Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Flyff (Fly For Fun) > Flyff PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Projekt Release] Währe Interesse vorhanden?

View Poll Results: Soll es Releast werden?
Ja 11 57.89%
Nein 8 42.11%
Voters: 19. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 121
[Projekt Release] Währe Interesse vorhanden?

Hallo ihr Gamer und Gm´s da draußen, ich habe hier einen Vorschlag an euch alle:

Ich hatte eigentlich schon im December vor alles Flyff specifische zu Releasen was ich so besitzte.
Leider fehlte mir die Zeit weshalb ich nun hier ersteinmal mein Projekt vorstellen will.
Ich wollte hier naachfragen ob interesse an den Files und dem Source besteht.

Der Server wird wie folgt aufgebaut sein:

1. Cluster* = V15 OffiLike
1. Chanel Low Rate 1/1/1
2. Chanel LowMidRate 5/5/5
3. Chanel Free PK
2. Cluster** = V19 (halbwegs OffiLike)
1. Chanel Low Rate 1/1/1
3. Chanel Free PK
3. Cluster*** = Vxx Custom (auf V18 stand)
1. Chanel Low Rate 1/1/1
3. Chanel Free PK
* Wird auf grundlage der V15 OffiFiles sein mit sämtlichen Bugfixes und allen Omtimierungen die ich finde, ohne Custom Systeme!

** Wird V19 sein allerdings noch etwas Buggy, da ich nicht der beste Coder bin wird es buggs geben aber es wird immerhin Funktionieren
Das alles mit 1 oder 2 Custom sachen wie ein PetFilter der (Glaube ich) nicht stört und wenn doch schnell auszuklammern geht...

*** Der Custom Cluster wird sozimlich alles eingebaut haben was jemals releast wurde und alles was sich noch so finden wird.

Das alles wird mit Resourcen, Sourcen und Einem Client gelifert der für alle Cluster Funktioniert und einer
Datenbank die für alle Cluster die DBs erstellt die inis werden darauf schon Konfikuruert sein die verschiedenen DB´s zu lesen.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und ihr habt interesse daran und nicht nur an dem V19 Kram
(den ich nur mit reinpacke weil anscheinend alle außer mir ihn super finden)

Zum ZeitPlan: Da ich Arbeitsbedingt sehr sehr wenig zeit habe schätze ich mal das ich mindestens noch Fünf Monate
brauche, um alles zum laufen zu krigen, um dann bei euch noch einmal um verbesserungne zu bitten,
dann wird es auch die ersten Sreens und VersoinCommons zu sehen geben.

EDIT: Es werden auch noch das ein oder andere selbstgeschriebe Tool von mir dabei seien das sicherlich hilfreich sein wird (bei den etwas unerfahren Usern)

Andrej-Delany is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 28
Received Thanks: 468
also wenn du das mit den clustern echt hinbekommst ... respekt
dann hätte ich großes interesse , auch eventiell dir zu helfen.
kannst mich ja mal in skype(marc.shonen) adden

ThoughtfulDev is offline  
Old   #3

elite*gold: 59
Received Thanks: 462
Hmm, gute idee aber wird nix, da die spieler sich dann auf unterschiedlichen clustern befinden sind pro server vllt 5 player, hat man schon bei vielen servern gesehen, unter anderem auch damals bei flyforfame.

Deren midrate(x25) hatte meist 3k spieler, dann machten sie noch nen lowrate cluster(x5)
anfangs waren dort ca 300 spieler, nach 2 wochen noch 20, da alle dann wieder auf den midrate gewechselt sind
FlyCraft.TobiLap is offline  
Old   #4

Received Thanks: 117
Vorallem wird keiner Spielen weil die meisten sich doch keine 5/5/5 Rates antun...

xDarkiii is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 256
Quote:
** Wird V19 sein allerdings noch etwas Buggy, da ich nicht der beste Coder bin wird es buggs geben aber es wird immerhin Funktionieren
Das alles mit 1 oder 2 Custom sachen wie ein PetFilter der (Glaube ich) nicht stört und wenn doch schnell auszuklammern geht...
Joa "wird v19 sein" Du kriegst es zu 21.874% nichtmal hin die neue Minimap zu Realisieren. Dafür benötigt man mehr als nur Anfängerkenntnisse in DirectX.

Die Spieleranzahl wäre auf den Clustern auch so stark verteilt das entweder:
alle Spieler auf einen Cluster vertreten sind.
alle Spieler sich auf den verschiedenen Clustern fragen: "wtf wo sind die user" und dann deinen Client in den Papierkorb packen.
yannick2008 is offline  
Old   #6

Das könnte sein aber ich habe auch nicht vor daraus jemahls einen Server Online zu bringen
mir gehts es nur darum das ich lust dazuhabe alles so einzurichten und wollte fragen ob ich dann
Releasen soll oder gleich in den Papierkorb^^
Andrej-Delany is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Andrej-Delany View Post
Das könnte sein aber ich habe auch nicht vor daraus jemahls einen Server Online zu bringen
mir gehts es nur darum das ich lust dazuhabe alles so einzurichten und wollte fragen ob ich dann
Releasen soll oder gleich in den Papierkorb^^
Wäre ich du würde ich davon absehen.

