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Wie ändere ich die Npc Position?

Discussion on Wie ändere ich die Npc Position? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
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Question Wie ändere ich die Npc Position?

hallo zusammen,

ich benutze masquerade zum mappen.
wenn ich madrigal ersetze crasht der world server.
wenn ich jedoch die.dyo .rgn .txt .wld und .wld.cnt vom alten flaris reinsetze funktioniert die neue Map.
Jedoch stehen die npc wie am anfang.

Welche datei darf ich nicht ersetzen damit die npc´s die neue Position haben? Und crasht der worldserver dann auch nicht?
Mr.Tea is offline  
Old 10/05/2013, 10:44   #2
 
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nimm ma von der geänderten Map nur die .dyo Datei. Hier sind NPC's gespeichert.
Velmore is offline  
Old 10/05/2013, 11:38   #3
 
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hab nur die .dyo ersetzt...

Mr.Tea is offline  
Old 10/05/2013, 11:47   #4
 
Rhyder`'s Avatar
 
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Rhyder` is offline  
Old 10/05/2013, 11:54   #5
 
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gehts denn nicht auch iwie ohne crash mit masquerade-beast?
Mr.Tea is offline  
Old 10/05/2013, 12:07   #6
 
Ryunat's Avatar
 
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Originally Posted by Mr.Tea View Post
gehts denn nicht auch iwie ohne crash mit masquerade-beast?
Wenn mdlDyna und mdlObj übereinstimmen solltest du keine Probleme mehr haben =)
Ryunat is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2013, 12:20   #7
 
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ich benutze deine files, und habe nur v19 flaris teile und elliun teile in flars o.o
Mr.Tea is offline  
Old 10/05/2013, 12:25   #8


 
- Major's Avatar
 
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Originally Posted by Mr.Tea View Post
ich benutze deine files, und habe nur v19 flaris teile und elliun teile in flars o.o
Welches Beast benutzt du ?
- Major is offline  
Old 10/05/2013, 12:29   #9
 
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Masquerade v18-19
Mr.Tea is offline  
Old 10/05/2013, 12:34   #10
 
Mognakor's Avatar
 
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Hört sich stark danach an dass die mdlDyna vom Beast/Masquerade für den Npc eine ID verwendet die bei dir nicht vorhanden ist.

Finde mal raus welcher NPC die ID 1290 hat und überprüfe dann mal ob (oder was) in deinen Files darunter eingetragen ist.
Mognakor is offline  
Old 10/05/2013, 14:40   #11
 
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ich hab mal in der mdlOBJ.inc nachgeschaut mit der id 1290. Und siehe da es kommt in den files :

Also etwas aus elluin. Und ich habe auch etwas aus elluin in meinem Flars. Aber bevor die WdMadrigal.dyo in den files ersetzt wurde, kam kein error und das madrigal wurde auch neu angezeigt..

Das hier kommt im beast bei der id 1290 in der mdlObj.inc :

PS: in der mdlDyna kommt garkeine id 1290 raus. nicht in files und auch nicht im beast
Mr.Tea is offline  
Old 10/05/2013, 15:43   #12
 
Mognakor's Avatar
 
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Haste denn
Quote:
"EliunTent03"
auch in deinen Ressourcen?

Du solltest dir mal ansehen was "EliunTent03" genau ist, denn es kommt mir auch irgendwie komisch vor dass ein 'Zelt' als NPC genutzt wird, dein Fehler liest sich irgendwie als würde er versuchen ein Model zu einer Animation anzuregen die es garnicht besitzt.
Mognakor is offline  
Old 10/05/2013, 16:13   #13
 
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Das müsste Ein Haus mit ner Treppe sein. Das ist die einzige sache aus elluin..
Der Npc Cs-Shop steht nur auf der treppe.. aber da kann doch kein bezug drauf genommen werden und als error angezeigt werden? o.o
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich hab ein neues flaris und will die npc dementsprechend hinstellen..
Mr.Tea is offline  
Old 10/07/2013, 19:55   #14
 
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Problem immernoch vorhanden :/
Mr.Tea is offline  
Old 10/07/2013, 20:26   #15
 
xTwiLightx's Avatar
 
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Originally Posted by Mr.Tea View Post
ich hab mal in der mdlOBJ.inc nachgeschaut mit der id 1290. Und siehe da es kommt in den files :

Also etwas aus elluin. Und ich habe auch etwas aus elluin in meinem Flars. Aber bevor die WdMadrigal.dyo in den files ersetzt wurde, kam kein error und das madrigal wurde auch neu angezeigt..

Das hier kommt im beast bei der id 1290 in der mdlObj.inc :

PS: in der mdlDyna kommt garkeine id 1290 raus. nicht in files und auch nicht im beast
Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
Haste denn auch in deinen Ressourcen?

Du solltest dir mal ansehen was "EliunTent03" genau ist, denn es kommt mir auch irgendwie komisch vor dass ein 'Zelt' als NPC genutzt wird, dein Fehler liest sich irgendwie als würde er versuchen ein Model zu einer Animation anzuregen die es garnicht besitzt.
Kleiner Exkurs:
Quote:
GetModelElem - out of range: type=5, size=5015, index=1290
der Type ist hier 5. Wenn ich es nicht so wüsste, dass es sich um einen Mover handelt, dann hätte ich in der define.h nachgeschaut:
Code:
// Object Type

#define OT_OBJ          0 // ¹è°æ °´Ã¼ 
#define OT_ANI          1 // ¾Ö´Ï °´Ã¼ 
#define OT_CTRL         2 // Ư¼ö ¹è°æ °´Ã¼   
#define OT_SFX          3 // Ư¼öÈ¿°ú °´Ã¼ 
#define OT_ITEM         4 // ¾ÆÀÌÅÛ 
#define OT_MOVER        5 // ¿òÁ÷ÀÌ´Â °´Ã¼
Siehe da, OT_MOVER ist die 5.

Da wir nun wissen, dass es sich um einen Mover handelt, fällt die mdlObj.inc raus, da hier nur Objects zu finden sind - also Bäume, Häuser, Zäune, etc...

In der mdlDyna finden wir sämtliche Einträge zu den anderen (ctrl, sfx, item, mover). Die IDs stehen hier nicht als Zahl drin, hier finden wir nur die DEFINES. Die IDs für die Mover finden wir in der defineObj.h. Indikator für die Mover ist das MI_ am Beginn.

Nun schauen wir in der defineObj.h nach und finden (in meinem Fall mit v19 Resfiles) folgendes:
Code:
#define	MI_MaFl_GUILDHOUSE_DOOR_05					1290
Scheint, als wenn du den NPC mit diesem Objekt versehen hast - und der Eintrag im Server nicht vorhanden ist. Gleiche mdlObj/mdlDyna.inc bei Masquerade Beast und deinem Server ab - kopiere am besten die Sachen aus Masquerade in deinen Server - und schon sollte es klappen.

Der letzte Fehler
Quote:
MakeMotionName GetModelElem dwType:5 dwIndex:1290, dwMotion:-1
Zeigt dann noch einmal, dass es sich um den NPC handeln muss, da nach einer Motion (also meist eine Animation, wie z.B. _idle) gefragt wird und bei diesem NPC keine vorhanden ist (-1). Resultat: Crash.
xTwiLightx is offline  
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