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Wie ändere ich die Npc Position?
Discussion on Wie ändere ich die Npc Position? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
10/05/2013, 10:41
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
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Wie ändere ich die Npc Position?
hallo zusammen,
ich benutze masquerade zum mappen.
wenn ich madrigal ersetze crasht der world server.
wenn ich jedoch die.dyo .rgn .txt .wld und .wld.cnt vom alten flaris reinsetze funktioniert die neue Map.
Jedoch stehen die npc wie am anfang.
Welche datei darf ich nicht ersetzen damit die npc´s die neue Position haben? Und crasht der worldserver dann auch nicht?
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10/05/2013, 10:44
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#2
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
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nimm ma von der geänderten Map nur die .dyo Datei. Hier sind NPC's gespeichert.
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10/05/2013, 11:38
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
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hab nur die .dyo ersetzt...
2013/10/ 5 11:36:20 CWorldMng::LoadScript -> Load WorldName
2013/10/ 5 11:36:22 OP: 3911032, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
2013/10/ 5 11:36:57 CDbManager::UpdateGuildRanking¿¡¼* (RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R1','01') ½ÇÆÐ
2013/10/ 5 11:37:16 GetModelElem - out of range: type=5, size=5015, index=1290
2013/10/ 5 11:37:16 CModelMng::loadModel mdlObj/mdlDyna ¿¡ objtype=5 index=1290 bpart=0 ÀÇ Á¤º¸°¡ ¾ø±º¿©.
2013/10/ 5 11:37:16 GetModelElem - out of range: type=5, size=5015, index=1290
2013/10/ 5 11:37:16 MakeMotionName GetModelElem dwType:5 dwIndex:1290, dwMotion:-1
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10/05/2013, 11:47
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#4
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elite*gold: 115
Join Date: Jan 2012
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10/05/2013, 11:54
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
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gehts denn nicht auch iwie ohne crash mit masquerade-beast?
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10/05/2013, 12:07
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#6
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elite*gold: 320
Join Date: Jan 2012
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Quote:
Originally Posted by Mr.Tea
gehts denn nicht auch iwie ohne crash mit masquerade-beast?
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Wenn mdlDyna und mdlObj übereinstimmen solltest du keine Probleme mehr haben =)
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10/05/2013, 12:20
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 74
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ich benutze deine files, und habe nur v19 flaris teile und elliun teile in flars o.o
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10/05/2013, 12:25
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#8
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elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
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Received Thanks: 3,213
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Quote:
Originally Posted by Mr.Tea
ich benutze deine files, und habe nur v19 flaris teile und elliun teile in flars o.o
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Welches Beast benutzt du ?
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10/05/2013, 12:29
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 74
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Masquerade v18-19
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10/05/2013, 12:34
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
Received Thanks: 465
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Hört sich stark danach an dass die mdlDyna vom Beast/Masquerade für den Npc eine ID verwendet die bei dir nicht vorhanden ist.
Finde mal raus welcher NPC die ID 1290 hat und überprüfe dann mal ob (oder was) in deinen Files darunter eingetragen ist.
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10/05/2013, 14:40
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 74
Received Thanks: 14
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ich hab mal in der mdlOBJ.inc nachgeschaut mit der id 1290. Und siehe da es kommt in den files :
"EliunTent03" 1290 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 0 0 1
Also etwas aus elluin. Und ich habe auch etwas aus elluin in meinem Flars. Aber bevor die WdMadrigal.dyo in den files ersetzt wurde, kam kein error und das madrigal wurde auch neu angezeigt..
Das hier kommt im beast bei der id 1290 in der mdlObj.inc :
"EliunTent03" 1290 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 0 0 0
PS: in der mdlDyna kommt garkeine id 1290 raus. nicht in files und auch nicht im beast
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10/05/2013, 15:43
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 598
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Haste denn
Quote:
auch in deinen Ressourcen?