Du müsstest Flyff in seinen Grundmauern verändern um soetwas zu realisieren.
Der Client bzw. der Server ist einfach nicht dafür ausgelegt mehrere Cluster zu führen die auf komplett verschiedenen Versionen basieren.

Müsstest dann (wenn du nicht alles umschreiben willst) 3 Clients und 3 Server bereitstellen die unabhängig voneinander agieren.

Da könntest genauso einfach 3 komplett verschiedene Server führen bzw. Realeasen.
yannick2008 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 5
also lust hätte ich auf so einen server auf jeden fall
ich mag servern mit so extrem niedrigen raten sehr gerne !
RaiseRover is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by yannick2008 View Post
Wäre ich du würde ich davon absehen.

Du müsstest Flyff in seinen Grundmauern verändern um soetwas zu realisieren.
Der Client bzw. der Server ist einfach nicht dafür ausgelegt mehrere Cluster zu führen die auf komplett verschiedenen Versionen basieren.

Müsstest dann (wenn du nicht alles umschreiben willst) 3 Clients und 3 Server bereitstellen die unabhängig voneinander agieren.

Da könntest genauso einfach 3 komplett verschiedene Server führen bzw. Realeasen.
Dessen bin ich mir bewust aber ich würde trozdem gerne das so machen und das
Problem mit den verschidenen Versionen ist relativ einfach zu lösen wie ich hoffe
indem ich:
1. Den Patcher abschaffe
2. Nach der Chanelauswahl wird nicht nur Verbunden sondern auch im Hintergrund auf
die Ausgewählte Version Gepached
3. Fertig
Andrej-Delany is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Andrej-Delany View Post
Dessen bin ich mir bewust aber ich würde trozdem gerne das so machen und das
Problem mit den verschidenen Versionen ist relativ einfach zu lösen wie ich hoffe
indem ich:
1. Den Patcher abschaffe
2. Nach der Chanelauswahl wird nicht nur Verbunden sondern auch im Hintergrund auf
die Ausgewählte Version Gepached
3. Fertig
Du weist hoffentlich das zwischen v15 und v19 locker über 500 MB Modelle Worlds etc liegen?

Du müsstest die interaktion zwischen Databaseserver und restlichen Exe'n komplett ändern.
Du müsstest tausende Funktionen umschreiben (besonders im Client) die es zulässt das verschiedene Sachen anders berechnet werden.
Dazu kommen die Applets und die Themen Designes die sich gravierend von v15 zu v19 geändert haben.

Ein beispiel ist die PropItem bzw. die Spec_Item.

Du kannst sicherlich die zusätzlichen Parameter die zu v16 oder v17 (ka mehr) dazu kamen einlesen und nicht weiterverarbeiten. Aber das wäre unschön umgesetzt
yannick2008 is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by yannick2008 View Post
Du weist hoffentlich das zwischen v15 und v19 locker über 500 MB Modelle Worlds etc liegen?

Du müsstest die interaktion zwischen Databaseserver und restlichen Exe'n komplett ändern.
Du müsstest tausende Funktionen umschreiben (besonders im Client) die es zulässt das verschiedene Sachen anders berechnet werden.
Dazu kommen die Applets und die Themen Designes die sich gravierend von v15 zu v19 geändert haben.

Ein beispiel ist die PropItem bzw. die Spec_Item.

Du kannst sicherlich die zusätzlichen Parameter die zu v16 oder v17 (ka mehr) dazu kamen einlesen und nicht weiterverarbeiten. Aber das wäre unschön umgesetzt
Nunja eigentlich sind es nur die resdatas und die Prop/Specitem die gepached werden müssen
Da bei sachen wie maps ich einfach in der BaseValue eine V15Madrigal festlege
somit währen sachen wie Knochenpfad und co schon mal draußen dank
gepacheter Resdata auch das V15 Theme und die neuen Parameter mussen nicht genutzt werden wie du schon sagst dann noch die PropItem für die shops und fertig.

Welche Funktionen muss ich da jetzt umschreiben mein einziges problem ist momentan der ChacheServer.
Andrej-Delany is offline  
Old   #12

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,039
"Ja"
Voter:
Andrej-Delany

mhm... :|
mir persönlich kommt der server leider nicht "besonders" vor da is vermutlich einiges an arbeit drinne dennoch sagt mir nichts "da musst du hin, der hebt sich von 100.000 anderen so extrem ab das er es verdient"
Mericat is offline  
Old   #13

Da ich keine Zeit mehr habe
#CloseRequest
Andrej-Delany is offline  
Old   #14

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,288
Reporte den Beitrag auch, beim nächsten mal.

#closed

Reavern is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »