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[DE/EN] Fly For Fun Chit-Chat

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Old 02/22/2017, 09:24   #421
 
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Originally Posted by .S0ulSeller View Post
Als Admin fühlt man sich wie einer gegen Alle - da spiel ich nicht mit.
Auf dieses Spiel darf man sich gar nicht erst einlassen. Egal ob es nun ein privater FlyFF-Server, ein privater WoW-Server oder die Community von Hearthstone ist. Als Betreiber hast du immer ein Spiel gegen einen Teil der Community, man kann es NIE allen Recht machen. Gute Kritik nehme ich immer gerne entgegen, alles andere fällt direkt in die Hirnspalte, auf der "Einfach ignorieren" steht. Und sehr vereinfacht gesagt machen das Betreiber wie Blizzard auch so und fahren ganz gut damit. (Kleiner Unterschied: Im Gegensatz zu Admins kleiner FlyFF-Privatserver weiß Blizzard wie sie was zu tuen haben und welches Spielelement sich wie auswirkt :P)



Kaev <3 is offline  
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Old 03/28/2017, 20:58   #422



 
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Ich habe das Verlangen nach Offi. Wer würde wieder einsteigen wollen?


Lumi is offline  
Old 11/29/2017, 22:24   #423



 
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(Ich hoffe es ist kein Doppelpost, da der letzte Post schon etwas länger her ist.)

Weiß jemand noch wie man Sachen / Obj / NPCs spawnen kann ohne den Beast zu benutzen? Es gab mal nen Beitrag oder Thread dafür, aber ich finde es komischerweise nicht mehr. :3
Lumi is offline  
Old 11/30/2017, 08:43   #424
 
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Originally Posted by ​Lumi View Post
(Ich hoffe es ist kein Doppelpost, da der letzte Post schon etwas länger her ist.)

Weiß jemand noch wie man Sachen / Obj / NPCs spawnen kann ohne den Beast zu benutzen? Es gab mal nen Beitrag oder Thread dafür, aber ich finde es komischerweise nicht mehr. :3
Nur eine Vermutung,
Aber hast du dir Mal den "CreateNpc" kurz "cn" Command genauer angeschaut? Theoretisch könnte man ihn darauf erweitern dass man ihn zum NPC setzen verwendet, was dann in etwa wie in spielen wie z.B. Minecraft aussieht #GetCurrentPos usw^^ jedoch würde ich dir davon abraten weil es ggf. Den WorldServer crasht wenn du ein npc mit Funktionen Manuel spawnst, da dir dann ja semtliche Korrekturen der NPCs via Beast Einstellung Fehlen...


Dr. Peacock is offline  
Old 11/30/2017, 10:43   #425


 
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Originally Posted by Dr. Peacock View Post
Nur eine Vermutung,
Aber hast du dir Mal den "CreateNpc" kurz "cn" Command genauer angeschaut? Theoretisch könnte man ihn darauf erweitern dass man ihn zum NPC setzen verwendet, was dann in etwa wie in spielen wie z.B. Minecraft aussieht #GetCurrentPos usw^^ jedoch würde ich dir davon abraten weil es ggf. Den WorldServer crasht wenn du ein npc mit Funktionen Manuel spawnst, da dir dann ja semtliche Korrekturen der NPCs via Beast Einstellung Fehlen...
Ich denke das der World Server nicht crasht, da er die Daten im vorhinein geladen hat.


Wäre das nicht einfach via Lua umsetzbar ? Okay, es ist nicht direkt Ingame den Npc createn, aber die Character.inc einfach durch Lua laden lassen. So könnte man über den Datenbank Server den immer wieder neu laden lassen und so müsste man auch den Server nie neustarten
- DK ACE is offline  
Old 11/30/2017, 12:56   #426
 
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Originally Posted by DK ACE View Post
Wäre das nicht einfach via Lua umsetzbar ? Okay, es ist nicht direkt Ingame den Npc createn, aber die Character.inc einfach durch Lua laden lassen. So könnte man über den Datenbank Server den immer wieder neu laden lassen und so müsste man auch den Server nie neustarten
Darf ich fragen was Lua damit zutun hat? Ich kann auch ganz normale Dateien
wie z.B. die lordevent.inc oder die s.txt neu laden wenn ich das will. Dafür braucht man kein Lua.

Und warum zur Hölle willst du den Datenbankserver sowas wie die character.inc neu laden lassen?

ca. 90% der character.inc ist für den Client. Der Worldserver will nur wissen ob es ein Trade NPC ist, ein Buff NPC oder Quest NPC. Und in seltenen fällen fragt der Worldserver ab ob der Spieler sich in der nähe eines NPCs mit einem bestimmten Menü befindet.

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Originally Posted by Dr. Peacock View Post
Nur eine Vermutung,
Aber hast du dir Mal den "CreateNpc" kurz "cn" Command genauer angeschaut? Theoretisch könnte man ihn darauf erweitern dass man ihn zum NPC setzen verwendet, was dann in etwa wie in spielen wie z.B. Minecraft aussieht #GetCurrentPos usw^^ jedoch würde ich dir davon abraten weil es ggf. Den WorldServer crasht wenn du ein npc mit Funktionen Manuel spawnst, da dir dann ja semtliche Korrekturen der NPCs via Beast Einstellung Fehlen...
Blouflash is offline  
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Old 11/30/2017, 16:21   #427



 
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Das beantwortet leider nicht meine Frage. Jemand hat mal eine Anleitung geschrieben, wie man das direkt im Wld (oder war das dyo?) npcs, Monster spawns usw. setzen kann ohne dafür den Beast zu benutzen.
Lumi is offline  
Old 12/01/2017, 08:49   #428
 
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Originally Posted by ​Lumi View Post
Das beantwortet leider nicht meine Frage. Jemand hat mal eine Anleitung geschrieben, wie man das direkt im Wld (oder war das dyo?) npcs, Monster spawns usw. setzen kann ohne dafür den Beast zu benutzen.
.wld wären nur Eigenschaften der World, während die .rgn Regionen, Teleports, Item-, Ctrl- & Monsterspawns enthält.

NPCs werden in der .dyo gespeichert. Man kann aber keine direkte Anleitung geben, weil die Datei keinen plain text enthält, sondern verschlüsselt bzw. in einem speziellen Encoding (oder tatsächlich nur der Buffer so wie er ist eingelesen?) gespeichert wird.

D.h. die Antwort auf deine Frage wäre: Schnapp' dir das .dyo Format und baue ein Tool zum Einlesen und Bearbeiten.
xTwiLightx is offline  
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Old 12/01/2017, 13:22   #429



 
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Mir geht es eher darum Objekte auf dem Boden zu platzieren. :3 Hat sich denke ich erledigt, danke.
Lumi is offline  
Old 12/01/2017, 13:57   #430
 
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Originally Posted by ​Lumi View Post
Mir geht eher darum Objekte auf dem Boden zu platzieren. :3 Hat sich denke ich erledigt, danke.
Um alle Typen noch einmal abzudecken:

Diese Typen zu platzieren wird nicht über einfache Texteditoren möglich sein:
  • Objekte (statische 3D-Modelle) sowie SFX sind in den .lnd Dateien
  • NPC Spawns sind in den .dyo Dateien

Diese Typen kannst du auch mit einfachen Texteditoren platzieren:
  • Item-, Ctrl-, Monsterspawns sowie Regionen und Teleports sind in den .rgn Dateien


xTwiLightx is offline  
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