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[Guide] Texturen modifizieren[erweitert]

Discussion on [Guide] Texturen modifizieren[erweitert] within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
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[Guide] Texturen modifizieren[erweitert]

Abend,
ich will euch mit diesem Guide verklickern, wie ihr eure Texturen verändern könnt:


Ihr benötigt:

-Res Manager:

-Gimp 2.6:
-.dds Plugin für Gimp:

oder

-Adobe Photoshop CS1/2/3/4 (Download solltet ihr suchen, ich poste ihn nicht; (Vollversion))
-.dds Plugin für Photoshop:

Ich werde mit diesem Guide nur für Gimp erklären; der Ablauf ist aber fast der selbe!

Installation:

-Die ressource-manager.zip einfach nur entpacken.
-Die Gimp Installation sollte klar sein.
-Dann kommen wir zum dds Plugin, dies (installiert) ihr, indem ihr die dds.exe in Gimp-2.0/lib/Gimp/2.0/plugins

Anwendung:
Theme:

Um das Theme zu ändern müsst ihr bei eurem Flyff Ordner in Theme/Default oder English/German schauen.
Nehmen wir einmal die "WndTaskBar1400.bmp" im Theme/Default Ordner.
(Info: Alle Bilder, die mit WndTaskBar anfangen, sind die Leiste im unteren Bildschirm)
Ursprünglich sieht es so aus:



Nachdem ihr z.B. unter Farben/Einfärben, die Werte ein bisschen verändert habt:



Jetzt könnt ihr natürlich noch mit anderen Sachen rumspielen, wie z.B Farben/Helligkeit/Kontrast:



Dazu gibt es noch ein paar witzige Sachen, wie z.B. in Filter/Weichzeichnen/Verpixeln:





Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, viel Spaß beim Probieren.
TIPP: Sichert erst das Orginal!


SFX/Texturen(nur für eFlyff!)

Ihr sucht euch jetzt zum Beispiel mal den Hand Glow heraus:
"sfx_SklJstSupEscape01.dds" und "obj_GenLight01.dds"


Hier mit Filter/Verzerren/Wellen(obj_GenLight01.dds):



Mit Filter/Licht und Schatten/Verlausaufhellung(obj_GenLight01.dds):




Hier noch ein paar weitere Sachen, die ihr verändern könntet:

Rüstuns Glow: "sfx_EffectEnchant.dds"
Block: "sfx_Block01.dds" "sfx_Block02.dds" "sfx_Block03.dds"
LevelUp: "sfx_GenLevelUp01-1.dds" "sfx_GenLevelUp01-2.dds" "sfx_GenLevelUp01-3.dds"

Miss: "sfx_Miss.dds" "sfx_Miss1.dds" "sfx_Miss2.dds" "sfx_Miss3.dds" "sfx_Miss4.dds"
"sfx_hitMiss01-1.dds" "sfx_hitMiss01-2.dds" "sfx_hitMiss01-3.dds" "sfx_hitMiss01-4.dds"

Critical: "sfx_Critical1.dds" "sfx_Critical2.dds" "sfx_Critical3.dds"
"sfx_hitCritical01-1.dds" "sfx_hitCritical01-2.dds" "sfx_hitCritical01-3.dds"

Blinkwing: "sfx_blinkwingdelay01.dds" "sfx_blinkwingdelay02.dds"

und so weiter....(ihr werdet noch viel mehr wie Skills etc. herausfinden können) TIPP: Sichert erst das Orginal!


World

Jetzt kommt der FRM ins Spiel...
Am Anfang entscheiden wir uns mal für die Böden von Flaris etc.
Dazu öffnen wir mit dem FRM die wtex.res, die sich im FlyFFOrdner/World/Texture befindet.
Dort extrahieren wir mal die ersten 4 .dds Dateien heraus:
"brick_MaFl01.dds"->Flaris, "brick_MaSa01.dds" "brick_MaSa02.dds"->Sm, "brick_RiGarden01.dds" GardenOfRhisis
Ich zeige euch jetzt einmal, wie man z.B. in Flaris den Boden verändert;
so siehts am Anfang aus:



Nachdem ich es ein bisschen in Farben/Farbabgleich verändert habe:



und danach so:



Das könnt ihr nun mit allen anderen Dateien auch mal ausprobieren.
TIPP: Sichert erst das Orginal!

