Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 03:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ein kleiner Vorschlag für das Wohl der Allgemeinheit (und mir).

Discussion on Ein kleiner Vorschlag für das Wohl der Allgemeinheit (und mir). within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Thumbs down Ein kleiner Vorschlag für das Wohl der Allgemeinheit (und mir).

Ich weiß nicht, ob es den Leuten hier schon aufgefallen ist (scheinbar nicht, denn das Problem ist mitlerweile eine Pest, die man nicht loswird).

Ihr wisst bestimmt worauf ich hinaus möchte...na?
Richtig, es geht um die Servervorstellungen, oder um internationaler zu wirken, das "PServer Advertising".

Früher wurden Vorstellung von unfertigen Servern nur dann gepostet, wenn dahinter ein riesiges Projekt stand - Final Fantasy Flyff von Melzin zählte wohl zu den größten Umwühlprojekten damals.
Aber es war nicht nur dieser, auch andere kleine Projekte haben Vorstellungen gepostet, obwohl der Server nicht ganz fertig war - immerhin wurde früher noch etwas dafür getan.

Wenn ich heute ins Subforum schaue, lese ich in jedem 2. Thread "Closed/Open Beta", "Screens folgen", oder ähnliches.

Ich frage mich: Wofür "Closed Beta"? Die meisten Leute, die so ein Projekt starten, machen das z 80% nicht zum ersten mal, und ich denke der Sourcecode wird derselbe sein wie die Zwanzig Projekte davor.
Das einzige was geändert wird, ist der Name und hier und da ein paar Resourcen - geleecht wird im Sourcecode genug.

Der Trend kam übrigens mit Revival of Silence (ja, da war ich mal ) - der erste v14 Privatserver, der zeitgleich mit eFlyff in die v14 Open Beta ging.
Wir hatten früher einen Grund in die open Beta zu gehen - die Datenbanken wurden damals noch größtenteils selbst nachgebaut und die Features nicht ausgiebig getestet. Dafür war eine Openbeta ein guter Anlass (und seinerzeit ein guter Stresstest bei immerhin fast 1000 Usern - das soll uns bis heute mal einer Nachmachen :>)-
Und im Gegensatz zu den Servern heute konnte man kurz nach dem Posten auch loszocken - zugegebener maßen hat es bei dem Ansturm gedauert, aber da sind Verzögerungen zulässig (nach 30 Minuten ist der Server unter Auslastung durch Downloads + ca. 150 Spielern zusammengebrochen - was die Internetleistung betraf).
Seitdem wir mit "Openbeta" geworben haben, sind die "Openbeta Server" nur so aus dem Boden geschossen - die damals noch unpublic Files wurden nun mal fröhlich geteilt.

"Warum reißt du nun dein Maul für nichts auf?"
- Nun, ich sehe keinen Grund für nichts eine Beta zu starten. Klar, es gibt hier und da Projekte, die etwas neues haben, aber bis auf kleine Änderungen die man übrigens auch PRIVAT testen kann, wird das Flyffrad nicht erfunden (mein MOBA-Pendant in Flyff mal abgesehen, höhö).

Mein Vorschlag ist einfach, dass Server, die sich vorstellen, auch eine FERTIGE Vorstellung liefern sollten - das gilt auch für die "großen" Jungs (Ja Marvin, du bist gemeint). Sollte die nicht fertig sein, sollte zumindest der Server anspielbar sein, um sich selbst einen Eindruck zu machen.
Denn mal ehrlich - es kommt ÜBELST unprofessionell rüber, wenn jeder Server mit halbfertigem Kram kommt - die Leute wollen spielen und nicht tage- oder gar wochenlang warten, nur weil der Admin es nicht auf die Reihe bekommt, Resource X zu verändern.

Ihr könnt ja mal drüber nachdenken, wahrscheinlich wird unser Diktator den Thread hier schließen lassen, oder sich selbst dazu äußern - hoffentlich keine Standardantwort á la "ist nicht einfach so machbar".

Good fight, good night.
xTwiLightx is offline  
Thanks
17 Users
Old 10/30/2012, 02:29   #2


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Du hast recht, aber nicht nur das was du sagst, ist groß anzusprechen...
Sondern auch Vortstellungen von Servern, die nicht Online kommen.