Du solltest dir mal ansehen was "EliunTent03" genau ist, denn es kommt mir auch irgendwie komisch vor dass ein 'Zelt' als NPC genutzt wird, dein Fehler liest sich irgendwie als würde er versuchen ein Model zu einer Animation anzuregen die es garnicht besitzt.
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10/05/2013, 16:13
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 74
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Das müsste Ein Haus mit ner Treppe sein. Das ist die einzige sache aus elluin..
Der Npc Cs-Shop steht nur auf der treppe.. aber da kann doch kein bezug drauf genommen werden und als error angezeigt werden? o.o
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich hab ein neues flaris und will die npc dementsprechend hinstellen..
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10/07/2013, 19:55
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 74
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Problem immernoch vorhanden :/
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10/07/2013, 20:26
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
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Quote:
Originally Posted by Mr.Tea
ich hab mal in der mdlOBJ.inc nachgeschaut mit der id 1290. Und siehe da es kommt in den files :
"EliunTent03" 1290 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 0 0 1
Also etwas aus elluin. Und ich habe auch etwas aus elluin in meinem Flars. Aber bevor die WdMadrigal.dyo in den files ersetzt wurde, kam kein error und das madrigal wurde auch neu angezeigt..
Das hier kommt im beast bei der id 1290 in der mdlObj.inc :
"EliunTent03" 1290 MODELTYPE_MESH "" 0 0 0 1.000000 0 0 0 0
PS: in der mdlDyna kommt garkeine id 1290 raus. nicht in files und auch nicht im beast
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Quote:
Originally Posted by Mognakor
Haste denn auch in deinen Ressourcen?
Du solltest dir mal ansehen was "EliunTent03" genau ist, denn es kommt mir auch irgendwie komisch vor dass ein 'Zelt' als NPC genutzt wird, dein Fehler liest sich irgendwie als würde er versuchen ein Model zu einer Animation anzuregen die es garnicht besitzt.
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Kleiner Exkurs:
Quote:
GetModelElem - out of range: type=5, size=5015, index=1290
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der Type ist hier 5. Wenn ich es nicht so wüsste, dass es sich um einen Mover handelt, dann hätte ich in der define.h nachgeschaut:
Code:
// Object Type
#define OT_OBJ 0 // ¹è°æ °´Ã¼
#define OT_ANI 1 // ¾Ö´Ï °´Ã¼
#define OT_CTRL 2 // Ư¼ö ¹è°æ °´Ã¼
#define OT_SFX 3 // Ư¼öÈ¿°ú °´Ã¼
#define OT_ITEM 4 // ¾ÆÀÌÅÛ
#define OT_MOVER 5 // ¿òÁ÷ÀÌ´Â °´Ã¼
Siehe da, OT_MOVER ist die 5.
Da wir nun wissen, dass es sich um einen Mover handelt, fällt die mdlObj.inc raus, da hier nur Objects zu finden sind - also Bäume, Häuser, Zäune, etc...
In der mdlDyna finden wir sämtliche Einträge zu den anderen (ctrl, sfx, item, mover). Die IDs stehen hier nicht als Zahl drin, hier finden wir nur die DEFINES. Die IDs für die Mover finden wir in der defineObj.h. Indikator für die Mover ist das MI_ am Beginn.
Nun schauen wir in der defineObj.h nach und finden (in meinem Fall mit v19 Resfiles) folgendes:
Code:
#define MI_MaFl_GUILDHOUSE_DOOR_05 1290
Scheint, als wenn du den NPC mit diesem Objekt versehen hast - und der Eintrag im Server nicht vorhanden ist. Gleiche mdlObj/mdlDyna.inc bei Masquerade Beast und deinem Server ab - kopiere am besten die Sachen aus Masquerade in deinen Server - und schon sollte es klappen.
Der letzte Fehler
Quote:
MakeMotionName GetModelElem dwType:5 dwIndex:1290, dwMotion:-1
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Zeigt dann noch einmal, dass es sich um den NPC handeln muss, da nach einer Motion (also meist eine Animation, wie z.B. _idle) gefragt wird und bei diesem NPC keine vorhanden ist (-1). Resultat: Crash.
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