Wetter

Um das Wetter zu verändern, benötigt ihr mal wieder den Res Manager.
Mit diesem öffnet ihr die Weather.res im FLyff Ordner/Weather;
nun suchen wir uns mal die Wolken bei Sonneschein heraus:
"cloud01.dds" "cloud01_low.dds"
Hier einmal die "cloud01.dds", wie sie normal aussieht:



Nach ein paar Veränderungen mit Farben/Farbton/Sättigung:



Wie immer könnt ihr auch mal mit den anderen Sachen rumspielen;
es gilt, wie immer, sichert lieber erst einmal das Orginal!

Items(Inventory)

Um an die Items heranzukommen, so wie sie im Inventar gezeigt werden, müsst ihr die item.res
im FlyFF Ordner/Item mit dem FRM öffnen.
Nehmen wir mal gleich das erste, die Christmas Cookies: "Item_GenChristmasCookies.dds"



Nachdem ich ein bisschen mit dem Verschmier-Werkzeug rumgespielt habe:



Items(nicht Inventory)

Um das Item so zu verändern, wie es Ingame angezeigt wird(nicht Inventory), müsst ihr in den Flyff Ordner/Model/Texturen.
Nehmen wir jetzt einmal als Beispiel das Egg: "Item_PetEgg.dds"



Nach einer Veränderung mit Filter/Verzerren/Zacken:



Wie immer gibt es noch viele weitere Dateien, mit denen ihr rumspielen könnt.
TIPP: Immer das Orginal vorher absichern!



So das ist einmal für jetzt; falls ihr noch etwas Anderes wissen wollt, schreibt hier in den Thread, damit ich es ergänzen kann!

Mit freundlichen Grüßen,
~flyingcrazy

Ps: Der Guide stammt urprünglich von einem anderen Forum; der Autor (ich), ist aber der Gleiche!
flyingcrazy is offline  
Thanks
17 Users
Old 02/10/2009, 16:46   #2
 
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Wo finde ich denn
sfx_SklJstSupEscape01.dds
Markiska is offline  
Old 02/10/2009, 18:36   #3



 
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12-02-2008, 19:45
Bitte ich will den Thread nicht closen lassen weil ihr wieder in alten Threads herumstöbert

Ehm Gpotato Ordner->Model...Wenn du das Item bearbeitet hast kommt das in Texture/Texture Low/Texture Mid ordner
Rikkami is offline  
Old 02/10/2009, 18:36   #4



 
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12-02-2008, 19:45
Bitte ich will den Thread nicht closen lassen weil ihr wieder in alten Threads herumstöbert

Ehm Gpotato Ordner->Model...Wenn du das Item bearbeitet hast kommt das in Texture/Texture Low/Texture Mid ordner
Rikkami is offline  
Old 08/23/2009, 03:05   #5
 
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HaHa Doppelpost xD
Roxxas4869 is offline  
Old 08/27/2009, 11:37   #6
 
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In Flaris gibt es doch einmal den Boden den du auch hier erwähnst aber kannst du mir auch zeigen wie ich in Flaris da gibt es so einen Kreis in der Mitte wie ich den bearbeiten kann


thx im voraus



mfg


Jester05
Jester05 is offline  
Old 08/29/2009, 00:42   #7
 
CashFlow's Avatar
 
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Posts: 142
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Das Thema ist von 2008.
Also bitte nicht mehr posten.
Wenn noch jemand einmal postet,dann wird reported!
CashFlow is offline  
Old 02/25/2010, 14:48   #8
 
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Posts: 21
Received Thanks: 0
ich hab mal nen paar verändert (Farben+Aussehen) bei SFX einügen
Buphy is offline  
Old 07/02/2010, 10:59   #9
 
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Join Date: Mar 2010
Posts: 10
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ein Thx von mir aber wen ich speichern drücke
und dan ingame gehe ist da nicks verändert ???
Zer0oPoweR is offline  
Old 11/08/2010, 17:45   #10
 
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Join Date: Oct 2010
Posts: 2
Received Thanks: 0
Frage

hey nice Guide

hab mal ne Frage :

Was muss ich alles ändern damit das kompl Design meinetwegen Blaus ist also die Leiste unten und Inventar Fenster die Sachen
mfgBlutwurst
Schaumschläger is offline  
Old 11/08/2010, 17:54   #11



 
Sedrika's Avatar
 
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#Closerequest

Lasst es mal alte Threads zu Pushen.
Sedrika is offline  
Old 11/08/2010, 19:03   #12




 
invisible's Avatar
 
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#zu
invisible is offline  
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