etwas bedeutet hat gutes EQ zu haben.

Ein guter Server war damals meiner Meinung auch der wo Tom94 damals mit im Team war, mir fällt der Name leider nicht ein ( Myth of Etheria oder so ?! ).

Was ich da Oben beschrieben habe, versuche ich im Moment aufzuziehen und ich muss ehrlich sagen - Ich habe trotz dessen, dass mein Server noch nicht 1 Sekunde online war, schon eine Community die aktiver ist, als auf 90% anderer PServer und darauf bin ich ein wenig stolz. Mein Konzept scheint bei den meisten alten Flyff spielern anzukommen.

Rhizon.
Rhizon is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/15/2014, 15:13   #5

 
*~Valvatorez~*'s Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jul 2013
Posts: 581
Received Thanks: 685
Dann lass ich auch mal "Dampf" ab...

Zu GW Servern:
Verflucht... Entfernt nicht benötigte Models, benutzt nur eine Startwelt mit NPC und entfernt alle Welten außer die Startwelt sowie GW Arena und PvP Arena. Herrgott, nicht nur das ihr dann einen "Mini Client" habt, ihr habt auch noch was sinnvolles getan - als GW Server...

Zu den "Ultra Custom Server":
Joa... Spieler wollen testen, Spieler gehen. Warum lasst ihr nicht alles gleich bis zu einem gewissen Punkt und fangt ab dort an eure Custom Welten/ Monster/ Items miteinzubeziehen. Blickt der Spieler am Anfang schon nicht durch, wars das sowieso.

(Ohne C++ "Pro" Kenntnisse bereits umgesetzt)Idee "PK-Server":
Warum kamen bisher keine PK/ PvP Server? TDM, DM, CTF usw. ist veröffentlicht für Arenaliebhaber und durch Bounty, Kebara, Good/ Bad Karma kann man eine neue Einnahmequelle erschaffen für exklusive Items mit PvP DST's. (Bounty Belohnungswährung ändern). Levelanzeige komplett entfernen und den Char Instant mit einem Max Level createn. Dazu entweder Fastjobchange oder mein Favorite - Job bei Char create.

(Ohne C++ "Pro" Kenntnisse bereits umgesetzt)Idee "Oldschool-Reloaded" Hehe:
Mischen der aktuellen Systemen mit den ganz alten. Power Dice System kann jeder wieder reinbringen der sich mit den Upgradesystemen beschäftigt (Oder einfach die Item definierung sucht...) sowie Bounty,Repair,Kebara,Elementkarten, v6 Collector + dazugehöriges Crafting. Gepaart mit einigen aktuellen Systemen oder gar "reingehauen" in eine public v19 Src sieht das ganze schon besser aus.

Thema "Öh wir hassen Baruna!":
Zu dumm den Runen mal andere Effekte zu geben oder das Ultimate System zu kopieren um den Baruna Weapons mal bis +20 aufsteigende Sockelmöglichkeiten zu geben? :3 NÄ man nimmt lieber direkt v15 Source mit der Hoffnung das irgendwelche Leute draufkommen xD...




So, sinnloser Beitrag beendet ^.^
*~Valvatorez~* is offline  
Old 02/15/2014, 22:16   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 50
Received Thanks: 15
Quote:
NÄ man nimmt lieber direkt v15 Source mit der Hoffnung das irgendwelche Leute draufkommen xD...
Baruna ist der letzte Mist ... Alles was nach v14 kommt ist scheiße. Noch 1-2 Jahre und dann gibt es dann noch 2309203923 weitere Upgradeformen bis man dann einen Skill setzt um alles mögliche zu töten - Sehe darin keinen Sinn mehr. Durchaus gibt es sicher auch Serverbetreiber die dazu in der Lage wären Baruna einzufügen und es tatsächlich einfach nicht wollen.
Rhizon is offline  
Old 02/17/2014, 23:34   #7
 
кυяαмα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 57
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by MrDemian View Post
Dieser Thread gilt als Diskussion, sowie Dampf ablassen über Server die sich selbst als "Custom" Bezeichnen und keine wirklich eigenen Sachen haben.
Custom kann für mehrere Leute vielseitig sein, genauso wie High Rates.


Quote:
Originally Posted by MrDemian View Post
[B][COLOR="DarkRed"]
Was mich an diesem stört:

Flyff ist eigentlich ein Spiel wo es noch nie wirklich um Story ging.
Warum gibt es keinen einzigen Server der momentan auf dem Markt ist der eine Story + Eine Welt zu der Story passt hat.
Wieso hat offi keine Wirkliche Story? da fängt das problem ja schon an. Flyff ist und bleibt für alle zeit ein grindspiel und das kann man nur lösen indem man hunderte von quests selbst schreibt. Viel spaß beim tippen und erfinden von einer Story. Das tut sich niemand an, wobei jede quest ja am besten noch getestet werden sollte.



Quote:
Originally Posted by MrDemian View Post
[B][COLOR="DarkRed"]
So zum Thema zurück:

Ich starte mit Level 1 mal wieder in fast Standard-Flaris und darf natürlich Aibatts töten.
-> Was daran so schlimm ist? Ich spiele seit der V6 Flyff und nach gefühlten 3000 Jahren möchte ich beim starten von Flyff eines neuen Character etwas neues und spannendes erleben.

Aber NEIN es setzt sich kaum einer mal dran und gestaltet dies mal um.
Anspielung auf veränderte maps die ja auch eigendlich öde sind...



Quote:
Originally Posted by MrDemian View Post
[B][COLOR="DarkRed"]
Weiteres worüber ich diskutieren möchte:

WARUM zum Teufel kriegt man gleich am Anfang alle "Buffs" +20 mit Effekten wie Str + 50 in den A*** geschoben? oder gleich von Anfang an ein Set +10 und eine Waffe + 10 mit Str+30 awa.

Es tut mir Leid ich kann dieses Verhalten nicht verstehen, warum macht man sich dann überhaupt die Mühe 120 oder wie bei Insanity 300 zu werden.
Dito, seh ich auch so. Man levelt nur noch hoch und irgentwann stört es einfach. Max level sollte 121 Hero sein und alles was danachkommt als Custom Inhalt individuell eingebaut werden. Das nenn ich herrausforderung mal ohne imba seteffekte und erweckungen zu spielen. Mal einen Blade zu spielen der mal nicht afk Behemoth tötet...


Quote:
Originally Posted by MrDemian View Post
[B][COLOR="DarkRed"]
Irgendwann auf jedem Privat Server kommt der Zeitpunkt an dem man Merkt das der Server doch Pay to Win ist spätestens wenn ich mit meiner Waffe in die Pvp gehen möchte.
-> Man hat keinerlei Chancen gegen Donater-Waffen. Die meistens aus WOW-Models bestehen wie auf jedem X-Beliebigen anderen Privat Server.

Klar manche Leute haben es nicht mit Ordnung, aber Eine PropItem bzw. Spec_Item die so s*** sortiert war habe ich bislang noch nicht gesehen.
mach einfach einen Server und schreib rein PVE Server, schaffe das GW ab und gut ist. Dann bau dir quests und schaffe für die spieler ein individuelles spielerlebnis. für die leute die PVP spielen wollen den erstellst du halt nen neuen channel wo überall pvp erlaubt ist.

die Donater waffen sollten auch abgeschafft werden oder es sollte immer die möglichkeit geben diese auch online zu farmen auch wenns wie in gw2 bis zu 6 monate dauert.
кυяαмα is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 03:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.