Viele FlyFF Server verstehen den Sinn einer Vorstellung auch nicht, eine Vorstellung zeigt in einem Forum den Server, was alles enthalten ist, was rein kommt und wie er aufgebaut ist oder sein wird. In der jetzigen Zeit, haben 80% aller Server Releaste Files die nicht großartiges verändert wurden. Da fragt man sich, wieso haben sie eine Vorstellung, kommen aber nicht richtig Online? Die Antwort ist, da wenige "Administratoren" die Erfahrungen dafür besitzen. Sie holen sich Files sowie eine fertige Homepage und ein Root. Anstatt am Server zu arbeiten, wird erst die Vorstellung geschrieben mit dem Schlusswort "Kommt gleich/bald Online", erst dann wird sich hinter den Pc gesetzt und an den Files gearbeitet. Die Files sind komplett fertig, dennoch werden sie entweder kaputt gebastelt oder man hat keine Ahnung von Source/Resource und schreibt in die Vorstellung "Developer gesucht". Ab dem Zeitpunkt sollte schon ein Moderator (in dem Fall unser grüner Sedrika) eingreifen und den Thread entweder Closen oder sich an den TE wenden, ob das Projekt wirklich schon eine Vorstellung braucht.



Ich hoffe es machen sie manche Leute darüber mal gedanken, sowie Sedrika auch.
Denn dies erspart uns Spam, Ärger, Zeit, unnötige Threads
Chyukαsame is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 11:29   #3



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Nicht machbar.

#Closed

---------------------------------

Ich bin mir der Sachlage schon bewusst nur regeln darf/kann ich hier nicht nach Lust und Laune einführen oder verändern.

Ich muss diese wenn ich eine Änderung will ausarbeiten, einem Admin vorlegen und dann erklären warum diese Regel eingeführt/geändert werden soll.

Ich überleg mir da selber schon was, ist ja nicht so als ob ich beide Augen schließe und was anderes mache.

Ich setzt mich mal heute nochmal mit einem Admin zusammen und gucke mal ob ich da schnell was durchsetzen kann.
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 12:57   #4
 
P0wnd's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,062
Received Thanks: 416
Its still open.
P0wnd is offline  
Old 10/30/2012, 12:59   #5



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by P0wnd View Post
Its still open.
Das war auch eine Anspielung auf twis Post.
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 14:06   #6
 
elite*gold: 825
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,002
Received Thanks: 1,076
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Ich überleg mir da selber schon was, ist ja nicht so als ob ich beide Augen schließe und was anderes mache.

Ich setzt mich mal heute nochmal mit einem Admin zusammen und gucke mal ob ich da schnell was durchsetzen kann.
Mal so als allgemeiner und simpler Ansatz:
Einfach Vorstellungen ohne Homepages nicht erlauben.

Zwar mag Twilight (mehr oder weniger) Recht mit seinen Aussagen haben,
jedoch gibt es auch einige Server die z.B. ohne Beta nicht auskommen und auch
weiterhin das Recht haben sollten soweit ihren Server zu repräsentieren.
Solange eine Homepage inkl. dem Backlink vorhanden ist!

(z.B. so Helden wie von "Roleplay FlyFF")


Alles andere wäre wieder überspieltes Gehabe seitens epvp und endet
wie die "Fremdrelease-Regelung".
Мarvin is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/30/2012, 14:25   #7
 
Laymi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 236
Received Thanks: 81
Dragon Crusade hatte auch Stresstests mit 1300Usern+
Aber du hast schon Recht mit dem was du schreibst aber wie will man das realisieren?
Außerdem gibt es ja doch noch ein paar wenige die wissen was sie tun und für ausgiebige Tests ein paar Benutzer benötigen.
Ich habe selbst vor ein paar Wochen etwas gebaut was wunderbar funktionierte, aber bei 200 Leuten aufm Server gab es dann doch kleine aber schwerwiegende Probleme.

Greetz
Laymi is offline  
Old 10/30/2012, 15:21   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 108
Received Thanks: 29
Die Server nicht lange bleiben, weil Stehen administateurs denken, dass Geld hat

The servers did not stay long because of standing administateurs think that money has


Soory for my bad english and german.
SourceShop is offline  
Old 10/30/2012, 15:23   #9



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by SourceShop View Post
Die Server nicht lange bleiben, weil Stehen administateurs denken, dass Geld hat

The servers did not stay long because of standing administateurs think that money has


Soory for my bad english and german.
Feel free to write in your mother tongue.
Sedrika is offline  
Old 10/30/2012, 15:47   #10
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Das war auch eine Anspielung auf twis Post.
Immerhin hast du es verstanden ._.

Quote:
Originally Posted by Laymi View Post
Dragon Crusade hatte auch Stresstests mit 1300Usern+
Aber du hast schon Recht mit dem was du schreibst aber wie will man das realisieren?
Außerdem gibt es ja doch noch ein paar wenige die wissen was sie tun und für ausgiebige Tests ein paar Benutzer benötigen.
Ich habe selbst vor ein paar Wochen etwas gebaut was wunderbar funktionierte, aber bei 200 Leuten aufm Server gab es dann doch kleine aber schwerwiegende Probleme.

