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Azria Texturen verbuggt?

Discussion on Azria Texturen verbuggt? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Darkmelfice's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 22
Received Thanks: 2
Azria Texturen verbuggt?

Ich habe mir vor kurzem einen eigenen v15 P-Server erstellt und war geschockt als ich die Azria Welt sah. Die Texturen sind total verbuggt/ bzw beschädigt.


Auch der Vulcano Dungeon hat verbuggte/ beschädigte texturen.
Flaris, SM, Darkon sind alle ganz. Auch Mas Dungeon, Ivillis Dungeon, DekineMine.

Ich wollte Fragen woran das liegt und wie man es beheben kann?

mfg
Darkmelfice
Darkmelfice is offline  
Old 12/30/2012, 01:20   #2

 
Crowley™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,335
Received Thanks: 505
Sollte eig an den Texturen liegen. Kannst du ja im error log nachgucken (findest du im client unter Log. Lösch aber vorher die ganzen alten.) ob dir was fehlt.
Wenn es daran nicht liegt, versuch mal andere Maps zu nehmen.
Eins von beiden geht zu 100%
mfg. Crowley
Crowley™ is offline  
Old 12/30/2012, 01:54   #3
 
TrøublêMakêr's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,141
Received Thanks: 575
Unter Client/LOG/Error.txt siehst du, welche Texturen dir fehlen.

Wie es aussieht, wurden falsche Texturen als Schnee ausgegeben.
TrøublêMakêr is offline  
Old 12/31/2012, 12:26   #4



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Den selben fehler hatte ich auch schonmal.
Öffne in der Neuz folgende Funktion in der TerrainMng.ccp

Code:
BOOL CTerrainMng::LoadScript( LPCTSTR lpszFileName )
Und ersetze die gesammte Funktion hiermit:
Code:
BOOL CTerrainMng::LoadScript( LPCTSTR lpszFileName )
{
	CScanner scanner;
	if(scanner.Load(lpszFileName, FALSE )==FALSE)
		return FALSE;

	LPTERRAIN lpTerrain;
	//m_nSize = 0;
	int nBrace = 1;
	scanner.SetMark();
	int i = scanner.GetNumber(); // folder or id
	
	//	ÇöÀç´Â ¹°¸¸ ÀÌ·± ÇüÅÂÀÇ ÇÁ·¹ÀÓÀ» »ç¿ëÇÒ °ÍÀ̶ó´Â ÀüÁ¦ÇÏ¿¡ 
	//	Çϳª¸¸ µÇ¾î ÀÖÁö¸¸ ¿©·¯°³¸¦ »ç¿ëÇÒ¶§´Â ÀÌ ºÎºÐÀ» ±¸Á¶Ã¼³ª
	//	Ŭ·¡½º·Î ¹Ù²Ù¾î¼* ´Ù½Ã ¸¸µé¾î¾ß ÇÒ°ÍÀÌ´Ù.
	int FrameCnt = 0, ImageCnt = 0, IdCnt = 0;
	FrameCnt = scanner.GetNumber();
	if ( nBrace == 1 && FrameCnt )
	{
		m_nWaterFrame = FrameCnt;
		m_pWaterIndexList = new WaterTexList[ m_nWaterFrame ];
		ZeroMemory( m_pWaterIndexList, m_nWaterFrame * sizeof( WaterTexList ) );
	}

	while( nBrace )
	{
		if( *scanner.token == '}' || scanner.tok == FINISHED )
		{
			nBrace--;
			if( nBrace > 0 )
			{
				scanner.SetMark();
				i = scanner.GetNumber();  // folder or id
				//if( i > m_nSize ) m_nSize = i;
				
