Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Developer] Wie? Was? Hä?

Discussion on [Developer] Wie? Was? Hä? within the Flyff PServer - Discussions / Questions forum part of the Flyff (Fly For Fun) category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,898
Received Thanks: 303
[Developer] Wie? Was? Hä?

Hallo Leute,

ich hoffe ihr nehmt mir diesen Thread nicht übel, aber ich bin halt neu in diesem Gebiet.
Undzwar würde ich gerne etwas über den Job eines Developers erfahren, unter anderem:
  • Was macht der Developer?
  • Wie arbeitet der Developer?
  • Wie kann man "üben"?

Ich denke, dass das erstmal die Leitfragen sind.
Ihr könnt euch auch gerne per melden.

Hoffe auf aufschlussreiche Antworten.

MfG ~



Yakiyo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2012, 14:25   #2
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2010
Posts: 348
Received Thanks: 298
Hellow,

Developer ist english und steht für Entwickler im programmier Sinne.
Wie ein Developer arbeitet, nunja, er programmiert eben im Source oder in den Files, obwohl es in den Files nicht allzu viel zu "coden" gibt.

Was du tun kannst, da du dies im Flyff Bereich postest, denke ich du willst dies für FlyFF lernen, da lädst du dir am besten erst einmal Rdy to play Files und übst dich in die Resourcen. Dannach würd ich dir empfehlen dich in C++ einzuarbeiten, den Rest schaffst du selber.

Greetz


lolix3 is offline  
Old 07/14/2012, 21:17   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,898
Received Thanks: 303
Nungut, was ein Developer ist und wie er im groben arbeitet war mir schon klar. Ich wollte es halt etwas genauer wissen. Aber das reicht mir eigentlich auch schon, danke!

Um schonmal vorzubeugen: Files habe ich noch nicht runtergeladen, was meinst du genau mit den Ressourcen? Evtl. könntest du das kurz erklären.

MfG ~
Yakiyo is offline  
Old 07/14/2012, 21:21   #4
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2010
Posts: 348
Received Thanks: 298
Es gibt die Resourcen und die Source.

Source:

Ist eigentlich der Quellcode in Flyff mit C++ geschrieben, daraus entstehen die .exe'n also Worldserver.exe und so.

Resourcen:

Sind die Defines von Items, Drops Rates, Skills, dies alles eben.
Models werden dort definiert, ich nenne es meistens die Komponenten einer Source, ohne diese Arbeitet die Source bzw die .exe Datein nicht in FlyFF.

Greetz


lolix3 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2012, 21:32   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,898
Received Thanks: 303
Danke, hilft sehr.
Werde mich jetzt mal ranmachen.

MfG ~
Yakiyo is offline  
Old 07/15/2012, 00:45   #6
 
elite*gold: 825
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,002
Received Thanks: 1,076
Im Endeffekt ist der Developer eine (Aus-)Hilfe des Admins bei FlyFF-Pservern.
Мarvin is offline  
Old 07/15/2012, 10:04   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,662
Received Thanks: 1,594
Quote:
Wie ein Developer arbeitet, nunja, er programmiert eben im Source oder in den Files, obwohl es in den Files nicht allzu viel zu "coden" gibt.

Lua ist keine Programmiersprache, nööö ;>

Marvin hat das im Grunde genommen schon so beschrieben.

Es hat sich zumindest hier im Flyffbereich der Begriff "Developer"durchgesetzt, im Grunde genomme müsste man vom "Producer" sprechen, aber das ist ne andere Geschichte.


xTwiLightx is offline  
Reply



« Diamond Flyff Fail server ? | Brauche hilfe mit v19 »

Similar Threads
[S] Web-Developer
05/27/2012 - General Coding - 0 Replies
Guten Tag, Wir suchen einen Web-Developer der uns in PHP ein paar Zeilen für unser Projekt schreibt. Es hat etwas mit MySql zutun. Wen wir ihn als "Gut" empfinden, kann er bei uns in Team eintreten, was am ende eine Bezahlung gibt ( weitere Infos bei mir ). Mit freundlichen Grüßen Marcel110
2 Very important suggestion for web developer from experienced developer [English]]
11/21/2011 - General Coding - 0 Replies
I have been developing websites now over 3 years now. My biggest regret is i started developing web sites without knowing CSS & Jquery. Yes before starting development learn CSS 3 and Jquery. These are even more important than your programming skills :) And they are hard to fix once you developed without knowing them.
Looking for a Developer
12/25/2010 - Aion Private Server - 1 Replies
As my title states I am looking for a dev thats able to fix most/some vital balaurea bugs and other minor side bugs,terrain bugs,offsets. If you think u can handle this stress please PM me or leave your thoughts in the thread.
need developer
06/03/2010 - Aion Private Server - 0 Replies
i have dedicated but i need developer for create aion server .... thank you
I'm Developer (IT)
08/16/2009 - CO2 Programming - 4 Replies
I wanna participate in programming with you ... if any one tell me what shall i do and take me with the right way ... i'm gonna do my best to creat special programs ... i'm senior engineer with C# -it's my specialist- thx



All times are GMT +1. The time now is 09:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 3KeUpz52VCbhmLwuwydqxu6U1xsgbT8YT5
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.