Greetz
Lag daran, dass RoS für nen Monat down war und alle zum nächstbesten Server übergelaufen sind q.q

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass alles früher ohne große Probleme funktionierte (bei RoS hatten wir z.B. kaum Deadlocks) und heute bricht ein System sogar unter Auslastung von 50 Usern zusammen, weil der Code schlampig ist oder die Leute keine Ahnung vom Fach haben und nur aufs Geld aus sind (oder zumindest eins von beidem )

Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Nicht machbar.

#Closed

---------------------------------

Ich bin mir der Sachlage schon bewusst nur regeln darf/kann ich hier nicht nach Lust und Laune einführen oder verändern.

Ich muss diese wenn ich eine Änderung will ausarbeiten, einem Admin vorlegen und dann erklären warum diese Regel eingeführt/geändert werden soll.

Ich überleg mir da selber schon was, ist ja nicht so als ob ich beide Augen schließe und was anderes mache.

Ich setzt mich mal heute nochmal mit einem Admin zusammen und gucke mal ob ich da schnell was durchsetzen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ohne weiteres machbar ist, aber die Regel "innerhalb einer Woche ein Backlink" funktioniert ja auch.

Im Grunde genommen sind Vorstellungen ja da um seinen Server vorzustellen, und um z.B. den derzeitigen Prozess zu zeigen, aber ich könnte jetzt auch zig Threads aufmachen, um Servervorstellungen zu reservieren und überall sagen "kommt bald".

Da sollte man sich auch in einen User hineinversetzen, der hier nach einem Server sucht und dann merkt, dass jeder 2te Thread eine "ANKÜNDIGUNG", aber keine "VORSTELLUNG" in dem Sinne ist, verstehst du worauf ich hinaus möchte? Die Leute wollen losspielen und nicht tagelang warten, um dann doch enttäuscht zu werden.

Zudem sollte es die Leute mal anspornen, eine schöne und fertige Vorstellung zu zeigen, bei dem nicht überall steht "...folgt noch / ist geplant, etc...".
Von daher ist Marvins Aussage "Keine Vorstellungen ohne Homepage-Links" gar kein so dummer Ansatz, immerhin wäre er auch dann mit der Backlinkregel verknüpft.
Ich denke auch, dass es so, wie ich es vorschlage nicht umgesetzt werden kann, aber eine Ergänzung zur Backlinkregelung sollte definitiv realisierbar sein - so á la "Innerhalb von 2-3 Tagen wollen wir eine Homepage mit Verweis auf elitepvpers.com sehen, sonst müssen wir hier leider dicht machen" - Immerhin macht der Server sonst schon vorher Werbung für seinen Server, ohne jegliche Gegenleistung zu erbringen.

EDIT: Zu der Open Beta Sache: Natürlich gibt es noch Leute, die viele Änderungen realisiert haben und diese mit Spielern testen wollen, dagegen habe ich gar nichts, ja ich unterstütze es sogar.
Nur ist es wirklich ein seltsamer Trend, dass viele Server sich irgendwelche Sourcecodes laden, Snippets einfügen und dann schrieben "wir machen Open Beta". Das ist es, was in meinen Augen nervt.

Ich weiß, dass diese Vorstellung schon fast utopisch ist, aber als Denkanstoß sollte es auch genügen.
xTwiLightx is offline  
Old 10/30/2012, 15:54   #11
 
xFruchti.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,344
Received Thanks: 543
Ich hatte schon letztens mit Sedrika über die Server die eine Vorstellung haben ohne Link u.s.w wo nur steht dass sie in 1-2 Wochen on gehen gesprochen und ihm etwas vorgeschlagen aber er meinte sowas würde nicht gehn ;/

Man sollte b.z.w müsste die Regel im "Flyff PServer Advertising " Bereich etwas umändern ...
xFruchti. is offline  
Old 10/30/2012, 17:02   #12
 
Мentus's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2012
Posts: 426
Received Thanks: 1,021
Wie wäre es wenn man einfach die Regel einführt:

- Ohne Backlink keine Vorstellung, Ende.
- Wenn keine Homepage( - Backlink ) vorhanden ist, ist die Vorstellung nicht erlaubt.


Weil wenn ich mir manche Lappenserver gebe dort in dem Bereich, die meinen wir haben Flyff2 Files oder was auch immer, und kommen am ende eh NIE online weil sie eh nur Scheiße labbern..
Oder das sie v20 coden, fast fertig sind, und dann aus dem Server doch nichts wird.
Sowas ist nervig, und sollte echt unterbunden werden.