				FrameCnt = scanner.GetNumber();
				IdCnt = 0;
				if ( nBrace == 1 && FrameCnt )
				{
					m_nWaterFrame = FrameCnt;
					m_pWaterIndexList = new WaterTexList[ m_nWaterFrame ];
					ZeroMemory( m_pWaterIndexList, m_nWaterFrame * sizeof( WaterTexList ) );
					ImageCnt = 0;
				}
				else if ( nBrace == 2 && FrameCnt )
				{
					m_pWaterIndexList[ImageCnt].ListCnt = FrameCnt;
#if __VER >= 14 // __WATER_EXT
					m_pWaterIndexList[ImageCnt].fWaterFrame = 0.15f;
#endif //__WATER_EXT
					m_pWaterIndexList[ImageCnt].pList = new int[ FrameCnt ];
					ZeroMemory( m_pWaterIndexList[ImageCnt].pList, FrameCnt * sizeof(int) );
					ImageCnt++;
				}				
				continue;
			}
			if( nBrace == 0 )
				continue;
		}
		//i = _ttoi( scanner.token );
		scanner.GetToken(); // { or filename

		if( *scanner.token == '{' )
		{
			nBrace++;
			scanner.SetMark();
			i = scanner.GetNumber(); // id
			//	¿©±â¼* Ãß°¡ÇÏ´Â ¹æ¹ýÀÌ °ýÈ£ÈÄ¿¡ ¹Ù·Î ¹®ÀÚ¿*ÀÌ ¿ÀÁö ¸øÇÏ°Ô ÇÏ´Â °Í »ÓÀεíÇÏ´Ù.
			//	¸¶Ä§ µðÆúÆ®´Â °ýÈ£ ´ÙÀ½¿¡ ¿À´Â °ÍÀÌ ¾Æ´Ñ »óÅÂÀ̱⠶§¹®¿¡ °¡´ÉÇÏ´Ù.
			FrameCnt = scanner.GetNumber();	//	Count
			if ( i == 0 )
			{
				if ( nBrace == 2 && FrameCnt )
				{
					m_pWaterIndexList[ImageCnt].ListCnt = FrameCnt;
#if __VER >= 14 // __WATER_EXT
					m_pWaterIndexList[ImageCnt].fWaterFrame = 0.15f;
#endif //__WATER_EXT
					m_pWaterIndexList[ImageCnt].pList = new int[ FrameCnt ];
					ImageCnt++;
				}
			}

			//if( i > m_nSize ) m_nSize = i;
			continue;
		}
		else
		{
			scanner.GoMark();
			i = scanner.GetNumber(); // id
			//if( i > m_nSize ) m_nSize = i;
			FrameCnt = scanner.GetNumber();	//	Count
			if ( nBrace == 3 )
			{
				m_pWaterIndexList[ImageCnt - 1].pList[IdCnt] = i;
				IdCnt++;
			}
		}
		lpTerrain = &m_aTerrain[ i ];
		lpTerrain->m_dwId = i;
		scanner.GetToken();  // texture fileName
		strcpy( lpTerrain->m_szTextureFileName, scanner.token );
		lpTerrain->m_bBlock = scanner.GetNumber(); // block
		scanner.GetToken(); // sound
		strcpy( lpTerrain->m_szSoundFileName, scanner.token );
		scanner.SetMark();
		i = scanner.GetNumber();  // texture fileName
		//if( i > m_nSize ) m_nSize = i;
	}
/*
	
	int i = scanner.GetNumber( TRUE );  // id
	while( scanner.tok != FINISHED )
	{
		lpTerrain = &m_aTerrain[ i ];
		lpTerrain->m_dwId = i;
		scanner.GetToken( TRUE );  // texture fileName
		strcpy( lpTerrain->m_szTextureFileName, scanner.token );
		lpTerrain->m_bBlock = scanner.GetNumber( TRUE ); // block
		scanner.GetToken( TRUE ); // sound
		strcpy( lpTerrain->m_szSoundFileName, scanner.token );
		i = scanner.GetNumber( TRUE );  // texture fileName
		if( i > m_nSize ) m_nSize = i;
	}
*/	
	//m_nSize++;
	return TRUE;
}
Das hat nichts mit fehlenden Terrain zu tun, irgendwie spackt der Loader einfach nur.
Sedrika is offline  
Thanks
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