Wäre doch die einfachste Lösung? Nicht viel am Regelwerk ändern etc.
Мentus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 17:06   #13
 
xFruchti.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,344
Received Thanks: 543
Quote:
Originally Posted by Mentus' View Post
Wie wäre es wenn man einfach die Regel einführt:

- Ohne Backlink keine Vorstellung, Ende.
- Wenn keine Homepage( - Backlink ) vorhanden ist, ist die Vorstellung nicht erlaubt.


Weil wenn ich mir manche Lappenserver gebe dort in dem Bereich, die meinen wir haben Flyff2 Files oder was auch immer, und kommen am ende eh NIE online weil sie eh nur Scheiße labbern..
Oder das sie v20 coden, fast fertig sind, und dann aus dem Server doch nichts wird.
Sowas ist nervig, und sollte echt unterbunden werden.

Wäre doch die einfachste Lösung? Nicht viel am Regelwerk ändern etc.
Hatte ich Sedrika schon vorgeschlagen er meinte nur Reporte den Post dass da kein Backlink sei und das wars (soll jetzt nichts gegen sedrika sein)
Aber da gegen muss man was machen ...
Ich hatte ihm schon eine Regel vorgeschlagen dass man nur Vorstellungen mit Hp link sprich Backlink posten darf aber naja daraus wird nichts D;
xFruchti. is offline  
Old 10/30/2012, 17:13   #14


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Man kann hier auf epvp eine Vorstellung schreiben, da man ein Backlink haben sollte um ein gleichgewicht aufzustellen. Epvp macht Werbung für den Server, der Server macht Werbung für epvp, wenn aber eine Vorstellung keine Homepage+/Backlink besitzt, funktioniert das Gleichgewicht nicht mehr und es müsste eigentlich schon geschlossen werden. Von daher sollte unser Diktator sich mal darüber gedanken machen
Chyukαsame is offline  
Old 10/30/2012, 17:29   #15
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,377
Received Thanks: 3,429
Eine andere Lösung wäre, dass Sedrika es eigenständig "aktiviert".
Es wird ein Formular beim Thread erstellen abgefragt und man soll die Homepage und so zuerst eingeben und Sedrika muss es genehmigen.
Lumi is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hmm? Mit was wohl?
06/28/2012 - General Coding - 84 Replies
Moin, Ich hab mir jz in den Kopf gesetzt mit dem programmieren anzufangen, und suche jz schon ne Weile nach ner geeigneten Programmiersprache. Ich habe schon ettliche Foren durchstöbert, aber habe leider nichts gefunden :( So, da is mir dann eingefallen, das hier auf E*PvP doch einige sehr fähige Leute unterwegs sind ^^ Da wollte ich jz fragen, mit welche Sprache ich jz mit dem Programmieren anfangen soll? Welches Buch würdet ihr mir dazu empfehlen? Ich wollte so in richtung Systemtools...
[Vorschlag] Vorschlag fürs Forum
05/24/2012 - Fiesta Online - 3 Replies
Hallo Liebe Community und Moderatoren, Da ja viele immer in anderen Thread's rein schreiben "hinweiss da hinweiss her", und da diese SammelThread's total unübersichtlich sind,hätte ich mal nen Vorschlag für das Forum und das es mal übersichtlicher wird. Mein Vorschlag: Man könnte doch das Forum so gestalten das es hinter her so auschaut: Kategorie heißt : Marktplatz
[B] Was wohl?:'D . [S] Psc/ e*Gold.
03/28/2011 - CrossFire Trading - 3 Replies
Hey com ! Ich Biete : Meinen Crossfire Account : Z8Games Item's: Der Account hat Expand grenade 1.000 Tage ~ Speed Defuse 2.000 Tage ~ | Namechanche 2x | KD Reset 7x | 110% Exp+ 200 Tage ~ . Sonstiges : GP: 70K ~ | ZP: 980 | BP: 27K ~ | Couppons 78 . Der Handel : Wir werden steht's über MM handel'n oder ihr gebt's first , is mir egal.
Kleiner,ganz kleiner Bug auf Offi
03/13/2011 - 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 1 Replies
Wen man irgendwo Dorfrückkehr macht,dann schnell Channel wechselt (der Balken darf noch nicht zu Ende sein),dann geht der Balken weg aber die Position von Dorfrückkehr bleibt.Es hat zwar keinen Sinn,sieht aber witzig aus wen man die ganze Zeit so rum steht.:) Bei Rechtschreibfehlern wende dich an folgende Adresse: http.\dasinteressiertmichnich.com.:rolleyes:
Kleiner ganz kleiner trick ^.^
11/03/2010 - 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 12 Replies
Also ich zeige euch ein trick womit ihr ohne offizierserlaubniss auf 4storyEG einen aus grp kicken könnt ihr macht einfach folgendes /kick name der person jo das wars^^ hoffe euch hilft das vll bischen^^ Thanks net vergessen^^



All times are GMT +2. The time now is 03:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.